-Frontscheinwerfer geklaut-

BMW 5er E61

Geehrte 5-er BMW Fahrer,

mir sind heute Nacht die Frontscheinwerfer links & rechts "ungefragt" fachmännisch ausgebaut worden und jetzt schauen 2 traurige Kabel mit Stecker raus.

Ich habe folgende Daten in meiner Zulassungsbescheinigung gefunden:

0005 AJD000202
Datum Erstzulassung: 25.07.2008
Kombilimousine
560L
PX31 AA

Ich meine das Fahrzeug hatte bereits Xenon ob Bi-Xenon und adaptives Kurvenlicht ist mir nicht bekannt. Falls die Möglichkeit besteht würde ich auch auf die H7 umrüsten, soll aber laut Forumsberichten nicht möglich sein.

Ich wollte Euch fragen wo ich kostengünstig 2 neue gebrauchte "KomplettScheinwerfer" für dieses Modell bekommen kann. Gerne auch per PN

Ich bedanke mich im Voraus für jeden Tip !

Grüße Jens Werner

Beste Antwort im Thema

Moin wie geht das so eine auto ohne TK oder VK ich wudre sowas nie im leben machen,TK kostet ca.150-200€ mehr im Jah:Meine ist schon 12J alt ,aber immer noch mit VK, einege Leute sparen am falchem ende.MfG Miki😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@jenswernermueller schrieb am 22. Oktober 2015 um 20:19:53 Uhr:

Ich meine das Fahrzeug hatte bereits Xenon ob Bi-Xenon und adaptives Kurvenlicht ist mir nicht bekannt.

Suche mal nach VIN-Abfrage, da wird anhand Deiner Fahrgestellnummer die Ausstattung ab Werk aufgelistet. Dann siehst Du ob Xenon und Kurvenlicht.

Zitat:

Falls die Möglichkeit besteht würde ich auch auf die H7 umrüsten, soll aber laut Forumsberichten nicht möglich sein.

Auf Halogen!? Geht, aber der Aufwand ist nicht unerheblich denn dann muss auch die Leuchtweitenregulierung geändert werden. Würde ich mir nicht antun, das rechnet sich nicht.

Gebrauchte LCI Scheinwerfer Xenon, event. mit Kurvenlicht.... hm, die sind auch gebraucht immer noch happig teuer und ich wage mal die Behauptung, die Scheinwerfer, welche es bei ebay & Co. gibt, die sind auch alle irgendwo "ungefragt" entwendet worden! Ist wie ein Kreislauf!

Wichtig ist das Du nicht nur die Scheinwerfer passend bekommst, sondern auch alle Leuchtmittel, Xenon-Vorschaltgerät und ggf. das SMC für das Kurvenlicht (falls benötigt). Muss man auf Neuteile zurück greifen, so schätze ich hier den Schaden mal eben auf 3.000€, da sollte man sich das mit ner Teilkasko überlegen!

... Teilkasko habe ich nicht.

Zum Glück habe ich die das defekte Tageslicht/ Standlicht nicht ausgetauscht..

Dann hast ja noch glück gehabt das kein Navi Pro und M Lenkrad hattest. Dann wäre dein Schaden höher.
Nur Haftpflicht kann ganz schön teuer werden... ob mir das Risiko wert wäre...

Ja das is natürlich bitter.
Hin und wieder sieht man nen Paar Scheinis in der Bucht um die 400€ gebraucht. Aber ob das LVI oder VFL sind kann ich jetzt nicht sagen, hab mir das Angebot nicht genau angesehen.

Umrüsten auf H7... würde ich auf keinen Fall machen.
Aber ich würde auch auf keinen Fall nen Auto ohne ohne Teilkasko fahren. Die 15 Euro im Monat hab ich auch noch übrig.

Ähnliche Themen

keine TK bei so nem Wagen hmmmm ok wers meint. hatte das mal bei meinem 3er da war der aber schon 15Jahre alt.
Kauf dir gebrauchte und gut ist , vielleicht bekommst ja deine wieder :-)

Moin wie geht das so eine auto ohne TK oder VK ich wudre sowas nie im leben machen,TK kostet ca.150-200€ mehr im Jah:Meine ist schon 12J alt ,aber immer noch mit VK, einege Leute sparen am falchem ende.MfG Miki😉

Danke für Eure Rückmeldungen !
Ich konnte mir nicht vorstellen das jemand Interesse an Autoteilen haben könnte. Teilkasko ist jetzt abgeschlossen worden.

Über e-Kleinanzeigen habe ich 2 komplette Scheinwerfer erhalten zum "sagenhaften" Preis von 650,00€ mit Einbau.

Zitat:

@jenswernermueller schrieb am 4. November 2015 um 22:49:38 Uhr:

Ich konnte mir nicht vorstellen das jemand Interesse an Autoteilen haben könnte.

Bitte? Ich schwöre, viele Teile bei e...y sind geklaut und werden so versilbert. Hatte vor Jahren mal einen Anruf von der Kripo, ob ich mit dem e..y- Verkäufer soundso öfter geschäftliche Verbindung hatte. Es ging um einen Satz Scheinwerfer vom e39 M5.

Hatte mich schon gewundert, warum die Stecker abgeschnitten waren und nicht angezogen. Da fehlte beim Ausbau wohl die Zeit.

Konnte die Dinger dann behalten, weil nicht mehr zuzuordnen. Der Typ hatte den ganzen Keller voll mit BMW- Teilen.

Habe mal vor ein paar Jahren in der offiziellen eBay-Zeitschrift (gibts die noch??) gelesen, dass statistisch die meisten Autoteile beim polnischen eBay.pl verkauft werden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Zitat:

@derlangi schrieb am 5. November 2015 um 15:12:06 Uhr:

Habe mal vor ein paar Jahren in der offiziellen eBay-Zeitschrift (gibts die noch??) gelesen, dass statistisch die meisten Autoteile beim polnischen eBay.pl verkauft werden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Hi,

dann bist du aber nicht auf den aktuellsten Stand. Denn der große Teilehandel in Polen läuft über www.allegro.pl

Nur muss man auch Polnisch können oder mit entsprechend übersetzten Schlagwörtern in Polnisch suchen 😉 --> http://allegro.pl/.../listing.php?...

LG Cali

mal ne frage? wie wurden eigentlich die Scheinwerfer geklaut? Dazu muss doch die Motorhaube geöffnet, werden.

War bei dir die Scheibe eingeschlagen, oder wie wurde es geöffnet.

Ich denke wer es drauf abgesehen hat wird das schon recht zügig hinbekommen die Scheinwerfer da raus zu bekommen.

Leider sind die Scheinwerfer beim e60 auch nicht besonders Schwer auszubauen das steigert wohl das Interesse.

Wie oben gesagt viele Teile sind auf dem Polnischen eBay -> allegro.pl zu finden dort gibts Scheinwerfer für den e60 ohne Ende und auch viele andere Teile oftmals auch als Rechtslenker Autos oder EU- Unfallwagen.
Das dort auch vieles nichts Rechtsmässig erworben ist durch die Händler ist denk ich mal Klar ist ja sonst wo auch oft der fall.

Wenn du welche bekommen hast für 650€ mit Einbau kannst du noch froh drüber sein das nicht noch mehr gefehlt hat das Airbags und Lenkräder oftmals auch verschwinden ist auch keine seltenheit dann wär der Schaden nochmals erheblich höher.

Deswegen hat man auch ne Alarmanlage die schlägt an sobald jemand die Motorhaube öffnet 😉

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 6. November 2015 um 07:38:17 Uhr:

Deswegen hat man auch ne Alarmanlage die schlägt an sobald jemand die Motorhaube öffnet 😉

Ist für den Profi kein akt diese tolle anlage in 5min zu deaktivieren. Für den 0815 dieb aber sicher sinnvoll

Deine Antwort