• Online: 1.502

Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog

Treffen und gemeinsame Ausfahrten des Bikertreff-Forum

28.10.2012 10:45    |    Lewellyn    |    Kommentare (1.254)

Kurven
Kurven

So, die Planungen für die Frankreichtour 2013 sind weitgehend abgeschlossen.

 

Dieses mal wird es keinen Anhängertransport geben. Jeder Kilometer der ~4000 geplanten wird auf dem Mopped abgeritten. Hintergrund ist die Realisierung eines langgehegten Traums von mir, eine Tour nach Gibraltar unter Mitnahme von Portugal und den Pyrenäen in ganzer Breite. So eine Tour hat etwa 9.000km bei geplanten ~3 Wochen, da bildet eine 4.000km-Tour in 10 Tagen sozusagen die Generalprobe für.

 

Und die steht dann entweder 2014 oder 2015 an.

 

Zurück zu Frankreich 2013.

 

Folgender Ablauf ist geplant:

 

Mittwoch, 22.05.13: Ruhrgebiet - Raum Basel. Übernachtung Grenznah. Autobahn. Ca. 550km

Donnerstag, 23.05.13: Basel - Vercors. Hotel Le Marronier, Rencurel. Landstrasse durchs schweizer und franz. Jura. ca. 460km

Freitag, 24.05.13: Vercors. Übernachtung wie vor. Kurvig. Sehr kurvig. Sehr, sehr kurvig. Ca. 330km

Samstag, 25.05.13: Vercors. 2. Tag. Hotel wie vor. Ca. 310km

Sonntag, 26.05.13: Vercors - Seealpen. Ca. 360km. Hotel Bellevue, Beauvezer

Montag, 27.05.13: Seealpentour 1 mit Col de Turini. Hotel wie vor. ca. 340km

Dienstag, 28.05.13: "Pausentag" Tour noch offen

Mittwoch, 29.05.13: Col de la Bonnette & Co. Hotel wie vor. 310km

Donnerstag, 30.05.13: Mittelmeer. Ca. 306km

Freitag, 31.05.13: Beauvezer - Vercors. Ca. 320km.

Samstag 01.06.13: Vercors - Ruhrgebiet. Ca. 925km

 

 

Mittwoch abend treffen mit der Bayernfraktion

Sonntag Transfer ins nächste Hotel.

Freitag: Transfer ins erste Hotel.

Samstag: Lange Heimfahrt.

 

 

Die geplanten Hotels:

Für die Übernachtung bei Basel: http://www.gasthaus-zum-ochsen.de/

Vercors: http://de.hotellemarronnier.com/Accueil.htm

Beauvezer: http://www.lebellevue.eu/Deutsch/Willkommen

 

So habe ich mir das gedacht. Einzelheiten können natürlich noch diskutiert werden. ;)

Ich bitte dann hier mal um Meldungen, wer verbindlich mitfährt. Da ich die Zimmer klar machen will.

 

Tourenvorschläge:

Basel -Vercors

Vercors 1

Vercors 2 Treffentour

Transfer Rencurel-Beauvezer

Col de Turini

Col de la Bonnette 2013

Mittelmeer

noch offen

Transfertour Beauvezer - Rencurel

 

 

Anmeldeliste:

1. Lewellyn

2. Camion-Rebel

3. Hubert

4. Mercy19

5. Wolfgang

6. blackhawk3k


  • von 32
  • 32

28.10.2012 11:22    |    camion-rebel

Das Datum stimmt nicht bei allen Tagen! Der 24.05.13 ist ein Freitag. Beim reservieren musst Du das beachten, da es ansonsten ein extremes Durcheinander gibt. www.kalender-2013.net/

 

Ich fahre mit und Hubert auch. Wenn geht beide ein DZ als EZ. Hast Du die Frage im anderen Blog bezüglich der Preise gelesen?

 

Edit: Anzahlung bis wann und wieviele €? 


28.10.2012 11:40    |    Lewellyn

Stimmt, Datum war verkehrt.

 

Anzahlung muss ich erst mit den Hotels klären. Vorher muss ich aber noch wissen, wie viele überhaupt mitfahren.


28.10.2012 11:55    |    camion-rebel

Bei dieser doch recht umfangreichen Tour wird die Teilnehmerzahl wohl nicht so groß sein. Tippe mal darauf das diese Personen mit Sicherheit dabei sein werden:

Du, ich, Kalle, Hubert, Sinan, Titus, Jens, Guido. So hiess es ja schon im Sauerland.

Ansonsten wird man sehen ob noch Teilnehmer aus dem Ruhrpott oder vom Niederrhein dazu kommen.

 

Ich würde an Deiner Stelle ein Datum setzen bis zu dem sich jeder entschieden haben muss! 


28.10.2012 12:12    |    Lewellyn

Bei Jens und Guido bin ich mir nicht so sicher. Da sich nächstes Jahr bei mir diverse Änderungen einstellen werden, weiß ich nicht, ob ich dann noch einen der großen Motorradanhänger haben werde.

 

Ich hab schon mal die ersten Tourvorschläge hochgeladen.


28.10.2012 13:11    |    Felyxorez

kommt mich im Jura mal besuchen... vielleicht komm ich 'ne Strecke mit.

 

Die ganze Tour ist aber leider für mich an einem sehr ungünstigen Datum. :(

 

Ach und passt im Schweiz Jura auf, falls ihr da tatsächlich durchfahrt.

Der Kanton hat das Bussenbudget für 2013 vervierfacht und dieses Jahr massiv in (mobile) Überwachungstechnik investiert.


28.10.2012 13:55    |    camion-rebel

Bei der Vercors 2 müssen wir ein Stück durch Grenoble! Ist da nicht die Gefahr recht groß das wir uns sehr weit auseinander ziehen oder gar ein Teil verloren geht?

Kommt natürlich auch auf die Teilnehmerzahl an.

 

Mit Jens und Guido wird man sehen und was für Änderungen? 


28.10.2012 16:45    |    Lewellyn

Größere. Für mich.

 

Durch Grenoble ist unkritisch. Wir sind quasi nur auf einer Hauptverkehrsstrasse.

 

@ Felyorex: Besuchen, mal gucken. Wo genau?


28.10.2012 17:14    |    Felyxorez

So gross ist das Schweizer Jura nicht. Wo auch immer, Delémont, Porrentruy, usw.

Wenn ihr da durch fahrt kann ich mich ja einfach einige Kilometer euch anschliessen. ;)

 

Falls ich da bin.


28.10.2012 18:15    |    Lewellyn

Ja, schaun mer mal. Ich muss erst mal die Route dafür machen.

 

Ich hab oben mal ein Hotel in Grenznähe eingefügt. Ich finde, das klingt nicht schlecht und ist äußerst preiswert.


28.10.2012 19:12    |    camion-rebel

Die Unterkunft bei Basel ist für eine Nacht ok! Verständigung in der Region mit den Eingeborenen ist aber etwas schwierig:eek:. Sinan und ich wissen das:D.

 

Irgendwas stimmt mit der Monaco-Tour nicht! Ich sehe dort die A3 zwischen Montabaur und Wiesbaden. Wäre aber eine lange Anfahrt von F:D;)


28.10.2012 19:37    |    Lewellyn

Ich nicht. Aber auch nicht die Monacotour. warte mal....jetzt aber...


28.10.2012 19:55    |    camion-rebel

Nun geht's:cool:. Du planst mit ziemlich wenigen Ziegenpfaden:eek:. Hat das einen Grund:confused:


28.10.2012 20:31    |    Lewellyn

Das sieht nur so aus. Monaco ist halt hinfahren. Ich glaube, der Col de Turini ist doppelt. Der ist auch in der Seealpentour drin. Da mach ich noch mal was anderes für.

 

Die Strecken sind teilweise extrem kurvig. Selbst für meine Verhältnisse. :cool:


29.10.2012 11:31    |    Mercy19

Hört sich Geil an. Bin zu 90% dabei, ok zu 95% :)

Können uns ja dann an ner Raststätte treffen und zum ersten Übernachtungspunkt zusammen fahren.


31.10.2012 18:16    |    camion-rebel

Das Sinan dabei ist, ist für mich eigentlich selbstverständlich:D.

Wir schauen uns dann gemeinsam die Niederlage der Roten im CL-Finale an:eek:. Das wird für Dich dann ein unvergesslicher Abend werden:D. Versprochen;).

 

Bis wann Lew brauchst Du definitive Zusagen zwecks Teilnahme an der Tour:confused:.

Ein Bekannter von mir (arbeitet bei der Firma bei der wir Hausspediteur sind) hätte evt. Interesse an der Tour teilzunehmen. Er muss aber erst noch die Urlaubsplanung 2013 abwarten, bevor er zusagen kann. Fährt auch eine F wie Sinan. Würde auch vom Alter und Verhalten gut zu uns passen;).

 

Feiertag zuhause und am Freitag nur nach München:D. So ist es fein:).


31.10.2012 21:19    |    Lewellyn

Ich denke, ich werde einfach 5 Zimmer fest reservieren. Dann gucken wir mal, wie wir klarkommen.


01.11.2012 05:01    |    camion-rebel

Ich halte 5 Zimmer für etwas wenig! Wären ja jetzt schon 6 Teilnehmer (mit Kalle) die zugesagt haben. Der Titus hat sich noch nicht geäußert und der von mir erwähnte evt. Teilnehmer (Helmut) fehlt auch noch.

Würde eher in dem Bereich 7-8 Zimmer reservieren, da doch fast immer ein EZ gewünscht wird. Würde der Kalle auch wieder mit Frau kommen?

Freut mich auch sehr das Wolfgang wieder dabei ist. Der hat ja auch reichlich Erfahrung mit langen Strecken;).

 

Sind das "nur" 925 km bis ins Ruhrgebiet:eek:.

 

Ich habe meine Heimfahrt mal geroutet und komme auf 826 km http://maps.google.de/maps?...

Fahre diesmal auch anders um den dichten Verkehr auf der Brennerautobahn zu umgehen. An dem Samstag gehen die Pfingstferien zu ende. 


01.11.2012 09:43    |    Mercy19

Ich habe schon so einige unvergessliche Abende mit dir verbracht, Camion. Und auf diesen würde ich mich wohl besonders freuen..:rolleyes:;)

Denke auch das 7-8 Zimmer eher passen würden. Ich bin ja auch immer für ein Einzelzimmer zu haben. Es sein denn die Bayern gewinnen das CL-Finale 2013, dann würde ich gerne beim Camion im Zimmer schlafen :D


01.11.2012 09:49    |    camion-rebel

Das wäre bestimmt keine lustige Nacht falls (das passiert bestimmt nicht) die Roten gewinnen würden:rolleyes:.

Aber Du solltest dabei bedenken das ich auch in F über gute Kontakte zu meinen Kollegen die Lkw fahren verfüge:eek::D.


01.11.2012 11:23    |    Lewellyn

Ja gut, dann schaue ich mal, was da so frei ist. :)

 

Vom Vercors aus sind es tatsächlich nur 925km bis zu mir. Wobei die ersten 110km Landstrasse sind. Da kürzen wir etwas ab, nehmen noch ein paar letzte Kurven mit und sparen ein paar Euro Maut.

 

Von Beauvezer aus kann man auch eine schöne Tour auf bekannten Strecken machen: Beauvezer - Col d´Allos - Col de la Bonnette - Col de Lombarde - Col de L´Arche - Col de Cayolle - Daluis-Schlucht - Beauvezer. 342km.

 

Das ist jetz nicht die langweiligste Rundfahrt der Alpen. :cool:


01.11.2012 15:12    |    camion-rebel

Wieso fahren wir dann die Tour nicht:confused::(. Schon der la Bonnette wäre es wert und der Rest passt dann auch:D.

Wäre was für den Pausentag, aber da steht der Grand Canyon du Verdon wohl als Alternative an. Den will ich auch fahren:cool:.

 

Was soll überhaupt der halbe Pausentag:confused:. Ich will da Motorradfahren und sonst nichts:). Wenn ich mich erholen will fahre ich Lkw:eek::rolleyes:;)


01.11.2012 15:38    |    Lewellyn

Der halbe Pausentag beruhte auf einer Schätzung. Statt der geschätzten 200km sind es von Rencurel nach Beauvezer 280km. Wird eher ein Viertel Pausentag. :D

 

Hab ich gesagt, das wir die Tour nicht fahren? :confused:;)


01.11.2012 15:51    |    Lewellyn

Ok. Beauvezer hat geantwortet. Sie haben noch 7 Zimmer frei. Passt.

 

Wobei ich auch kein Problem hab, mit Wolli oder sonstwem ein Zimmer zu teilen.


01.11.2012 17:33    |    camion-rebel

Ich hätte auch kein Problem damit mein Zimmer zu teilen z.B. mit Michelle Hunziker:eek:;). Dann hätte auch der folgende Pausentag einen Sinn:confused:.

Den würde ich nämlich im Sauerstoffzelt verbringen:rolleyes:;).


01.11.2012 17:56    |    Lewellyn

Kommt die denn mit? Haste mal gefragt?


01.11.2012 18:00    |    camion-rebel

Ich kann ja mal per FACEBOOK anfragen:rolleyes:.

 

Der Hase hat mir gerade einen Vogel gezeigt und irgendwas von alter Depp gesagt:eek:;).


01.11.2012 18:27    |    Lewellyn

"Depp" ist aber nicht nett. :eek:

 

Der Rest kommt schon hin...:D


01.11.2012 19:30    |    kandidatnr2

Bin nur zufällig hier: Geil Alter, Respekt!


02.11.2012 08:21    |    Lewellyn

Ja, Danke. Mal gucken, ob ich das nicht so zwischendurch für eine Scheissidee halte. ;)

 

So, das Hotel im Vercors hat auch Zimmer frei bestätigt. Warte noch auf die Reservierungsmodalitäten.


02.11.2012 10:03    |    TDIBIKER

Zitat:

Mittwoch, 22.05.13: Ruhrgebiet - Raum Basel. Übernachtung Grenznah. Autobahn. Ca. 550km

 

Donnerstag, 23.05.13: Basel - Vercors. Hotel Le Marronier, Rencurel. Landstrasse durchs schweizer und franz. Jura. ca. 450km

 

Freitag, 24.05.13: Vercors. Übernachtung wie vor. Kurvig. Sehr kurvig. Sehr, sehr kurvig. Ca. 300km

 

Samstag, 25.05.13: Vercors. 2. Tag. Hotel wie vor. Ca. 350km

 

Sonntag, 26.05.13: Vercors - Seealpen. Ca. 200km. "Halber Pausentag"- Hotel Bellevue, Beauvezer

 

Montag, 27.05.13: Seealpentour 1. Hotel wie vor. ca. 350km

 

Dienstag, 28.05.13: Seealpentour 2. Hotel wie vor. 300km

 

Mittwoch, 29.05.13: Grand Canyon du Verdon. "Pausentag"

 

Donnerstag, 30.06.13: Mittelmeer. Wo auch immer. Ca. 350km

 

Freitag, 31.06.13: Beauvezer - Vercors. Ca. 300km.

 

Samstag 01.06.13: Vercors - Ruhrgebiet. Ca. 925km

Hallo, ich würde gern mal zumindest kurz Tach sagen...Ist ein bisschen schwierig, in der heutigen Zeit so langfristig zu Planen. Sag an, ist das jetzt im Mai oder im Juni:D?


02.11.2012 11:29    |    kandidatnr2

5 = Mai,

6 = Juni


02.11.2012 12:29    |    Lewellyn

Mai natürlich. Ich habs im Ausgangspost mal korrigiert.

 

Tach sagen wär cool. Musst du mal gucken, ob der Verdon oder Vercors besser zu erreichen sind. Ansonsten bewegen wir uns ja weiter östlich. Oder am 31.05., dem Transfertag zurück ins Vercors, da wollte ich über Sisteron und Die fahren. weiter westlich wirds nicht.

 

Meine Tourplanungen sind nicht sonderlich auf Spontanität ausgelegt. Gewöhnlich kann ich Dir Monate vorher auf 20 Minuten exakt sagen, wo wir uns an einem bestimmten Tag aufhalten werden. ;)


02.11.2012 18:04    |    Lewellyn

So, von Beauvezer hab ich schon Bescheid bekommen, 50 Euro je Zimmer Anzahlung.

Die sind auch im März wieder auf der Messe in Dortmund, so dass ich vorher schon mal ein paar Worte mit denen wechseln kann. :)


02.11.2012 19:16    |    camion-rebel

Er kann auch exakt sagen wo die besten Imbissbuden sind und man weiß später noch exakter das die geschlossen waren:rolleyes:;):D.

 

Was bekommst Du denn jetzt an Anzahlung:confused:. Nenne mal eine Summe!

Ich kann es dann überweisen oder Hubert und ich geben es Dir an Sylvester:confused:.


02.11.2012 22:02    |    camion-rebel

Bevor ich am 22.05.13 nach Frankreich fahre, stimme ich meinen Urlaub am 18.05. noch richtig ein:confused:.

 

An dem Samstag fahre ich mit Hase und Tini nach München ins Olympiastadion und schauen uns die an http://4.bp.blogspot.com/.../1769bon_jovi.jpg.

 

War eine etwas schwierige Geburt, da der Hase nicht zu weit oben aber auch nicht zu weit unten sitzen will:rolleyes:. Die bauen das Stadion jetzt extra um;).


02.11.2012 22:22    |    Lewellyn

Wenn das mal keine Einstimmung ist.

 

Bei 350€ und 7 Zimmern ist die Rechnung relativ einfach. Wer ein Zimmer haben will zählt 50€. Wartet aber noch, bis ich auch vom anderen Hotel Nachricht habe.


03.11.2012 13:14    |    Lewellyn

So, vom Le Marronier ist auch die Mail da. Die hätten gerne 560 Euro für die 7 Zimmer.

 

910 Euro Anzahlung. Durch 7 = 130 Euro Anzahlung für jeden Zimmerinhaber.


03.11.2012 17:01    |    camion-rebel

Geht klar! Sende mir per PN nochmals Deine Kontodaten. Werde dann für mich und Hubert überweisen. 


03.11.2012 22:10    |    Lewellyn

Was ist denn mit Deinem Kumpel? Will er jetzt fest mit?

 

Kontonummer in Kürze per PN.


  • von 32
  • 32

Deine Antwort auf "Frankreich 2013 - Auf die harte Tour"