"Light Assist" nachrüsten, möglich? Wenn ja wie?
Hallo zusammen,
wenn mann im Golf Mod. 10 schon Licht & Sicht und MFA-Plus hat, ist doch im Innenspiegel zur Scheibe hin ein Sensor. Wafür weiß ich allerdings gar nicht. Hat schon jemand den Light-Assist gesehen? Ist ja noch gar nicht draußen nehm ich an. Könnte mir aber vorstellen, dass man den nur Freischalten muss.
Hat jemand eine Idee??
Wofür ist denn der Sensor im Innenspiegel (der nach vorne auf die scheibe zeigt).
Man könnte meinen der wäre für das automatische Licht ein- und ausschalten, ist er aber nicht.
Tipp?
Beste Antwort im Thema
Hier nun, wie versprochen, die Bilder vom Fernlichtassistent. Leider wurde er nicht richtig montiert, da muss ich morgen mal schauen, wie ich den richtig montiere, habe es vorhin auf die Schnelle nicht hinbekommen.
244 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mika85
der fla funktioniert 100% mit dem FLA!
codierung steht im thread
FLA funktioniert 100% mit 087D 0575??'
Ich habe es versucht! aber nicht gehen ..
Ich muss BCM ändern!
Zitat:
codieren musst du schon.ohne geht das nicht.
Ihre FLA a rbeiten mit der BCM 087D 0575??
Ähnliche Themen
Im 3C wirds nicht gehen, leider -.-
Falls jemand Interesse hat: http://www.motor-talk.de/.../...-abblendend-light-assist-t3408962.html
Zitat:
Original geschrieben von Mattylt
????Zitat:
codieren musst du schon.ohne geht das nicht.
was willst du uns mit 3 fragezeichen sagen?
Zitat:
was willst du uns mit 3 fragezeichen sagen?Zitat:
????
@mika85: In dem Beitrag ist noch ein Bild dabei, dass VCDS mit einer FLA-Fehlermeldung zeigt
Zitat:
was willst du uns mit 3 fragezeichen sagen?Zitat:
????
ist ein Hilferuf.
Ich weiß, warum dieser Fehler?
ist die Schuld des BCM?
stehe jetzt auch vor dem problem das der fla wieder nicht geht.
habe ihn wieder eingebaut.
bcm hat den sw stand 0651.
mist ...
codierung wurde angenommen aber leider auch keine anzeige in der mfa+.
meine frau hat so oder so schon mit den augen gerollt das ich wieder was am auto machen wollte.
hab alles wieder verkauft...
nach zwei Wochen mit dem FLA kann ich sagen, dass Teil ist es absolut nicht wert, dass man es nachrüsten muss oder sollte !
In vielen Situationen erkennt die Kamera den Verkehr viel zu spät ( an Einmündungen, Querverkehr, Kreuzungen, engen Kurven oder kurvenreiche Strecken) so dass der Gegenverkehr geblendet wird.
Auch der zu vorausfahrenden Fahrzeugen blendet er meiner Meinung nach viel zu spät ab, so dass sich die Vorausfahrenden schon ärgen müßten...
Nur auf der geraden Ebene funktioniert er ganz gut !
Fazit: nichts was man wirklich braucht, da noch nicht ausgereift !
Zitat:
codierung wurde angenommen aber leider auch keine anzeige in der mfa+.meine frau hat so oder so schon mit den augen gerollt das ich wieder was am auto machen wollte.
hab alles wieder verkauft...
Part Number you STREERING WHEEL???
I have BCM 0575
FLA H004 SF z122
Steering wheel part nymber 1k0..
the FLA non work!!!
Hallo liebe Leute,
Ich habe seit 3 Tagen einen GOLF 6 Rabbit GT (11/2011). Ich möchte jetzt den FLA nachrüsten, Spiegel und Kabelsatz von Kufatec hab ich schon zu Hause liegen.
Jetzt meine Frage.
1.) Kann mir irgendjemand eine genaue Beschreibung schicken (gerne auch per PN) was alles gemacht werden muss.
2.) Wenn möglich eine genaue Auflistung Punkt für Punkt. (ist sicher viel verlangt, wäre euch aber echt seeehhhr dankbar)
VCDS besitze ich, bitte auch was da genau codiert gehört.
Danke Euch schon mal im voraus
Grüße Thomas