Wed Oct 14 16:01:53 CEST 2009 | Kurvenräuber45787 | Kommentare (9) | Stichworte: FL, Wischerarme, Wischerblätter
Tausch der Wischerblätter inklusive Wischerarme am A3 Bj 2004 gegen die vom FL
Da meine Wischerblätter getauscht werden mussten und ich mit der alten Wischerleistung nicht 100 % zu frieden war, haben wir uns dazu entschieden die Wischerblätte inklusive den Wischerarmen zu tauschen. Da Die Wischerarme vom FL fast zu 99 % identisch sind , haben wir uns Entschieden diese zu Verbauen. Ich finde, dass Ergebnis kann sich sehen lassen. die Wischerleistung ist viel besser - kein Vergleich zu den Alten Gummis bzw zu der alten Wischerleistung. Der Austausch war ein wenig problematisch, da meine alten Wischerarme hier doch ziemlich angegammelt waren. Ein Dankeschön hier nochmal an Andy, der das mit seinem tollen Rostlöser doch mehr oder weniger perfekt abbekommen hat. . Nach dem abnehmen wurden dann nur noch kurz die neuen dann draufgesteckt und geguckt, dass Sie niergendso anschlagen.
Es werden folgende teile für den Umbau benötigt 8P1 955 407 A Wischerarm 8P1 955 408 A Wischerarm 8P1 955 425 H Wischerblatt 8P1 955 426 H Wischerblatt
Kosten ~96 Euro.
Ich kann den Umbau nur Empfehlen, da die Wischerleistung um einiges Besser ist.
Fragen? PN an Andy oder mich. ;-) oder ein Kommentar
Grüße Andy & Hannes |
Mon Oct 05 09:49:10 CEST 2009 | Scotty18 | Kommentare (23) | Stichworte: Audi R8 5.2L V10, Fahrspaß
Ein Tag im AUDI R8 5.2 V10
- wenn man es selber nicht erlebt hat, kann man es nicht beschreiben! Einfach ein TRAUM von Auto, satte Leistung und satter V10 Klang, leider ist man immer ein Blickfang ; egal wo man fährt man wird immer angeschaut .... Was mir als Besitzer eines solchen Fahrzeuges schon auf Dauer stören würde!
Ein paar Daten:
V10 5.2L Hubraum
V/max 318km/h Verbrauch (darüber braucht man bei so einem Fahrzeug nicht reden; er lag bei 23.6L/100km -dementsprechend ist man dann auch gefahren)
Max. Leistung 386kW (525PS)/8000 bei min -1
Max. Drehmoment 530/6500 Nm bei min -1
und das spürt man nicht nur im Sitz
0-100km/h 3,9sek
Sehr interssant fande ich die VOLL LED-Scheinwerfer, man denkt schon das XENON ein schön helles und weißes Licht bietet, im Gegensatz zum LED LIcht, ist dieses aber noch sehr gelb Gute Ausleuchtung, auch wenn es erst noch gewöhnungsbedürftig war!
Leider muss man auch ein paar Kritikpunkte anbringen: Der R8 so wie wir ihn gefahren sind, kostet ~165.000€- eine Menge Geld für einen Otto-Normal-Verbraucher, die Qualitätsunterschide (gerade innen in der Verarbeitung) im Bezug auf einen Vergleichbar teuren PORSCHE TURBO 997 , ist schon gewalltig. Der PORSCHE wurde einfach bis ins kleinste Detail verarbeitet, wo gegen der R8 im Prinzip von der Technik her nicht mehr als ein A3 bzw. TT² ist. Das KI - gleich wie bei mir im A3 (Menu etc)- Das RNS-E keine besonderen Feautures... Das Soundystem hingegen (B&O) deutlich besser als das BOSE im PORSCHE. Die Türgriffe (aussen) im R8 aus Kunststoff/Plastik und irgendwie etwas überdimensioniert, sie fühlen sie auch nicht nach gerade nach "WERT" an.
Das Carbon Interieur macht schon eine Menge her und wirkt auch passend und sauber Verarbeitet!
Alles in ALLEM aber ein schönes Auto- was eine MENGE Spass bereiten kann, gerade was die Fahrleistungen im Zusammenhang mit dem Quattro antrieb bietet, ist kaum zu vergleichen! Und 525PS ohne Turboaufladung (wie im Porsche) sorgen auch für ordentlich Vorschub, auch jenseit der 200km/h
leider war der Tag zu schnell rum - Aber es bleibt für immer in Erinnerung !
so far
Gruss Andy |
Sun Oct 04 17:16:40 CEST 2009 | Kurvenräuber45787 | Kommentare (26) | Stichworte: 8P, A3, Audi, Engeneer Mode, hidden menu, verstecktes menu rns-e
Hier eine kleine Anleitung um in den Engineering Mode des RNS-E zu kommen. Der Engineering Mode ist ein verstecktes Menü im RNS-E wo man unter anderem seine Geschwindigkeit laut GPS sehen kann. Außerdem kann man in diesem Menü noch einige andere Daten abfragen z.B. Aktuelle Höhe, Codierung, Seriennummer...
Um in das Menü zu kommen müssen folgende Tasten gedrückt werden. (im Stand oder bei der Fahrt) 1) "NAV" (1) Taste 2) Linker Drückknopf oberhalb des Drehknopfes (2) (ca 5-6 Sek) 3) Rechter Drückknopf oberhalb des Drehknopfes (3) (ca 5-6 Sek)
Durch das Menü navigiert man dann mit dem Drehknopf.
Achtung: Sobald man im Engineering Modus ist, funktioniert die Navigation nicht mehr.
Benutzung auf eigene Gefahr.
GPS-Geschwindigkeit findet man unter
NAV --> GPS SIGNAL INFO --> MORE --> GPS SPEED wird angezeigt bei meinem (Mj 2008er) weicht die tatsächliche Geschwindigkeit vom Tacho ~ 3-8km/h ab nach oben hin etwas größere Toleranz
Gruss
Andy |
Sun Oct 04 14:49:31 CEST 2009 | Scotty18 | Kommentare (13)
Tue Oct 20 16:27:55 CEST 2009 | Scotty18 | Kommentare (14) | Stichworte: SMART, Umlackieren, Winterfelgen
WINTERREIFEN umlackieren - aus silber wird schwarz !
- SMART 5.5x 15" 175er (hinten) 145er (vorne) -
Kosten :
9,99 € der Lack von FAUST (Felgen; bzw. aussenlack schwarz glänzend - RALLEY SCHWARZ)
9,00€ Klebeband von Tesa
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= 18,99€
Zeit:
1 Std. vorarbeiten
30min lackieren
30min nachlackieren und Restarbeiten
Ergebnis: bin zufrieden für den Anfang !