ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 31. Juli 2005 um 10:18

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ;)) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! :)

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. :)

S3 Sportback

Gletscherweiß Metallic

Perlsilber/schwarz

Optikpaket schwarz

Privacy Verglasung

RNS-E

Bose

Bluetoothschnittstelle

Berganfahrassistent

Mittelarmlehne

Sitzheizung

Fernlichtassistent

Parkassistent

Einparkhilfe vorne und hinten

Innenlichtpaket

Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor

Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar

Multifunktionslenkrad

Raucerpaket

Panoramaschiebedach

Dachreling schwarz

3781 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3781 Antworten

Hallo,

Erster ;)

Meiner ist da, nach 1,5 Std. Wartezeit auf den Fahrer vom Autohaus. War für 9:00 bestellt, kam um 10:40 nach mehren Anrufen beim Autohaus. Ich weiss nicht, was Audi für Deletanten beschäftigt.

Das ist schon das zweite Mal, das die einen miesen Servive abliefern, meinen Wagen werden die sicherlich so schnell nicht mehr sehen. Da werde ich einen anderen Händler/Werkstatt vorziehen.

 

Die Key-Facts:

- A3P 2.0 FSI

- Phantomschwarz perleffect

- Sitze MAtrix schwarz-grau

- Dachhimmel und Anbauteile schwarz

- Innenlichtpaket

- Klimaautomatik

- Entfall von Typ und Hubraum

- Mittelarmlehne vorn

- Xenon-Licht

- Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber

- Gepäckraumpaket

- Standheizung mit Fernbedienung

- Handyvorbereitung für Nokia 6230

- Radio Concert mit BOSE

- Anhängerkupplung abnehmbar

- Winteräder auf 5-Speichen Felgen

- Wendematte für Gepäckraum

- Sitzheizng vorne

- Reifendruckkontrollsystem

- Getränkehalter vorn

- Geschwindigkeitsregelanlange

- Fussmatten hinten

- HomeLink

- Diebstahlwarnanlage

- Schiebeaufstelldach

- Aussenspiegel beheizt, autom. abblendend und elektr. anklappbar

sonstiges:

- 1 kg Feuerlöscher ( muss ich noch befestigen )

- Warnweste

- vollgetankt

- evtl. ab 2.8. Sony Navisystem plus CD-Wechsler.

That´s it.

Bilder werden ich über meine Webseite verlinken, dauert evtl. noch 1 -2 Tage.

Sehr gute Idee :-)

neue Sportback (seit 15 Juli) siehe Signatur

Gruß Thom =)

Seit Heute 9:45 Uhr

Zitat:

Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TFSI 147kW DSG

Außenlackierung: Lavagrau Perleffekt

Innenausstattung: schwarz-grau/schwarz-schwarz/schwarz/silber

Sonderausstattungen

* Ablagepaket

* Navigationssystem plus (RNS-E) mit MMI Bedienlogik und Europa-DVD

* Klimaautomatik

* Entfall von Typ und Hubraum

* Audi parking system

* Lendenwirbelstütze vorn, elektrisch

* Innenlichtpaket

* Mittelarmlehne vorn

* Scheiben abgedunkelt

* Xenon-Licht

* Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole

* Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber

Mehr Informationen und Bilder der Abholung und des Wagens ab Morgen Abend in meinem Sportback Blog

am 2. August 2005 um 0:28

ich nutze danna uch gleich mal diesen tollen thread und schreibe meine Konfiguration rein:

 

bestellt: 30.5.

zuerst genannter Liefertermin KW 29 (längst vorbei...)

--------------------------------------------------------------------

A3 Sportback 2.0 TFSI 147 kW DSG

Phantomschwarz Perleffekt

Materialien: Leder/Leder (in S line Sportpaket plus) (+Vollleder schwarz 955€)

Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Sonderausstattungen:

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Reserverad, Platz sparend

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 im 5-Arm-Design

Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz, getrennt regelbar

BOSE Soundsystem

Navi Plus RNS-E

Cd-Wechsler

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Ablage- und Gepäckraumpaket

Komfortklimaautomatik

Licht- und Regensensor

Innenlichtpaket

Fußmatten vorn und hinten

Durchladeeinrichtung

Mittelarmlehne vorn

Audi parking system

Außenspiegel, beheizbar

Scheiben abgedunkelt

open sky Paket 2

Voll-Leder Vienna schwarz

Xenon-Licht

S line Sportpaket plus

Dekorleisten Alu gebürstet

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

S line DachkantenSpoiler

--------------------------------------------------------------------

..............still waitin'

 

na was sagt ihr??

mein :) sagt zwar Liefertermin Anfang September, ich hoffe aber immernoch auf Ende August, vorallem weil ich oft lese dass die Termine von euch zwar immer weit nach hinten verschoben werden, dann aber kurz vorher nochmal um eine woche vorgezogen werden. ich bin schon richtiger Lieferterminanalytiker geworden. ich studiere hier alle Termine und rechne aus und trage sie in meine "statistik" ein. jaja, zu sowas treibt einem die Warterei!

gruss, Marco

Hallo zusammen !

Seit dem 04.08.2005 bin ich nun auch endlich, nach 9 Wochen warten, stolzer Besitzer eines neuen 8P.

Die Daten:

----------

Audi A3 8P 2.0 TFSI DSG

- Phantomschwarz Perleffekt

- Sitzbezüge schwarz,

Armaturentafel schwarz/schwarz,

Teppich schwarz,

Himmel schwarz

- Ambition Austattung

- S-line Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen

- S-line Sportpaket plus (quattro GmbH)

- S-line Dachkantenspoiler (quattro GmbH)

- Navigationssystem plus RNS-E (DVD)

- BOSE Soundsystem

- 6-fach CD-Wechsler im Handschuhfach

- Mittelarmlehne

- Reifendruck-Kontrollanzeige

- Diebstahlwarnanlage

- Komfortklimaautomatik

- Innenlichtpaket

- Nichtraucherausführung

- FIS

- Xenon-Scheinwerfer

- Aussenspiegel elektr. beheizbar, elektr. anklappbar

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Alu Gussräder 7,5Jx18 im 5-Arm Design (quattro GmbH)

- Pirelli PZero Rosso 225/40 ZR18 92Y

- Reserverad, platzsparend

Zeitlicher Ablauf:

------------------

Bestellt: (KW22) 31.05.2005 -> Liefertermin 09/2005, WLW29

Auftragsbestätigung: (KW22) 02.06.2005 -> Liefertermin KW32

Bestätigung Abholtermin: (KW27) 05.07.2005 -> Abholung ab KW31

Rechnung & Brief: (KW30) 27.07.2005

Zulassung: (KW31) 03.08.2005

Abholung in IN: (KW31) 04.08.2005

Meine bisherigen Eindrücke:

---------------------------

Der Wagen ist absolut fantastisch. Verarbeitung und Materialanmutung sind super.

S-line Fahrwerk:

Das Fahrwerk ist zwar härter als das Ambition Fahrwerk meines alten 8L, jedoch dennoch noch einigermassen komfortabel zu fahren. Allerdings hab ich auf der Rückfahrt von IN (A9) auch dieses vielfach beschriebene Aufschauckeln bemerkt. Ist aber abhängig von der Geschwindigkeit und natürlich der Fahrbahn.

Navi plus RNS-E:

SW: 0360

HW: 070

Karte: M2N050520_EN0409

Ich hab mir im Vorfeld schon eine SD Karte (Sandisk Ultra II 1GB) besorgt und vorbereitet. Alle Verzeichnisse und MP3 werden problemlos abgespielt.

Die Karte ist momentan auf FAT formatiert und alle Dateien sind CBR kodiert.

DSG:

Sehr genial. Ich bin ja im Vorfeld schon einen 3.2 quattro DSG und einen 2.0TDI DSG zur Probe gefahren und muss sagen, dass man sich sehr schnell daran gewöhnt. Beim Anfahren im D-Modus gibt es KEINE Gedenksekunde. S-Modus und Launch Control hab ich noch nicht getestet. Nachdem ich vor meiner Bestellung stark am schwanken war bezüglich quattro oder DSG, denke ich heute, dass ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe.

DWA:

Ich hab den Standardton (diskontinuierlich). Es könnte sicherlich lauter sein, aber die Aussage "da ist mein Handy-Klingeln ja lauter" kann ich nicht bestätigen. Mal schaun, ob ich den Ton auch noch auf FM umstellen lasse...

 

Bilder gibts auf audi4ever über den Link in meiner Signatur.

 

Bis dann

hallo,

letzte woche wars auch bei mir soweit. habe meinen neuen bestellt. entgegen den ersten überlegungen zu einer "backe" hab ich mich nun doch für den 8p entschieden.

Konfig:

A3 8P 2.0 TDI DSG

Phantomschwarz Perleffekt

Sonderausstattungen:

Reserverad, Platz sparend

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 im 5-Arm-Design

Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz, getrennt regelbar

BOSE Soundsystem

Navi Plus RNS-E

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Ablage- und Gepäckraumpaket

Komfortklimaautomatik

Licht- und Regensensor

Innenlichtpaket

Fußmatten vorn und hinten

Mittelarmlehne vorn

Audi parking system

Außenspiegel, beheizbar

Xenon-Plus (war schon bestellbar)

S line Sportpaket plus

Dekorleisten Alu gebürstet

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

GRA

bestellt hab ich wie gesagt letzte woche. bei der bestellung wurde als unverbindlicher liefertermin 52 kw !? genannt. is ja noch eine halbe ewigkeit bis dahin. mal schauen was die auftragsbestätigung bringt. hoffe das die zeit schnell rumgeht bis ich den wagen abholen kann.

 

grüße

sebbel

Hi Leutz,

Konfig:

A3PA 2.0TDI DPF

Avussliber

S line Plus Paket

Parking System

Entfall Typ und Hubraum

Innenlichtpaket

Klima

Mittelarmlehne

Navi plus

Sitzheizung

Xenon Plus

Licht und Regensensor

Coming - Leaving Home Funktion

7,5*18 5 Arm Felge 225/40

und Winterreifen da Liefertermin Dezember vieleicht klappts aber auch im November noch. Wäre schon da perfektes Geburtstagsgeschenk für mich :-)

Endlich habe ich meinen 8P!

Nachdem mir sein Vorgänger der 8L 1,8T fast drei Jahre seinen Dienst leistete, habe ich am 06.08.05 meinen neuen in NSU in Empfang genommen.

Hier ein Paar Facts:

A3 8P 2.0 FSI Phantomschwarz

S-Line Sportpaket Plus

S-Line Exterieur Paket

Klima

Mittelarmlehne

Concert II

Sitzheizung

usw.

Im Anhang noch ein Bild! :)

Da mein alter Thread, wo ich meinen neuen Sportback vorgestellt habe, ja leider abgewürgt wurde, mache ich es hier nun nochmal.

Habe am 4. August endlich meinen Sportback bekommen: A3 Sportback 1,9 TDI 105 PS.

Die Eckdaten: mauritiusblau, Xenon, original S-Line Felgen, Pirelli Reifen 225/45 R 17, GRA, Radio Concert, Chiptuning auf 130 PS.

Lieferzeit war mit 4 Wochen sensationell. Mein Händler hatte bereits ein paar A3s vorkommisioniert, sprich bei Audi in Auftrag gegeben. Ich war dann gerade zur rechten Zeit am rechte Ort und konnte meinen Sportback dann noch nach meinen Wünschen konfigurieren. Genau 4 Wochen nach der Bestellung stand er dann beim Händler. :)

Nachdem ich ihn nun bereits eine Woche fahren durfte, bin ich einfach nur begeistert. Das Ambition fahrwerk ist serh sportlich und lässt den Wagen super durch jede Woche bewegen, hat aber noch genug Restkomfort, sodass die Wirbelsäule geschont wird. Die Sportsitze sind ein Traum - hatte ich beim 4er Golf noch Rückenschmerzen, sind die nun die weg. Super Seitenhalt, super Rückenstütze, großer Komfort. Der Concert Radio mit den 10 Boxen hat meine Erwartungen mehr als übertroffen und hat einen Spitzenklang und macht natürlich den Innenraum perfekt, da kein "fremdes" Licht den Eindruck trübt. Bin bereits über 350 km gefahren und komme so ca. auf 6,8 l/100 km. Die Farbe gefällt mir nachwievor spitzenmäßig und passt einfach Traumhaft zum Sportback. Sie ist nicht besonders schmutzenpflindlichm, obwohl ich das bis jetzt noch nicht so sagen kann, da ich meinen A3 bis jetzt noch blitzeblank halte. Hab ihn übrigens heute mit Nanotol behandelt und bin schon auf das Ergebnis gespannt, wenn dann das erste Mal Regen oder eine Autowäsche ansteht.

Nun noch ein paar Fotos meines Lieblings:

http://www.sevenpixel.com/images/a3/2.jpg

http://www.sevenpixel.com/images/a3/3.jpg

http://www.sevenpixel.com/images/a3/4.jpg

http://www.sevenpixel.com/images/a3/5.jpg

am 11. August 2005 um 19:07

Meiner

 

So Ihr lieben Leute,

hier nun meine Konfiguration:

A3 Ambition 2.0 TDI quattro

- Lichtsilber Metallic

- Sport-Komfortsitz Alcantara/Leder schwarz,

Armaturentafel schwarz-schwarz,

Teppich schwarz,

Himmel schwarz

- Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber

- Gepäckraumpaket

- Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17, im 5-Speichen-Stern-Design

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz

- Komfortklimaautomatik

- Audi parking system

- Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung

- Außenspiegel, beheizbar

- Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

- Fußmatten vorn und hinten

- Entfall der Typ- und Hubraumangabe

- Reserverad, Platz sparend

- Zigarettenanzünder und Aschenbecher

- Innenlichtpaket

- Lendenwirbelstütze vorn

- Mittelarmlehne

- Durchladeeinrichtung mit Skisack

- Reifendruck-Kontrollanzeige

- Diebstahlwarnanlage

- BOSE Soundsystem

- Navigationssystem plus

- Handyvorbereitung

- Multifunktions-Sportlederlenkrad

- Sprachdialogsystem

- Xenon plus

Bestellt noch in KW 30. Soll nach Ankündigung in KW 40 gebaut werden. Werde aber noch ein bissl drängeln....

Für das äußere Erscheinungsbild zeichnet übrigends meine Freundin verantwortlich (Farbe, Felgen) die ihn auch recht häufig fahren wird), ist für mich aber OK. Ich hab für die inneren Werte gesorgt....

Gruß

Marcmagandhi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +