• Online: 1.244

Sreyness - S6 Blog

Audi S6 ... zum schrauben gibt es immer was

10.03.2011 22:22    |    Sreyness    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: 2.2, 20V, 4A, A6, Audi, Audi C4, Audi RS6, Audi S6, C4, RS, RS6, RS6-C4, S6, Stoßfänger, Stoßstange, Umbau

Hi Leute,

 

ist schon eine Weile her … ok 9 Monate.

Hier mal ein paar Fotos der Stoßstange, oder besser der Entstehung. Die aktuellen Fotos der Stoßstange + Schweller kommen morgen.

 

Außerdem gibt es dann auch noch Fotos der neuen Heckstoßstange + Seitenschweller.

 

Die werden auch noch „adaptiert“ und dann ist der Rundumverbau meines RS6 C4 fertig.

 

Aber dann geht’s auch schon weiter mit den Achsen und alles was mit dem Unterboden zu tun hat.

Mal schön entrosten und neu versiegeln heißt die Devise.

 

Wenn das erledigt ist Fahrwerk und Auspuff rein.

Habe jetzt ja 5 Wochen lang schön Zeit dafür, somit kann ich mich voll und ganz meiner 2. Frau widmen …

 

Also ihr dürft gespannt sein ^^

 

Lg Harald


10.03.2011 22:28    |    s6v8freund

Na dann gib mal Gas :D

 

 

mfg.

10.03.2011 22:29    |    Sreyness

Ich werd mich bemühen :rolleyes:

11.03.2011 00:31    |    Antriebswelle15976

thumbs up

 

Find ich klasse mit der adaptierung und dann mit GFK angepasst das das ganze bündig ist wird garantiert ein schönes Ergebnis abliefern

 

MfG Rlinetiga

11.03.2011 07:52    |    Ulvhedin

Und wann baust du den Motor ein? ;)

11.03.2011 07:54    |    Audi_TDI_3.0

Pipi fein =)

11.03.2011 07:55    |    maxl 909

Naja ein 5 Ender 20VT ist doch schon der Richtige Motor ;)

11.03.2011 07:59    |    Audi_TDI_3.0

nix anderes!!!! das maß aller dinge, 5 zylinder 4 ringe =)

 

mein S2 Avant wird am wochenende vielleicht verkauft :(

11.03.2011 09:07    |    Multimeter9807

Du bist so krank!

 

Ich bin gespannt wie das lackiert und mit Scheinwerfern aussieht. Bis zum Treffen ist das Ding fertig, ja?

11.03.2011 10:07    |    Multimeter31978

gute idee....aber denk mal über kunststoffschweissen nach. das geht schneller und hällt deutlich besser und länger. das gfk wird dir früher oder später ausbrechen.

 

aus was für einen material is die stange den pp? abs?

11.03.2011 12:18    |    Sreyness

Hi Leute,

 

die Stoßstange ist eine originale RS6 Stoßstange :) also schöner Audi Kunststoff ... Kunststoffschweißen werd ich dann machen wenn es wirklich mal schlimm ausbrechen sollte. Vorerst sollte GFK mal reichen (ich mag das Zeug auch nicht besonders aber gut)

 

@Nero: ja danke ich weiß und ja wird es. Der Gesamte Rundumverbau muss bis zum Treffen fertig sein.

 

@Ulvhedin: der getunte Motor kommt noch keine Sorge, aber vorher mach ich mal die Achsen wieder fit mit neuem Fahrwerk und Entrostung :D

11.03.2011 12:34    |    Multimeter31978

neeee ich wollte deshalb den kunststoff wissen weil gfk auf abs sogut hällt wie abgefahrene baumarktreifen auf blankem eis ;)

11.03.2011 19:42    |    Faltenbalg33418

:eek: Geil !!!

 

Die, in der Zukunft, ausgebrochene Teile kansst du sehr gut als muster/modell ververwenden fur die selbst zu giessen Einsaetze.......ABS oder PU oder Aenliches Zeug

 

Keep up the good work !!!

12.03.2011 22:43    |    Sreyness

Ich werds versuchen ;) achja ich bin ja noch aktuellere Fotos schuldig ... kommen morgen Abend/Nacht

Deine Antwort auf "Audi RS6 Stoßstange am C4 Teil 2"