• Online: 1.253

Sreyness - S6 Blog

Audi S6 ... zum schrauben gibt es immer was

20.06.2010 18:46    |    Sreyness    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: 20V, 4A, A6, Audi, Audi C4, Audi RS6, C4, RS, RS6, RS6-C4, S6; Stoßstange

Hi Leute,

 

um euch mal auf dem Laufenden zu halten hier mal ein kleiner Bericht.

 

Also wie ihr seht steht mein Audilein fast nackig in der Tiefgarage.

Am Mittwoch / Donnerstag sollten dann meine S4 C4 Kotflügel ankommen um mein original RS6 Stoßstangen Vorhaben abzuschließen.

In den ersten Bilder seht ihr wie ich die Kotflügel des C4 abgenommen habe. Eine ausführliche Anleitung dazu wird noch folgen.

 

Außerdem seht ihr was ich aus den armen 4B/C5 Kotflügeln gemacht habe, ein wenig "gestutzt" um so als Halterung für die originalen Haltepunkte der RS6 / C4 Stoßstange zu dienen. Ich will ja die echte RS6 Stoßstange am Pralldämpfer und den seitlichen Haltepunkten anbringen. Soll eben originaler werden :D

Ne Spaß bei Seite auf jedenfall ist diese Konstruktion dann stabiler und weniger bruchgefährdet als die Seidl Stoßstange die ich zuvor hatte. Zudem ist es dann auch wieder leichter diverse Wartungsarbeiten durchzuführen (wie z.B.: Kühlwasserwechsel).

 

Jetzt fragt ihr euch sicher warum brauch ich noch S4 C4 Kotis, wenn ich eh breite S6 Kotis habe. Ich muss leider beim Blinker vorne das untere Stück wegflexen da dort dann die RS6 Stoßstange hinkommt. Weil von der Krümmung ist die RS6 Front gleich. Somit liegen die Blinker dann auf der RS6 Front auf und nicht am unteren Blech wie bisher. (Ok vlt. bleibt ein 3cm langer "Stummel" für den Blinker unten ;) )

 

Also nächstes WE sollte ich dann halbwegs fertig werden. Zumindest so das die Stoßstange dann montiert werden kann. Es werden dann sicherlich noch einige Spachtelarbeiten anfallen aber hey dafür wird das Ding einzigartig ;)

 

Wüsch euch noch einen schönen Sonntag

und drückt mir die Daumen das alles klappt ;) :p

 

lg Harald


20.06.2010 20:28    |    Fensterheber4394

Klasse vorhaben und wenn es klappt super und nen hinweis drauf wo es dann bilder gibt :)

20.06.2010 20:31    |    Sreyness

Bilder gibt es dann wieder in meinem Blog ;)

Also eintragen dann verpasst du nichts :)

21.06.2010 12:26    |    maxl 909

Da fehlt dochn Kommi?

21.06.2010 13:28    |    Sreyness

Den musste ich einfach löschen :) da er sehr sinnvoll war :)

08.11.2010 09:48    |    maxl 909

Neue Bilder bitte!

28.12.2010 12:16    |    maxl 909

Huhu net schlafen ;)

Deine Antwort auf "Audi RS6 C4 Stoßstange"