• Online: 3.731

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

Thu Apr 29 08:16:15 CEST 2010    |    PartyBlazer    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Highwayman

highwayman
Highwayman

Soooo...für alle die gestern so unrühmlich über meine Lieblingsserie '21 Jumpstreet' gelästert haben hier mal ein ganz anderes Kaliber...

 

The Highwayman hab ich mir früher immer mit meinem kleinen Bruder zusammen angeschaut...danach mit den Matchbox und Siku-Autochen nachgespielt...ich war immer Jetto :D:D

 

Die Serie hatte ein bisschen Endzeit-Flavour und war sehr düster angehaucht, spektakulär auch die spacigen Trucks der Hauptdarsteller. Richtig geiler 90er Jahre Trash !! :D

 

Facts:

 

Action mit einer Prise Humor. „The Highwayman“ alias Sam Jones ist ein Marshal der Bundespolizei, der mit einem futuristischen Gefährt im amerikanischen Südwesten unterwegs ist. Ausgestattet mit den neuesten High Tech-Spielereien, soll er spezielle Fälle der Regierung lösen. Dabei steht ihm der geniale Elektronikspezialist D. C. Montana alias Tim Russ zur Seite. Die Verbindung zur Regierung bildet die attraktive und sachliche Einsatzleiterin Tania Winthrop alias Jane Badler. Um der Kriminalität auf den US-Highways Herr zu werden, agiert eine Sondertruppe – darunter der baumgroße und starke Highwayman. Dieser patrouilliert mit seinem futuristischen High-Tech-Truck, halb Lastwagen, halb Hubschrauber, auf den endlosen Highways des amerikanischen Südwestens....


Thu Apr 29 09:09:56 CEST 2010    |    Rostlöser52505

Fehlt jetzt noch Airwolf, Viper und Streethawk.....damals fand ich alles super, aber heute finde ich alles sehr grottig und schlecht^^

Thu Apr 29 09:13:15 CEST 2010    |    Schattenparker132720

Wie geil! Aber die Serie ist total in vergessen worden :) .... hab ich gerne geschaut :cool:

 

Imdb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0094479/

 

FOR SALE: The Highwayman Motor Home: http://www.jonwardmotorsports.com/

Thu Apr 29 10:44:33 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Wo lief die Serie denn?

Thu Apr 29 10:48:45 CEST 2010    |    der_Derk

Des Nächtens auf Pro7... Heute nochmal angeschaut, wäre es zwar irgendwo zwischen grenzwertig und hochnotpeinlich, aber - hey, der Mack war cool (auch wenn ja jetzt anscheinend Kenworth druntersteckt). Und Colani hat's nur abgekupfert... ;)

 

Gruß,

 

Derk

Thu Apr 29 11:04:25 CEST 2010    |    Spurverbreiterung6359

Zitat:

Und Colani hat's nur abgekupfert... ;)

Das dachte ich mir auch gerade.:D

Thu Apr 29 11:15:46 CEST 2010    |    t3chn0

Ich habs extrem oft geguckt, fand es extrem genial und wollte auch so sein =P.

Thu Apr 29 11:40:01 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Ich habs extrem oft geguckt, fand es extrem genial und wollte auch so sein =P.

Da lobe ich mir doch noch die Generation, die ihre Gewaltfantasien aus trashigen 80s-Actionserien bezog statt aus schnöden Ego-Shootern :D

 

 

Hey Partyblazer, was kommt als nächstes?

 

Wie wär's mal mit Masters of The Universe? :D

Thu Apr 29 11:43:07 CEST 2010    |    PartyBlazer

Nöö die haben mir nie gefallen. Wunderbare Jahre fand ich toll !!

Thu Apr 29 13:02:39 CEST 2010    |    W123200D

Transformers - Die Zeichentrickserie - Hatte auch nen coolen Soundtrack

 

oder noch geiler : MA-MA-MA-MASK !

Thu Apr 29 15:40:53 CEST 2010    |    jackknife

Transformers - der Kinofilm! (also der animierte, aus den 80ern). Letzter Auftriff von Orson Welles (als Unicron), dazu noch Eric Idle (Starscream), Leonard Nimoy (Galvatron) und etliche bekannte andere Sprecher.

Im wahrsten Sinne des Wortes: GANZ großes Kino :D

Thu Apr 29 15:44:08 CEST 2010    |    Sp3kul4tiuS

irgendwie kommt mir das ja bekannt vor

Thu Apr 29 17:39:36 CEST 2010    |    emil2267

die fand ich auch cool,vor allem den kleinen flitzer (mal wieder nen lotus esprit turbo :) ),mit dem er noch unterwegs war :cool:

Thu Apr 29 17:55:14 CEST 2010    |    Kurvenräuber14161

1977 kam der erste Colani LKW zur Vorstellung.

Der Designer Colani hatte auf der IAA seinen ersten futuristischen Zukunfts-LKW vorgestellt. Diese Sattelzugmaschine sah aus wie ein riesengroßes einäugiges Insekt und konnte wirklich auf der Straße fahren, zudem hob der Fahrer, im Falle eines Auffahrunfalls, mitsamt der Kabine ab, ab nach oben, schräg nach hinten, raus aus der Gefahrenzone, was mit dem Heliaufsatz nicht möglich ist.

Es fehlen wichtige Dinge, Dinge, wie Rotor und nötige Hydraulik :D

Thu Apr 29 18:31:32 CEST 2010    |    flex-didi

Joh, der Truck erinnerte mich auch gerade an die Serie von Colani, stand auch mal auf´ner IAA damals.

Der Scheibenwischer war dann der 3-blättrige Rotor mittendrauf.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d5/Colani_Truck.jpg

 

http://www.google.de/imgres?...

 

Ups, damit hat er dann wohl auch nochmal nachgelegt !

 

http://www.google.de/imgres?...

Thu Apr 29 19:07:31 CEST 2010    |    der_Derk

Mein Fehler - dann war Colani doch schneller... ;)

 

http://www.carstyling.ru/ru/car/1978_colani_truck_2001/images/13774/

 

Muss damals gewirkt haben, als wenn die Außerirdischen kommen...

Sat May 01 15:24:21 CEST 2010    |    Grache

Nicht schlecht die Serie, aber Renegade mit Lorenzo Lamas, ein C-Schauspieler, fand ich perönlich "männlicher":D:D:D:D mit 15, 16J....

Sat May 01 15:49:31 CEST 2010    |    der_Derk

Bei Renegade musste ich gerade zuerst an Terence Hill denken... Schöner Soundtrack übrigens (nur keine Serie) :)

Deine Antwort auf "*The Highwayman*"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

 

Freigeister...

  • anonym
  • emil2267
  • Segelohr
  • golfdrache
  • sunglas77
  • PartyBlazer
  • Silberfisch83
  • Mister_Z
  • Schwarter
  • Overdrive77

Hardliner....(234) (110)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr