• Online: 1.909

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

Sun Aug 02 15:45:13 CEST 2009    |    PartyBlazer    |    Kommentare (44)

mini-5mini-5

Haben gestern ne grössere Tour mitm Mini unternommen weil der Dicke zuhause auf neue Hinterreifen wartet und ich muss sagen : mein lieber Freund bequem ist anders !! Ich wusste ja schon im Vorfeld was mich da erwartet aber so hab ichs mir nicht vorgestellt....zumal es als Fahrer ja fast noch erträglich ist !!

 

Der Beifahrer indes hat gelitten echt...die Beinfreiheit is ja gar nicht so übel aber wo sollen meine Arme hin ??? Ich war echt verzweifelt und kämpfte die hälfte der Fahrt über mit meinen eingeschlafenen Gliedmaßen !!

 

Also trotz aller Kritik hat sich der kleine Wacker geschlagen und mit 7.2 Litern im Durchschnitt war er auch sehr sparsam wie ich meine !!!

 

Wie siehts bei euch aus, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ??


Sun Aug 02 16:25:11 CEST 2009    |    emil2267

mann bist du ne memme,hab beim lesen des blogtitels schon an den hier gedacht :D

 

http://www.seriouswheels.com/.../Austin-Mini-Cooper-Sport-red-f-lr.jpg

 

 

so einen in grün bin ich mal auf ner messe probe gefahren !

hab ich mit 183cm locker platz drin gefunden,allerdings mit kraftigem copilot :D,die kiste lag satt auf der strasse & ging mit grad mal um die 60ps wie schmidts katze :cool:

Sun Aug 02 17:08:04 CEST 2009    |    CaptainFuture01

Zu hart war mir der Mini noch nie,ich bleib beim aussteigen aber immer mitm Knie an der Lenksäulenverkleidung hängen und mittiger Tacho is bei mir absolutes NoGo.....

 

 

Greetz

 

Cap

Sun Aug 02 17:13:37 CEST 2009    |    PartyBlazer

Hahaha...Probefahrt und Langstrecke sind ein Unterschied mein Freund !!

Sun Aug 02 17:21:40 CEST 2009    |    rallediebuerste

Also die 500km ins Montafon gingen in unserem Mini recht relaxt.

 

Wir (speziell meine Freundin) sind aber Minifahrer aus Leidenschaft, weshalb da eine gewisse unterbewusst Höhere Schmerzgrenze wohl nicht ganz ausgeschlossen werden kann ;)

Die Fahrt über die Bergpässe - speziell die Silvretta Hochalpenstraße - entschädigt dann vollends ;)

 

Gruß

Ralle

Sun Aug 02 17:22:10 CEST 2009    |    emil2267

die alten minis sind wahrscheinlich auch nicht wirklich für die grosse reise gedacht,die sind nun schon mal ne nummer,ich sag mal direkter,wie die im weichspülvorgang aufgeschwemmten kollegen :D

 

 

& wenns der aufm bild is,liegt der mit der tieferlegung,den grossen felgen & flachen reifen sicher auch allles andere als kommod auf der strasse ?!

 

sieht aber gierig aus :cool:

Sun Aug 02 18:22:12 CEST 2009    |    driver.87

Hallo,

 

den schlechten Federungskomfort haste aber auch zu guten Stücke der sehr großen Bereifung zuzuschreiben. Da ist ja nur noch Felge mit einem minimalen Gummirand.

Mit der Serienbereifung federt der Mini nämlich echt ok.

 

Zur Größe kann ich nicht viel sagen, meine 1.78m passen locker rein.

 

mfg

Sun Aug 02 18:35:08 CEST 2009    |    PartyBlazer

Ja der auf dem Bild isses......Er ist halt schon auf sportlich ausgelegt ne längere Tour möcht ich damit nicht mehr machen !! Nehm ich lieber meinen Audi zu :D:D

 

Hier noch ein paar Bilder

Sun Aug 02 20:53:53 CEST 2009    |    schipplock

so ein Mini wollte mir heute in die Seite fahren, aber es war ein Brite und er bekam das mit rechts und links wohl noch nicht so hin :D...

Sun Aug 02 21:25:39 CEST 2009    |    Druckluftschrauber45990

Bei der ersten Serie war nach 300 Kilometer Schickt im Schacht, der hat einfach zu schlechte Sitze.

 

Der aktuelle ist absolut langstreckentauglich, dann kann man locker mehrere 100 Kilometer am Stück mit zurücklegen.

 

Markus

Sun Aug 02 21:47:20 CEST 2009    |    PartyBlazer

Die 'erste' Serie gefällt mir halt persönlich am besten !! Hauptsächlich wird er ja eh nur für 4 km am Tag benutzt !! Traurig aber wahr !!

Sun Aug 02 21:52:07 CEST 2009    |    Druckluftschrauber45990

Silveretta Hochalpenstraße ?

 

Taugt doch nicht für einen Mini, viel zu engen Kurven.

 

Simplon Pass in der Schweiz oder Schauinsland im Schwarzwald, da macht ein Mini mal richtig fun, insbesondere der Works. :D

 

Markus

Sun Aug 02 21:53:02 CEST 2009    |    Schattenparker11874

Dann fahr mal 800km mit nem Cooper S! Das macht Laune;-)

Mon Aug 03 12:35:49 CEST 2009    |    XC70D5

Zitat:

Taugt doch nicht für einen Mini, viel zu engen Kurven.

:confused:

 

Dafür wurde der doch gebaut, nicht für die Langstrecke.

 

Ich habe selten so breit gegrinst, wie nach meiner Mini-Tour über die alten Motorradstrecken :cool:

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Aug 04 10:25:03 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Also die 500km ins Montafon gingen in unserem Mini recht relaxt.

@Ralle:

Ihr habt nen Mini? Wusste ich ja noch gar nicht. Welchen denn? :)

 

Warum nicht mit dem CTR? Der ist doch auch recht agil und hat ein wenig mehr Platz.

Tue Aug 04 12:50:09 CEST 2009    |    rallediebuerste

Meine Freundin fährt Cooper. Den alten. Also nicht den ganz alten. Aber vom neuen den alten.

Pre-Facelift sozusagen.

 

Macht fast so viel Spaß wie der R...

 

 

...fast.

Tue Aug 04 13:01:34 CEST 2009    |    XC70D5

Zitat:

Macht fast so viel Spaß wie der R...

 

...fast.

Dazu müsste es dann ein Cooper S oder, noch besser, ein Works sein :cool:

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Aug 04 13:40:54 CEST 2009    |    rallediebuerste

"Mini Cooper S mit John Cooper Works GP Kit", das wär's.

Aber den Namen kann sich keiner lang genug behalten, um ihn beim Händler aufzusagen... so wurd's dann doch nur ein Cooper.

Tue Aug 04 14:46:33 CEST 2009    |    XC70D5

:D

 

...allerdings ist auch das Feld für die Zahl in Worten auf Schecks für das o.g. Modell recht eng.

 

Bei uns stand mal einer für 57T€ beim Händler :eek:

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Aug 04 14:54:00 CEST 2009    |    rallediebuerste

Bitte? Aber sicher nicht für nen originalen, oder?

Falls doch wäre das mal dreist. Ich mein', dass man einen Aufschlag verlangt, wenn man eins der letzten limitierten Sondermodelle ergattern konnte, ist ja klar... aber wenn der Aufschlag nah an den 100% liegt, dann stimmt da was nicht ;)

Tue Aug 04 15:01:54 CEST 2009    |    XC70D5

Es war ein Works Challenge mit Carbontürverkleidungen etc., ´ne echte Rennmaschine. Aber dennoch viel zu teuer, da gibt es auch richtige Autos für...

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Aug 04 15:02:44 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Mini Cooper fahren können und behaupten dürfen, der sei ja von der Freundin und man selber fahre sonst nen männlichen Type R, is 'ne praktische Sache. :)

Thu Aug 06 14:14:51 CEST 2009    |    Spannungsprüfer32837

Meine Bandscheiben waren schon hinüber, bevor ich meinen Cooper S kaufte, so konnte ich das Problem gleich in die Testfahrten miteinbeziehen...  ;)

 

Nach jetzt gut vier Monaten würde ich mal so sagen:

 

es wäre übertrieben zu behaupten, mein Orthopäde hätte mir den MINI verschrieben :D, aber ich habe "trotz" sportlicher Fahrwerksabstimmung und Run-Flats beim Fahren noch die wenigsten Probleme mit meinem Kreuz, auch auf längeren Strecken nicht (meine bisher weiteste war auch gut 600 km). Wenn ich dabei leiden muss, dann ging das vorher schon los (Leidensgenoss/innen werden wissen, was ich meine...:mad:).

 

Meiner hat das Chili-Paket mit den Teilledersitzen, die, wenn man nicht sehr groß - oder breit ;) - ist, für Seriensitze wirklich gut sind, wie ich finde. Ich bin mal ein paar Wochen im Kurzzeitleasing Cooper und Cooper D mit den Stoffsitzen gefahren, da ist das allerdings wirklich nicht so top.

 

Aber wie gesagt:

die Krankenkasse übernimmt die Kosten für einen MINI nicht; auch nicht, wenn man auf den schmerzlindernden Effekt des Spassfaktors, der zumindest ab Cooper S mitgeliefert wird, hinweist... :D

 

Clemens

Thu Aug 06 14:44:30 CEST 2009    |    PartyBlazer

Wir haben au die Teilledersitze...ich muss sagen es ist halt einfach ein Problem grad mit den Armen, ich wusste nicht wohin damit...

 

Ich glaub ich bin einfach Audi-verwöhnt !! :D

Thu Aug 06 15:09:26 CEST 2009    |    Spannungsprüfer32837

Das könnte eventuell sein... ;)

 

Bei uns im MINI-Forum ist ja die Mittelarmlehne als 'Running Gag' mittlerweile fest etabliert :D; die hab' ich auch, gerade wegen meiner Rückenprobleme (hoffentlich lesen die militanten Gegner dieses unentbehrlichen Features nicht mit, aber ich seh' schon, oben, der Markus... ;)). Darauf kann zumindest einer der Frontinsassen einen seiner Arme unterbringen; wenn beide geschickt sind, geht 's auch parallel bzw. "schräg versetzt" - wie im Kino halt :D.

 

Ansonsten kann ich nur eine flottere Fahrweise empfehlen, dann krallen sich die die Beifahrer normalerweise sowieso am nächst erreichbaren fest und wissen dann auch, wo man im MINI die Arme überall hintun kann... :D :D :D

 

Clemens

Thu Aug 06 16:26:43 CEST 2009    |    PartyBlazer

Da gibts ja nicht mal nen Angstgriff !!! Den such ich nämlich jedesmal wenn meine Freundin fährt !!! :D:D

Thu Aug 06 17:08:29 CEST 2009    |    Spannungsprüfer32837

Meiner hat "auf der Beifahrerseite rechts" ;) 'nen Rettungsanker zum Runterklappen. Ich hänge da regelmäßig, wenn meine Liebe fährt (Zitat: "Wie war das noch mit dem Sport-Knöppsche?" :D)

 

Komisch, wenn ich fahre, fungiert sie überwiegend als Geschwindigkeitswarnerin... :D

 

Clemens

 

Edit:

Mit dem "nächst Erreichbaren" meinte ich auch die / den Fahrer/in: sportliches MINI fahren fördert auch die zwischenmenschlichen Beziehungen... :D

Thu Aug 06 17:15:55 CEST 2009    |    PartyBlazer

Nee da kann ich mich nicht beschweren..sie nörgelt kaum ! Nur wenn ich Rückwärts fahr ohne zu kucken...(Ich fahr nach Gehör ) :D:D

Thu Aug 06 17:21:29 CEST 2009    |    Spannungsprüfer32837

Ich auch; hab' ja PDC... ;)

 

Wobei ich mich darauf nicht verlasse, ehrlicherweise. Eigentlich hätt' ich 's mir sparen können... :rolleyes:

 

Clemens

Fri Aug 07 01:29:55 CEST 2009    |    Achsmanschette52961

Mini? Ich fahr doch nicht mit ner umgedrehten Badewanne mit Kullerrädern dran!

 

Die Holde hat nen Hyundai Accent. Von der qualität sicher mit Mini vergleichbar nur 70% Preisgünstiger. Die 500km nach Berlin damals haben mir gereicht. Heute steig ich nach 500km ausm Audi und bin traurig das wir schon da sind. (Fahr dann meistens noch em (mit Umwegen) zum Tanken, während das Weibchen den Koffer auspackt :D)

Fri Aug 07 08:25:33 CEST 2009    |    XC70D5

Zitat:

Die Holde hat nen Hyundai Accent. Von der qualität sicher mit Mini vergleichbar

Bestimmt kein schlechtes Auto.

 

 

 

 

Zitat:

nur 70% Preisgünstiger.

Und 100% langweiliger...

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Aug 07 15:53:16 CEST 2009    |    Spannungsprüfer32837

:D :D :D

Tue Nov 03 15:48:56 CET 2009    |    keramdlonra

kann ich nicht verstehn - ich hatte noch nie soviel Spaß beim Fahren wie mit dem MC(C)S - auch auf langen Strecken...

Tue Nov 03 17:28:57 CET 2009    |    PartyBlazer

Wie oben schon geschrieben..wir haben ja noch den grossen Audi, bin da vieleicht ein wenig verwöhnt !!:D:D

Tue Nov 03 17:30:40 CET 2009    |    fireblader27

oder einfach zu weich Spatzi*grins*.

Tue Nov 03 17:43:45 CET 2009    |    PartyBlazer

:p:p:p:p:p:p

Mon Nov 30 12:54:44 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Mini:

 

Sorry, aber empfinde ich so!

 

[...] Farbenpracht eine kleine Hilfestellung meinerseits ;)

 

Naja und die Alltagstauglichkeit des Mini ?? Hab ich hier schonmal angezweifelt.

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Dec 06 12:25:09 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Dr Seltsam:

 

Scheiss Kleinwagen?!

 

[...] Beste Beispiel :D

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Feb 28 21:02:15 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Dr Seltsam:

 

Scheiss Kleinwagen?!

 

[...] Naja da hab ich schon anders gelitten....Siehe.....

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Feb 28 21:06:13 CET 2010    |    Hannsemann

ich glaube, ihr seid noch nie smart gefahren...

der stellt alles in den schatten. so eine müll-gurke. und es gibt auch noch leute, die sowas kaufen..... nenenenene....... dagegen ist bestimmt jeder mini n traum.

Deine Antwort auf "600 km im Mini oder Bandscheiben Ade´"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

 

Freigeister...

  • anonym
  • emil2267
  • Segelohr
  • golfdrache
  • sunglas77
  • PartyBlazer
  • Silberfisch83
  • Mister_Z
  • Schwarter
  • Overdrive77

Hardliner....(234) (110)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr