• Online: 5.938

27.05.2008 18:30    |    MT-Tom    |   Stichworte: Danke, MOTOR-TALK

Jeden Tag werden auf MOTOR-TALK.de tausende Beiträge geschrieben:

 

Fachleute helfen weiter. Hobby-Tester schreiben Erfahrungsberichte. Experten beraten bei der Kaufentscheidung. Leidensgenossen tauschen Tipps aus, Schrauber helfen bei Teilenummern aus. Enthusiasten erzählen von Ihrer Leidenschaft. Motor-Sport Begeisterte fiebern mit.

 

Sag doch einfach mal Danke!

 

Hat sich ein MOTOR-TALKer besondere Mühe gegeben, umfangreiche Hilfe angeboten, Daten recherchiert oder einen guten Tipp gegeben? Dann kannst Du dich unkompliziert mit einem Klick auf den "Grünen Daumen" bedanken. Dazu findest Du Rechts unter jedem Beitrag, die Möglichkeit den Beitrag zu bewerten.

 

Also Daumen hoch klicken, wenn Du den Beitrag hilfreich findest.

 

Danke,

 

Euer MOTOR-TALK Team


20.05.2008 14:28    |    bert    |    Kommentare (13)

ServerwartungServerwartung

Hallo,

 

MOTOR-TALK wächst weiter immer schneller und deswegen müssen wir auch von Zeit Wartungsmaßnahmen an unseren Servern vornehmen. Heute Nacht müssen unsere Server innerhalb des Rechenzentrums umziehen (in ein eigenes Rack). Der Umzug wird leider einige Stunden dauern. Da wir aber die Ausfallzeit für euch so kurz wie möglich halten wollen, werden wir diese Aktion heute bei Nacht (und Nebel) durchführen. Losgehen wird es gegen 1:00 und dann eben einige Stunden dauern. Wir hoffen aber spätestens um 9:00 am nächsten Morgen wieder für euch da zu sein.

 

Da in dieser Zeit die Server komplett vom Netz müssen, ist teilweise noch nicht einmal eine Wartungsseite zu sehen, also bitte wundert euch nicht wenn unter www.MOTOR-TALK.de einfach nichts kommt.

 

Gruß,

Bert

 

P.S.: Kann sein, dass ich dringende PN's erst morgen Nachmittag beantworte :)


17.05.2008 13:14    |    MT-Tom    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: MOTOR-TALK, Neue Funktion, Update

Foto: Matt DesmondFoto: Matt DesmondAuch im Mai haben wir an vielen Ecken und Enden von MOTOR-TALK.de "geschraubt". Viele der kleinen Erweiterungen und Verbesserungen resultieren aus Anregungen und Ideen aus dem Sagt's Uns oder dem Moderatoren Team. Natürlich haben wir auch den Großteil der Fehlerchen behoben, die im letzten Monat "aufgetaucht" sind. Danke für Eure Kritik, Anregungen und Tipps... so "bringen wir die MOTOR-TALK PS gemeinsam auf die Strasse" :D

 

Allgemein: Navigation

Die Navigation über alle Foren (ganz links auf jeder Seite) ist jetzt thematisch neu strukturiert und auch vom Design leicht angepasst. Dabei gibt es jetzt 3 große Bereiche: PKW Foren, Motorrad Foren und Themen Foren.

 

Marktplatz: Anzeigensuche

In den Anzeigen des Marktplatzes könnt Ihr jetzt mit Hilfe der Marktplatzsuche detailliert nach Anzeigen suchen. Einschränkungen nach Artikelzustand, Ort oder Preis sind natürlich genauso vorhanden wie eine Freitextsuche im Anzeigentext.

 

Suche: Verbesserung

Die Verknüpfung der Suchbegriffe haben wir noch einmal überarbeitet, so dass bei mehreren Suchbegriffen die Ergebnisse jetzt noch besser eingeschränkt sind.

 

Suche: Bewertung

Im Suchergebnis werden die Bewertungen der gefundenen Beiträge angezeigt. Die Bewertungen werden NUR angezeigt und haben keinen Einfluss auf die Relevanz oder Sortierung der Suchergebnisse.

 

Suche: Mini-Navigation

Bei der Suche nach Themen wird in den Suchergebnissen zu Themen die länger sind die bekannte Mini-Navigation zu den ersten 3 und zur letzten Seite angezeigt: (1 2 3 ... letzte Seite). Damit ist es bei längeren Themen etwas einfacher den passenden Einstieg zu wählen.

 

Blogs: Videos, Bilder und Umfragen in einem Artikel

Auf vielfachen Wunsch können jetzt in einem Artikel sowohl Bilder, Videos und Umfragen kombiniert verwendet werden. Das ist natürlich auch nachträglich möglich. Einfach einen neuen Artikel anlegen und dann Videos, Bilder oder Umfragen hinzufügen.

 

Blogs: Unveröffentlichte Artikel werden hervorgehoben

Artikel, die noch nicht veröffentlicht wurden sind jetzt noch deutlicher als unveröffentlichte Artikel zu erkennen, indem der Hintergrund von unveröffentlichten Artikeln grau angezeigt wird.

 

Private Nachrichten: Als SPAM melden

Leider sind auch die Privaten Nachrichten von MOTOR-TALK.de nicht vom SPAM verschont. Gerade in den letzten Wochen gab es vermehrt SPAM PNs. Um dem entgegenzuwirken gibt es jetzt bei jeder Privaten Nachricht die Möglichkeit diese als SPAM zu melden. Dazu gibt es neben den bekannten Knöpfen (Antworten, Weiterleiten etc.) noch den Knopf: "Als SPAM melden". Wenn Ihr also eine Nachricht erhaltet, die eindeutig nach SPAM aussieht oder euch anderweitig "zwielichtig" erscheint, könnt ihr das MOTOR-TALK.de Team mit diesem Knopf auf die Nachricht aufmerksam machen. Nur so können wir wirkungsvoll gegen SPAM in den Privaten Nachrichten vorgehen. Also fleißig benutzen :)

 

Private Nachrichten: PNs von ignorierten Nutzern

Private Nachrichten von Nutzern, die auf der Ignorier-Liste stehen werden jetzt nicht mehr im Posteingang sondern im Ordner "Ignoriert" einsortiert.

 

Buddies: Geburtstagserinnerung

Hat einer Eurer Buddies Geburtstag erhaltet ihr einen Tag vorher eine Email mit einer Erinnerung. Natürlich könnt Ihr die Emailbenachrichtigung in Euren Einstellungen auch deaktivieren.

 

Umfragen: Eure Vorschläge

Die Umfragen im Aktuellen Thema erfreuen sich ja reger Beteiligung. Bestimmt habt Ihr auch die eine oder andere Idee für eine Umfrage, die viele MOTOR-TALKer interessieren könnte. Ihr könnt Eure Ideen einfach über das Kontaktformular an uns schicken oder in der Übersicht der Umfragen den "Umfrage vorschlagen" Knopf verwenden.

 

Neue Foren:

Auch diesen Monat haben wir wieder einige neue Foren eingerichtet, unterteilt bzw. aufgeteilt:

 

Opel Insignia

Mercedes SLK

Mercedes GLK

Ford Kuga

Toyota Cecilica & MR2 & Supra

Mazda 323 & Mazda 3

Mazda 626 & Mazda 6

 

Team: Neue Moderatoren

Das MOTOR-TALK.de Team freut sich über Verstärkung. Herzlich willkommen:

 

globalwalker (Opel & Formel 1)

206driver (Peugeot)

Beetle007 (BMW & Skoda)

 

Fun: EM 2008 Tippspiel

Bert hat ja eine formlosen Umfrage zum Interesse an einem Tippspiel zur Fußball Europameisterschaft durchgeführt. Auf Grund des "tatsächlich" vorhandenen Interesses gibt es jetzt ein Blog zur EM und natürlich das Tippspiel selbst. Wer also Lust hat sollte sich schnell anmelden. Neben vielen kleinen MOTOR-TALK.de Sachpreisen winkt dem Gewinner ein ADAC Sicherheitstraining.

 

Euer MOTOR-TALK.de Team


16.05.2008 16:39    |    MT-Tom    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: MOTOR-TALK, News, Rekorde

In diesem Jahr im Februar haben wir ja schon die 15 Millionen Beitragsmarke erreicht und im März durften wir den 700 Tausendsten Benutzer begrüßen. Euch ist es zu verdanken, dass wir jetzt (genaugenommen am bereits am 10. Mai) fast unbemerkt auch schon die 16 Millionen Beitragsmarke "durchbrochen" haben. WOW :D

 

Der 16 Millionste Beitrag wurde am 10. Mai von "där kapitän" geschrieben. 

 

Als kleine Aufmerksamkeit gibt es allerdings keine Blumen oder elektronischen Grußkarten sondern ein kleines MOTOR-TALK.de Päckchen mit den neuen Chrombuchstaben für das Auto, einem Schlüsselband und Schlüsselanhänger. Viel Spass damit :)


13.05.2008 15:28    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Messe

Die Glücksfee auf MOTOR-TALK hat wieder zugeschlagen und deshalb können wir heute die Gewinner der „ABENTEUER & ALLRAD“ Freikarten bekanntgeben.

 

Das MOTOR-TALK Team gratuliert den frisch gekürten MOTOR-TALK Reportern:

 

eblem , benny09 , BiniUlli , Dave1989, Mirco-S-H , ottofrei123 , sam66, FrankenBasti

 

Für alle die, die es diesmal nicht geschafft haben, gibt es wieder einen MOTOR-TALK Blog zur ABENTEUER & ALLRAD zum mitlesen, auf dem die MOTOR-TALK Reporter Ihre Eindrücke zur Messe in Bild und Text festhalten.

 

Wir freuen uns schon auf ein paar Bilder von schlammbespritzen MOTOR-TALK Reportern und fetten Reifen, sowie interessanten Berichten über die Selbstfahrparcours in Jeeps, Trucks oder Off-Road-Fahrzeugen.


07.05.2008 13:36    |    MT-Tom    |    Kommentare (29)    |   Stichworte: MOTOR-TALK, Umfrage

In den letzten Monaten hat sich auf MOTOR-TALK.de jede Menge getan. Wir haben die technische Plattform runderneuert, das Design einer Frischzellenkur unterzogen, neue Funktionen eingeführt und die immer wieder auftauchenden Fehler(chen) behoben.

 

Natürlich gab es im Sagt's Uns jede Menge Anregungen, Ideen und Kritik. Aber nich jeder liest das Sagt's Uns und MOTOR-TALK.de ist inzwischen zu groß, um sich einen qualifizierten Eindruck von der "schweigenden Mehrheit" der Nutzer zu er bilden. Aus diesem Grund möchten wir die nächsten 4 Wochen eine Umfrage durchführen bei der Ihr anonym Eure Meinung zum Funktionsumfang, Design etc. abgeben könnt.

 

Natürlich gibt es auch allgemeine Fragen (Alter, Geschlecht, Anzahl der Kinder, Autos et cetera). Auch hier geht es im wesentlichen darum, ein besseres Verständnis der Nutzer zu erhalten.

 

Ganz wichtig: ALLE Daten werden ANONYM erhoben und werden NICHT verkauft, oder an Dritte (Axel Springer Verlag ;)) zur kommerziellen Nutzung weitergegeben.

 

Ihr helft uns mit Eurer ehrlichen Meinung MOTOR-TALK.de noch besser zu machen :)

 

Vielen Dank fürs mitmachen,

 

Euer MOTOR-TALK.de Team


Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3607)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • mt230480
  • Alfa Genetic
  • Chris..007
  • brainworx
  • MM KFZ
  • BennyW460
  • battel
  • Dominic72
  • RTony78

Archiv