Spiegelglas geklaut!
Hallo Leute,
habe heute morgen festgestellt, dass das Glas von meiner rechten Aussenspiegel über Nacht geklaut worden ist. Wie kann man nur ein Glas klauen?! Verstehe ich nicht.
Jetzt meine Frage: Kann ich einfach ein Glas kaufen und dranmachen oder kann es sein, dass noch mehr geklaut worden ist? Ist es schlimm Wenn da Wasser eindringt wenn es z.B. regnet? Habe euch noch ein Bild eingefügt.
Danke für Eure Hilfen.
29 Antworten
hallo,
wenn du dir die Preise der Spiegelgläser anschaust, insbesondere wenn es auch noch Elektrochromgläser sind,
http://www.bmwetk.info/.../51_7063
wirst du es wie ich auch immer noch nicht verstehen, aber es wird schon für weniger gestohlen😠 und die Gäser können ja sehr schnell ausgehebelt werden.
"Normale" Feuchtigkeit sollte keine zusätzliche Beschädigung hervorrufen, da die Gläser ja nicht wasserdicht verbaut sind, d.h. die da hinterliegende Elektrik/Elektronik muß auch bei vorhandenem Spiegelglas für den Betrieb gegen Feuchtigkeit geschützt sein.
Und den Diebstahl unbedingt der Polizei melden, könnte ja an mehreren BMW`s in deiner Gegend erfolgt sein und für die Teilkasko ist es sicher auch hilfreich.
gruss mucsaabo
Meinem Kollegen haben die Ganoven vor 2 wochen auch die Spiegelgläser geklaut, 2x Elektrochrom 315€ kostet das Stück bei BMW. Er hat sich aber gebrauchte gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Meinem Kollegen haben die Ganoven vor 2 wochen auch die Spiegelgläser geklaut, 2x Elektrochrom 315€ kostet das Stück bei BMW. Er hat sich aber gebrauchte gekauft.
hallo,
hoffentlich nicht seine eigenen😠🙄
gruss mucsaabo
Ähnliche Themen
Haha... das habe ich auch gesagt^^ das dumme war ja auch das er das Auto gekauft hat und bei übergabe fehlten die Gläser der Händler ist 200€ runtergegangen. Wir hatten auch keine Lust großartig zu diskutieren. 100€ hat er bezahlt für die gläser.
Wenn man bei Ebay guckt dann findet man viele "gebrauchte" Spiegelgläser...
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Wenn man bei Ebay guckt dann findet man viele "gebrauchte" Spiegelgläser...
Na wo die nun wieder alle herkommen mögen...? 😁
Das ist lt. Polizei Diebstahl auf Bestellung.
Die Aussenspiegelgläser meines E61 wurden
rechts und links gestohlen.
Habe diese Gläser online für je ca. 25 € bekommen
und passen einwandfrei, sogar mit Steckern für
Abblend- und Heizfunktion.
Also mein Nachbar sagte mir, dass bei ihm (Ford, Fiesta) auch vor 2 Wochen ein Spiegelglas geklaut worden ist, war wohl der gleiche Täter.
Aber woher weiß ich denn welche bei mir passen, gibt es da unterschiedliche Gläser? Übernimmt die Versicherung das nicht, wg. Diebstahl?
Hier mal ein Link von eBay, würde diese bei mir passen (kostet nur 27,50€)?
http://www.ebay.de/.../170599628813?...
Anbei noch ein Bild.
Die Teilkasko übernimmt das schon, aber 150 Euro SB sind in der Regel auch gleich weg.
Bei Ebay schaut es mit den Spiegeln wohl ähnlich den Navis aus. Bedarf ist da, also werden sie auch geklaut und angeboten.
Für mich auch ansatzweise ein bissl Schuld von BMW, weil weder Spiegel noch Navis im Einkauf nur ansatzweise so teuer sind. So ein Navi Prof könnten die locker für 500 Euro verkaufen und würden noch immer Gewinn damit machen. Bei den Spiegeln schaut es wohl genauso aus. Mehr wie 50 Euro wird einer im Einkauf nicht kosten. Die völlig abgehobene Ersatzteilpolitik von BMW führt auch ein wenig dazu, dass beim Gebrauchtteilemarkt richtig was geht - und wo die Anfrage ist, ist auch das Angebot - hier leider oft illigaler Art und Weise...
Elektrochrom sind mir auch schon geklaut worden.
In Russland etc. Haben die meisten ihre fahrgestellnummer in die Spiegel gravieren lassen.
Was ist der Unterschied elektrochrom zu normalen?
Zitat:
Original geschrieben von toledohorst
Vielleicht ist meine Antwort ja gänzlich daneben, aber hat das nicht was mit der automatischen Abblendfunktion zu tun? Was anderes ergäbe sich mir da nicht... 😁
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Vielleicht ist meine Antwort ja gänzlich daneben, aber hat das nicht was mit der automatischen Abblendfunktion zu tun? Was anderes ergäbe sich mir da nicht... 😁Zitat:
Original geschrieben von toledohorst
Ja das sind die abblendendem Spiegel. Die sind relativ kostspielig aber binnen 20 Sekunden ausgebaut das macht sie so beliebt.
Die Spiegel hab ich auch drin. Die werden mir aber viel zu dunkel wenn einer hinter mit fährt.
Kann man die irgendwie ausschalten?