• Online: 4.447

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

30.10.2009 21:56    |    Patriots    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Arbeit, Night

Hallo Leute,

 

nach fast 10 Monaten ist es mal wieder soweit.

Ich habe nächste Woche Nachtschicht.

 

Da mein Betrieb sehr stark von der Krise betroffen war, und auch noch ist, ist es meiner Meinung nach doch ein kleiner Lichtblick.

Auch wenn wir in meiner Abteilung vorerst nur zu zweit Nachts arbeiten.

 

Allerdings kann sich die ganze Geschichte wöchentlich ändern.

Das hat man in letzter Zeit sehr häufig miterlebt.

 

Wenn wir Glück haben, kann es aber die nächsten paar Wochen anhalten.

Für mich persöhnlich wird das schon wieder eine Umstellung.

In der Nacht zu arbeiten, ist nicht das schönste.

Nach der ersten Schicht, werde ich mich wohl sehr auf das Bett freuen. :D

 

Aber es bringt verdammt viel Kohle, und um das geht es doch hauptsächlich. :D

Naja, wir werden sehen wie es läuft.

 

Die ganze Sache hängt aber auch aus einem anderen Grund immer am seidenen Faden.

Sollte ich , oder mein Kollege krank werden, wird das nichts mit der Nachschicht.

 

So long.

 

Grüße

Wolfgang


24.10.2009 19:06    |    Patriots    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: BMW M3, Sexy, Video

Hallo Leute,

 

in letzter Zeit gibt es hier häufig ziemlich sinnfreie Beiträge. :D

So ist das wohl auch mit diesem hier. ;)

 

Ein toll gemachter Film über den M3, mit einer heißen Lady. :cool:;)

 

Nett anzusehen.

 

Grüße

Wolfgang


17.10.2009 00:18    |    Patriots    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: der Audi A1, Erlkönig, Tarnung

Hallo Leute,

 

heute gibt es eine Premiere.

Die ersten Erkönigbilder des kommenden A1 sind aufgetaucht.

Bisher fuhr Audi´s kleinster immer im alten "Polokleid" durch die Gegend.

 

Aber Zeit wude es auch, schließlich soll er bereits im Frühjahr der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Ab dem Sommer kann man ihn dann erwerben.

 

Durch die Folie kann man zwar kaum Formen erkennen, aber ich denke das könnte ein ganz nettes Auto werden.

Lassen wir uns überraschen.

 

Viel Spaß mit den Bildern.

 

 

Grüße

Wolfgang

 

(Quelle der Bilder: worldcarfans.com)


15.10.2009 20:42    |    Patriots    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Audi A4, Leihwagen., Testbericht

Hallo,

 

erstmal vorweg, ich habe keine Bilder vom Auto gemacht.

Ich denke die meisten wissen , wie ein aktueller A4 aussieht.

 

Nun zum Auto:

 

Ich habe das Fahrzeug am 21.9 in Empfang genommen. Der Grund war die Reperatur meines A5.

Eigentlich hatte ich mit einem VW gerechnet, so war es anfangs ausgemacht.

 

Aber was soll´s , umso besser, Audi bin ich nunmal gewohnt. :D

Das soll natürlich nicht heißen , das VW schlechter wäre.

 

Aber lassen wir das. ;)

 

Im großen und ganzen erwarteten mich keine Überraschungen.

Das Auto war natürlich nicht so gut ausgestattet wie der A5, was sich aber keineswegs negativ ausgewirkt hat.

Ganz im Gegenteil.

z.b die Stoffsitze, ein Traum wie ich finde.

Einfach ein angenehmes sitzen.

Sonst hatte das Auto alles , was es zum fahren braucht, und das reicht ja bekanntlich.

 

Zum Motor:

 

Bis auf einen Kleinigkeit, war ich mehr als beeindruckt von der Maschine.

Dieser 1.8 TFSI (160PS) ist ein wirklich guter Motor.

Die Leistung reicht allemal aus.

Mehr braucht es eigentlich nicht.

 

Was mich aber störte, war das ruckeln jedesmal wenn der Motor kalt war.

Dieses war zwar nach etlichen hundert Metern verschwunden, aber es trübt den Eindruck ein wenig.

Ich werde bei Gelegenheit nochmals beim Autohaus nachfragen, an was das liegen könnte.

 

Ein weiteres Detail, das mir aufgefallen ist, der erste Gang ließ sich ab und an sehr schwer einlegen.

Warum das so war , kann ich nicht sagen.

 

Aber sonst war ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Ich hatte mich schon richtig an ihn gewöhnt.

 

Nach ca. 3 Wochen war der Spaß aber vorbei.

Der A5 war fertig. :D

 

In diesen 18 Tagen musste ich den Tank eineinhalb mal füllen.

Das kostete mich ca. 100 Euro.

 

Der Verbrauch lag bis auf ein paar Zentel auf dem Niveau meines A5.

Durchschnittsverbrauch über 1000 km : 8,2 Liter auf 100km.

 

So das war mein kleiner Bericht.

Leider kann ich das schreiben solcher Erfahrungsberichte nicht sehr gut, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem was damit anfangen.

 

Macht´s gut,

 

Bis bald.

 

Euer Wolfgang


09.10.2009 14:37    |    Patriots    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: A5, Hagelschaden

Hallo Leute,

 

nach fast drei Wochen A4 Avant, ( 1.8l TFSI 160 PS, klasse Auto und Motor) heißt es jetzt wieder A5 fahren.

Das Auto ist praktisch komplett erneuert.

Bis auf die Spiegel, und die Türgriffe wurde alles lackiert.

Beinahe alle Teile getauscht.

 

Sogar das Nummernschild hinten haben sie mir erneuert.

Super Service.

 

Alles in allem scheint es sehr gut gemacht zu sein.

Ich hoffe das mir nichts gravierendes mehr auffällt.

 

Zum Abschluss noch ein paar Bilder für euch.

 

Grüße

Wolfgang


02.10.2009 21:10    |    Patriots    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Burnout

Ob er wohl vorher gedacht hat , das das so ausgehen wird. :D

Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. :p

 

 

Grüße

Wolfgang


Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • roughneck78
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • LX21
  • LilPu77
  • komabase
  • robbi635
  • mikki-
  • Krukiman88
  • louis9562
  • $il3nceR
  • luiggi

Die Elite (90)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker