++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A3 8P

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich 😉) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! 🙂

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂

S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Einparkhilfe vorne und hinten
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor
Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz

Front
Heck
Innen
3780 weitere Antworten
3780 Antworten

Was hat dich der Dachspoiler gekostet und wo haste ihn her und wie wurde er verbaut ?
:P

Danke°!

den hab ich bei Ebay als Schnäppchen ergaunert. Der Spoiler hatte 120 Euro gekostet und nachdem ich dem Verkäufer meinen Farbcode geschrieben hatte, hat er mir den für 50 euro extra auch lackiert. Preislich echt ein Glücksgriff denk ich. 😁

Angebracht hat mir den AutoFit mit dem Original Audi Klebeset für den Dachkantenspoiler. Teilenummer weiß ich leider nicht. (weil es der Originale war mussten auch die beiden nippel weggeflext werden)

Hallo Leute :-),

tut mir echt Leid das ich erst heut dazu komm... Ihr kennt ja das Gefühl was neues zu haben :-).

Am Freitag um 14:30Uhr war es endlich soweit, ER stand vor mir :-).

Mein A3 2,0TFSI mit DSG und quattro :-)

Als Extras bekam er:

-Freisprecheinrichtung
-Sitzheizung
-Komfortklimaanlage
-Radio Concert
-Innenlichtpaket
-selbst abblendender Innenspiegel
-beheizbare Ausenspiegel

Das ganze in der Ausstattungslinie Ambition...

Im Moment soll er noch nicht höher als 4T Umdrehungen gedreht werden aber schon bis dahin macht es einfach Spaß :-D.
Die Strassenlage, die Beschleunigung und das neue Fahrwerk... Genial!
Hätte nie gedacht das der Unterschied zu dem 2,0 FSI so groß und so fühlbar ist :-).

So, häng euch noch ein Bild an, genau so hab ich ihn zum erstenmal gesehen :-)

Hallo Oliver1977,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Ausstattung ist prima, aber wo ist das Xenon mit den LED Wings?
War für mich ein Muß von der Optik her (TFL) und das Abblendlicht ist echt eine Bereicherung. 
Selbst der 1,8T war auf der Heimfahrt schon flott, habe jetzt 1300km runter und mal kurz richtig Spaß auf der Autobahn haben wollen. Das ist der Hammer was da abgeht, wird bei Deinem 2,0T ja noch brutaler. Also viel Spaß und immer eine Hand breit zu Deinem Vordermann.
Gruß Wichtelmann