ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E aus A4 in A3 mit neuer Blende?

RNS-E aus A4 in A3 mit neuer Blende?

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 7:19

Hallo liebes Forum,

ich habe leider nichts über die Suche gefunden diesbezüglich, deshalb die Frage hier.

Ich habe noch eine Blende vom RNS-E passend für den A3, kann ich nun ein RNS-E von einem A4 oder A6 ersteigern, die neue A3-Blende anbringen und dann neu codiert in meinen A3 MJ09 einbauen oder gibt es da Probleme? Die Blenden müssten doch mit den Anschlüssen und Passform genau passen, oder?

Wisst ihr, in wie fern die Buchstaben hinter der Teilenummern beim A4 dem des A3 entsprechen? Ich habe hier die A3 Teilenummern gefunden und hier die vom A4. Dabei ist T im A3 z.B. MJ09 und T im A4 vom MJ08, das irritiert mich etwas.

Wäre nett, wenn ihr mir dazu die Infos geben könntet.

Danke und Grüße,

Martin

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hoi

Ja du kannst dir auch eins vom TT ersteigern!

Die RNS-E sind alle Kompatibel untereinander nur die Blenden halt nicht!

Du musst das RNS-E aber dann umcodieren das es fürn A3 ist!

Der Frontblendenumbau ist aber bischen kompliziert, da musste das ganze RNSE zerlegen!

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 7:50

Was heißt die Blenden nicht? Kann ich keine MJ10 A3-Blende für ein altes RNS-E (z.B. aus dem Jahr 2008) verwenden oder meinst du nur dass die Passform nicht kompatibel ist?

Welche RNS-E sind denn am günstigsten? A4? A3? TT?

Danke für deine Hilfe!

Doch, nur passt keine A4 Blende oder TT Blende in den A3 so meinte ich das!

Sonst kannst du jedes RNS-E in deinem A3 verbauen, nur du brauchst halt die richtige Blende vom A3!

Keine Ahnung was am Billigsten ist musst halt gucken!

Ab 6/09 gabs das RNS-E überarbeitet schneller besser einfach TOP!

Ab 5/10 gibts jetzt das RNS-E nochmal überarbeitet mit Klavierlackdisplay!

am 16. Juni 2010 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Doch, nur passt keine A4 Blende oder TT Blende in den A3 so meinte ich das!

Sonst kannst du jedes RNS-E in deinem A3 verbauen, nur du brauchst halt die richtige Blende vom A3!

Keine Ahnung was am Billigsten ist musst halt gucken!

Ab 6/09 gabs das RNS-E überarbeitet schneller besser einfach TOP!

Ab 5/10 gibts jetzt das RNS-E nochmal überarbeitet mit Klavierlackdisplay!

Hi, was ist denn ein Klavierlackdisplay? habe ich noch nie gehört - hat jemand evtl Bilder?

Gruß

Frank

Nu muss ich doch nen Foto machen...

Staunet und gucket ^^

Dsc00149
am 16. Juni 2010 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Nu muss ich doch nen Foto machen...

Staunet und gucket ^^

wow will ich auch haben! Was kostet die Blende denn?

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Nu muss ich doch nen Foto machen...

 

Staunet und gucket ^^

wow will ich auch haben! Was kostet die Blende denn?

nur die BLENDE gibts nicht-- du brauchst das Mj2011er RNS-E und dies kostet ~2000€ bei Audi ...

 

am 16. Juni 2010 um 12:21

Und was wäre mit Blende und Display - dieses ist doch grundsätzlich austauschbar (Kratzer / Defekte), oder?

Gruß

Frank

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 12:23

Perfekt, dann bin ich mit der vorhandenen A3-Blende ja ziemlich offen was RNS-E angeht.

Nur wundert es mich, dass die Kennziffer T am Ende der Teilenummer beim A3 und A4 wohl eine unterschiedliche Bedeutungen hat, oder die Listen im Audi-US-Forum stimmen nicht.

Werde jetzt nach RNS-E ab 2008 Ausschaut halten. Die kleinen SD-Karten sollten reichen und ich möchte nur ein farbiges Display, das ist alles ;-)

Grüße,

Martin

Der Index T ist mit SDS ^^

Der Index S ist ohne SDS

S und T sind die letzten Modelle vor dem überarbeiteten!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

 

wow will ich auch haben! Was kostet die Blende denn?

nur die BLENDE gibts nicht-- du brauchst das Mj2011er RNS-E und dies kostet ~2000€ bei Audi ...

ähm, nur die Blende allein gibt es sehr wohl....

Das Display in Klavierlack hab ich so aber noch nicht gesehen. Hab zwar alles in Klavierlack aber NUR die Displayumrandung passt irgendwie nicht zum Softlack sonst...

Umbau desselben ist kein Problem, hab ich schon ein paar mal gemacht. Hab ja das 2010er in meinen A6 4B gebaut.

am 16. Juni 2010 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

nur die BLENDE gibts nicht-- du brauchst das Mj2011er RNS-E und dies kostet ~2000€ bei Audi ...

ähm, nur die Blende allein gibt es sehr wohl....

Das Display in Klavierlack hab ich so aber noch nicht gesehen. Hab zwar alles in Klavierlack aber NUR die Displayumrandung passt irgendwie nicht zum Softlack sonst...

Umbau desselben ist kein Problem, hab ich schon ein paar mal gemacht. Hab ja das 2010er in meinen A6 4B gebaut.

ich vermute mal es geht hier um die Umrandung (Rahmen) des Displays in Klavierlack wie auch auf dem Foto uzu sehen ist... und nicht um das Display selbst; somit weiß ich nicht was mit "Display in Klavierlack" gemeint sein soll? Das Display sollte bei allen RNS E egal welches BJ gleich sein oder?

also das Display gibt´s auch in drei Varianten:

bis ca Mitte 2009 mit "geringer" Auflösung und in Soul (der Rahmen wo Audi Navigation Plus steht)

ab ca 7/2009 das neuere RNSE MJ 2010 mit höherer Auflösung und ebenfalls in Soul der Rahmen

und das oben gezeigte mit dem schwarzen Klavierlackrahmen, seh ich aber hier zum ersten Mal...

am 16. Juni 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

also das Display gibt´s auch in drei Varianten:

bis ca Mitte 2009 mit "geringer" Auflösung und in Soul (der Rahmen wo Audi Navigation Plus steht)

ab ca 7/2009 das neuere RNSE MJ 2010 mit höherer Auflösung und ebenfalls in Soul der Rahmen

und das oben gezeigte mit dem schwarzen Klavierlackrahmen, seh ich aber hier zum ersten Mal...

Ok das zeigt mal wieder dass ich

1: ´ne alte karre habe

2: keine ahnung habe

vielen Dank für den Tipp. Ich frage jetzt mal lieber nicht ob das "neue" hochauflösende display mit meinen Oldtimer kompatibel ist...

Gruß

frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E aus A4 in A3 mit neuer Blende?