• Online: 4.308

11.06.2016 11:31    |    Hikkamonster    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: ford 20 m ts coupe, ford deutschland, ford köln, ford köln oldtimer, ford oldtimer, ford taunus

ford-taunus-20m-002
Ford taunus 20m 002

50 Jahre und noch kein bisschen leise - das Ford Taunus 20 M TS Hardtop Coupé

 

1966 - Ford P 5, das Spitzenmodell der damaligen Ford Taunus Baureihe der oberen Mittelklasse war der 20 M TS mit Zweiliter-Sechszylinder-V-Motor und 90 PS als Hardtop Coupé.

 

Der auf den Fotos gezeigte und im Original-Zustand sehr gepflegte Ford Taunus Oldtimer gehört einem unserer Nachbarn, der ihn noch täglich im Alltagsbetrieb benutzt.

 

Wir haben den stolzen Besitzer dieses Ford Taunus 20 M TS Hardtop Coupés jetzt zu einem kleinen Fotoshooting im milden Abendlicht überreden können. Herzlichen Dank!

 

Mit seinem schnörkellosen, gestreckten Design kann der Ford Taunus 20 M TS auch nach heutigen Design-Maßstäben gefallen.

 

Zur fliessenden Seitenansicht fuhr dieses schicke Coupé ohne die bei den meisten Autos von damals und heute üblichen B-Säule vor.

 

Nur an den fehlenden Sicherheitsgurten fällt auf, dass er schon fünfzig Jahre auf den Strassen der Welt unterwegs ist.

 

Der robuste V-6 Motor bringt den schicken Oldtimer auf der Autobahn übrigens auch heute noch auf die damals so beachtlichen 160 kmh.

 

Nachmachen mit einem Mittelklasse-Oldie der 1960er Jahre bitte!

 

Fotoshooting mit einem 50 Jahre alten Star der Strasse, der immer noch täglich im Einsatz ist!

 

Einige Eckdaten des vorgestellten Fahrzeugs:

 

Ford 20 M TS Hardtop Coupé

 

Länge - 4585 mm

Breite - 1715 mm

Höhe - 1500 mm

Radstand - 2705 mm

Leergewicht - 1150 kg

 

Der drehmomentstarke, sogenannte Tornado-V6 Sechszylinder kam von Ford USA.

 

Weitere Oldtimer-Reportagen über Veteranen von Ford aus Köln gefällig? Dann besuchen Sie unsere Sparte 'Classic Cars & Bikes' auf unserer beliebten Reisefoto- und Technik-Website Globetrotter-Fotos.de. Click here:

 

http://www.globetrotter-fotos.de/.../ford-koeln-oldtimer.html

 

Ford Köln Oldtimer - spannende Oldtimer-Fotos des Ford Taunus & Co.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Ford Taunus 20 M TS Hardtop Coupé"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 14.04.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

HIKKAMONSTER

Hikkamonster Hikkamonster

Citroën

Globetrotter und Fotograf ...aus Leidenschaft!

Oldtimer-Fotos ...vom Feinsten!

Die kleine Blog-Info

EDEL-OLDIES

 

Im Banne der Motoren... dieses Blog mit stets authentischen Fotos ausgewählter historischer Automobile wird gepowert per Transfusion aus unseren eigenen, in der Szene etablierten, Hobby-Websites:

 

EDLE-OLDTIMER.DE

 

und

 

Globetrotter-Fotos.de

 

mit seiner riesigen Oldtimer-Abteilung und mehr als 4.500 erstklassigen Fotos aller Facetten der spannenden Automobil-Geschichte.

 

Im Banne der Motoren – lebendige Automobilgeschichte… faszinierend fotografiert!

 

Faszinierende Oldtimer-Fotos – klassische Automobile & Designstars aller Epochen!

 

Üblicherweise treten wir 'unmaskiert' auf, wirklich!

 

So verbirgt sich hinter dem Pseudonym Hikkamonster der Online-Autor und leidenschaftliche Oldtimer-Fotograf Helmut Möller aus Neustadt am Rübenberge.

 

Bei Einrichtung eines eMail-Kontos waren alle ausgedachten Nicknames nicht mehr frei. In spontaner Wut wurde er zum ’Monster’, setzte in Erinnerung an zwei Traumurlaube in Hikkaduwa auf Sri Lanka ’Hikka’ voran – fertig.

 

So einfach ist das!

 

Hikkamonster Media – Fotografie & Internet… by Helmut Möller