"Schwappen" beim Bremsen?
Hallo Forum,
mein Ver hat zwar erst ein paar hundert km drauf und ist - zu meiner großen Freude - von den hier oftmals behandelten Mängeln verschont geblieben, aber primär beim Anhalten ist aus dem hinteren Bereich ein "schwappendes" Geräusch zu hören. Ich tippe auf den Tank. Zuerst hör' ich's und dann kommt's mir so vor, als könnt' ich diese Massebewegung auch fühlen.
Da mir sowas noch bei keinem anderen Auto untergekommen ist, würd's mich interessieren, ob das sonst noch jemand von seinem Ver kennt und - idealerweise - ob man dagegen etwas unternehmen kann; auf Dauer könnt' mich das schon nerven.
Gute Fahrt, #tn
17 Antworten
Re: "Schwappen" beim Bremsen?
Zitat:
Original geschrieben von tneurauter
Hallo Forum,
mein Ver hat zwar erst ein paar hundert km drauf und ist - zu meiner großen Freude - von den hier oftmals behandelten Mängeln verschont geblieben, aber primär beim Anhalten ist aus dem hinteren Bereich ein "schwappendes" Geräusch zu hören. Ich tippe auf den Tank. Zuerst hör' ich's und dann kommt's mir so vor, als könnt' ich diese Massebewegung auch fühlen.
Da mir sowas noch bei keinem anderen Auto untergekommen ist, würd's mich interessieren, ob das sonst noch jemand von seinem Ver kennt und - idealerweise - ob man dagegen etwas unternehmen kann; auf Dauer könnt' mich das schon nerven.
Gute Fahrt, #tn
das ist leider bei einigen neueren VAG modellen so. tritt aber nur auf, wenn der tank voll ist. spätestens bei 3/4 voll hört man das nicht mehr.
gruß, olz
*****grinsel******
ich werd mal an VW schreiben und einen "Kostendämpfungsvorschlag" machen. Wenn alle das "Schwabbeln" hören könnte man doch die Tankanzeige einsparen. Das bringt doch Geld in die Kasse bei 25000 Golf im Monat.
}}}><duckundwechbin}}}}}
hehe vadder 😉
beim A4 wurde das von so vielen kunden beanstandet, daß die konstruktion des tanks verändert wurde. bei kleineren baureihen wird das wohl nicht passieren. es stört mich allerdings auch nicht soo sehr.
gruß, olz