• Online: 1.883

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

Sat May 01 17:34:39 CEST 2010    |    PartyBlazer    |    Kommentare (26)

logo-swlogo-sw

Hallo liebe User,

 

habe gestern auf einer Party einen Jahrgangskollegen getroffen, erselbst ist Autoschrauber durch und durch und hat sich schon mehrere Autos aufgebaut--ausschließlich Golf 3.

 

Als wir dann wegen meines Audis ins Gespräch kamen lobte er den guten Pflegezustand und fand die Verschönerungen an meinem Auto ganz passend..nunja ein Wort ergab das andere und ich gab Preis viele Dinge über das Forum erfahren zu haben.

Er fragte interessiert nach welches Forum denn das wäre und als ich mit selbstverständlicher Miene antwortete: na, Motor-Talk natürlich, war das Gelächter gross.

Irgendwelche Sinnlosthreads die es hier natürlich zuhauf gibt wurden zitiert und M-T als minderwertig abgetan. War da natürlich sehr angefressen weil ich mich mit M-T doch sehr verbunden fühle. Zur Verteidigung habe ich auf die vielen User angedeutet die bei M-T angemeldet sind und sich darunter auch mal ein 'Hohlbrot' befinden kann...in einem Forum von 100-200 Leuten trennt sich die Spreu nunmal schneller vom Weizen---denk mein Argument trifft die Sache schon ganz genau !

 

Ergänzend muss ich noch hinzufügen dass er Mod in einem wohl bekannten VW-Forum ist.

 

*In der nun folgenden Diskussion möchte ich jetzt auch gar nicht weiter auf diese Person eingehen, mir gehts eher darum dass bestimmte Hardliner in Fremdforen M-T überhaupt nicht für voll nehmen !!*

 

Wie sieht es bei euch aus ? Ähnliche erfahrungen gemacht ?

 

Gruss Party


Sat May 01 17:41:05 CEST 2010    |    Schattenparker14925

es ist in der tat oft schwierig wenn es um fachliches geht.

ich benutze mt fast ausschließlich zum spaß da fachfragen so gut wie nie beantwortet werden.

außer es handelt sich um allerweltsprobleme.

Sat May 01 17:45:40 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Ich hab da keine Erfahrungen gemacht, kanns mir aber vorstellen. Wenn ich die ganzen "oh ich hab neue Türgriffe", "meine Prollschüssel, tiefer, lauter, peinlicher" oder "Wechsel von 6 auf 8-Kant Schraube an meinem Audi-A3 TDI Turbo Ghia X Bj 26.2.2008 kurz vor Mittag"-Blogs sehe die von "intressiert nur 2 Leute" bis "keine Sau" gehen versteh ich warum einige MT nicht für voll nehmen.

 

Dazu das permanente Markengezänke, besonders von Wolfsburger Seite ( irgendwie kommts mir so vor als ob in jedem Thread über ein neues Auto nach kurzer Zeit einer von VW auftaucht und rummault wie scheisse das Auto doch ist weil nicht von VW ) mit Unterstützung der Opelaner, ja, da kann man sich schon irgendwie vorstellen warum ein paar Leute das hier fürn Kindergarten halten.

 

Und wiegesagt, wie ich schon bloggte, die Blogqualität is irgendwie abgeschmiert. Früher gabs irgendwie mehr intressante Blogs die Autoallgemein waren und eben nicht wie oben nur ein bestimmtes Teil an einem ganz bestimmten Auto betrafen. Aber dazu hab ich wiegesagt schonmal was gebloggt:

 

http://www.motor-talk.de/blogs/dr-seltsam/kein-bock-t2570802.html

Sat May 01 17:50:26 CEST 2010    |    _RGTech

Tja das kommt immer drauf an, mit wem (und in welchem Bereich) man es zu tun hat. Den Golf-Bereich hier würd ich auch nicht immer für voll nehmen.

Andererseits stimmts schon, dass gerade spezialisierte Foren mehr "Hardliner" anziehen, die glauben ihr Auto ist das Beste der Welt - aber genau die setzen sich so intensiv mit der Materie auseinander, dass da eben wesentlich mehr Insiderwissen zusammenkommt und auch der Basteltrieb weiter verbreitet ist. Ich musste schon öfters bei den W202-Freunden was nachlesen, weil hier einfach keiner was davon wusste.

 

Warum ich trotzdem hierbleibe?

Weil's unterhaltsamer, markenoffener und im Endeffekt sogar übersichtlicher ist (vor allem durch den Verzicht auf Bildsignaturen, das muss man MT noch heute ganz groß anrechnen).

 

PS: Im Gegensatz zum Doc oberhalb werte ich den Blogbereich als Nonsensbereich, und konzentriere mich beim Vergleich auf den Forenteil ;)

Sat May 01 17:55:03 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

Das ist tatsächlich so, dass einige andere Foren sich "schämen" wenn irgendwo auf MT verwiesen wird. Da gibt es die wildesten "Behauptungen" von wegen dass die Qualität scheiBe sei, die User keinen Plan haben, usw. usf. - das kann ich aber nun in Bezug auf den Volvo Bereich schreiben, denn das wird oft in anderen Volvo Foren - natürlich von den selben Personen immer!!! - gesagt.

 

Ich denke dazu kommt noch, dass MT zum Springer Konzern gehört und dazu ja bekannt ist, wie "toll" die Recherche bei den einzelnen Zeitschriften/Zeitungen ist...

 

Ergo: MT + Springer Konzern = Unfug

 

Mir persönlich ist es egal. Ich hatte mal eine Zeit, da hatte ich zig Autoforen in meiner "Lieblingsliste" (in der Tableiste des Browers), wo ich regelmäßig wenn nicht dann fast immer online war. Aber irgendwann "schrumpft" man dahin. Ich habe mich auf 3 Foren reduziert (ein paar Suche ich ab und an mal auf aber nicht regelmäßig), die ich selbst als gut empfinde. Darunter ist MT... Zwar nicht auf Platz 1 aber auf Platz 2 (mein Platz 1 ist natprlich mein eigenes Forum :D).

 

Meistens haben aber die Leute, die sowas sagen nur so viel Ahnung, wie der Bauer von der Raumfahrt ;)

Sat May 01 18:27:03 CEST 2010    |    124er-Power

Das Thema kenn ich doch :D

 

Das Problem ist, dass in den Foren sehr viel OT betrieben wird.

Noch viel schlimmer sind allerdings die Leute, die meinen andere Provozieren zu müssen.

 

z.B. ein BMW'ler der einen Beitrag im Audi Forum einstellt.

 

oder der Thread von Honkie, dass ein Rocco R mit einem Cayman S mithalten kann :D

 

Apropro Honkie, der ist schon seit längerer Zeit untergetaucht, wahrscheinlich wird er von den Porsche Fahrern verfolgt :D

Sat May 01 19:15:48 CEST 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Dazu das permanente Markengezänke, besonders von Wolfsburger Seite ( irgendwie kommts mir so vor als ob in jedem Thread über ein neues Auto nach kurzer Zeit einer von VW auftaucht und rummault wie scheisse das Auto doch ist weil nicht von VW ) mit Unterstützung der Opelaner, ja, da kann man sich schon irgendwie vorstellen warum ein paar Leute das hier fürn Kindergarten halten.

unterschreibe ich glatt....

eigentlich traurig.... sind ja "gute" marken...

aber eben nix,worauf man sich was einbilden muss...

naja...

meistens sind's ja nur die sog. "hardcore-tuner"...

die abdreh'n...:rolleyes::p

 

ich sehe es so...

bin selber opelaner und fahre eben nur ein auto....

wie jeder andere "bei mt" auch....

 

aus meiner sicht kann auch alles schön und harmonisch laufen....

ich (z.b.) schreibe u.a. viel mit audi-fahrern ----> guck den blog an.... ;)

hole mir sogar "ab und zu" tipps und tricks,von den leuten,ab...

muss noch dazu sagen,daß ich nie einen audi besessen habe...:cool:

 

will insgesamt damit sagen....

es gibt viel kompetenz auf mt...

in jedem "marken-bereich"...

gar keine frage...

nur manchmal muss man eben suchen...;):D

Sat May 01 19:56:50 CEST 2010    |    Tobiline

Hallo,

 

ich benutze das Forum, um mir meine Zeit zu vertreiben und habe dabei viel Spaß. Sicher habe ich hier auch schon den ein oder anderen Bericht gefunden, der mir weiter geholfen hat.

 

Gerade im 3er BMW Forum ist es sehr lustig. Was die User dort für Probleme mit ihren BMW´s haben, ist für mich oft nicht nachvollziehbar. Gerade, wenn mann das Auto selber jeden Tag fährt und null Probleme hat. Am meisten wundert es mich, wie schnell sich manche User "auf die Palme bringen lassen" und was hier alles für doch sehr ernst genommen wird.

 

Um es auf dem Punkt zu bringen: Ich bin gerne in diesem Forum. Der ideale Zeitvertreib wenn die Frau im Fernsehen was sieht, was mich nicht interessiert oder um auf der Arbeit seine Zeit rumzukriegen. Meine Arbeitskollegen und ich haben hier viel Spaß.

 

Man sollte nur nicht alles bierernst nehmen.

 

Gruß Tobiline

Sat May 01 20:08:48 CEST 2010    |    Achsmanschette15383

Ich für meinen Teil kann nur über´s W124er-Forum beichten und da geht es ziemlich gesittet und sehr kompetent zu.

Klar gibt´s Freds, die bei Benützen der SuFu unnötig gewesen wären, das ist aber die Ausnahme.

 

Im 124er-Forum von MT fühle ich mich sehr wohl und würde es jederzeit weitermpfehlen.

 

MfG - Alex

Sat May 01 20:21:25 CEST 2010    |    Turboschlumpf50735

Also mir wurde bisher immer Kompetent und fast immer Problem lösend geholfen, egal ob bei meinem Calibra,Astra F oder bei meinem cousin's Audi 80.

Wüsste auch ned warum ich mich schämen sollte ;)

Sat May 01 20:39:46 CEST 2010    |    1.0815

...kommt doch ganz auf den bereich an. wo kleinere, ältere allerwelts-autos repräsentiert werden sind auch jede menge fahranfänger mit weniger erfahrung sowohl beim fahrzeug alsauch hin und wieder in sachen sozialkompetenz. dass es dort komplett anders zu geht als z.b. in der oldtimer-ecke, ist ja klar.

 

nach meiner meinung gibt es in jedem bereich auch ein paar cracks, die muss man aber mit interessanten fragen locken....mit "welches öl in mein auto kippen" kann man die nicht gewinnen...

Sat May 01 21:20:49 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Demnächst werde ich übrigens einen Fred im VW- und Audi-Bereich eröffnen. Es wird der selbe sein, da es verschiedene Modelle von beiden Herstellern betrifft und ich werde ihn von einem freundlichen Mod spiegeln lassen.

 

Leider ist es so, daß sich Spezialisten eher weniger hier tummeln, es ist weiter gefaßt.

Sat May 01 21:49:54 CEST 2010    |    Antriebswelle16418

Ich bin selbst kein Spezialist, habe 2 linke Hände und 20 Daumen.

 

Aber das eine oder andere Mal wurde mir wirklich schon geholfen, daß ich "Dummie" was damit anfangen und sogar selber machen bzw. reparieren konnte.

Auch wenn es eher allgemeine Dinge waren.

 

Ich bin zur Zeit hauptsächlich im Ford Focus Mk1Forum, im Leichtkrafträder Forum und im Roller Forum unterwegs.

Kann mich absolut nicht beschweren.

 

 

Viele liebe Grüße

 

 

-->GreenHeaven

Sat May 01 22:44:19 CEST 2010    |    Turboschlumpf5791

Ich finde es geht bei MT nicht nur um hochqualifiziertes, wenn 100 User sich melden die alle das Auto XY des Herstellers ZZ fahren und bei allen geht bei 30.000 Kilometern die Klimaanlage kaputt, oder es häufen sich im Alter dieser und jener Defekt, dann finde ich das durchaus interessant, auch Laien können hier etwas beitragen!

Sat May 01 22:51:02 CEST 2010    |    Kurvenräuber135010

Hi Freunde, bin aus dem Audi A3 Forum (8P/8Pa, blabla). bei uns gibt es etwa 200-300 aktiv schreibende User, von denen haben etwa 10 wirklich einen Plan von was sie reden. Der Rest schreibt entweder Blödsinn oder zitiert die Aussprüche der 10 User mit Ahnung (mich eingeschlossen).

Sat May 01 23:08:58 CEST 2010    |    rute240

Hallo leidensgenossen ich habe gerade im Fahrzeugpflegeforum einen Beitrag verfolgt indem sich einige User über den TE lustig gemacht haben,und das nur weil sie selbst zu dem Thema nichts produktives beizutragen haben schreiben die irgend einen Blödsinn der dann auch noch ihre Beitragszahl nach oben treibt.Ich muß sagen ich bin enttäuscht von dem Niveau das zur zeit auf MT herrscht und die Abmeldungen in letzter Zeit sprechen Bände

 

mfg carsten

Sat May 01 23:33:40 CEST 2010    |    CaptainFuture01

Zur Zeit?

 

Du bist immerhin schon 2 Jahre angemeldet aber laß dir gesagt sein,das das schonmal schlimmer hier war.....

 

Aufgrund der großen Useranzahl ist hier aber lediglich sowas wie gröbste Schadensbegrenzung am Laufen.....da werden nur Extremfälle entsorgt.....alles was nicht grob gegen die AGB verstößt,wird walten gelassen...

 

Ich kenne mich allerdings auch nur im E36 Unterforum besser aus.....da treiben sich aber ein paar User rum,die sich wirklich auskennen und auch teilweise sehr aktiv weiterhelfen,sofern möglich.

 

Der Kollege,der hier im Blogposting von Partyblazer erwähnt wird,scheint sich vll. einfach nur die Themen rauszupicken,über di er selbst sich auch lächerlich machen kann und am Ende weiß er evtl. nedmal halbsoviel,wie er der Ansicht ist,zumal man auch nicht alles über ein Auto wissen kann....viel vll. aber nicht alles.Nur merkt das nicht jeder Zeitgenosse und denkt dann halt entsprechend arrogant.

 

Einfach reden lassen in so nem Fall,lohnt die Aufregung eh ned....man sollt mit keinem diskutieren,der sich über das Diskussionsthema ned auskennt und das scheint der Fall zu sein.

 

 

Greetz

 

Cap

Sun May 02 00:08:11 CEST 2010    |    rute240

Hi CaptainFuture01

Das sagt sich so einfach (nicht aufregen) man sollte nich auser acht lassen das sich die meisten User wie ich auch hier angemeldet haben um Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen und wenn dann da solche leute die eigentlich nichts beizutragen haben ihren unqualifizierten Senf dazugeben ist das schon mehr als ärgerlich.

 

carsten

Sun May 02 00:22:08 CEST 2010    |    CaptainFuture01

Da hast du absolut recht,sich aufzuregen ist aber Wasser auf deren Mühlen.Auch wenns verdammt schwerfällt,sollte man sich eben zurückhalten.Die trollen sich auch wieder,wenn sie merken,das ihre Provokation ins Leere läuft.

 

 

Greetz

 

Cap

Sun May 02 00:45:45 CEST 2010    |    rute240

Dein Wort in Gottes Ohr ich habe aber noch Hoffnung auf Besserung

 

carsten

Sun May 02 01:25:58 CEST 2010    |    Spurverbreiterung6359

Da kennen ja einige wenigstens MT.

 

Wenn ich mal was gefragt werde, sage ich manchmal: schau doch mal bei Motor-Talk...

Ich sehe dann meistens dieses Gesicht: :confused:

 

Glücklicherweise kümmerts mich nicht, wenn ein paar Audifreaks sich mal wieder über einen Peugeot auslassen. Das ist mir Bierwurst.:p

 

Ich freue mich viel lieber darüber, dass ich dann auch mal markenübergreifend fragen könnte, zB für Kollegen oder falls ich mich doch mal für ein vernünftiges (deutsches:D) Auto entscheide...

Sun May 02 04:46:37 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Mir wurde in manchen Fällen auch schon geholfen.

 

Was ich traurig finde, ist die Tatsache, daß einige Leute hier vor einigen Jahren durch z.B. fehlende Unterforen in Foren getrieben wurden, die den betreffenden Modellen mehr entgegenkommen. Dazu ist hier eine Verkommerzialisierung und (wie nenne ich es jetzt am besten?) Vermainstreamung im Gange, die zwar reichlich Quantität gebracht, aber eben auch reichlich Qualität gekostet hat.

Sun May 02 08:53:19 CEST 2010    |    Fensterheber15352

Mir ist ehrlich gesagt egal, was andere über M-T denken. Solange es mir gefällt, passt das. Wenn ich im Leben immer das tun würde, was andere toll finden, dann würde ich nicht mein eigenes Leben leben. Warum sollte ich das tun? Du hättest M-T gar nicht verteidigen brauchen. Wenn es ihm nicht gefällt, dann ist das für ihn OK. Das hat ja keine Auswirkungen darauf, wieviel Spaß es DIR macht.

Sun May 02 08:56:19 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Kommerzialisierung haste überall, heutzutage wird doch alles zu Geld verpresst was nich bei drei aufem Baum ist. Funsites, MT, politische Richtungen ( der Punk soll eine der am stärksten kommerzialisierten Richtungen aller sein ) und sogar die "Gegenspieler" des Kapitalismus werden noch zu Geld gemacht.

 

Anbei dazu noch diese Grafik :D


Sun May 02 09:06:44 CEST 2010    |    scion

In der aktuellen Ausgabe, der Zeitschrift "auto test" Heft 5 Mai 2010 ist ein Gebrauchtwagentest Honda Civic. In einer Tabelle, die Rubrik : So urteilen Motor Talk User...

unten drunter steht dann: Motor-Talk.de ist die größte deutschsprachige Auto- und Motor-Community im Internet, mit über einer Million registrierten Usern. Die gesamte Umfrage zum Honda Civic finden sie unter www. motor-talk....

Also denke ich, wenn hier nur Deppen rumlabern, würden die sowas nicht als repräsentativ drucken.

Auch mir ist hier schon geholfen wurden, ich hab schon Kaufberatungen über zig Modelle gelesen und hab auch, beim lesen von Blogs, schon herzlichst gelacht. Klar gibt es Leute, die sich nicht benehmen können, die hier provozieren, beleidigen oder drohen. Die gibts aber eben überall. In manchen Foren herrscht auch kein angenehmer Umgangston, weshalb ich in Zukunft das LKW Forum meiden werde.

Ich bin auch im Mercedes Forum(nicht das hier) angemeldet und les da abundzu und hab da noch nie was negatives über Motor Talk gelesen.

Ich finde es eine Bereicherung, was andere denken ist mir egal.

Sun May 02 09:19:36 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

@ Scion

 

Ähm... Auto Test = Axel Springer Verlag = Mutterkonzern (zu 20%) von Motor-Talk. ;) Kein Wunder dass man das als repräsentativ betrachtet ;)

Sun May 02 10:50:03 CEST 2010    |    Masterb2k

:) Golf3 und MT, verträgt sich nicht... bin selbst mal Mod in einem Golf3 Forum gewesen. Da wird alles was OT ( oder liebevoll auch manchmal al MT bezeichnet) geht, gleich niedergenüppelt.

 

Wenn man wirklich Infos bekommen will, bekommt man sie auch, man sollt halt nur in der Lage sein, diese auch aus dem Pool der unwichtigen oder falschen Infos zu filtern.

 

Aber diese Sinnfreien Abschwqeifungen, machen MT halt zu MT :)

Deine Antwort auf "*Motor-Talk trägt wohl zur Belustigung bei*"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

 

Freigeister...

  • anonym
  • emil2267
  • Segelohr
  • golfdrache
  • sunglas77
  • PartyBlazer
  • Silberfisch83
  • Mister_Z
  • Schwarter
  • Overdrive77

Hardliner....(234) (110)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr