Beide Außenspiegelgläser geklaut!!!!!!!!

BMW 5er E60

Verdammte Scheisse,

heut morgen startete ich den Motor, ließ die Spiegel aufklappen, schaltete in den 1. und siehe da, ich habe schwarze Spiegelgläser. NEIN, noch besser ich habe gar keine Spiegelgläser mehr!

Die Schweine haben mir die Dinger geklaut. Gehäuse blieb unbeschädigt. Motor heil. Nur die Verkabelung (3 Stk) der Steckverbindung wurde durchtrennt. Dachte erst es sei die Verkabelung für die Heizung....?!

Fuhr ohne Spiegel zum Teilehändler und kaufte mir zwei beheizte Spiegelgläser für 60€.
Alles soweit i.O. Angekommen bei einer BMW Fachwerkstatt hieß es:

Die Spiegel passen zwar, aber es sind keine autom. abblendbaren. Dachte mir OK, tausche sie beim Teilehändler aus, da Rechnung noch vorhanden. Nix da, automatisch abblendbare Spiegel kosten um die 250€ das STÜCK!!!!!!!

Nun werd ich die günstigere Version verbauen lassen...

so ein scheiss....

Was ist der Unterschied genau zw. den Beiden Verspiegelungen?
Hätt ich einen Nachteil, ausser das die Dinger nicht autom. abblenden??

Die 60€ Gläser sind bläulich getönt. Werden Sie auch beheizt??

Fuck ich könnte ausrassten

Beste Antwort im Thema

Und weil jeder ausrastet und keine 250 Euro bezahlen will, werden die Dinger eben geklaut.

42 weitere Antworten
42 Antworten

unterschied: die automatisch abblendenden, blenden automatisch ab und die nicht automatisch abblendenden blenden nicht automatisch ab 😁
sorry, kann deinen frust voll verstehen!

wie beim auto. abblendenden innenspiegel, wird bei den äußeren eine kleine photozelle verbaut sein, die bei starker bestrahlung ein signal zum abblednen an einen stellmotor gibt... so stell ich mir das halt vor

Hast den schaden schon deiner versicherung gemeldet, vl lässt sich da was machen?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Hast den schaden schon deiner versicherung gemeldet, vl lässt sich da was machen?
Gruß

Ich habe eine Teilkaskoversicherung und eine Selbstbeteiligung von 300€.

Würde sich nicht lohnen...

Es sei denn es gibt versicherungstechnisch andere tricks?!

Die Frage ist ob sich die Investition von automat. abblendbaren Spiegeln lohnt.
Sie könnten wieder geklaut werden. Und wie groß der Nachteil zw. autom. abblendbar und nicht autom. abblendbar ist, ist abzuwiegen..

Ich habe standard spiegel, ob sichs lohnt musst du selbst wissen..
Was ja klar scheint, ist dass du gar nicht wusstest dass du solche spiegel hast.. dir ist vermutlich nie aufgefallen, dass da was abblendet.

Ich würd in deiner situation, die standard spiegel nachrüsten, da die auto. abblende funktion (genauso wie beim innenspiegel) sinnlos ist..

Gruß

Und weil jeder ausrastet und keine 250 Euro bezahlen will, werden die Dinger eben geklaut.

Ähnliche Themen

Oh, das passiert sogar in DE?
In Rumänien werden von allen BMWs durch die Bank die Spiegel geklaut. Bei der nächsten Ampel wirst du schon gefragt ob du welche haben willst, wenn die bemerken, dass du keine mehr hast.
Alles andere als lustig. Mittlerweile versucht man es damit, dass Kennzeichen einzugravieren um den Weiterverkauf zu mindern.
Nicht wundern, wenn Leute anfangen sich die Spiegel einzubunkern mit welchen Mitteln auch immer.

Übrigens, tut mir leid für dich! Autom. abblendbare Außenspiegel sind schon fein.

***Ich habe eine Teilkaskoversicherung und eine Selbstbeteiligung von 300€.

selber schuld :-)

warum soll sich das nicht lohnen bei 300 Euro Selbstbeteiligung? Sind immer noch über 200 Euro von der Versicherung zu tragen. Hochgestuft wird man ja schließlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dominic

warum soll sich das nicht lohnen bei 300 Euro Selbstbeteiligung? Sind immer noch über 200 Euro von der Versicherung zu tragen. Hochgestuft wird man ja schließlich nicht.

die Versicherung übernimmt so einen Sachschaden nur einmal! Bei einer Wiederholung der selben Aktion, wird nix erstattet.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_bis_zastava

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Gruß

Ich habe eine Teilkaskoversicherung und eine Selbstbeteiligung von 300€.

Es sei denn es gibt versicherungstechnisch andere tricks?!

Die Frage ist ob sich die Investition von automat. abblendbaren Spiegeln lohnt.
Sie könnten wieder geklaut werden. Und wie groß der Nachteil zw. autom. abblendbar und nicht autom. abblendbar ist, ist abzuwiegen..

Hallo, und genau aus diesem Grund macht man keine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko. Es ist ein deutlicher Unterschied zwischen abblendbaren Spiegeln und nicht solchen wenn mal wieder einer von hinten nicht abblendet oder mit falsch eingestellten Scheinwerfern unterwegs ist. Die beiden Außenspiegel werden vom Innenspiegel mit gesteuert.

Rechne mal bitte Deinen Beitrag aus mit und ohne Selbstbeteiligung und Du wirst festellen das der Unterschied nicht groß ist und denke an die Spiegelgläser bei der Rechnung. 😉

Zitat:

Original geschrieben von loopmaster

***Ich habe eine Teilkaskoversicherung und eine Selbstbeteiligung von 300€.

selber schuld :-)

Vollkasko bei einem 2004er? Bedenkenlos für mich..

Teilkaskoversicherungen haben eine Selbstbeteiligung von 150€ oder 300€,

da ich sehr gute Quartalsraten habe ist aber dafür die Selbstbeteiligung hoch...

selber Schuld bin ich nicht. Hab nur Pech gehabt

Die spiegel tauchen bestimmt in der bucht auf.Da geb ich dir brief und siegel.

gruss cooli

Zitat:

Original geschrieben von Audi_bis_zastava

Zitat:

Original geschrieben von dominic

die Versicherung übernimmt so einen Sachschaden nur einmal! Bei einer Wiederholung der selben Aktion, wird nix erstattet.

Ich weiß nicht bei was für einer Versicherung Du bist und welche Bedingungen dahinter stehen, aber es wurde in der Vergangenheit schon zum 3. (in worten: dritten) mal das Navi aus der C-Klasse nach einem Diebstahl ersetzt und das Ganze ohne eine größere Beteiligung, komischen Fragen oder sonst etwas. Wäre ja noch schöner.

Das einzige was ist, die Versicherung kann nach Abrechnung des Schadens kündigen, das trifft aber für beide Parteien zu.

Also, wenn ein Schaden entsteht wird auch gezahlt, so war es zumindest bei mir und auch bei anderen die ich kenne. Gerade Navis waren bei BMWs in den vorherigen Baureihen sehr beliebt und wurde mehr als einmal geklaut und auch wieder ersetzt.

@Audi_bis_zastava

hab 2st komplette spiegel bei eblöd. diese haben alle funktionen ... bei interesse p.m.

damals gabs bei ebay einen händler der hat nur gebrauchte autom. abblendbare außenspiegel für den e39 verkauft, frag mich nicht woher er die hat... hat damit wahrscheinlich sein lebensunterhalt finanziert.

am besten alles was ein wert hat in die garage wegsperren

Deine Antwort