• Online: 3.076

Sun May 05 17:47:33 CEST 2019    |    steel234    |    Kommentare (8)

Hallo @ all,

 

ich glaube, ich habe letzend beim Update aufgehört.

 

Also, der Chris hat mal gar nicht so zuverlässig funktioniert und ich war dienstlich unterwegs. Wieder zuhause angekommen, müsste ich den Update machen.

 

Gesagt-getan. Zuerst müsste ich wieder mal die App komplett deinstallieren, neu installieren und neu anmelden.

 

Aber halt Stop.

 

 

 

 

 

 

Das ist jetzt aber echt überhaupt nicht vertrauenswürdig. Ich denke das ist weil der Chris ja irgendwie ins System muss und logisch, hinterlässt aber trotzdem etwas Beigeschmack.

 

 

 

 

 

 

So, update ist drauf. Probieren wir es mal aus - ach, klappt schon besser, zumindest geht da was.

Zwar nicht perfekt, aber es geht was, kein Vergleich zu vorhin.

 

[videotag] https://youtu.be/n3x7CUAOQFM [/videotag]

 

 

 

 

Der FM-Transmitter lässt sich nun auch brav mit dem Chris verbinden. Die Bluetoothverbindung Handy--> Chris--> Auto dagegen immer noch nicht.

 

Ein größtes Manko ist jedoch dass der Chris nicht Musikanforderungen von Spotify, Amazon Musik usw. verarbeiten kann. Chris kann auf dem Handy lokal (!!) gespeicherte mp3 (!!) wiedergeben.

Leut, das wäre vor 10 Jahren sicher hilfreich, aber heutzutage im 2019? Wer lädt noch Musikdateien auf das Handy? Vor allem um die denn über Bluetooth-FM-Transmitter wiederzugeben?

 

 

 

 

Na ja, in der Zwischenzeit gibt es Höhen und Tiefen mit Chris. Mehr Tiefen als Höhen... Ich warne euch, schaut nicht alle Videos an, die machen agressiv und treiben zur Verzweiflung. Andererseits versteht ihr vielleicht, was ich die Wochen über mich ergehen müsste :D

 

 

 

 

 

 

 

Sorry, M-T hat derzeit Probleme mit Bild-und Videodarstellung, daher poste ich den Rest als Links zu YT:

 

 

https://youtu.be/45GC-ZSZzmk

 

https://youtu.be/Zzw1NPjfcTY

 

https://youtu.be/XgWyq9OrvlY

 

https://youtu.be/xa3P343Zm7o

 

https://youtu.be/UkEnP67YqLE

 

https://youtu.be/y5oF0g3oK08

 

https://youtu.be/RgklcpcCzOk

 

 

Irgendwann mal fängt der Chris sich mitten im Betrieb neu zu installieren oder updaten. Häh. Ok.

 

 

 

https://youtu.be/g-HYQjqiaEE

 

 

 

 

Eine-Zwei Wochen später fahre ich mit dem Auto ohne alles, nur mit dem Radio durch die Gegend und muss navigieren. Ich habe dabei den Chris und FM-Transmitter. Der Chris bockt wieder rum, also steige ich um auf Android Auto im Standalone Betrieb, also nur auf dem Handy. Das Handy kopple ich an den FM-Transmitter, was erstaunlicherweise auch funktioniert.

 

Android Auto schreit nach einem Update. Ok, mache ich.

Nach dem Update kann Android Auto mit im Standalone-Betrieb Nachrichten vorlesen. Und schreiben. Also genau was der Chris auch kann. Und Android Auto kann Streamen! Ja, es jann ja gestreamt werden, genau was ich eigentlich beim Chris vermisst habe.

 

Hm, aber wozu gibt es denn noch Chris? Was kann der Chris, was Android Auto nicht kann?

Es sind eigentlich 2 Sachen: mobile Freisprecheinrichtung und Musik (mp3) vom Handy abspielen.

Also genau die Sachen, die ich sogut wie nie nutze.

 

Alles klappt im Android Auto besser und ohne Probleme, die Oberfläche ist ja bekannt und Intuitiv udn man muss sich mit Gesten nicht ärgern.

 

Mist, es kommt ein Anruf. Jetzt ists blöd :D

 

So schleppe ich den Chris noch durch 2-3 Mietfahrzeuge, aber nutze den nicht. Der FM-Transmitter aus der Verpackung hat sich als nützlichstes Teil erwiesen, leider vergesse ich den wahrscheinlich Ende April in einem Miet-Polo. Schade, denn mit der Magnethalterung für die Lüftungsgitter und FM-Transmitter hat sich mein Smartphone quasi in Chris DeLuxe XXL+ verwandelt :D

 

Da der Chris nun auf dem Schrank staubt und ich keinerlei Nutzen für mich sehe, möchte ich das Teil auch nicht behalten. Was soll man machen mit dem? Ich könnte den jemandem verschenken, aber dann müsste ich Angst haben, dass dereinige Nervenzusammenbruch erleidet. Ich möchte nicht am Herzinfarkt oder Schlaganfall vom Beschenkten schuldig sein!

 

Also packe ich es in Karton und schicke zurück an German Autolabs. Vielleicht findet sich ja ein Tester, der mehr geduldig ist als ich oder der andere Ansprüche hat. Oder jemand will es tatsächlich kaufen.

 

 

 

Den Fazit des Tests kann jeder für sich selbst ziehen.

Für mich war es mit der phänomenaler Unzuverlässigkeit einfach nichts, um es vorsichtig und diplomatisch auszudrücken.

 

Das einzig positive am Chris war für mich der Einsatz als mobile Freisprecheinrichtung, das hat auch mehr oder weniger gut funktioniert. Auch MP3 vom Handy anspielen -aber dann auf dem umständlichsten Weg über FM-Transmitter- hat funktioniert. Aber dann kann man doch gleich das Handy mit dem FM-Transmitter koppeln.

 

Also bleibt der Chris im derzeitigen Entwicklungsstadium eine grundsätzlich sehr gute Idee, der noch an der Umsetzung hapert.

 

Ich denke aber, dass die Entwicklung weiter gehen wird und wünsche den Entwicklern und German Autolabs viel Erfolg mit dem Chris, denn wie gesagt - die eigentliche Idee ist ja echt gut.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

OT-Blog??

Das ist der Blog für alle - auch für OT von allen Opel- Fahrern. Da OT-Fred im Vectra B Forum nicht erwünscht war/ist, habe ich mich - mit eurer Unterstützung entschlossen, mein Blog zum (in)offiziellen OT-Blog des Vectra B Forums und seit neustem vom Astra-H-Forum zu erwähnen. Danke für die Unterstützung und frohes offtopen!

Brennmeister

  • Bumer645
  • steel234

Auf ein Gläschen vorbeigeschaut

  • anonym
  • MasaGTC
  • Ivocha
  • ADDracul
  • cantos
  • ABurger
  • chrissi1996
  • MrFlynn
  • BaaDumTss
  • aliriza1971

die Serienkarren :)

Ethanolflatrate-Bezieher, trag dich ein ;) (43)

Cocker´s Serverliste für UrT

NINJA FFA Shooting Gallery (FFA)

Zoltar's Haven ...... (FFA)

|VOXEL.NET| NYC FFA (FFA)

evolution's eagle 24/7 (TDM)

{Wurst test serwer (TDM)

Toxic Bunny - Riyadh only (TDM)

ClubBFG

|ALPHA| Clan

Urban Terror for Terrorists (TDM)

[Snipers Only] @ [NIW]

Gewinner von OT Post Awards

1000 - Bumer645

 

2000 - Andi207

 

3000 - hades86

 

4000 - Koljan777

 

5000 - blue vectra th

 

6000 - steel234

 

7000 - Andi207

 

8000- blue vectra th

 

9000 - Pete90

 

10000 - blue vectra th

 

11000 - Andi207

 

12000 - blue vectra th

 

13000 - weini69

 

14000 - weini69

 

15000 - CoCkEr

Blog Artikel Teaser