Sun May 10 13:07:50 CEST 2009
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Sreyness
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2.2, 20V, 4A, A6, Audi, Audi S6, C4, Kühlmittel, Kühlmittelbehälter, S6, Wasser, Wasserverlust
Hallo Leute ... ja heute gibt es einige Einträge in meinem Blog. Als erstes stellen wir eine kleine Wanne unter das Auto, da wir die Brühe ja nachher ordnungsgemäß entsorgen müssen. Also der Ein- und Ausbau sind ganz einfach: So das wars mit dem Ausbau ... der Einbau erfolgt genau so. Nach dem Einbau müsst ihr halt die Ablassschraube wieder zumachen und das System mit 3 Liter G12 und ca. 6 Liter Wasser füllen. Hoffe einigen Leuten mit Wasserproblemen damit geholfen zu haben. |
Sun May 10 12:42:37 CEST 2009
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Sreyness
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2.2, 20V, 4A, A6, Armaturenbrett, Audi, Audi S6, Bezüge, C4, Fußmatten, Interieur, S6, Seitenverkleidungen, Sitzbezüge, Sitze, Türverkleidungen, Umbau
Hallo C4-Freunde, anbei die versprochenen Fotos des (fast fertigen) Umbaus. lg Harald |
Sun May 10 11:32:11 CEST 2009
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Sreyness
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2.2, 20V, 4A, A6, Armaturenbrett, Audi, Audi S6, Bezüge, C4, Einstiegsleisten, Gurtstraffer, Handschufach, Interieur, Lenkrad, Mittelkonsole, S6, Sitze, Sitzgestell, Umbau
Hallo Leute, ich schreibe leider erst nach langer Zeit wieder etwas hier aber das wird jetzt mal ein etwas längerer Blogeintrag ... naja es geht ja auch immerhin um einen komplett Interieur Umbau. Der Umbau der Hutablage wird noch extra erklärt. Am aller wichtigsten ist natürlich mal die Batterie abklemmen. Jetzt kann es losgehen und wir fangen mit dem Ausbau der Türverkleidungen an. Vordere Türverkleidungen: Bei der Verkleidung der Fahrerseite, muss die Konsole für die Fensterheber raus. Dazu mit einem kleinen Schraubenzieher an der hintern Seite in der Mitte die Halteklammer nach innen drücken und das ganze raus hebeln. Jetzt noch die Stecker lösen und das war es. 3. Die vordere Verkleidung beim Griff nach vorne rausziehen. Hintere Türverkleidungen: Als nächstes kommen die vorderen Sitze ran: Nun können wir schön die hintere Mittelkonsole ausbauen: Jetzt kann der vordere Teil der Mittelkonsole ausgebaut werden: Das Lenkrad muss auch noch raus ... und der Lenkstock. So weit, so gut ... wir kommen nun zum Armaturenbrett: (Airbag muss natürlich auch raus nur darf ich das nicht erklären 😉 ) Da das Armaturenbrett nun aus dem Weg ist, können jetzt auch die vorderen Seitenverkleidungen abgebaut werden: Die Fußbodenleisten sind auch wieder recht einfach: Da die Fußbodenleiste weg ist kommt nun die B-Säulenverkleidung dran: So jetzt kommt der anstrengendste Teil der ganzen Sache ... der Teppichboden: So das war es dann mit dem Zerlegen ... nun sollte euer Auto nackt sein. Zu beachten ist noch das das Lenkrad nur mit 40 Nm angezogen werden darf. lg & danke fürs lesen |
Sun May 10 13:47:00 CEST 2009 |
Sreyness
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2.2, 20V, 4A, A6, Audi, Audi S6, Brenner, C4, Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Steuergerät, Steuergeräte, Xenon, Xenonbrenner, Xenon C4
So und für heute der letzte Eintrag ...
hier geht es um den Einbau der originalen Xenonscheinwerfer.
Habe diese in der Bucht ersteigert und dann auch gleich zum s6v8freund in die Reperatur gegeben, da beim Transport ein Brenner beschädigt wurde. Auf jedenfall hat es sich doppelt gelohnt ... der Brenner musste eh gemacht werden und da hat mir der Marco (s6v8freund) auch gleich statt den D1 Brennern die neuen D2S Plus Brenner verbaut. Diese behalten das schön weiße Licht 😉. Außerdem hat er mir auch noch so schöne Plug & Play Kabel gebastelt. Kurzum einfach am Xenon-Steuergerät anmachen, und am Scheinwerfer und siehe da es geht einwandfrei.
zum Ein- und Ausbau der Scheinwerfer:
1. Den Scheinwerferrainigungsanlagen-Schlauch abklemmen.
2. Die Scheinwerferreinigungsanlagen-Abdeckung aus klipsen.
3. Mit drehen und ziehen die Scheinwerferreinigungsanlage vom Rohr rausziehen.
4. Die Kreuzschraube an der Verkleidung unter dem Scheinwerfer lösen.
5. Die Verkleidung nach vorne und seitlich raus ziehen.
6. Die 2 Sechskantschrauben oben am Scheinwerfer abmachen.
7. Die 2 unteren Schrauben vom Scheinwerfer abschrauben.
8. Den Scheinwerfer mit Blinker langsam nach vorne rausziehen.
9. Alle Steckverbindungen lösen.
Der Einbau erfolgt genau so nur in umgekehrter Reihenfolge und am besten erst zum Schluss die LWR wieder drann machen.
Nun zum Xenon-Steuergerät an der Fahrerseite:
1. Den Hydraulikbehälter nach oben rausziehen.
2. Die Blechhalterung abschrauben
3. Das Xenonsteuergerät mit 2 Schrauben an der Rückseite des Halteblechs anmachen. Aber so, dass die Steckverbindung nach hinten zum Kühlmittelbehälter schaut.
4. Das Halteblech wieder am Holm anschrauben. Dabei muss das Steuergerät unter den Holm.
5. Das Kabel welches vom Steuergerät zum Scheinwerfer nach vorne geht können wir am Wischwasserbehälter vorbeischleusen, indem wir diesen oben abschrauben und ihn ein wenig zur Seite biegen.
6. Hydraulikbehälter wieder in das Blech einführen.
7. Scheinwerfer einbauen
8. Plug & Play Kabel anhängen.
Testen und freuen ... und bei dem Xenon-Steuergerät an der Beifahrerseite:
1. Scheinwerfer ausbauen.
2. Sechskantmutter die vom Holm nach vorne geht abmachen.
3. Das Steuergerät passt dann genau an den Holm mit der Halteklammer.
4. Das Steuergerät anschrauben und die Kabelklammer des Geräts nach schräg unten verdrehen. (Da sonst die Halterung des Scheinwerfers nicht rein passt)
5. Plug & Play Kabel installieren.
6. Xenon-Brenner nach hinten durchgeben.
7. Scheinwerfer einbauen.
So und dann sollte wenn alles funktioniert wie auf den letzten Bildern aussehen ^^
lg euer Harald