• Online: 2.561

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

Sun May 23 18:35:23 CEST 2010    |    PartyBlazer    |    Kommentare (7)

<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/NtuVxi6hMqI" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>
Auf dem Genfer Auto-Salon 2000 zeigte BMW eine Studie mit dem Namen X5 Le Mans. Dabei wurde der V12-Motor aus dem BMW V12 LMR in den X5 eingebaut. Da kein Luftmengenbegrenzer nötig war, leistete das Triebwerk rund 515 kW und ein Drehmoment von 720 Nm bei 5000/min. Dies reichte für eine Beschleunigung von 4,7 Sekunden auf 100 km/h und eine Spitzengeschwindigkeit von über 300 km/h. Die Nordschleife umrundete Hans Joachim Stuck in 7,49 Minuten (...)

Mit dem vorgestellten Modell sind sie offenbar an die gesuchten Grenzen gestoßen: Der V12-Motor des Le-Mans-Siegerautos aus dem vergangenen Jahr ist nicht nur ein PS-Protz sondergleichen, sondern mobilisiert auch das gewaltige Drehmoment von 720 Newtonmetern bei 5000 Umdrehungen pro Minute. In 4,7 Sekunden, so vermerkt die Statistik, stürzt der Wagen aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 278 Stundenkilometern angegeben. Auch wenn die inneren Werte darauf hindeuten, wirkt das Auto äußerlich kaum wie ein Rennwagen. Zwar deuten die wuchtigen Stoßfänger auf eine überdimensionierte Motorleistung hin, und auch die Öffnung in der Motorhaube, durch die der Hitzkopf seine Kühlerabluft ausstößt, ist bei einem Serienwagenbau nicht gerade alltäglich. Ansonsten gibt sich der X5 Le Mans jedoch sehr zivil und ähnelt ­ bis auf das um drei Zentimeter abgesenkte Fahrwerk ­ dem normalen Serienmodell. Im Innenraum dagegen ist die Gemütlichkeit einer Hightech-Atmosphäre gewichen, die von vier Schalensitzen und großen Aluminiumflächen geprägt ist.

Um erst gar keine Spekulationen aufkommen zu lassen, stellte BMW gleich bei der Premiere des Fahrzeugs klar, dass es sich bei dem Wagen um ein unverkäufliches Einzelstück handelt. An eine Kleinserien- oder gar Serienproduktion sei nicht gedacht.

Schade Schade !!!😁

*Quelle: Stern


Sun May 23 18:38:29 CEST 2010    |    Achsmanschette134440

Schöner Wagen!! Mit dem würd ich auch gerne mal ein paar Runden drehen.

Sun May 23 19:40:04 CEST 2010    |    Trennschleifer8157

ich habe vor ein paar jahren mal den bericht gesehen, wie der stuck das dingen gefahren hat... interessierte finden ihn hier bei youtube

gruesse vom doc

Sun May 23 20:13:10 CEST 2010    |    PartyBlazer

Öhm...das Vid ist doch oben seit Beitragserstellung miteingebunden 😕😕

Sun May 23 23:33:55 CEST 2010    |    Trennschleifer8157

jetzt seh ichs auch 😁 hatte wohl tomaten auf den augen... s0rry.

gruesse vom doc

Mon May 24 00:12:47 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter712

Der Sound ist ja Sahne 🙂 ... und das in einem Video, würde den gern mal auf der Strecke hören.

Tue May 25 13:59:30 CEST 2010    |    Schattenparker14925

ich hab noch nie eine doppelte abnehmbare ahk gesehen oder ist das damit der fahrrad träger nit wackelt.

Thu May 27 12:40:45 CEST 2010    |    XC70D5

Damals ein krasses Gerät, besonders der Sound! 😎

Heute aber gegen den X5/6 M auch nichts besonderes mehr... 😉

Gruß

Martin

Deine Antwort auf "*Youngtimer Sondermodelle Spezial: BMW X5 Le Mans*"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

Freigeister...

  • anonym
  • simon_trick
  • MatthiasHSK
  • TFSI NRW
  • realMrYellow
  • LUKAS S.
  • EleganceC
  • PartyBlazer
  • -Audi_80_NG-
  • Lucymotors

Hardliner....(234) (109)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr