• Online: 3.659

PLog

Dies und das über den Golf 2 16V mit PL-Motor

15.09.2010 22:29    |    wellental    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: 16V, aufweiten, auslass, einlass, Kanal, werkzeug, Zylinderkopf

Nach mehrwöchiger Abwesenheit, bin ich nun letztes Wochenende endlich dazugekommen mal meinen 4. Einlasskanal aufzumachen. Da ich mittlerweile gut in Übung bin, ging das ganze (für meine Verhältnisse) recht schnell. Hat nur ca. 1,5 Stunden gedauert :D

 

Also bin ich gestern, mit meinem Zylinderkopf im Gepäck, erstmal zu meinem Bekannten gefahren, um diesem den Kopf zu zeigen, und ihn zu fragen, was ihm denn dazu noch so einfällt. Er hat das ganze begutachtet und meinte dann: "Gut, ich seh schon, Du hast noch einiges an Arbeit vor Dir". Als ich ihn daraufhin mit einem riesigen Fragezeichen über dem Kopf schwebend anschaute, meinte er ganz lapidar: "Das grobe ist gemacht, jetzt geht die richtige Arbeit los..."weiterlesen