• Online: 4.315

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

Sun May 23 08:40:26 CEST 2010    |    PartyBlazer    |    Kommentare (7)

Hier sind wir wieder Youngtimer Sondermodelle- Das Original !! Heute mit der Franzosenflunder schlechthin, dem Renault Alpine V6 Gta !

 

Leider konnte der Gta den Erfolgen seines Vorgängers dem A 110 nicht das Wasser reichen, ich finde ihn aber trotzdem sehr interessant !

 

Nachdem die Alpine in den 1980er Jahre stetig modifiziert wurde, kam 1984 unter der Regie von Renault ein neues Renault Alpine genanntes Modell auf den Markt, die Alpine GTA (interne Bezeichnung D500/D501). Sie wurde parallel als Modell V6 GT (D500) mit 160-PS-Saugmotor und als V6 GT Turbo (D501) mit 200 bzw. (mit Katalysator) 185 Turbo-PS angeboten. 1991 bekam sie einen neuen Motor und eine neue Front und hieß danach Alpine A610. So blieb sie bis 1995 im Programm.

 

Was ich sehr schade finde...in den 80ern hat man sich halt noch was getraut und auch Grossserienhersteller hatten den ein oder anderen Sportwagen im Programm.

 

Ein schönes Pfingstwochenende euch allen !

Gruss Party


Sun May 23 10:37:41 CEST 2010    |    H1B

Sind leider keine Bilder vom A310 dabei, DAS ist das Original ;)

Sun May 23 10:48:57 CEST 2010    |    PartyBlazer

Das Original ist auf die Serie 'Youngtimer Sondermodelle' bezogen !!! ;)

Sun May 23 16:23:03 CEST 2010    |    H1B

aahhh, ok, verstehe, bin manchmal bißchen blond :)

Sun May 23 17:32:29 CEST 2010    |    jackknife

Ein Bekannter hat so einen nach einem wirtschaftlichen Totalschaden mal restauriert. Wegen der GFK-Karosserie musste er erstmal nen Bootsbauer fragen, wie man da am Besten vorgeht.

Die Elektrik war eine Katastrophe. Jeden Tag fiel völlig ohne Grund irgendein anderes Teil aus - mal wars die Zentralverriegelung, dann die Beleuchtung, dann der Blinker. Hat man dann alle Verkleidungen ab und die Kabel durchgemessen war stets alles in Ordnung und nach dem Zusammenbau lief es wieder.

An dem Tag, an dem er ihn verkaufte, ging bei der Vorführung beim Käufer alles und er schlug drei Kreuze als die Kiste vom Hof war :D

Jeremy Clarkson hats in einem Video bei Top gear geschafft bei laufendem Auto während der Fahrt das Lenkradschloss einrasten zu lassen...

 

Soviel mal zur Verarbeitung. Interessantes Auto, aber weder leistungstechnisch noch von den Fahreigenschafter her ein "echter" Sportler, auch damals nicht.

Wed May 26 12:51:43 CEST 2010    |    XC70D5

Ich bin alles andere als ein Renaultfan, aber bei den "As" komme auch ich ins Schwärmen. Beim 24-h-Rennen waren auch einiger 310er zu bewundern.

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Jun 22 13:18:27 CEST 2010    |    Gordini

Nicht die A110 war "der" Vorgänger der GTA sodern die A 310.

Tss,tss,tss

Die GTA hat mit der A110 nichts gemeinsam.

Tue Jun 22 23:19:44 CEST 2010    |    PartyBlazer

Der A 310 war wohl der Vorgänger des Gta und der Vorgänger des A310 war der A110..also ist der legitime Vorgänger des Gta wohl der A110..also der Opa sozusagen....:)

Deine Antwort auf "*Youngtimer Sondermodelle(DAS ORIGINAL) - Renault Alpine V6 GTA*"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

 

Freigeister...

  • anonym
  • emil2267
  • Segelohr
  • golfdrache
  • sunglas77
  • PartyBlazer
  • Silberfisch83
  • Mister_Z
  • Schwarter
  • Overdrive77

Hardliner....(234) (110)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr