• Online: 2.139

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

08.10.2014 12:28    |    jennss    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: Canicross, Hundesport, Tretrollersport

Habt ihr einen Hund?

Mal was ganz anderes...

 

Ich war am Wochenende bei der ersten Tretroller-Cross-Europameisterschaft. Diese hat man zusammengelegt mit dem Arion-Cup 2014, also Hundesport-Rennen. Morgens Arion-Cup, nachmittags Cross-EM. Ich komme ja aus der "normalen" Tretrollerszene (ohne Hund), mag aber Hunde ganz gerne und war doch recht begeistert von der Liebe (*streichel, streichel*) und Freude (*wedel, wedel*) mit den Hunden bei den Rennen. Manche waren beim Start derart heiß, dass sie es kaum abwarten konnten, endlich loszulegen und das Kommando zum Laufen zu bekommen. Besonders die Roller und Räder mit zwei Hunden davor gingen am Start tierisch ab. Beim Arion-Cup gab es verschiedene Starts, also nicht nur mit einem oder 2 Hunden, sondern auch mit Rad (MTB), Tretroller oder zu Fuß (Canicross). Manche Hunde hatten echt Speed. Sogar bergab zogen die derart schnell (zumindest einige schnelle), dass ich mich schon wunderte, dass die Läufer da nicht auf der Nase landeten :D.

 

Haben die Hundebesitzer unter euch mal sowas probiert?

 

Achja, die erste Tretroller-Cross-EM war auch toll. Schöne Strecke (auch mit Sprüngen, wer Mut hatte), passendes Wetter (am 2. Tag etwas matschig), jedoch nur ca. 35 Starter (die Straßen-WM 2012 hatte 300 Starter). Aber ich denke, das wird schon. Cross ist noch nicht so populär.

 

Ich war nur zum Fotografieren und ein bisschen Filmen dort. Ein paar Bilder habe ich hier abgelegt, sowie bei Facebook. Videos (nicht so super, da ich meist ohne Bildstabi gefilmt habe. Prio hatten die Fotos) auf YouTube:

 

Mit Hunden: https://www.youtube.com/watch?v=4r-HV-GDxcQ

 

Ohne Hunde: https://www.youtube.com/watch?v=Lzz0jSAUuDE

 

j.

 

PS: Im neuen Heft "Running" (6/2014, am Kiosk oder als eMag) ist ein Artikel von mir über Tretrollersport (S. 124 bis 127).

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

jennss jennss


 

Besucher

  • anonym
  • MaxM00
  • Gazer
  • Der_neue_Volvofan
  • kbch
  • Brot-Herr
  • sigi301
  • BenderT101
  • HMan9700
  • GT-I2006

Archiv