• Online: 15.163

VW Caddy 4 (SA)Caddy Beach, ehemals Tramper 44

Eastpak1984 schrieb am 29.03.2015:

Hallo zusammen, auch der Caddy Tramper hat mit der 4. Generation ein Update bekommen: Den Caddy Beach. Ich möchte hier eine kleine Datensammlung anlegen,... mehr
Letzter Kommentar vor 24 Minuten Gebraucht ist das Ding doch recht preiswert zu haben.
VW Caddy 3 (2K/2C)Rostige Erdgastanks 210

bulldog1100 schrieb am 25.09.2015:

Am 08.09.2015 habe ich unseren EcoFuel bei der freundlichen VW Werkstatt zur Inspektion abgegeben und zusätzlich eine Erdgastanküberprüfung in Auftrag... mehr
Letzter Kommentar vor 40 Minuten Schonmal ne andere Tanke probiert ? Da gibts ja nicht nur eine in Berlin. Ich...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb1.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion2.0 von 5
VW Caddy 3 (2K/2C)Caddy treffen in Raum Berlin 39

Caddy38 schrieb am 04.09.2016:

Hallo suche Vllt Leute die Lust haben auf ein caddy treffen in Raum Berlin. mehr
Letzter Kommentar vor 42 Minuten Würde mich evtl. mit einklinken aber momentan nicht so einfach weg zukommen...

Dauerfahrzeug. Es gab die Kinderkrankheiten, wie ein defektes Gasventil. Und einen Schaden an der Frontscheibe durch Steinschlag. Die Scheibe ist wegen der... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

Matze135 schrieb vor 18 Stunden:

Hi, Mal ne Frage. Eben Ruft VW wegen Kühlwasserverlust an. Es wäre die Wasserpumpe Undicht und weil soviel Kühlflüssigkeit über den Zahnriemen gelaufen ist,... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Nach 9 Jahren hätte ich den Zahnriemen sowieso demnächst getauscht zusammen...
VW Caddy 3 (2K/2C)Beulenbildung an Heckklappe 115

caddywagnersch schrieb am 12.09.2005:

Hallo Leute, mein Caddy ist jetzt 2 Monate alt und zeigt an der Heckklappe Beulen. Diese haben sich an der Nummernschildvertiefung oben links und rechts... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Spiel nicht mit dem Feuer :D VW hat da sich da bestimmt was neues einfallen...

kyleriemen schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich habe hier im Forum nach Wartunsplan 240.000 gesucht und nichts gefunden. Bei mir liegt die 240.000er Inspektion an und ich möchte gern wissen was... mehr
Letzte Antwort vor 17 Stunden Jepp. Für mich war es ein Abstieg. Vom Passat mit 130 PS und 6 Gängen auf den...

Caddy4x4 schrieb vor 1 Tag:

Hallo Gemeinde! Leider habe ich bei meinem Caddy 4motion 1,9l Tdi EZ: 2009 folgendes Problem: Wenn ich ihn starte und er noch kalt ist, hat er keinen... mehr
Letzte Antwort vor 17 Stunden Mit dem Ladedruck nicht, nur mit dem Unterdruck. ;)
VW Caddy 3 (2K/2C)Einige Caddyteile zu verkaufen! 677

Björn_R schrieb am 03.11.2007:

Alles verkauft. mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Hat jemand Interesse an originale Sonniboy Verdunkelung für den Caddy 3...

Paddysun schrieb vor 1 Tag:

Ich will euch mal was erzählen , vielleicht hilft es in Zukunft mal jemandem . Fehler ist noch NICHT behoben . Partikelfilterlampe , Motorchecklampe ,... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden ...das hört sich alles nicht gut an.

gauczo schrieb vor 4 Tagen:

Wiedermal ein Schleifen :( Seit ca. 1 Woche bemerke ich ein leises leichtes Schleifen aus dem Motorraum, dass ich nur beim Fahren höre. Ab ca. 2000U/min... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hi Matthias, danke für deinen Beitrag. Was mich stutzig macht ist aber, dass...
23q2

Joerg R1 schrieb am 02.10.2015:

So nun weis ich es ganz genau...ich gehöre zu Kreis der Stinker ? Oder wird evtl. nur die Testfunktion aus der Software genommen ?... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Nur zur Info Ich hatte mich ja seinerzeit bei my-right angemeldet. Heute kam...
Stellt Eure Fragen Christian Schultze, Director Research

MOTOR-TALK schrieb am 16.09.2016:

Wenn man es genau wissen will, fragt man einen Experten. Bei MOTOR-TALK tun wir das regelmäßig. Diesmal mit Mazda im Videochat. Das Thema? Bestimmt Ihr.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Warum wird hier nur über einen möglichen Wankelmotor (RX-Vision) allgemein...
VW Caddy 3 (2K/2C)PTC-Nachrüstung 38

m-haeffner schrieb am 18.02.2016:

Ich habe einen Caddy 1.2 TSI von 6/2015 und würde gerne wissen, ob man die PTC-/Luftzusatzheizung (Bestandteil des Winterpakets I) nachrüsten kann und ob das... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag In Abhängigkeit zur Außentemperatur bei eingeschalteter (Klima und) Heizung....

NaviCacher schrieb am 17.10.2012:

Hallo an alle! Bisher waren mir die Veranstaltungsorte für Caddytreffen immer zu weit nördlich oder südlich. Deshalb würde mich mal interessieren, wer... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag ... ich werde mal alles was an Caddyzubehör noch in meiner Garage liegt...
VW Caddy 3 (2K/2C)RNS 310 - reagiert nicht mehr 8

dadmin_jones schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, habe in meinem Caddy ein RNS 310. Beim Starten des Caddys startet das RNS 310 und auch das Radio läuft - allerdings relativ leise. Das... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Du kannst beim Caddy jederzeit die Batterie ab-und wieder anklemmen. Es gibt...

bmw zabel schrieb am 13.06.2016:

Moin moin... Bei meinem Caddy Maxi 2.0Tdi CR vibriert seit einiger Zeit das Lebkrad. Räder sind gewuchtet! Könnte es an einem defekten ZMS liegen? Habe das... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Das muß nichts heißen. Einfach mal die Hinterräder zum Testen nach vorne...

soerupwichtel schrieb vor 2 Tagen:

Moin Leute ! Wir kommen vom Passat 35 i , TDI , Bj 1995, 345.000 km und jetzt soll ein Caddy ran. Wunsch Bj 2011 -14 , Maschine soll eine 1,6 l Diesel mit... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Sind vom Abgasskandal betroffen und müssen demnächst in die Wekstatt für ein...

RedEnergy82 schrieb am 21.05.2015:

Hallo, am Montag haben wir also unseren Maxi (auch aufgrund der Frühbucherprämie) bestellt, als Liefer"datum" ist August angegeben. Der ist leider lang... ;)... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Super. Ich habe heute ein Anruf bekommen und darf ihn am 20.10 abholen in...

LongLive schrieb am 18.11.2006:

Ein aktueller ADAC Kostenvergleich bestätigt die Kostenvorteile des Caddy EcoFuel. Das quasi-monovalente Fahrzeug weist in einem Vergleichstest des... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Sprichst du den Vergleich zum Sauger oder zum TSI Motor an. Beim Sauger ist...

StSpL schrieb vor 3 Tagen:

Hallo liebe Community Ich habe vor mir eine Rückfahrkamera nachzurüsten, welche ich mit meinem Krämer KR-G6+ verbinden will. Diese Kamera soll in die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Immer gerne!

Marvin353 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, besitzt jemand von euch einen Caddy 2.0 TDI 4motion mit DSG und kann mir sagen welche Drehzahl bei ca. 130 - 140 km/H anliegt? Bin jetzt schon paar... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Nein, der Cross-Caddy hat keine Höherlegung im eigendlichem Sinne. Am Heck...

mdew schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich habe einen Caddy 1,9 TDI 77kW Bj Mai 2009 mit Motorblock BLS und Getriebe LFZ. So bald eingekuppelt ist und der Motor zieht oder auch bei... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Da ist sehr wahrscheinlich ein (oder zwei) Kegelrollenlager der Triebwelle...

milfordsound schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Maxi zugelegt. Er hat hinten eine PDC und es wird auch optisch im DM angezeigt. Aber vorne sind leider keine... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Danke, hab heute von Kuf... auch ne Antwort bekommen, das sollte mit meinem...

Dr. db schrieb am 02.11.2009:

Hallo, bei mir steht ein Neuwagenkauf an. Vom Konzept, dem Fahrverhalten und der Optik gefällt mir der neue Caddy ausgesprochen gut.;) Allerdings weiss ich... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Caddy Life 1.9 TDI DPF BJ 2006 EZ 3/2006 Laufleistung 252000 km gekauft mit...

Bombadil24 schrieb am 16.10.2014:

Hallo liebe Caddyaner, ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Aber die Flecken im Dachhimmel direkt über der Matratze geben mir doch sehr...

at_stephan schrieb am 26.10.2015:

Hallo zusammen, da mein Caddy (BJ 2006) ja schon etwas in die Tage gekommen ist, mache ich die normale Inspektion jetzt selbst. (Öl, Öl-, Kraftstoff-, Luft-,... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Gut gemacht, aber der Magnet nützt bei Kolbenteilen, Lagerschalen auch nicht...

WehrDich schrieb am 02.05.2010:

Hallo Caddy ECOFUEL-Gemeinde, ich möchte VW gerne dazu bewegen, Ihre Gasentweichungsprobleme insb. am GDR, aber auch am Einfüllstützen und anderen Bauteilen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hab gerade mit einem anderen Erdgas Caddyfahrer dem wurde dieses Jahr auch...

Doserich schrieb am 21.09.2016:

Hallo werte Caddy Fans, brauche mal dringend Hilfe. Passen diese Felgen RH AD 7Jx15 ET 37 auf den Caddy Baujahr 1983 1,6L Bzw. bekomme ich diese Eingetragen?... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ja super Aussage! Danke.
VW CaddyRückruf "Tank" 8

caddastrophy schrieb vor 6 Tagen:

Auch auf die Gefahr hin, dass Mitarbeiter von VW-Werkstätten in Mayen das jetzt lesen und sich erneut auf die Füße getreten fühlen: Mein Fahrzeug wurde heute... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo, bitte in den bestehenden Threads weiter schreiben. Gruß Michael
VW Passat B7/3C, VW Caddy 3 (2K/2C), VW Touran 1 (1T)Neue Tanks für Erdgas-Modelle von VW 85
Korrodierende Erdgas-Tanks sind beim VW Touran CNG ein bekanntes Problem. Dreieinhalb Jahre nach dem ersten Rückruf folgt nun der zweite

SerialChilla schrieb am 01.06.2016:

Wolfsburg – VW wird ihn nicht so recht los, den Rost an den Erdgas-Tanks. Korrosion schwächt bei vielen Touran die Kraftstoffbehälter, zerfrisst die... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Also sehr gut brennen Seilfette nicht. Wenn das verboten ist dann muss...

chbla schrieb am 10.08.2016:

Hallo allerseits, Ich habe fast geschenkt eine Autoterm Planar 2D Luftstandheizung (NEU, aehnlich Eberspaecher) und bin auf der Suche nach jemandem bzw.... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Du meinst sicher die elektrische Leistungsaufnahme der Standheizung. Für die...
VW Caddy 4 (SA)ACC nachrüsten bei Caddy 4? 12

kulturfabrik schrieb am 01.07.2016:

Moin! Gibt es eine Chance, die ACC nachzurüsten. habe sie extra nicht bestellt, aber bei langen Autobahnfahrten mit Tempomat kann das doch hilfreich sein.... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Hab es ausprobiert geht aber nicht wegen fehlendem Steuergerät.

CNBlaubaer schrieb am 23.06.2016:

Hallo, Wie im Betreff schon erwähnt, ruckelt mein Caddy 4 unter bestimmten Voraussetzungen: Der Tempomat ist eingeschaltet und der Motor läuft bei ca. 1300... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Komisch, daß es niemanden sonst gibt mit diesem Problem. Ich hatte den Wagen...

kielersprotten schrieb am 01.05.2010:

Hallo! Nachdem ich schon seit etwa einem Jahr verschiedenste Probleme mit der Gasanlage meines Ecos hatte, ist nun wohl der vorläufige Höhepunkt erreicht.... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Das könnte ich dir sagen.

Gerrit2602 schrieb am 22.07.2016:

Moin .. Google sagt nichts also muss ich hier mein Glück versuchen.. Gibt es hier ein VW Experten? Geht um eine mechanisch Lüftung im Caddy 2k. Habe gestern... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Servus, hatte vielleicht das selbe Problem: keine Reaktion auf den...

chbla schrieb am 20.09.2016:

Hallo allerseits, Ich haette gerne in meinem Campingcaddy, ueber dem Bett (linke Seite) irgendetwas wie ein Haengeregal, quer, um mehr Stauraum zu haben.... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Genau das,hatte ich damals auch bei meinem Caddy. War super für Jacken und...

paddelolli schrieb am 29.06.2016:

Hallo, habe über die Suchfunktion keine Antwort gefunden. Also hat schon jemand von euch hier an einem Caddy IV eine Anhängerkupplung nachgerüstet und dieses... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hey, also VW hat die Wasserpumpe ersetzt die vom Zahnriemen angetrieben wird....
VW Caddy 3 (2K/2C)Fahrzeug-Tests und -Vorstellungen 126

atiz schrieb am 25.12.2010:

Was hält Ihr davon, für Tests und Vorstellungen (von MT, AMS, ADAC, etc.) einen Thread zu erstellen? Mein erster Beitrag ist von SPON: "Wer kein Problem... mehr
Letzter Kommentar 22.09.2016 Bei welchem geht die Post ab? Das Budget ist klein, der Raumbedarf groß? Ein...
VW Caddy 3 (2K/2C)Ausstellfenster hinten? 32

alf815 schrieb am 10.08.2016:

Hallöle Ihr Lieben , haben im Urlaub einen Caddy 2k gesehen der hinten Ausstellfenster links und rechts hatte . Habe das aber noch nie im Verkaufskatalog... mehr
Letzte Antwort 22.09.2016 Die Ausgabe der "Guten Fahrt " war 7-2012 und hies "Milde Brise" .
VW Caddy 4 (SA)Doppelrohr Auspuff 4

Badland schrieb am 21.09.2016:

Hallo, Mein Caddy steht bald vor der Tür, und ich würde gerne aus optischen Gründen eine Doppelrohr Anlage drunter setzen. Im netz find ich nur Anlagen für... mehr
Letzter Kommentar 22.09.2016 Dann auch mit Auslässen in der Stoßstange und zum richtigem Posing, einen...

utran schrieb am 20.09.2016:

Hallo, leider ist es wieder soweit, die Aussentemperatur ist unter 17 Grad und der Motor wird während der Fahrt nicht mehr warm. Die Anzeige steigt beim... mehr
Letzter Kommentar 22.09.2016 Idealerweiser mal an geeigneten Stellen mit einem Laserthermometer messen....
VW Caddy 3 (2K/2C)Wie Östandsensor testen? 16

Matze135 schrieb am 15.09.2016:

Hi. Meine Frau hat einen Caddy 2.0 Ecofuel, Bj2007. Jetzt haben wir auch das Problem, das er Anzeigt man soll den Ölstand prüfen. Jetzt habe ich hier auch... mehr
Letzte Antwort 22.09.2016 Das mit dem Öl habe ich schon gelesen. Nervt zwar, aber ist wohl normal. Wenn...

torrot schrieb am 22.09.2016:

Hallo, war gestern mit meine Caddy-Maxi, Baujahr 2009, Benziner beim Tüv. Dort wurde u.a. festgestellt, das die beiden hinteren Räder nicht frei laufen. Im... mehr
Letzter Kommentar 22.09.2016 Das sagen auch meine Erfahrungen beim Maxi bei diesem Problem.
VW Caddy 3 (2K/2C)Caddy 3 1.6 TDI Probleme 20

Frip schrieb am 16.09.2016:

Grüße euch! Ich habe einen Caddy 3 Baujahr 2011 1.6tdi 7Gang Dsg. Er hat 105tkm gelaufen. Ich hab versucht mich ein bisschen zu belesen aber leider nix... mehr
Letzter Kommentar 21.09.2016 Springt er nur ohne Vorglühen schlecht an?
VW Caddy 3 (2K/2C), VW CaddySilberne Luftausströmer vom Life Style/Edition 42

dusk70 schrieb am 14.05.2009:

Hallo, hat jemand ne Ahnung was die Dinger für ne Teile Nummer haben (Preis?) und wie man diese mit den vorhandene vom GC Caddy austauscht? Danke mehr
Letzter Kommentar 21.09.2016 2K0 819 703 B Luftduese 2K0819703B 9B9 satinschwarz 2K0 819 703 C Luftduese...
VW Caddy 3 (2K/2C)Caddy 4 Rückleuchten nachrüsten 81

windoofer schrieb am 24.05.2015:

Scheibar wurden die Flügeltüren nicht geliftet, d.h. es muss dafür die neuen Rückleuchten geben und wir können diese am alten Caddy sowohl mit Heckklappe und... mehr
Letzter Kommentar 20.09.2016 Würde ich nehmen :)

jt87 schrieb am 15.09.2016:

VW Caddy - BJ 2010 - 1.9 TDI - DSG - 105.000km Was ist zu diesem Modell zu sagen? Was sind die typischen Schwachstellen die man bei einem Kauf beachten... mehr
Letzter Kommentar 20.09.2016 Modell 2006. 105 Ps 6-gang DSG. jetzt 200 000 km keine Probleme bis jetzt nur...