• Online: 4.141

Sat May 17 13:14:19 CEST 2008    |    MT-Tom    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: MOTOR-TALK, Neue Funktion, Update

Foto: Matt DesmondFoto: Matt DesmondAuch im Mai haben wir an vielen Ecken und Enden von MOTOR-TALK.de "geschraubt". Viele der kleinen Erweiterungen und Verbesserungen resultieren aus Anregungen und Ideen aus dem Sagt's Uns oder dem Moderatoren Team. Natürlich haben wir auch den Großteil der Fehlerchen behoben, die im letzten Monat "aufgetaucht" sind. Danke für Eure Kritik, Anregungen und Tipps... so "bringen wir die MOTOR-TALK PS gemeinsam auf die Strasse" :D

 

Allgemein: Navigation

Die Navigation über alle Foren (ganz links auf jeder Seite) ist jetzt thematisch neu strukturiert und auch vom Design leicht angepasst. Dabei gibt es jetzt 3 große Bereiche: PKW Foren, Motorrad Foren und Themen Foren.

 

Marktplatz: Anzeigensuche

In den Anzeigen des Marktplatzes könnt Ihr jetzt mit Hilfe der Marktplatzsuche detailliert nach Anzeigen suchen. Einschränkungen nach Artikelzustand, Ort oder Preis sind natürlich genauso vorhanden wie eine Freitextsuche im Anzeigentext.

 

Suche: Verbesserung

Die Verknüpfung der Suchbegriffe haben wir noch einmal überarbeitet, so dass bei mehreren Suchbegriffen die Ergebnisse jetzt noch besser eingeschränkt sind.

 

Suche: Bewertung

Im Suchergebnis werden die Bewertungen der gefundenen Beiträge angezeigt. Die Bewertungen werden NUR angezeigt und haben keinen Einfluss auf die Relevanz oder Sortierung der Suchergebnisse.

 

Suche: Mini-Navigation

Bei der Suche nach Themen wird in den Suchergebnissen zu Themen die länger sind die bekannte Mini-Navigation zu den ersten 3 und zur letzten Seite angezeigt: (1 2 3 ... letzte Seite). Damit ist es bei längeren Themen etwas einfacher den passenden Einstieg zu wählen.

 

Blogs: Videos, Bilder und Umfragen in einem Artikel

Auf vielfachen Wunsch können jetzt in einem Artikel sowohl Bilder, Videos und Umfragen kombiniert verwendet werden. Das ist natürlich auch nachträglich möglich. Einfach einen neuen Artikel anlegen und dann Videos, Bilder oder Umfragen hinzufügen.

 

Blogs: Unveröffentlichte Artikel werden hervorgehoben

Artikel, die noch nicht veröffentlicht wurden sind jetzt noch deutlicher als unveröffentlichte Artikel zu erkennen, indem der Hintergrund von unveröffentlichten Artikeln grau angezeigt wird.

 

Private Nachrichten: Als SPAM melden

Leider sind auch die Privaten Nachrichten von MOTOR-TALK.de nicht vom SPAM verschont. Gerade in den letzten Wochen gab es vermehrt SPAM PNs. Um dem entgegenzuwirken gibt es jetzt bei jeder Privaten Nachricht die Möglichkeit diese als SPAM zu melden. Dazu gibt es neben den bekannten Knöpfen (Antworten, Weiterleiten etc.) noch den Knopf: "Als SPAM melden". Wenn Ihr also eine Nachricht erhaltet, die eindeutig nach SPAM aussieht oder euch anderweitig "zwielichtig" erscheint, könnt ihr das MOTOR-TALK.de Team mit diesem Knopf auf die Nachricht aufmerksam machen. Nur so können wir wirkungsvoll gegen SPAM in den Privaten Nachrichten vorgehen. Also fleißig benutzen :)

 

Private Nachrichten: PNs von ignorierten Nutzern

Private Nachrichten von Nutzern, die auf der Ignorier-Liste stehen werden jetzt nicht mehr im Posteingang sondern im Ordner "Ignoriert" einsortiert.

 

Buddies: Geburtstagserinnerung

Hat einer Eurer Buddies Geburtstag erhaltet ihr einen Tag vorher eine Email mit einer Erinnerung. Natürlich könnt Ihr die Emailbenachrichtigung in Euren Einstellungen auch deaktivieren.

 

Umfragen: Eure Vorschläge

Die Umfragen im Aktuellen Thema erfreuen sich ja reger Beteiligung. Bestimmt habt Ihr auch die eine oder andere Idee für eine Umfrage, die viele MOTOR-TALKer interessieren könnte. Ihr könnt Eure Ideen einfach über das Kontaktformular an uns schicken oder in der Übersicht der Umfragen den "Umfrage vorschlagen" Knopf verwenden.

 

Neue Foren:

Auch diesen Monat haben wir wieder einige neue Foren eingerichtet, unterteilt bzw. aufgeteilt:

 

Opel Insignia

Mercedes SLK

Mercedes GLK

Ford Kuga

Toyota Cecilica & MR2 & Supra

Mazda 323 & Mazda 3

Mazda 626 & Mazda 6

 

Team: Neue Moderatoren

Das MOTOR-TALK.de Team freut sich über Verstärkung. Herzlich willkommen:

 

globalwalker (Opel & Formel 1)

206driver (Peugeot)

Beetle007 (BMW & Skoda)

 

Fun: EM 2008 Tippspiel

Bert hat ja eine formlosen Umfrage zum Interesse an einem Tippspiel zur Fußball Europameisterschaft durchgeführt. Auf Grund des "tatsächlich" vorhandenen Interesses gibt es jetzt ein Blog zur EM und natürlich das Tippspiel selbst. Wer also Lust hat sollte sich schnell anmelden. Neben vielen kleinen MOTOR-TALK.de Sachpreisen winkt dem Gewinner ein ADAC Sicherheitstraining.

 

Euer MOTOR-TALK.de Team


Sat May 17 13:37:37 CEST 2008    |    Trackback

Zu lesen auf Sagt's uns!:

 

MT Update?:

 

[...] Hallo zusammen,

 

wer es ganz genau wissen möchte guckt hier.

 

Beste Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

[...]

Sat May 17 14:00:34 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Wie schon in dem Thread im Sagt´s uns! geschrieben, Top Update!

Sun May 18 06:34:11 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Daumen rauf liebe Crew,

 

wieder mal ein Schritt in die richtige Richtung !

 

Nach wie vor, begeistert die Schnelligkeit, mit der Anregungen umgesetzt werden *hust&denstaubvonder1.0wegwisch* (<- das waren andere Zeiten;))

 

Viele Grüße

 

g-j:) dem besonderst die Blog-Modifikationen gefallen !

Sun May 18 08:53:00 CEST 2008    |    Phaetischist

Herzlichen Dank :) Ich finde die Informationspolitik in Motor Talk, vorbildlich!!! :)

Sun May 18 09:35:28 CEST 2008    |    Rostlöser134469

Jetzt noch diese sinnlose Bewertungsfunktion weg und dann passt's

Sun May 18 10:33:24 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Ignorier die Bewertung doch einfach.

Sun May 18 14:10:30 CEST 2008    |    Schattenparker12010

Coole Sache

 

Btw, gibts das Foto irgendwo in einer höheren Auflösung?

Sun May 18 16:10:24 CEST 2008    |    MT-Tom

Das Foto ist von Matt Desmond und man kann es hier auf Flickr bewundern. 

Mon May 19 09:45:14 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Meine Güte. Immer wieder was Neues. Immer wieder wird MT auf die nächste Stufe gebracht… wäre es nicht so angemessen, wäre ich es langsam Leid jedes Mal zu sagen, dass es toll ist, wie ihr MT entwickelt und vorantreibt.

 

Also dann doch.

Super Arbeit Jungs! Auch, wenn ich das gefühlt alle 14 Tage schreibe :)

 

Weiter SO

Wed May 28 01:20:21 CEST 2008    |    Duftbaumdeuter11456

Zitat:

 "bringen wir die MOTOR-TALK PS gemeinsam auf die Strasse" :D

.. der Satz erinnert mich an gaaaaanz alte Zeiten. Aber nun gut, alle sind im Boot, User werden abgeholt und jeder weiß, wo die Reise hingeht. :D

 

Echt groß, was ihr hier macht!

Deine Antwort auf "MOTOR-TALK Updates - Mai 2008"

Autoren

  • Bianca
  • just_Chris
  • MOTOR-TALK
  • MT-Christoph

Hier lesen mit... (4753)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • A346
  • MarMor2000
  • B4-Rocker
  • G-Bernd
  • fiaro
  • rallediebuerste
  • RichardRex
  • Lars.01
  • timgut

Archiv