[Nebelscheinwerfer] Xenon-Look
Hallo zusammen...
Ich bin mir definitiv sicher, dass es schonmal einen Thread dazu gab. Aber nach 20 Minuten suchen, hab ich ihn nicht gefunden! Deshlab das neue Thema:
Ich habe gestern wieder festgestellt, dass es rein optisch nicht so schön aussieht, wenn die Nebelscheinwerfer ne andere Farbe wie das Xenon-Licht hat!
Welche Birnen könnt ihr empfehlen? Welche haben am ehesten nen Xenon-Look?
Sockel müsste H7 sein, oder?
Beste Antwort im Thema
an alle, die probleme haben die blende wieder reinzudrücken, einfach nen bißchen silikonspray dran spühen, dann gehts wie von alleine! hatte auch gefummelt und gefummelt und dann einfach was dran gespüht und siehe da, sie sind ganz einfach reingeflutscht!
gruß tino
281 Antworten
alle antworten ohne gewähr! am besten im bordbuchnachschauen oder kurz ausbauen! sicher ist sicher. ich habe das nicht gemacht und glatt die falschen bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von auti AT
alle antworten ohne gewähr! am besten im bordbuchnachschauen oder kurz ausbauen! sicher ist sicher. ich habe das nicht gemacht und glatt die falschen bestellt.
.
Im Bordbuch stehen zum Teil auch falsche Sachen. Von daher: Ausbauen und selber prüfen!
Hier wird doch einer MJ09 Facelift ohne S-Line Ext. haben, der mir das beantworten kann oder ? 🙂
Ich kann Dir das für MJ10 in zwei Tagen beantworten. Dann müssten meine H11 Xenonlook da sein.
Sollte doch MJ09 auch passen.
Gruß
LL
Ähnliche Themen
seit MJ 09 gibt es nurnoch H11 nebler. sowohl im s-line als auch in serien nebler.
Zitat:
Original geschrieben von Locke Loki
Ich kann Dir das für MJ10 in zwei Tagen beantworten. Dann müssten meine H11 Xenonlook da sein.
Sollte doch MJ09 auch passen.Gruß
LL
Hallo Locke Loki,
na dann mal frohes tauschen... sieht dann bestimmt fein aus... also noch feiner quasi... ach egal, du verstehst mich bestimmt.😁
Gruß Chris
Danke danke,
ich versteh schon 😁 Die Leuchten sind heut eingetroffen mitsamt einem Stückchen Schweizer Schoki. Morgen bin ich nach der Arbeit direkt im Kino, also wird es vielleicht Mittwoch was.
Dann gibt dit Bilder.
Gruß
LL
hi,
ich hab ein a3 mj 2009 und meine nebler sind ziiiiiemlich gelb.
mir hat jmd gesagt das ich h11 brauche !
1. wo bekomm ich die her ( ebay ? atu? )
2. ist das licht ungefähr so hell wie mein xenon ?
gruß
Meiner hat Baujahr 03.2009
egal ob s-line oder nicht ---> H11 muss rein !!!!
ich hatte mir auch erst H7 gekauft, war falsch 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cannavaro20
hi,
ich hab ein a3 mj 2009 und meine nebler sind ziiiiiemlich gelb.
mir hat jmd gesagt das ich h11 brauche !1. wo bekomm ich die her ( ebay ? atu? )
2. ist das licht ungefähr so hell wie mein xenon ?gruß
hallo, wenn du den ganzen thread durchliest, findest du alle fragen beantwortet (auch mit bildern)
sg
auti AT
Servus,
erst einmal Vielen Dank für die tollen Ratschläge. Ich habe grad in ca. 15 Minuten beide Nebelleuchten gewechselt auf Xenonlook. War wirklich einfach...naja bis auf die Abdeckungen, welche echt störrisch waren.
Ich kann auch nur sagen, nicht so zaghaft ziehen, sondern mit einem Ruck. Wie das Ganz aussieht, kann ich Euch erst nach der Dunkelheit zeigen ;-)
Also bis dahin
Gruß
Locke Loki
Joah,
mit nem kräftigen ruck ziehen. Das passt schon.
Tausch ging bei mir auch recht schnell.
Hab nur wer weiß wie lang gebraucht um die Gitter wieder zu montieren.
Nach langem Tüfteln und drücken gings dann aber.
Zum Glück zählt nur das Ergebnis und das ist wirklich gut.
Greetz
Ja, das mit dem Rantüffteln musste ich auch merken. Ich dachte mir so, dass die Spalten so nicht original aussehen. Nach ein paar mal drücken ist dann die Blende gut eingerastet und jetzt sitzt es super.
Gruß
LL
Hallo, ich habe es nun auch getan und habe mir die Halogenlampen von Xenonlook.com besorgt. Mein A3 ist Baujahr 10/08 (Facelift). Deshalb habe ich mir, entsprechend des Rates in diesem Thread die H11 zusenden lassen. Sie haben zwar einen "geschmeidigen" Preis
(mit Versand = 32,40 Euro) aber sind echt ihr Geld wert. Die Blenden lassen sich mit einem Ruck leicht lösen und auch die Lampen sind leicht zu wechseln, nachdem man die zwei Kreuzschrauben der Nebelscheinwerfer abgeschraubt hat. Das Anbringen der Blenden war dagegen etwas nervenraubend. Das Ergebnis ist jedoch überzeugend. Ich füge mal ein Foto bei auf welchem man den Unterschied zwischen Originallampe und der von Xenonlook sieht.
Zitat:
Original geschrieben von Frettchen
Hallo, ich habe es nun auch getan und habe mir die Halogenlampen von Xenonlook.com besorgt. Mein A3 ist Baujahr 10/08 (Facelift). Deshalb habe ich mir, entsprechend des Rates in diesem Thread die H11 zusenden lassen. Sie haben zwar einen "geschmeidigen" Preis
(mit Versand = 32,40 Euro) aber sind echt ihr Geld wert. Die Blenden lassen sich mit einem Ruck leicht lösen und auch die Lampen sind leicht zu wechseln, nachdem man die zwei Kreuzschrauben der Nebelscheinwerfer abgeschraubt hat. Das Anbringen der Blenden war dagegen etwas nervenraubend. Das Ergebnis ist jedoch überzeugend. Ich füge mal ein Foto bei auf welchem man den Unterschied zwischen Originallampe und der von Xenonlook sieht.
Dein S line Schild klebt zu weit oben 😁
Grüss mir meine alte Heimat! LE rulez!! 😎