ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Spiegel R& L Geklaut Schutz????

Spiegel R& L Geklaut Schutz????

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 11:39

Guten Tag,

ich habe heute morgen feststellen müssen das meine Außenspiegel Recht und Links geklaut worden sind.

Ich habe den Freundlichen angerufen leider keine gute Beratung erhalten und die Waren sehr unfreundlich.

Nun bin ich zu meinem Glaser gefahren der echt Saubere Arbeit macht in Raum GE!

Er hat mir den Tipp gegeben erst keine Elektrochrom zu Kaufen sondern die Normalen,

daran haben die Klauböcke nicht so viel Interesse dran und das wenn ich das Auto Draußen Parke die Spiegel nicht einklappen sollte da die Klauböcke dann die kompletten Spiegel Kaput machen indem sie die auf Reißen.

Jetzt zu meiner Frage!

Gibt es auch noch Möglichkeiten wie man sein Auto bzw. Spiegel schützen kann?

Ich würde mich freuen auf Antworten!

´

Mfg

Kevin

PS: Gefundene Fehler im Text könnt Ihr Mit nachhause nehmen und behalten ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist leider schwer großartig die Spiegel schützen zu können. Mir fällt spontan da nix ein.

Eine Garage wäre der sicherste Platz. Nutz ich auch seit Jahren und zum Glück bin ich bis Dato von sowas verschont geblieben :)

Lg

Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn die Spiegel geklaut werden.

Immerhin kann man dann einige Tage nicht mit dem Auto fahren.

Aber ich persönlich würde mir keine "minderwertigen" Spiegelgläser einbauen, wenn ursprünglich bessere verbaut sind.

Nur um das Risiko zu verringern, dass mir die Spiegel geklaut werden.

Zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob die Diebe da wirklich drauf achten. Die gehen los mit dem Auftrag "Spiegelgläser" und kommen eben mit Spiegelgläsern zurück.

Wirklich davor schützen kannst du dich also ohnehin nicht, ausser durch eine überwachte / abgeschlossene Garage.

Von daher würde ich einfach wieder die entsprechenden Gläser einbauen lassen und gut ist.

am 14. Januar 2014 um 14:08

Hallo!

Ich sehe das auch wie mein Vorposter. Wieso solltest du nun irgendwelche xy Speigelgläser kaufen, nur um der Gefahr zu entkommen, dass deine Spiegelgläser erneut gestohlen werden - das finde ich ehrlich gesagt total daneben! :)

Dann ist es ja auch so, dass man gleich ein Armaturenbrett aus dem E90 ohne Navi einbauen könnte, nur damit kein Navi gestohlen wird - wenn man so vorgehen würde, wo würde man dann landen?? In einem VW Golf 2 ohne Ausstattung. :)

Baue dir die Spiegel ein, die für deine Ausstattung vorgesehen sind und gut ist. Das war Pech, ich hoffe, dass du in Zukunft davon verschont bleibst. Investiere evtl. lieber in eine Garage! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Ich sehe das auch wie mein Vorposter. Wieso solltest du nun irgendwelche xy Speigelgläser kaufen, nur um der Gefahr zu entkommen, dass deine Spiegelgläser erneut gestohlen werden - das finde ich ehrlich gesagt total daneben! :)

Dann ist es ja auch so, dass man gleich ein Armaturenbrett aus dem E90 ohne Navi einbauen könnte, nur damit kein Navi gestohlen wird - wenn man so vorgehen würde, wo würde man dann landen?? In einem VW Golf 2 ohne Ausstattung. :)

Baue dir die Spiegel ein, die für deine Ausstattung vorgesehen sind und gut ist. Das war Pech, ich hoffe, dass du in Zukunft davon verschont bleibst. Investiere evtl. lieber in eine Garage! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo!!

Danke euch erstmal für eure Antworten!

die nächste Garage ist paar km von mir entfernt.

Ja 600€ immer für neue Spiegel ausgeben werde ich nicht ich habe jetzt welche bekommen für 50€ zwei Stück in Blau und Beheizt das tut dann nicht ganz so wehe.

In dem Laden sagten die die Verkaufen Mindestens 1-2 Sätze Spiegel in der Woche muss sich wohl lohnen Spiegel zu klauen.

Mal schauen evtl rücste ich nochmal um auf Elektrochrom man weiß nicht :-O

Warum denn "immer 600€ ausgeben"?

Wurden dir schon öfter die Spiegelgläser geklaut?

Bei der Summe würde ich es über die Teilkasko laufen lassen. Zur Not halt für die Zukunft die SB auf 0€ setzen und Geschichte erledigt.

 

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 15:06

Ja ne immer alles über die TK lieber nicht !

Darf ich den ohne Spiegel nicht Fahren?

Ich muss gleich zur Werkstatt Feddich machen lassen habe die Gläser schon hier!

Ne Ne habe das Auto erst seit 3 Monate und zuppp schon die Spiegel weg,

bin ja schon mal froh das die das ganze Auto nicht mitgenommen haben :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Too-Strong

Darf ich den ohne Spiegel nicht Fahren?

Theoretisch darfst du ohne Spiegel nicht fahren, richtig.

Man kann Spiegelgläser gravieren lassen, z.B. mit den letzten Ziffern der VIN. Wenn das einigermaßen sichtbar passiert, könnte es Diebe abschrecken.

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Man kann Spiegelgläser gravieren lassen, z.B. mit den letzten Ziffern der VIN. Wenn das einigermaßen sichtbar passiert, könnte es Diebe abschrecken.

.

Und zum Ausgleich werden sie dann vermutlich einfach abgetreten oder sonst noch was beschädigt :-/

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Man kann Spiegelgläser gravieren lassen, z.B. mit den letzten Ziffern der VIN. Wenn das einigermaßen sichtbar passiert, könnte es Diebe abschrecken.

.

Und zum Ausgleich werden sie dann vermutlich einfach abgetreten oder sonst noch was beschädigt :-/

Na ja, etwas weit hergeholt, meinst Du nicht? Könnte ja auch so sein: Dieb sieht, oh Spiegel gekennzeichnet und sucht sich ein anderes Auto.

Wer zielgerichtet auf z.B. Spiegel aus ist, ist kein Vandale wie meistens Gelegenheitsdiebe (die wissen doch gar nicht, was so ein Spiegelglas ist). Die brechen in Autos ein und klauen die Sachen, die sie gebrauchen können und leicht kriegen. Klappt das nicht, wird randaliert.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 17:15

Ich halte das mit der Gravur für sehr gut!

Jetzt habe ich direkt das nächste Problem !

Beifahrer Spiegel ist dran aber auf der Fahrer Seite haben die Penner´s mir auch direkt den Stellmotor mit ausgerissen und die Kabels Fachgerecht mit einer Kneifzange durchtrennt.

BMW hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt und waren so flexibel wie ein Tost Brot.

Einzelteile nein! komplett Kaufen ist angesagt genau so das Thema wie Drallklappen und Ansaugbrücke aber passt schon, werde mir wohl wieder ein e36 holen da weiß man was man hat!

BMW Sagt kompletten Neuen Kabelbaum + kompletten Stellmotor Sauber BMW Sauber ;-(

ich weiß nicht wo ich die Teile herbekommen soll hat da einer was?

 

 

 

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 17:56

Ich habe mal ein Bild von der noch Kaputten Seite mit eingefügt!

Was fehlt da?

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Too-Strong

Ich habe mal ein Bild von der noch Kaputten Seite mit eingefügt!

Was fehlt da?

Das liegt aber nicht nur an BMW.

Bei Mercedes machen sie das afaik genau so.

Wenn du begabt bist, kannst dir das vlt. selbst wieder zurecht basteln (mit Teilen vom Schrotti vlt.?).

Ich würd den Fall zur Teilkasko bringen.

Das dürfte ja so langsam aber sicher eine Summe sein, bei der es sich lohnt.

600€ Spiegelgläser und jetzt noch Kabelbaum + Stellmotor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Spiegel R& L Geklaut Schutz????