• Online: 5.187

03.07.2012 14:32    |    timobenshalom    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Fußball EM 2012

market-tippspiel-euro-2012market-tippspiel-euro-2012

Spanien also. Unglaublich, wie dominant, wie lässig und sympathisch die Mannschaft von Luis Aragones den dritten Titel beim dritten großen Turnier in Folge geholt hat.

 

Iniesta, Xavi und Casillas sind Herz, Rumpf und Seele des spanischen Spiels und alle anderen passen sich so perfekt ein, dass es eine Freude ist, diesen Fußballern zuzuschauen. Dieses Endspiel wirkte wie die gelungene Fortsetzung eines Familienausflugs, harmonisch und heiter. Und als am Ende Fernando Torres seine Tochter auf den Rasen holte, dem er gerade einen Eintrag in die ewigen Geschichtsbücher des Weltfußballs, da war klar: Spanien ist nicht nur die beste Mannschaft der Welt. Sie ist vielleicht sogar die sympathischste Mannschaft.

 

Für unser Tippspiel können wir folgendes festhalten. Schön, dass die meisten MOTOR TALKer (73,6 %) Deutschland im Finale gesehen haben und noch schöner, dass sogar 49,1 Prozent vor der EM an den Titel geglaubt haben. Schade nur, dass Glaube keine Berge versetzt. Und selbst wenn er das könnte, dann würden die Deutschen ganz sicher keinen Titel gewinnen auf Jahre nicht. Obwohl, vielleicht, mit dem deutschen Papst.

 

Egal, nach der EM 2012 ist vor der WM 2014. Brasilien. Ole, oha...naja.

 

Die Sieger heute und hier dürfen sich erstmal freuen. Die ersten Drei über das TomTom Navi Via 135 Europe Traffic, das zweite Trio über je eine fesche BMW Reisetasche und der 7., 8., 9. und 10. über ein MOTOR TALK-Fan-Set.

 

Herzlichen Glückwunsch zu soviel Fußballfachverstand. Überragend übrigens, das zwei Frauen unter den Top-4-Platzierten sind. Vielleicht ist es nach Joachim Löw Zeit für eine weibliche Bundestrainerin.

Wahrscheinlich müsste Jogi dafür aber noch sehr, sehr lange im Amt sein. Denn klar ist: Wir deutschen können zwar interessante Außenminister und Bundespräsidenten haben und von einer Frau regiert werden.

Aber Fußball, der regiert nicht nur Deutschland, sondern die Welt. Und da werden wir dann doch noch lieber von Männern vertreten.

 

Der Glückwunsch geht an: blisnez, nicolena, brotshop, supapetra, knewton, Oezer1987, JayCee87, derallerbeste1, vw-topot und boxi 1!


18.06.2012 16:30    |    timobenshalom    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: EM Tippspiel 2012

Em TippspielplatzierungEm Tippspielplatzierung

Was für eine EM.

 

Griechenland: Viertelfinale. Aber ohne den stärksten Mann auf dem Platz.

Holland: Die beste Offensive. 2 Tore, Null Punkte.

Russland: Furios gestartet, raus.

Deutschland: Zwischenzeitlich ganz raus, jetzt Gruppenerster.

 

Wahr ist, dass einige Mannschaften enttäuscht haben. Genau so klar ist, dass dieses Regelwerk bald eines akademischen Grades bedarf, um es zweifelsfrei zu verstehen.

 

Wichtig ist: Auch beim MOTOR-TALK-Tippspiel geht es eng zu. Chris1182 und Nice-DJ hätten sich gern ein einsames Duell an der Spitze geliefert, aber dann kam thowac mit einem sensationellen zweiten Spieltag dazwischen.

 

Alles bleibt spannend. Noch anderthalb Wochen lang.


12.06.2012 21:47    |    timobenshalom    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: EM Tippspiel 2012

tippspieltippspiel

Die Spiele haben begonnen

 

Der erste Spieltag ist vorbei und wir wissen gar nicht so genau, wie wir die deutsche Mannschaft, die anderen Teams, überhaupt die Spiele einordnen sollen.

 

Was wir aber wissen ist, dass die EM schon in dieser frühen Phase begeistert. Mit Ausnahme der Iren und der 1.Halbzeit-Griechen begeistern alle Mannschaften mit strategisch gutem, meist offensiven, aber immer spannendem Fußball. Klar, 80 Millionen Bundestrainer sehen das hier und da anders. Aber der Blick auf die Berliner Straßen zeigt: Rollt der Ball, ruht das Leben.

 

Völlig unklar ist noch, wo unsere Nationalmannschaft steht. War Gomez jetzt gut oder nur für das Tor gut? War Boateng besser oder war er nur einmal wirklich besser als Ronaldo?

 

Mich haben das russische und das ukrainische Team begeistert, wie dynamisch die auf das gegnerische Tor gerannt sind, war unglaublich.

 

Unglaublich scheint, dass Morgen schon ein Endspiel für die deutsche Mannschaft ansteht. Gegen unsere lieben Wohnwagenfreunde müssen wir gewinnen, sollten aber auf keinen Fall verlieren. Das wäre im Grunde vielleicht eine lösbare Aufgabe, wenn die lieben Holländer nicht schon ein Alles-oder-Nichts-Spiel hätten.

Wie es auch wird. Es wird spannend. Bleibt am Ball.

 

Auf dem Foto seht Ihr die aktuelle Punkteverteilung mit Stand nach dem ersten Spieltag. Nur Wastelinus hat fast alles richtig getippt. Aber schon heute geht es weiter. Wir sind gespannt.


11.06.2012 09:12    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: EM Tipp

Wie weit schafft es unsere deutsche Nationalmanschaft bei der EM 2012?

Seit Freitag rollt er also wieder, der Ball. Europa ist im Meisterschaftsfieber. Nach den ersten Eindrücken wollen wir von Euch wissen: Wie hoch sind Eure Erwartungen an die deutsche Mannschaft, wie weit wird sie kommen?

Zeit für einen ersten euphorischen Tipp? Oder herrscht noch verhaltener Pessimismus angesichts des Rückfalls in alte Rumpelkickerzeiten und eines Stürmer-Stars, der eine altertümliche Spielauffassung pflegt.

Sagt es uns.


08.06.2012 14:30    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 2012, EM, Europameisterschaft, Fußball, Gewinn, MOTOR-TALK, Polen, Tippspiel, Ukraine, Umfrage

Von wo aus wirst Du die Fußball Europameisterschaft 2012 verfolgen?

Na, schon aufgeregt? Nur noch ein paar Stunden und dann heißt es wieder: “Die Wahrheit liegt auf dem Platz!” (Zitat: Otto Rehagel) Los geht’s im Eröffnungsspiel mit Polen gegen Griechenland um 18:00 Uhr und um 20:45 Uhr direkt weiter mit Russland gegen Tschechien.

 

Bis dahin hast Du noch die Chance, schnell Deinen Tipp loszuwerden! Nach 90 Minuten kennen wir dann nicht nur das Ergebnis des Eröffnungsspiels, sondern auch die ersten Ergebnisse unseres Tippspieles. Aufregend!

 

So viel Spannung verträgt man aber nicht allein! Oder? Mit wem bzw. wo wirst Du Dir in den nächsten Tagen und Wochen die Europameisterschaft ansehen? Bist Du einer von denen, die zur EURO 2012 direkt in die Gastgeberländer fahren? Oder verbringst Du die 90 Minuten auf dem heimischen Sofa oder mit Freunden im Biergarten? Vielleicht gehörst Du ja auch zu denen, die sich das Nervenzerreißen gleich ganz ersparen wollen und deswegen gar nicht die EM verfolgen? Sag uns in der kleinen Umfrage, von wo Du die EM verfolgen wirst!

 

In jedem Fall wünschen wir Dir spannende Tage mit dem runden Leder und unserem Tippspiel !


01.06.2012 21:07    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (18)

PreisePreise

Endlich ist sie da: Die Fußball-EM! Und was wäre eine Fußball-EM ohne MOTOR-TALK-Tippspiel? Nur halb so schön! Und deshalb machen wir da weiter, wo wir 2008 aufgehört haben!

 

Alles wie gehabt und doch neu

 

Wir haben uns wie 2008 für einen externen Anbieter entschieden, denn wir können andere Sachen besser als das Programmieren von Tippspielen. Aber keine Angst: Mitspielen dürfen trotzdem nur MOTOR-TALKer – die Preise sollen ja schließlich in der Familie bleiben. Deswegen ist die Seite auch nur über MOTOR-TALK erreichbar. Dafür musst Du Dich jetzt nur noch mit Deinem Nutzernamen von MOTOR-TALK ganz schnell hier registrieren .

 

Außerdem haben wir noch ein paar tolle Preise gesponsert bekommen, die wir an die Gewinner verteilen wollen. Und um das Paket rund zu machen, legen wir auch noch ein paar MOTOR-TALK Zubehör-Teile oben drauf.

 

Hier die Fakten in Kurzform:

 

Start

Deinen Tipp kannst Du direkt nach Anmeldung beim Tippspiel abgeben - den ersten aber idealerweise spätestens vor Anstoß am 08.06.2012. Denn dann gehts los mit dem "und das Runde muss ins Eckige". Wichtig und deswegen hier noch einmal erklärt: Bitte benutze Deinen exakten MOTOR-TALK Nutzernamen, wenn Du Dich für das Tippspiel registriert, damit wir Dich später richtig zuordnen und Dir auch Deinen rechtmäßig erworbenen Gewinn „überreichen“ können.

 

Spielregeln

Die haben wir einfach nochmal hier auf einer extra Seite zusammengefasst , damit das Feld schön übersichtlich bleibt.

 

Gewinnvergabe

Sobald das Tippspiel zu Ende ist, steht auch der Sieger (bzw. die Siegerin, oder die Sieger und Siegerinnen) fest. Und weil er sich so schön liest, hier der rechtliche Hinweis:

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen am Tipp-Spiel teilnehmen, können nichts gewinnen, ausgenommen den Ruhm und die Ehre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Mitmachen und gewinnen

 

Uns ist klar, Ihr macht beim großen MOTOR-TALK EM-Tippspiel mit, weil es Euch Spaß macht. Damit aus dem Spaß Riesenfreude wird, gibt es auch was zu gewinnen!

 

Auf diesem Wege auch nochmal ein dickes Danke an unsere Kooperationspartner TomTom und BMW, die Preise* für Euch gestiftet haben:

 

1.-3. Preis: 3x 1 TomTom Via 135 Europe Traffic

 

Weiß zwar nicht, wie der Ball ins Tor kommt, kennt dafür aber den besten Weg ins Stadion oder zum nächsten Public Viewing: der TomTom Via 135 Europe Traffic. Und anders als der Schiedsrichter hört der Via 135 dank Speak & Go Sprachsteuerung auf fast alle Deine Zurufe.

 

4.-6. Preis: 3x 1 M Reisetasche von BMW

 

Auch noch nach der EM sportlich unterwegs sein? Genug Stauraum für den gewonnen Pokal gesucht? Versteck für die Fußballschuhe und das verschwitze Trikot fällig? Dann ist diese sportliche Reisetasche von BMW wohl genau das Richtige.

 

7. – 10. Preis: 4x 1 MOTOR-TALK Fanpaket

 

Für die Zeit nach der EM, wenn sich wieder alles um MOTOR-TALK dreht, gibt es dieses tolle Fanpaket zu gewinnen, mit Kennzeichenhalter, Schlüsselband, Chrombuchstaben und Schlüsselanhänger.

 

*Die Preise wurden hauptsächlich von unseren Kooperationspartnern gestiftet! Die Abbildungen und Beschreibungen der Preise können von den tatsächlichen Gewinnen geringfügig abweichen.

 

 

 

Na dann...mögen die Spiele beginnen...äh Anpfiff!

 

Und ach ja: gerne im Forum weitersagen, denn je mehr MOTOR-TALKer mittippen, um so aufregender wird das Spiel!

 

Und hier gehts zum Tippspiel:

http://www.motor-talk.de/exklusiv/tippspiel

 

Viel Spaß!


01.06.2012 21:04    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (0)

SpielregelnSpielregeln

Wie jedes Spiel braucht auch unser Tippspiel Regeln. Oder, um es mit Rehhagel zu sagen: „Jeder kann sagen, was ich will.“ Und damit am Ende niemand sagen kann er hätte von nichts gewusst, hier die Regeln zum Nachlesen:

 

Wie jedes Spiel braucht auch unser Tippspiel Regeln. Oder, um es mit Rehhagel zu sagen: „Jeder kann sagen, was ich will.“ Und damit am Ende niemand sagen kann er hätte von nichts gewusst, hier die Regeln zum Nachlesen:

 

Tippmodus

 

Getippt wird das genaue Ergebnis. Und zwar das offizielle amtliche Endergebnis! Das heisst, auch Tore aus einem möglichen Elfmeterschiessen zählen mit! Außerdem gibt es noch Bonusfragen, die sich auf den Ausgang der gesamten EURO beziehen und die Punkte bringen.

 

Tippabgabe

 

Spätestens bis zum Anpiff einer Partie musst Du Deinen Tipp abgeben und eingetragen haben. Danach werden die Tipps für alle anderen Mitspieler sichtbar. Wenn Du mit den Bonusfragen ebenfalls punkten möchtest, dann solltest Du diese ebenfalls vor der jeweiligen Frist beantworten.

 

Punktevergabe

 

  • 3 Punkte für die richtige Tendenz (also Sieger bzw. Unentschieden richtig getippt)
  • 4 Punkte für die richtige Tordifferenz
  • 5 Punkte für das korrekte Ergebnis

 

Und am Ende der EURO gibt es dann zusätzlich noch einmal 10 Punkte für jede richtig beantwortete Bonusfrage.

 

"In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein cleveres Spiel, auf dass der Bessere gewinnt. Viel Glück!“ Franz Beckenbauer (*1945)

 


30.06.2008 15:35    |    bert    |    Kommentare (13)

Spain!

 

Herzlichen Glückwunsch, die beste Mannschaft des Turniers hat gewonnen. Die Deutschen waren gestern einfach zu schwach um einen Anspruch auf den Titel zu haben.

 

Auch bei uns stehen die Gewinner fest. Hier ist die finale Abschlusstabelle:

 

1. FoFi90 87

2. magicfield 83

3. cagliari 80

3. Greg 80

5. el_hueso83 79

6. AndyV5 76

7. fofo 75

7. GOTT 75

9. patienceman 74

10. Halbgott 73

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Ich bitte alle Gewinner sich (soweit nicht bereits geschehen) per PN an mich zu wenden, dann gibts die Gewinne. :)


27.06.2008 14:52    |    bert    |    Kommentare (2)

Unglaublich! Wieder einmal in buchstäblich letzter Minute entscheiden die Türken Deutschen das Halbfinale für sich! Obwohl die wirklich großartig spielenden Türken das bessere Team waren, hat Deutschland etwas glücklich das Finale erreicht und trifft dort auf die alles überragenden Spanier. Steht der Europameister damit fest, oder sind die Deutschen einmal mehr zu einer unerwarteten Leistungssteigerung fähig?

 

 

Hier die Spieltagswertung:

8 Punkte erreichten:

cemps, Olli_the_Driver, racoon_vo, Ronson001

 

7 Punkte erreichten:

00Thomas, AndyV5, Leovinius, superhai

 

6 Punkte erzielten:

ali21, Bobo, cagliari, Diddinho, DonEDHartung, dragman, el_hueso83, England21, Feldtins, fofo, h2-fanatiker, invisible_ghost, kristof86, lox-TT, magicfield, maody66, Marro, masteriol, MauiSven, Maverick279, Nebelfelsen, RSTE, sleven, sulipro, TAlFUN, Tecci6N, the-padman

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Nun sind noch genau 35 Punkte zu vergeben, 5 für den Spieltag und 3x10 Bonuspunkte.

 

Vor dem Finale am Sonntag ergibt sich folgender Gesamtstand:

1. FoFi90 87

2. AndyV5 76

3. fofo 75

4. magicfield 73

5. Nebelfelsen 72

5. nicman1 72

7. GOTT 71

8. Ciputu 70

8. Greg 70

10. el_hueso83 69

10. kristof86 69

10. Tecci6N 69

 

Jetzt schnell fürs Finale tippen!


23.06.2008 09:18    |    bert    |    Kommentare (12)

Wär hätte das gedacht? Die Deutschen entdecken ihre alten Tugenden als Turnier-Mannschaft wieder und schaffen die Steigerung, die ihnen kaum mehr einer zugetraut hatte. Im Halbfinale gibt es nun ein Aufeinandertreffen gegen die unglaublichen Türken, die es zum dritten mal geschafft haben ein Spiel in den letzten Sekunden umzubiegen.

 

Ingesamt sind alle Gruppensieger ausser Spanien ausgeschieden und Deutschland ist der einzige Halbfinalist der nicht in die Verlängerung musste. Das bedeutet allerdings auch, dass die Deutschen nun wieder Favorit gegen die von verletzungssorgen geplagten Türken sind. Eine Rolle, die ihnen bisher nicht so gelegen hat.

 

Auch im Tippspiel hat unser "Fofirit" seine Position behauptet. Er führt mit 15 Punkten Vorsprung. Aber noch ist alles drin! Ingesamt sind noch 15 Spielpunkte und sogar 30 Bonuspunkte zu vergeben!

 

Hier das Spieltagsergebnis für den 4. Spieltag:

1. Nice-DJ 11 Punkte

1. SpyGe 11 Punkte

3. Halbgott 10 Punkte

3. olliwombat 10 Punkte

3. sulipro 10 Punkte

3. TAlFUN 10 Punkte

7. ali21 9 Punkte

7. Maverick279 9 Punkte

9. el_hueso83 8 Punkte

9. England21 8 Punkte

9. Nebelfelsen 8 Punkte

9. nicman1 8 Punkte

9. nx-01 8 Punkte

9. Rapidmovement 8 Punkte

9. rwe07 8 Punkte

9. s-knallt 8 Punkte

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

In der Gesamtwertung ergibt sich damit folgendes Bild:

1. FoFi90 84 Punkte

2. AndyV5 69 Punkte

2. fofo 69 Punkte

4. GOTT 68 Punkte

4. nicman1 68 Punkte

6. Ciputu 67 Punkte

6. magicfield 67 Punkte

8. Greg 66 Punkte

8. Nebelfelsen 66 Punkte

10. patienceman 64 Punkte


POKALE

Preise für das MOTOR-TALK Tippspiel 2012

FANBLOCK (90)

GÄSTEBLOCK

  • anonym
  • Metti86
  • Pummuckel
  • fxstshd
  • gigagamer
  • Vit 2k
  • webezzz
  • Ronson001
  • Salamipizza
  • Faden