• Online: 1.608

Sreyness - S6 Blog

Audi S6 ... zum schrauben gibt es immer was

28.04.2010 21:00    |    Sreyness    |    Kommentare (23)    |   Stichworte: 2.2, 20V, 4A, A6, Audi, Audi C4, Audi S6, RS6, RS6 C4 Grill, RS6 Grill, S6, S6 Grill

Hi Leute,

 

heute habe ich die Klebearbeiten beendet und den Grill Probehalber mal eingebaut.

Leider sind die Fotos mit dem Garagenlicht und Handycam nicht so toll.

 

Achja und nogaroc4 hat mich darauf hingeweisen das ich das RS6 Logo vergessen habe ... vergebt mir ... aber nachdem ich ihn lackiert habe kommt ein Fotoshooting mit besserem Licht & Cam.

 

Und man sieht aber sehr schön das der Motorhaubenentrieglungshebel auch ganz normal da raus kommt wo er es auch soll ;)

 

So mein nächster Blogeintrag bezüglich des Grills wird erst ab dem 9. Mai sein weil ich ab Freitag nicht im Lande bin. Muss ja mit meiner Frau die Hochzeit noch fertig planen ... also bis dort hin

 

lg

Harald


28.04.2010 21:30    |    maxl 909

Hey du Proll sieht klasse aus :)

Aber RS6 Logo ist ein Muss :D Leistungstechnisch kannst ja eh bald ganz Locker mithalten :D

28.04.2010 21:39    |    Schattenparker50162

Gute Arbeit!

 

Sowas ähnliches habe ich auch bei meinem mal vorgehabt, allerdingst wollte ich nicht, das es so *durchschaubar* wirkt :D...jetzt fehlt nur noch im unteren Teil der Stoßi das gleiche rs-gitter dann schaut die front auch schon etwas anderst aus ;=)

 

Gruß alex

28.04.2010 21:50    |    maxl 909

*räusper* RS6 Gitter in der Front :D lol :D

28.04.2010 22:05    |    Sreyness

@alex ich verbaue vorne und hinten die originale RS6 Stoßstange ... es soll ja das Gesamtbild erhalten bleiben ;)

 

Und sobald das Ding gelackt ist kommen Fotos mit RS6 Logo :)

28.04.2010 22:58    |    Schattenparker50162

na dann bin ich mal auf das endergebniss gespannt!!! :)

 

Aber sogar jetzt gehörst du zu Exoten mit dem Grill...wer weiß, vllt. bau ichs nach :p

 

Hoffe du wirst bis zum treffen in Schnaitenbach fertig? ;)

29.04.2010 09:12    |    Sreyness

Bis zum Treffen muss der Aussenumbau fertig sein. Hoffe das ich den Motor auch noch schaffe.

Den Innenraum kann ich noch nicht versprechen :)

 

Im Anhang mal ein Photoshop Bild wie es ca. aussehen soll.

Rechts der derzeitige Status mit Seidl Schrott und normalen Grill und Links die RS6 Version ;)

 

lg Harald


Bild

29.04.2010 09:18    |    Multimeter31978

was is an dem grill so besonderes?

29.04.2010 09:21    |    maxl 909

Für den C4 gab es nie das RS6 waben Gitter. Harald, hat sich nun einen Audi RS6 Grill vom 4B genommen, und diesen Bearbeitet das er in den C4 passt.

 

Sprich das Ding ist Eigenbau

29.04.2010 09:23    |    Sreyness

wie maxl schon sagte war mal wieder schneller :)

und mehr meinen Blog lesen da hättest du auch gesehen wie er entstanden ist ;)

29.04.2010 09:25    |    maxl 909

Na Harald S6 fahren ist doch nicht alles :p

29.04.2010 09:32    |    Sreyness

Eben dashalb bau ich mir ja einen RS6 :D

29.04.2010 12:23    |    doule76

Sehr schöner Wagen. Wird ja mal richtig nett ausschauen, wenn er fertig ist:cool:! Weiter so...

 

Gruß von Ex-S4 (C4) Verrücktem

phi

29.04.2010 19:52    |    Spannungsprüfer17845

Optik is schon geil :)

 

und irgendwas in sachen Motor geplant? nen V8 Turbo oder irgendwie sowas?

Sollte ja hinter der aggresiven Optik auch bischen was dahinter stecken oder ;)

29.04.2010 19:57    |    doule76

Na, er wird den 2.2l wahrscheinlich etwas "Dampf im Turbo" machen. Über 300 PS dürften da schon drin sein, hatte der damalige MTM (303 PS!?) ja auch, wenn nicht irre. Dann sollte das mit der Power hinter der OPtik schon auch stimmen:D.

29.04.2010 21:13    |    Sreyness

Naja er wird sich den Namen RS6 mit 450 PS schon verdienen :) (bleibt aber ein 5 Zylinder :D )

 

Aber wie gesagt ich mach mal die Technik fit. (Fahrwerk, VA + HA mit allen Lagern)

Und wärend das Fahrwerk eingeschickt ist geht es mal an die Frontstoßstange.

Dann mach ich den Motor sexy und zum Schluss kommt noch der Innenraum-Umbau.

 

lg Harald

29.04.2010 21:48    |    doule76

Ok. Von Motortechnik habe ich ja eher weniger Ahnung...aber 450 PS mit dem 2.2l Motor? Der 5Zylinder ist ja ein, meines WIssens, fast nicht tot zu kriegen. Aber die Belastung bei 450 PS (und wieviel Nm!?!) ist ja nun nicht ohne. Keine Bedenken?

30.04.2010 08:58    |    Sreyness

Also ein Kollege von mehr hat einen Motorentechniker seinens Vertrauens mal gefragt (der ist Motoren-Ingenieur) und der hat gesagt der 2,2l Block hält 550 PS ohne Probleme auf dauer aus. Somit bin ich ja mit 450 PS weit drunter. Nm werden ca. 550-570 sein.

 

Außerdem kenne ich noch einen ehemaligen 20V Fahrer der den S4 mit 600 PS hatte. Leider hat ihm das ABS die Hinterachse auf der Geraden blockiert und dann gings ab ins Feld und 3 mal Überschlagen.

 

Außerdem wird ja der Block der bei mir im Keller steht komplett zerlegt und alles drinnen neu gemacht :) Also Probleme wird es da keine geben. Und sollte was schief gehen, was ich nicht hoffe hab ich ja noch einen 2. Motor ;)

 

lUnd ja wenn er original ist und immer schön warm gefahren wird hält der ewig. Ein Schweizer hier im Forum hat auf seinen 750.000 km rauf gefahren. Also doch sehr robust ;)

 

lg

Harald

30.04.2010 09:03    |    maxl 909

Bei uns in der Gegend fährt einer so nen Motor in ner B4 Limo ....

Um die 800 Pferdchen soll das Teil haben :) Die Porsche GT3 Bremse ist hier natürlich selbstverständlich :)

 

Aber Harald wenn du dann bei mir aufschlägst am Treffen schau ich das ich ein bissi was Organisieren kann ...

Sind zwar dann keine Audis :D aber das ist auch egal....

 

Kannst du dir Vorstellen wie knappe 500PS aus nem Reihen 6er mit 4.2 Literhubraum und Einzeldrossel bei knapp 1000kg abgehn :D?

 

Und alles in einer 35 Jahre alten Karosse verpackt

30.04.2010 09:06    |    Sreyness

Kann ich ja, bei uns fährt ein Käfer mit einem Porsche Boxer Motor rum ... der geht ab wie nix.

Und beim Treffen sind dann ja 2 RS6 mein RS6 4A und der echte RS6 4B mit 505 PS Tuning ^^

30.04.2010 09:09    |    maxl 909

hehe :) Mal guggen kenn da wenn mit dem neuen RS6 sieht so ganz harmlos aus bis auf das kleine Zusatz Kürzel MTM :D

30.04.2010 09:28    |    Sreyness

oh das würde dann 730 PS heißen :)

30.04.2010 09:32    |    maxl 909

Hat ja auch doppelt so viel Zylinder und Turbos wie du :D

01.06.2010 23:33    |    Trackback

Kommentiert auf: Sreyness - S6 Blog:

 

Audi RS6 Grill fertig

 

[...] @ simiko es gibt schon Fotos unter http://www.motor-talk.de/.../rs6-c4-grill-probeeinbau-t2689101.html

Nur leider sind die nicht so gut geworden ... aber sobald die Stoßstange fertig ist kommen noch welche [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "RS6-C4 Grill Probeeinbau"