++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A3 8P

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich 😉) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! 🙂

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂

S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Einparkhilfe vorne und hinten
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor
Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz

Front
Heck
Innen
3780 weitere Antworten
3780 Antworten

Moin die Damen!

Melde mich hier heute zum ersten mal zu Wort. Unser Sportback wird aller Voraussicht nach im Mai unseren Fuhrpark bereichern. Und prompt habe ich schon eine Frage:

Ab welcher Ausstattung gehören bei den NSW die Chromringen mit dazu?

Schöne Grüße
Spooky

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Ab welcher Ausstattung gehören bei den NSW die Chromringen mit dazu?

S-Line Exterieur Paket.

Prima, schönen Dank. Das haben wir leider nicht mit ausgewählt 🙁.

hat jemand ne idee welche felgen auf einem a3 sportback 1.4 tfsi s-line phantomschwarz am besten aussehen? hab die 5-Arm 17" bestellt. Tendiere noch dazu die zu verkaufen und die Nuvolari aufzuziehen. Hat jemand einen Tipp? Wo werde ich die s-line felgen zu einem guten preis los und ist das ratsam oder würdet ihr lieber die felge behalten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ferkulat

...einem guten preis los und ist das ratsam oder würdet ihr lieber die felge behalten?

Der nächste Winter kommt bestimmt und dann brauchst du doch auch schöne Felgen.

Also mein Tipp: behalt die Dinger und bezieh sie im nächsten Herbst mit Winterreifen.

Oder verkaufe Deine Räder an Global-Trade- Germany . Und hole Dir dort schöne 18 oder 19 Zoll Audi Felgen.

Wie Topas es schon erwähnte,
zieh auf die Teile Winterreifen und dann ist der Apfel geschält........

So ist er halt der Topas, immer eins voraus als alter 1.8 TFSI-Brenner....

Bis denne

besten Dank für Eure Hilfe. Meine Freundin hat noch alte 17" Alus von ihrem A2. Die wollte ich eigentlich als Winterreifen nehmen und meine verkaufen weil eigentlich das Geld für zusätzliche neue fehlt. :-)
1. Gibts noch einen Tipp welche Felge auf nem schwarzen A3 super aussieht?
2. Wo liegt der Vorteil von dem abgeflachten Lenkrad? hab eigentlich das 3-speichen mufu lenkrad geordert. eure meinung? lohnt sich eine umbestellung und ist die Abflachung nur für die Optik?
3. Brilliant-schwarz oder phantomschwarz. Mir ist schon klar, dass das Geschmackssache ist aber vielleicht hat jemand aus Erfahrung Vor- und Nachteile einer bestimmten Farbe gesammelt! Besten Dank für Eure Hilfe.

1) 20 speichen Felgen (kostet eine bei audi 749€) in 18"
2) es dient rein der optik!!
3) phantomschwarz ist nicht so anfällig wenn du öfters durch die waschstraß fahrst

Zitat:

Original geschrieben von ferkulat

2. Wo liegt der Vorteil von dem abgeflachten Lenkrad? hab eigentlich das 3-speichen mufu lenkrad geordert. eure meinung? lohnt sich eine umbestellung und ist die Abflachung nur für die Optik?

mehr Freiheit für die Beine bei mir zumindestens 😉

Guck's Dir einfach mal an :
www.flickr.com/photos/28805093@N06/2689461848/sizes/l/

Optik und Beinfreiheit sprechen m.E. für sich selbst 😎

Greetz Kasimir

ich finde es für einen normalen A3 übertrieben.
Ich wunder mich sowieso, dass das abgeflachte Lenkrad auch für "normale" A3s bestellbar ist.
Beim A4 und A6 gehts nicht.

Außerdem bin ich jmd der das Lenkrad nach einer Kurve loslässt. Ich bin mit dem abgeflachten Lenkrad noch nie gefahren, könnte mir aber vorstellen das es mehr stört als sinnvoll ist.

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Außerdem bin ich jmd der das Lenkrad nach einer Kurve loslässt. Ich bin mit dem abgeflachten Lenkrad noch nie gefahren, könnte mir aber vorstellen das es mehr stört als sinnvoll ist.

Im Gegenteil, Du erkennst dadurch bei schnellen Lenkbewegungen immer die Stellung des Lenkrads -

ist im Motorsport datselbe und sehr hilfreich 😁

sorry aber um die Stellung meines Lenkrades festzustellen und dementsprechend auch die Lenkrichtung meines Vehicles brauche ich keine Abflachung am Lenkrad...

aber ich weiß was du meinst 😉 

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

Guck's Dir einfach mal an :
www.flickr.com/photos/28805093@N06/2689461848/sizes/l/

Optik und Beinfreiheit sprechen m.E. für sich selbst 😎

Greetz Kasimir

Beinfreiheit ja nur bei Geradeausfahrt, m.E. also kein wirklicher Grund.

Über die Optik läßt sich streiten, hier im Forum wurde der Pralltopf ja sogar schon als "Furzkissen" bezeichnet. 😛

Deine Antwort