• Online: 1.626

Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog

Treffen und gemeinsame Ausfahrten des Bikertreff-Forum

30.01.2014 15:28    |    Lewellyn    |    Kommentare (223)

Truppe
Truppe

Nun ist es schon das 10. MTBTFT. Ursprünglich hatte ich ja mal geplant, alle 5 Treffen ein "XXL"-Treffen zu machen, aber das erscheint mir aus heutiger Sicht schwierig durchführbar. Einmal aus Zeit- und Orgagründen und zum anderen, weil sich die Ferntour sozusagen vom Treffen abgespaltet hat.

 

Darum wird das 10. MTBTFT nur hinsichtlich der Unterkunft außergewöhnlich. Wir sind im Brauereigasthof "Kundmüller" zu Gast. Gelegen in Franken, im winzigen Örtchen Weiher westlich von Bamberg.

 

Ausgestattet mit einer eigenen Brauerei stattlichen Ausmaßes und einer hauseigenen Schlachtung wird diese Tour kulinarisch eher deftig ausfallen. Dazu werden wir am Freitag abend eine umfangreiche Bierprobe durchführen und uns unter fachkundiger Leitung von Biersomelieuse Lisa durch die Produkte der Brauerei probieren.

 

So nimmt das 10. MTBTFT den Ursprungsgedanken des 1. Treffen wieder auf, welches ja die Suche nach dem besten Weißbier zum Thema hatte. Auch ein schöner Aspekt, wie ich finde. Wäre natürlich schön, wenn außer Titus95, Marodeur (unsicher) und mir noch jemand vom 1. Treffen kommen könnte. Zumindest ein weiterer Teilnehmer ist ja noch sehr aktiv im BT...;)

 

Tagestouren durch die fränkische Schweiz, den Steigerwald oder auch die Rhön werden das dann abrunden. Wir sind ja nicht nur zum schlemmen da.

 

Das Teilnehmerfeld ist nach oben durch die Anzahl der Betten etwas begrenzt. Die konkrete Zimmerbelgung ergibt sich. Es gibt Komfortzimmer mit Du/WC und einfache Zimmer DU/WC auf dem Flur und 2 FeWo, von denen die größere schon reserviert ist. Nicht jeder kann ein Komfortzimmer haben. So viele Zimmer haben wir nicht zur Auswahl.

 

Kostenmäßig ist Kundmüller sehr moderat. Die einfachen Zimmer liegen unter € 20,-- mit Frühstück, die Komfortzimmer bei etwa € 30,--. Genaueres werde ich später ergänzen.

 

Reserviert habe ich aktuell 6 DZ, die zur Not auch als EZ genutzt werden können, 5 EZ und die beiden FeWos. Sollte noch Bedarf sein, könnten ggf. noch zusätzliche Zimmer gebucht werden, aber nicht unbegrenzt.

 

Die Tourplanungen kommen später. Wie auch letztes Jahr werde ich wieder die gemeinsame Anfahrt ab Dortmund-Ost anbieten.

 

Bisher gemeldete Teilnehmer sind:

 

- Lewellyn - EZ

- Camion-Rebel + 4 - FeWo groß

- littlevampire - EZ

- factory23 - DZ ?

- Titus95 + 2 - EZ + DZ?

- Mercy19 noch unsicher - kl. Fewo?

- Muhmann - EZ

- Wolfgang - kl. FeWo

- Marodeur noch unsicher - DZ?

 

Personenanzahl aktuell (in der Spitze, nicht Motorräder): 14

Motorräder: 10

 

Wer also noch teilnehmen möchte, bitte hier im Thread oder per PN melden.


30.01.2014 17:38    |    CalleGSXF

Ich sage erstmal zu.

Danke, dass du mich auf die Teilnehmerliste gesetzt hast, Lew.

 

Aber ich kann noch nicht sagen, ob es endgültig klappt.

Für den 15. und 16. September habe ich nämlich noch ein Date auf dem Sachsenring.

 

Würde aber bei Teilnahme ein EZ nehmen. :cool:

 

Aber sag mal Lew... Was ist "callegsxfz1000r"? :D


30.01.2014 17:42    |    factory23

:D Ja so ein Jahr iss schnell vorüber wenn man nicht frühgenug mit der Planung anfängt:D Ich geh mal davon aus das ich noch Lebe im Sept. dann freu ich mich schon auf die Bier-verführ Tante:D Obwohl ich ja nicht so ein großer Biertrinker bin!;) Sieht man durch die Bierblume (Tulpe) die Lisa noch schöner:D


30.01.2014 19:42    |    muhmann

Oh, automatische Buchung. Sehr gut.


30.01.2014 21:29    |    kandidatnr2

Auch schade. Bin leider mit dem Boot auf dem Canal du Midi.

Wünsche Euch viel Spaß.


31.01.2014 09:32    |    Lewellyn

Das kann ich als Ausrede gelten lassen...;)

 

Schade.


31.01.2014 14:59    |    blackhawk3k

Muss nachher mal die Klausuren für nächstes Semester planen, aber befürchte bei mir wird es Anfang September nichts...


31.01.2014 20:37    |    camion-rebel

Die Fewo wäre ja erst ab Samstag voll belegt, wenn Hase, Marion und Franz nachkommen. Tini will ja gleich dabei sein, wobei wir noch klären müssen wie Sie wieder Heim kommt. Wir fahren ja weiter nach Friesland und dann nach Malchow:).

Man muss ja den Urlaub sinnvoll verbringen:cool:.

 

Achso...die Operation von Marion ist sehr gut verlaufen und Sie kommt morgen wieder Heim:). Fahren Sie am Nachmittag besuchen.

 

Unten mal ein Bild der bereits genannten Lisa, damit hier einige schon im Vorfeld was zu sabbern haben:D;).

 

(Man beachte auch das modische Beinkleid und die Schuhe des dritten Herren von links:rolleyes::cool:;))


Bild

31.01.2014 21:35    |    muhmann

Ich hab auch noch ein Bild aus Weiher. Zwar ohne Lisa, dafür mit üppigem Essen und Bier ;)


Bild

01.02.2014 02:57    |    camion-rebel

Naja....das war ja eher schon nach dem alle Platten geputzt waren:eek:. Hubert kaut ja immer noch:D;).

 

Freue mich schon auf das gute Schwarzbier:p;).


01.02.2014 11:44    |    CalleGSXF

Kann man bei der "hauseigenen Schlachtung" zusehen? :D


01.02.2014 12:03    |    camion-rebel

Na logisch Calle:rolleyes:. Aber nur wenn Du der bist der geschlachtet wird:D. Aber das wird nicht passieren:confused:. Von Dir wird keiner satt:D:D:D;).


01.02.2014 12:04    |    CalleGSXF

Stimmt. Ich hab mehr Fett als Fleisch. Und Fett schmeckt nicht.

Aber von dir würde auch niemand satt werden. :D


01.02.2014 12:06    |    camion-rebel

Aber bei mir würde es sich um hochwertiges Muskelfleisch handeln:D. Leider altersbedingt schon etwas zäh:rolleyes:;).


01.02.2014 15:27    |    littlevampire

Ja wunderbar, die Buchungsautomatik hat wieder zugeschlagen :D da ich ja nun im letzten Jahr nicht ein Treffen mitfahren konnte freue ich mich um so mehr auf die kommenden :D Allerdings werde ich die Anfahrt diesmal alleine bestreiten, da ich erst frühestens am Mittag losfahren kann, alles etwas eng disponiert aber machbar :D 

 

Zur Fettdiskusion, kann ich nur sagen Fett ist ein Geschmacksträger und wenn, denn die Schwarte schön knusprig :D und Michi, Dein Muskelfleisch würd ich mir eher unter die Schuhe nageln als zu essen :eek:;) 

 

@Michi, bestell mal nen schönen Gruß, freut mich sehr das die OP bei Marion so gut geklappt hat, weiterhin gute Besserung :) 


01.02.2014 19:29    |    camion-rebel

Mit den Schuhe könntest Du dann lange laufen:rolleyes:. Wir sind morgen ab 17 Uhr zu erreichen;).

 

Marion geht es den Umständen entsprechend gut:). Muss halt jetzt einige Wochen den rechten Flügel still halten. Der braucht halt Ruhe. Aber sonst ist alles wieder gut und Franz bekommt jede Menge Anweisungen:D;).


01.02.2014 20:22    |    Lewellyn

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Das mit den Anweisungen. :D

 

Schön, dass das gut gegangen ist. Toitoitoi dass das wieder richtig gut wird.


01.02.2014 22:57    |    camion-rebel

Anweisungen ist ja auch nun die eher nette Umschreibung:rolleyes:. Das hat eher was von den Befehlen eines dril sergants:D;).

 

Ist halt auch blöd wenn Du nur mit der linken Hand alles erledigen kannst:(.


01.02.2014 23:02    |    CalleGSXF

Von mir auch gute Besserung!

 

Wenn man nur einen Arm verwenden kann, merkt man schnell, wie eingeschränkt man ist. Ich konnze letztens auch nur den rechten Arm benutzen. Das ist nervig ohne Ende.


02.02.2014 14:47    |    littlevampire

Da kann man mal sehen wie schnell man sich an so ein paar Arme gewöhnen kann :rolleyes::D Hängen den ganzen Tag durch die Gegend und wenn man sie mal braucht, funktionieren sie nicht :eek: Na toll...:p

 

Ja mein ganzes Mitleid dient Franz, die arme Sau :eek: Mit einer "mitsichselbstunzufriedenerfrau" im Haus ist das nicht einfach, beneiden tue ich Ihn nicht ;) Da fragt man sich schon, wem von den beiden man die "gute Besserung" wünscht :rolleyes:;):D


02.02.2014 16:12    |    camion-rebel

Tja...ich habe Franz noch vor dem Standesamt gewarnt! "Du darfst da drin alles sagen, nur nicht JA":eek:.

 

Er hat nicht auf mich gehört:rolleyes:;).


02.02.2014 16:19    |    littlevampire

Dabei fragen die vorher noch : "Hat jemand im Saal / Kirche was gegen diese Hochzeit einzuwenden ? " Da hät er "JA" sagen sollen :D 


02.02.2014 19:14    |    camion-rebel

So...Ralf, Hase und ich haben ja nun per Telefon vorhin unseren Urlaub im Herbst geplant:).

 

Vom Kundmüller geht es via Herne (falls wir dort ein Quartier bis Montag bekommen) nach Friesland. Am folgenden Donnerstag fährt Ralf dann noch mit nach Malchow und bleibt bis Montag:).

Ob das meine/unsere Leber verkraftet:confused::p;).


02.02.2014 21:09    |    zaME

Ich bin leider Ende August bis Anfang September mit meinen Kumpels in Italien, wäre aber ab dem 6ten dabei! Kenne mich auch selbst ganz gut in der fränkischen Schweiz aus, könnte da Touren mäßig auch viel beisteuern ;)

 

@Lewellyn: Das von dir angesprochene Weiher westlich von Bamberg ist das das Weiher bei Steppach? wäre für mich nur einen Katzensprung entfernt.

 

PS: Bis dahin müsste deine Monster doch offen sein Calle, dann nehm ich dich mal auf nen Sprung nach Würgau zum heizen mit :D


02.02.2014 21:23    |    CalleGSXF

Meine Z1000 ist Ende Mai entdrosselt.

Wenn sich die kleine Runde einrichten lässt, bin ich auf jeden Fall dabei. Ziehe dann meine Lederkombi an, bei der Textilkombi habe ich keine Pads.


02.02.2014 22:24    |    muhmann

In Oberfranken gibts wenigstens nicht so viele Felswände, die dir in den Weg springen können :p


02.02.2014 22:29    |    CalleGSXF

Ich will darüber nicht mehr reden! :D


02.02.2014 22:34    |    muhmann

Nicht nötig. Das machen andere ;)


02.02.2014 23:02    |    CalleGSXF

Denke nicht, dass das beim nächsten Treffen noch Thema ist.

Mit etwas Abstand betrachtet, fand ich das gar nicht sooooo dramatisch. Da gab es schon kniffligere Situationen.


03.02.2014 08:35    |    Lewellyn

Aber nur wenige, die im Falle eines Falles sich so unnachgiebig gezeigt hätten, wie diese Felswand.

 

Ja, ZaMe mit Übernachtung?


03.02.2014 09:29    |    CalleGSXF

Die Stoßstange des Autos, von Unfall Nr.1, hatte auch nicht wirklich nachgegeben. :D


03.02.2014 15:01    |    zaME

Ich wohn 10km von bamberg weg, ich penn daheim und sollte es abseits von bbg gehen kann ich in forchheim bei meiner freundin pennen ;)


03.02.2014 15:46    |    Lewellyn

Dieses Weiher: http://goo.gl/maps/KtXmp , um es ganz genau zu sagen.


03.02.2014 16:52    |    CalleGSXF

@zaME: Weißt du schon was wegen Kringel?


03.02.2014 20:03    |    muhmann

Dass bei Googlemaps in der Suche Gelsenkirchen steht, hat mich jetzt doch für ein paar Sekunden verwirrt... ;)


03.02.2014 20:51    |    Lewellyn

Echt? Übernimmt der Link sogar das Suchwort.

Gelsenkirchen dient nur der Verwirrung...:D


04.02.2014 12:37    |    littlevampire

Ja das tut er :D hab auch erst gedacht, HÄÄÄÄÄ..... aber dann dämmerte es mir....:D Lew, Meister der Verwirrung :D


04.02.2014 13:53    |    Lewellyn

Gehört zwar nicht hierher, aber: Ich werde so gegen 16.00Uhr in Beruhmerfehn sein. Ab 18.00 Uhr wird es dann ernst mit dem Essen...


04.02.2014 23:08    |    littlevampire

Ok, denn versuch ich mal gegen 17 Uhr da zu sein :D meld mich dann via Handy :D war das jetzt OT :confused::eek::D


04.02.2014 23:21    |    zaME

@Lewellyn: Einwandfrei, 30km einfach und ich bin da :)

 

@Calle: Nope, hab aber auch gar nicht mehr dran gedacht den Kollegen zu fragen^^

 

Von Weiher aus würde ich eine schöne Runde über Walsdorf -> Bamberg vorschlagen und von da aus gediegen nach Scheßlitz und Würgau. :)


Deine Antwort auf "10. MTBTFT "Oberfranken" 04.09. - 07.09.2014"