• Online: 3.786

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

Fri Aug 28 06:30:40 CEST 2009    |    PartyBlazer    |    Kommentare (34)

baden-wappen1baden-wappen1

De Bäpper

 

 

En Bäpper isch a Dail was hinnedruff babbich

isch.

Net Alles was hinnedruff babbich isch, isch

a en Bäpper.

Ischs vorne druff babbich, ischs dreggich,

awer koin Bäpper.

Awer en Bäpper kann a vorne druff babbich

sei.

Donn ischs halt en dreggiche Bäpper.

En richtiche Bäpper isch erscht dann en

Bäpper, wenner wu druffbabbd.

Un ohne dasses hinnedruff babbich isch,

babbts net un isch deshalb a koin Bäpper.

Mr nimmt also a Stickle wu an Bäppber werre

soll, machts hinnedruff babbich un donn ischs

en Bäpper.

Wenn en Bäpper wu druffbabbdt donn isch des

Dail bebabbd.

Scheene Bäpper nennt mer a Schdigger. Die

werre gsammelt.

So ä Schdiggersammlung besteht prakdisch aus

lauter scheene Bäpper.

 

so, jetzt waischs

 

Das Badner Lied

 

Das schönste Land in Deutschland's Gau'n

das ist mein Badner Land!

Es ist so herrlich anzuschaun

und ruht in Gottes Hand.

 

Refrain:

Drum grüß ich Dich mein Badner Land,

du edle Perl im Deutschen Land!

Frischauf, frischauf,

frischauf, frischauf,

frischauf, frischauf mein Badner Land.

 

In Karlsruhe ist die Residenz,

in Mannheim die Fabrik,

in Rastatt ist die Festung,

und das ist Badens Glück!

 

Drum grüß ich dich...

 

Alt-Heidelberg, du feine,

du Stadt an Ehren reich.

Am Neckar und am Rheine,

keine andre kommt dir gleich.

 

Drum grüß ich Dich...

 

In Haslach gräbt man Silbererz,

bei Freiburg wächst der Wein,

im Schwarzwald schöne Mädchen,

ein Badner möchte ich sein!

 

Drum grüß ich dich...

 

Und Konstanz liegt am Bodensee,

durchströmt vom jungen Rhein,

des Hegaus Berge winken ihm

im goldnen Sonnenschein!

 

Drum grüß ich Dich...

 

In Durlach wächst der Trainsoldat,

in Maxau fließt der Rhein,

in Rintheim frißt man Specksalat,

ich möcht ein Badner sein.

 

Drum grüß ich Dich...

 

Der Bauer und der Edelmann,

Das liebe Militär,

Die schau`n einander freundlich an,

Und das ist Badens Ehr`.

 

Drum grüß ich Dich...

 

Weitere Strophen...

 

In Rothaus steht die Brauerei,

in Neustadt steht die Spritz.

Und wir sind alle Baden treu,

d'rum ist das unser Sitz!

 

Drum grüß ich Dich...

 

:D:D:D:D:D


Fri Aug 28 07:35:01 CEST 2009    |    CaptainFuture01

Badener?

 

Na ich wart mal,bis die echten hier aufschlagen und protestieren,das es bitteschön Baden***heißt. :D

 

 

Greetz

 

Cap

Fri Aug 28 08:06:35 CEST 2009    |    Arnimon

Hab ich auch sofort gedacht als ich es las!

Und das als nicht Baden***! :D

Fri Aug 28 08:34:45 CEST 2009    |    _RGTech

Da streiten sich eh die Gelehrten :D

http://...stuttgarter-nachrichten.de/.../...adenser-heilbronnser-.html

Fri Aug 28 09:55:54 CEST 2009    |    Grache

Baden*** oder ****füssler

 

Sympathisch oder unsymbadisch

 

usw...

 

Armes Deutschland:D:D:D:D

 

Duck und schnell weg....

Fri Aug 28 11:27:09 CEST 2009    |    PartyBlazer

Hey Udo jetzt reichts aber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad:

 

An alle !!!! Badenser ist ein Schimpfwort !!!

Fri Aug 28 11:49:43 CEST 2009    |    Grache

Na na na na, Dennis...

 

bist doch sonst nie so dünnhäutig:confused::confused:

 

Und es ist ja fast schon provozierend dein Blog:D

 

Wünsche schönes WE... Fahre gleich nach Dresden für 2 Tage...

 

 

Gruss

Udo

Fri Aug 28 11:54:51 CEST 2009    |    PartyBlazer

Ich bin nich dünnhäutig...aber all die anderen die die Alarmglocke drücken !!!

 

Also nochmal wer hier Badener als Badenser bezeichnet wird editiert !!!

Fri Aug 28 11:57:25 CEST 2009    |    Grache

:D:cool:

Gell, der Württemberger Wein schmeckt auch besser wie der Bad...nerische??

Fri Aug 28 11:59:18 CEST 2009    |    PartyBlazer

Nee der Pfälzer schmeckt mir persönlich am besten !!!;)

 

Ausserdem Udo bist du ein Unterfranke !! So jetzt haschs !!! :D:D:D

Fri Aug 28 12:08:30 CEST 2009    |    Rostlöser27277

Ich wohne auch noch gerade so auf Badischer Gemarkung ;)

500 Meter in die eine und 1,5 Km in die andere Richtung bin ich von Schwaben umgeben :D

Fri Aug 28 12:09:00 CEST 2009    |    Grache

:D Dat stimmt nicht ganz. Bin nur ä Eigschmeckter...Wenn du nur wüsstest wo ich her komm:D:D...

 

Immer hab i koi gelbe Gamaschen an de Fiiies;)

Machs doch wie mein Ortsnachbar, bei dem du am letzten WE übernachtet hast, seine Entscheidung ins Unterland zu ziehen, war sehr richtig;)

Fri Aug 28 12:10:02 CEST 2009    |    Grache

Markus kommst du aus Eppingen???

Fri Aug 28 12:10:13 CEST 2009    |    PartyBlazer

Ich könnt mir vorstellen dass du aus Siebenbürgen bist..allein von deinem Akzent her !!

Fri Aug 28 12:11:55 CEST 2009    |    PartyBlazer

Hallo das wären dann Unterfranken !!! Ich arbeite in der Hohenlohe die meinen au alle sie wären Schwaben und die sind sowas von fränkisch !!!!!!

Das sind echte Schwaben !!! ;);)

Fri Aug 28 12:12:10 CEST 2009    |    Grache

RIIIIIIISCHTIIIISCH:D

Fri Aug 28 12:16:37 CEST 2009    |    Grache

Merk dir eins.... Hohenloher sind noch komischer wie Er....bacher und fast komischer wid Gelbfiessler.

 

Geh dort jetzt seit2 Jahren zur Schul in Öhringen und es wird immer komischer...

Fri Aug 28 12:17:59 CEST 2009    |    PartyBlazer

Haha.. sag denen das mal !!!

Fri Aug 28 12:20:11 CEST 2009    |    Grache

Mach ich bei fast jedem Schulbesuch.:D

 

Aber in Öhringen können sie super Feschtle auf die Beine stellen, wie zum Beispiel neulich das Stadtfescht... war echt klasse.

Fri Aug 28 12:21:31 CEST 2009    |    PartyBlazer

Da 'unten' ist immerwiedermal ein Feschdle !!!

Fri Aug 28 12:25:34 CEST 2009    |    Grache

HEEEEEEEEE.....

 

 

Unfaire ZENSUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Meinungsfreiheit in deinem Blog wird nicht arg grossgeschrieben....und akzeptiert

 

vor allem vor deiner Warnung... Hättest ruhig lassen könne

Fri Aug 28 13:01:44 CEST 2009    |    _RGTech

Jetzt geht's aber ab hier! :D

 

 

Grüße aus dem anderen Teil des Südweststaats... :p

Fri Aug 28 13:05:03 CEST 2009    |    Rostlöser33832

OMG ihr habt Probleme... als wenn ihr die letzten Jahrhunderte verschlafen hätt. So ein Seich...

Fri Aug 28 13:20:25 CEST 2009    |    PartyBlazer

Das hier ist ein Blogartikel...mein persönlicher Blogartikel, zwar innerhalb von M-T aber hat mit denselbigen nix zu tun...

 

Also nochmal.....Wem hier irgendein Artikel nicht passt der soll aber auch bitte so höflich sein und sich raushalten !!

 

Schönen Tag....

Fri Aug 28 13:22:38 CEST 2009    |    PartyBlazer

Meinungsfreiheit in allen Ehren aber wer mit beleidigungen um sich schmeisst wird editiert !!

 

Hier bin ich der Kenich......:D:D:D

Fri Aug 28 13:26:12 CEST 2009    |    _RGTech

In JEDEM, aber auch jedem Blog außer Annis (die wohlweislich die nicht-ernst-nehmen-Warnung schon zu Anfang schreibt) mit ironischem, nichttechnikbezogenem, lustigen Inhalt findet sich irgendwann EIN Kommentar, der den Witz nicht verstanden hat :)

 

(Danke Enemenemeck für den Beweis dieser Theorie :p)

Fri Aug 28 13:29:25 CEST 2009    |    PartyBlazer

Thx for your support !! :D:D

Fri Aug 28 14:26:07 CEST 2009    |    dinamo79

Monnem (=Mannheim) is net Bade, sondern Kurpalz!

 

Kannschd jo mol äm Monnemer dei Badnerlied vorsinge, der singd da dann a mol was! :mad:

 

;)

Fri Aug 28 15:03:09 CEST 2009    |    PartyBlazer

Mannemer Blomaul oda was ???:D:D

 

Wenn s dann nach dir gehe det dann leb ich a im Kraichgau un net in Bade...:confused::confused:

 

Im allgemeine steht awer Baden-Württemberg !!!

Fri Aug 28 15:19:24 CEST 2009    |    _RGTech

So jetz isch beschtemmt au dr ledschte Hochdeitsche g'flichtet :D

Fri Aug 28 15:35:19 CEST 2009    |    Grache

Typisch Mannemerisch

 

 

Und da soll einer sagen ihr seid net komisch... ob Kur/Pfälzer oder Gelbfissler ....

 

 

Ein schönes Woende allerseits und denkt immer dran: piep piep piep, wir haben uns alle lieb...

 

 

Es gibt ja schliesslich auch noch Öschis und Bayern und die können mit ihrer Herkunft leben...:D:D:D:D:D DIE ARMEN

 

Und jetzt ab ins WE

 

 

 

Ciao, Greets

Udo

Fri Aug 28 15:45:56 CEST 2009    |    dinamo79

hea, babbel net sunnschd geb isch da glei änie uff dei blogosch :D

 

do unne im Badensaland do babbelt ma jo a badensisch, awwa in Monnem net, do redde ma halt onnaschda wie ia do unne, 's ghärt neddemol zur badische Sproch- und Dialegtgrupp, gugge mol in wiki unna kur- und vordapälzisch dann wäschd vunn was das isch babbel, wäschd wie'sch mään?

 

awa kä panik, isch leb' jo jetzad a schunn zwee joa do unne in südbade und do isses jo a schä, awwa des badische is halt wos anneres wie's pälzische, do unne vaschdäd misch kenna wenn ich so babbel! ;)

 

 

P.S. Dann müsse ma's halt umtaufe in Bade-Würrteberg un die Kurpalz, isch werd mol n aatrag an de Ginter schicke, mo gugge wos der dozu sachd :cool:

 

 

P.P.S. Alles nicht so ernstgemeint, ist mal wieder witzig, wenn ich als Exil-Pfälzer in Südbaden lebend mal wieder meinem angestammten Dialekt fröhnen kann! ;)

Fri Aug 28 16:03:52 CEST 2009    |    Standspurpirat33439

komme aus der ortenau des isch tieftest baden 50 km von freiburg un wenn ich ab un zu bim sc bin und des badnerlied wird gsunge

und alle singe mit do laufts mer grad kalt de buckel na

Fri Aug 28 16:53:36 CEST 2009    |    dinamo79

sehda, bei uns uffm waldhof sinnge ma des nämlisch net unn wenn isch des häre dät dann würd ma grad was anneres de bugl nunner laafe oder bessa gsachd rutsche

 

 

in diesem sinne ... ä schääs wocheend aisch alle un servus

Thu Sep 10 13:55:07 CEST 2009    |    Grache

Baden...er = Ostfranzosen????

 

 

:confused::D:D

Deine Antwort auf "Wir sind Badener !!"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

 

Freigeister...

  • anonym
  • emil2267
  • Segelohr
  • golfdrache
  • sunglas77
  • PartyBlazer
  • Silberfisch83
  • Mister_Z
  • Schwarter
  • Overdrive77

Hardliner....(234) (110)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr