Mon Nov 23 08:06:25 CET 2009
|
PartyBlazer
|
Kommentare (18)
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/yyzdedIDyvQ" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Hersteller: Audi Mit dem Audi V8, V8L versuchte sich Audi in der automobilen Oberklasse zu etablieren. Motor Der Audi V8 wurde ausschließlich mit einem Achtzylinder-Motor mit 32 Ventilen und vier obenliegenden Nockenwellen angeboten. Eine selektive Klopfsensorik und eine Motronic dienten der Motorsteuerung. Karosserie Die Karosserie war, wie damals schon bei Audi üblich, vollverzinkt. Getriebe/Antrieb Der Audi V8 war der erste deutsche Oberklasse-PKW, der mit einem permanenten Allradantrieb und Automatikgetriebe angeboten wurde. Neben dem Automatikgetriebe arbeitete auch das Allradsystem quattro vollkommen selbsttätig. Verkaufspreise Bei der Markteinführung kostete der Audi V8 3,6 98.700 DM, die Langversion 155.000 DM. Kurze Zeit später wurde eine Version mit geringerer Serienausstattung vorgestellt, das ursprüngliche Grundmodell erhielt die Zusatzbezeichnung „Exclusiv“. Im Januar 1990 waren folgende Modelle verfügbar: Erfolge im Motorsport Mit dem Audi V8 wurde 1990 (Hans-Joachim Stuck) und 1991 (Frank Biela) die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft gewonnen. Dieser V8 steht im Deutschen Museum in München und eine Replik im museum mobile in Ingolstadt. Sonstiges Trotz vieler mechanischer und elektronischer Innovationen gilt der Audi V8 bis heute als recht zuverlässig. In Dauertestberichten diverser Autozeitschriften über 100.000 km schnitt das Fahrzeug seinerzeit meist mit geringen Mängeln und ohne Ausfälle überdurchschnittlich gut ab. Quelle: Wikipedia |
Mon Nov 23 08:10:40 CET 2009 |
maxl 909
Hi Party 🙂 Dumachst ja echt munter weiter 🙂
Aber ich muss dich da minimal verbessern beim Titel eines Bildes 🙂 Im V8 gab es nie einen 3.7 (Bild 3,7 vs 4,2)
Eins muss ich auch sagen du hast hier bis jetzt nur Top Modelle gebracht von denen ich geren das ein oder andere in der Garage stehen hätte....
Mon Nov 23 08:10:46 CET 2009 |
PartyBlazer
Die Werbung is so schmierig 😁😁
Gute alte Zeit 😉
Mon Nov 23 08:12:30 CET 2009 |
PartyBlazer
Danke Maxl, 3.6 meinte ich natürlich...es is au früh am Morgen und ich kränkle ein bisschen. Man möge mir verzeihen !😁
Danke dass dir die Artikel so gut gefallen, bin mit Audi dann langsam am Ende und möchte mich dann mal den Italienern widmen 😉
Mon Nov 23 08:24:32 CET 2009 |
maxl 909
Ich hoff aber du guggst noch bei VW und BMW vorbei 🙂
Der Corrado der Golf Vr6 oder der M3 E30 wie auch der 8er BMW wären sehr intressante Autos 🙂
Mon Nov 23 08:32:38 CET 2009 |
PartyBlazer
Bmw wird kommen aber da nur Sondermodelle wie z.b. Baur Cabrio, M5 Cecotto, M3 Evo etc...
Mon Nov 23 08:35:45 CET 2009 |
maxl 909
Na dann bin ich mal gespannt 🙂
Notfalls muss ich über meine wunsch Modelle selbst was schreiben 😛
Mon Nov 23 08:48:44 CET 2009 |
Amok83
Audi V8 Avant (Einzelstück im Museum Ingolstadt)
www.audistory.24max.de/old1/pic3/v8avant.jpg
Audi V8 Cabrio
www.myvideo.de/watch/6143764/Audi_V8_Cabrio
Mon Nov 23 10:24:22 CET 2009 |
Rostlöser52505
Schönes Teil
In meiner Clique hat einer den 4,2er, im Originalzustand. Das Ding klingt einfach toll und sieht immer noch Super aus. Bei Reparaturen wiederum wird man natürlich arm, er macht alles selber sonst könnte er den Wagen nicht halten.
Mon Nov 23 10:27:09 CET 2009 |
PartyBlazer
Das dacht ich mir, ist schon fast unverschämt was die da an Ersatzteilen nehmen 🙄
Ich mache an meinemA6 auch alles selber ansonsten könnte ich den tollen Pflegezustand wohl nicht halten ! 😁
Mon Nov 23 10:28:58 CET 2009 |
Amok83
Die 15l/100km Durchschnittsverbrauch bei 4.2 Schalter sind aber auch ein Wort. Muss man sich halt leisten können und wollen.
Mon Nov 23 10:31:45 CET 2009 |
PartyBlazer
Wenn man so ein altes Auto fährt dann wohl aus Liebhaberei...bei den heutigen Preisen 🙄
Ich finde den V8 zwar schön aber der wär mir zu wuchtig...meinen absoluten Audi-Traum-youngtimer werd ich morgen hier vorstellen 😉
Mon Nov 23 11:55:34 CET 2009 |
Batterietester3167
schreib doch auch mal was über das
"familientreffen"
das ist auch interessant.😁
Mon Nov 23 11:59:08 CET 2009 |
Grache
Ralle, guck mal drei Themen weiter runter Auf Dennis´s Hauptblogseite...
Da hat er es schon drin, das Thema😁, obwohl es hauptsächlich um den RS2 geht
Mon Nov 23 12:04:51 CET 2009 |
Batterietester3167
uuuups....den hatte ich wohl übersehen😁😁😁
Mon Nov 23 13:27:24 CET 2009 |
B4-Rocker
+++DAS WIRD JA IMMER GEILER HIER+++ 😁
Ich habe mal einen beim Händler gesehen, (4,2l-Motor) total zerschossen von Steinschlag, ansonsten im Innenraum nur abgewetzter Fahrersitz!,
Vorbesitzer war auf Anfrage damit ständig in ganz Europa unterwegs, der Motor wurde fast nie kalt!
Kilometerstand war auch knapp über 1-Million KM!!! 😎
Liebe Grüsse!!!
Mon Nov 23 19:27:15 CET 2009 |
Achsmanschette51801
Für die hohen Spritverbräuche gibt es übrigens LPG.
Fri Nov 27 00:41:09 CET 2009 |
italeri1947
Sehr gutes Auto! Leider hat ihn kaum einer verstanden und gekauft haben ihn nur solche Leute, die damals vielleicht auch einen Citroen XM oder den ersten Ur-Lexus von 1989 oder einen Scorpio Cosworth mit allen Extras gekauft hätten. Heute hat er seine Fans, aber es gibt kaum mehr V8, denn die meisten haben ihn ja irgendwann mitleidlos ins Ausland verkauft.
Mon Dec 14 22:43:25 CET 2009 |
Pingback
Kommentiert auf: Car News and Reviews - Audi -high performance car
Deine Antwort auf "*Youngtimer Sondermodelle: Audi V8*"