• Online: 1.566

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

Thu May 06 06:56:57 CEST 2010    |    PartyBlazer    |    Kommentare (27)

Kaum zu glauben aber wahr s'Pferdle und s'Äffle werdet heut 50 Jahr !!

 

Zum Jubiläum alles Gute und vielen Dank für die schönen und lustigen Stunden !!

 

Für alle Nichtschwaben und Nichtkurpfälzer:

 

Äffle und Pferdle sind zwei Zeichentrickfiguren des Süddeutschen Rundfunks (SDR), heute Südwestrundfunk (SWR). Sie werden in kurzen Einspielungen im Werbefernsehen des im SWR-Sendegebiet ausgestrahlten Vorabendprogramms des Ersten als sogenannte Werbetrenner zwischen die Spots eingestreut. Ihr Ziel ist es, die Zuschauer durch schwäbische Kurzfilme zum Lachen zu bringen, auch deswegen sind sie ein Vorzeigeobjekt der schwäbischen Kultur.


Thu May 06 08:13:23 CEST 2010    |    Multimeter47054

Die Einspieler gibt's doch gar nicht mehr. Na gut, bei den Saarlodris, die man hier zeitweilig ertragen musste, wohl auch besser so. :eek::D

Zum Glück gab es auch hier die meiste Zeit das Pferdle & Äffle zu sehen. Manchmal gab's aber auch Werbetrenner mit so einer Art Kaleidoskop, weiß jetzt nicht, wie ich das erklären soll. Gab's das auch in BaWü?

 

Gruß

 

Simon

Thu May 06 09:35:38 CEST 2010    |    XC70D5

:eek:

 

...die können nicht mal Hochdeutsch ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Thu May 06 11:12:33 CEST 2010    |    C3PO2003

Zitat:

 

...die können nicht mal Hochdeutsch

 

abber übet seit 50 Jahr !!!!

 

C3PO2003

Thu May 06 11:42:08 CEST 2010    |    mousejunkie

tut mir leid aber der schwäbische dialekt ist echt nicht zu ertragen. :D

Thu May 06 12:32:59 CEST 2010    |    rallediebuerste

Yeeeah, Äffle un Pferdle ftw

 

Des isch dr Hafer- un Bananablues.

Thu May 06 12:33:54 CEST 2010    |    corsi 001

jeder Schwabe kan Hochdeutsch wenn, er will;)

 

aber das erinnert mich an, den Bananenblues:D

Thu May 06 12:49:04 CEST 2010    |    schipplock

wo ist hier der "downvote" Button :D?

Thu May 06 13:32:50 CEST 2010    |    Schattenparker134774

Zitat:

Kansch mir en Gfalle do? - Ja, was isch? - Kansch mir 100 Mark in 6 Zwanziger wechsle? - Ha, du moinsch 5 Zwanziger! - Noi, sonst dädsch mir ja koin Gfalle doa!

Klassiker aus der Kindheit!

*Daumen hoch*

 

Murxer

Thu May 06 14:24:54 CEST 2010    |    Bandit7311

"... Tock Tock Tock..."

 

"... ess Äffle iss net dehoim..."

 

"... Viiiielen Dank...."

 

 

Schade dass es sowas nimmer gibt im TV... Kult pur.

 

Solong

B

Thu May 06 15:55:38 CEST 2010    |    S/ist/nicht/genug

absolut Kult Status! Damals ein absolutes muss!

Thu May 06 16:09:36 CEST 2010    |    cone-A

Man sollte nicht vergessen, daß das eigentliche Hochdeutsch in Süddeutschland gesprochen wird. Das, was wir als Hochdeutsch kennen, ist eigentlich der niedersächsische Dialekt. ;)

Thu May 06 17:26:21 CEST 2010    |    Antriebswelle32616

Einfach cool die beide!

Es kommt eh zu wenig schwäbisch im Fernsehen!

Und wenn, dann mit Untertitel:rolleyes: (Was ich aber irgendwie nicht verstehen kann. Mir wird nämlich auf zugemutet irgendein hintersächsisch zu verstehen...)

 

MfG

Thu May 06 17:29:17 CEST 2010    |    PartyBlazer

Vorallem nachmittags wenn die Hartz4-Realityshows laufen: "Angola gennt isch misch död saufn" :p

Thu May 06 18:45:50 CEST 2010    |    Faltenbalg45468

Was ist den bitte dass? Die zwei sind doch auf LSD, zum Glück hab ich das nicht in meiner Kindheit miterleben müssen...:D:D

OMG Bananenblues...:rolleyes: :D

Thu May 06 19:54:18 CEST 2010    |    PartyBlazer

Kulturbanause !!!:p

Thu May 06 20:22:56 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Das ist der Bananen-Hafer Blues. Jaja und Deutschland meint nur wir Sachsen kommen auf so kranke Sachen :D :D :D

Fri May 07 13:51:52 CEST 2010    |    _RGTech

Ich hab jetzt wie der Bekloppte nach dem etwas späteren Clip (mit Schlabbinsche?) gesucht, wo sie Klavier spielen und obendrauf ein Bierhumpen steht... aber irgendwie hab ich die falschen Stichwörter...

 

Edit: Bock uff Rock heißt die Nummer :)

Fri May 07 15:33:13 CEST 2010    |    Faltenbalg45468

Dieses irre Lied verfolgt mich...das geht mir ständig durch den Kopf! *Arrgh* :mad: :D

Fri May 07 15:46:47 CEST 2010    |    PartyBlazer

Geschieht dir recht !!! :D:D:D

 

Des isch der Bananenbluuuuues.........lalalala....:D

Fri May 07 17:48:05 CEST 2010    |    Michael Gehrt

Die Schwaben können zwar Autos bauen und konstruieren haben aber einen gräßlichen Dialekt. Wir Sachsen aber stellenweise oooch. :D Speziell die Äaarzgebirschler un de Vooochtländer. :D

Fri May 07 20:06:42 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Michaehl, dafür wars sächssche ma de owizielle Landesspracheh. Solln uns de Südlända ma nachmachn, nu :D

Fri May 07 20:19:22 CEST 2010    |    PartyBlazer

Brrrrrr...wie furchtbar dann lieber schwäbisch !!

 

Geht halt nix über badisch !!!

Fri May 07 21:29:12 CEST 2010    |    _RGTech

Sat May 08 14:20:15 CEST 2010    |    Michael Gehrt

@Dr. Seltsam. Das stimmt. Auch die wenigsten wissen, daß Goethe sächsisch als deutsche Haupt-Landessprache etablieren wollte.

Sun May 09 09:11:21 CEST 2010    |    PartyBlazer

JAJA..wahrsch. ist er an der Grossmacht Baden-Württemberg gescheitert !!

Sun May 09 09:16:22 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Mir wollten nur verhindern das am Ende IHR das seit die nix mehr verstehen. Wir Sachsen sind akustisch sehr anpassungsfähig. Ich z.B. kann neben sächsisch noch ne Berliner- und ne Hochdeutsche Sprachversion anbieten und ihr habt ja selber zugegeben das letzteres nich euer Gebiet ist :D :D :D :D :D :D :D :D

Sun May 09 09:24:50 CEST 2010    |    PartyBlazer

Also ich kann sehr gut hochdeutsch !!

 

Sunscht det isch jo Mundart schreiwe Bub !!;)

Deine Antwort auf "*Happy Birthday: Pferdle & Äffle*"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

 

Freigeister...

  • anonym
  • emil2267
  • Segelohr
  • golfdrache
  • sunglas77
  • PartyBlazer
  • Silberfisch83
  • Mister_Z
  • Schwarter
  • Overdrive77

Hardliner....(234) (110)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr