ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. erste Alpenrundfahrt der Caddyfreunde - Süd

erste Alpenrundfahrt der Caddyfreunde - Süd

VW Caddy
Themenstarteram 17. Juli 2010 um 19:27

liebe freunde des gepflegten fahrens,

nun ist es endlich soweit. am 4. und 5. september 2010 werden wir nun endlich nach langer planung das stilfser joch bezwingen, und anschließend über den umbrail pass (nach übernachtung in der schweiz) wieder zurückfahren.

abfahrt ist am frühen morgen am 4. september, wer mitfahren möchte meldet sich bei mir per PN dann können wir alles genau ausmachen. wir werden dann über füssen, fernpass, imst, landeck über den reschenpass nach italien fahren. dann hoch zum stilfser joch und wieder runter über den zum teil unasphaltierten umbrail pass in die schweiz. dort werden wir auf einem campingplatz übernachten und am nächsten morgen wieder den heimweg antreten.

es sind keine vignetten oder sonstigen straßengebühren zu entrichten.

jetzt hoffen wir auf gutes wetter und auf rege teilnahme.

flachlandtiroler die von weiter her anreisen können in der caddyfreunde süd hütte übernachten.

viele grüße, günther und thomas

anbei noch etwas über das stilfser joch und den umbrail pass:

Stilfser Joch

Umbrail Pass

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juli 2010 um 19:27

liebe freunde des gepflegten fahrens,

nun ist es endlich soweit. am 4. und 5. september 2010 werden wir nun endlich nach langer planung das stilfser joch bezwingen, und anschließend über den umbrail pass (nach übernachtung in der schweiz) wieder zurückfahren.

abfahrt ist am frühen morgen am 4. september, wer mitfahren möchte meldet sich bei mir per PN dann können wir alles genau ausmachen. wir werden dann über füssen, fernpass, imst, landeck über den reschenpass nach italien fahren. dann hoch zum stilfser joch und wieder runter über den zum teil unasphaltierten umbrail pass in die schweiz. dort werden wir auf einem campingplatz übernachten und am nächsten morgen wieder den heimweg antreten.

es sind keine vignetten oder sonstigen straßengebühren zu entrichten.

jetzt hoffen wir auf gutes wetter und auf rege teilnahme.

flachlandtiroler die von weiter her anreisen können in der caddyfreunde süd hütte übernachten.

viele grüße, günther und thomas

anbei noch etwas über das stilfser joch und den umbrail pass:

Stilfser Joch

Umbrail Pass

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Das hört sich toll an.

Da bin ich gerne dabei!

 

Gruß, Chris

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 11:41

hallo nochmal,

nachdem ich schon eine menge mails bekommen habe fasse ich die antworten auf die gestellten fragen hier zusammen.

1. die gesamtfahrstrecke ab augsburg und wieder bis augsburg beträgt knapp 700 km. keine angst, klingt viel, ist es aber allemal wert. (zollfrei tanken möglich, das macht die sache schon erträglicher)

2. kinder können gerne mitfahren, man sollte aber bedenken das man praktisch den ganzen tag im auto sitzt. ich glaube die antwort findet jeder selber ;-)

3. selbstverständlich kann man auch auf der strecke zu uns dazustoßen, handy sei dank werden wir uns auch finden

4. klar können auch fotostops oder rauchpausen oder was auch immer eingelegt werden. wir fahren ja kein rennen. wer will kann dem caddy die sporen geben und die anderen cruisen den berg hoch und bewundern die aussicht. oben treffen wir uns z. b. im tibethaus unnd dann gehts gemeinsam weiter.

5. der unbefestigte teil des umbrail ist nur wenige kilometer lang und kann meiner meinung auch mit tiefergelegten fahrzeugen befahren werden.

6. einer der fragesteller wollte nach zürich. das kann er gerne machen, aber zürich liegt ganz und gar nicht auf der strecke, eher st. moritz. wer das mal anschauen will wird dazu gelegenheit haben denn das liegt direkt auf dem weg.

7. was passiert bei schlechtwettereinbruch? gute frage, sollte der pass tatsächlich wegen plötzlichen schneefalls gesperrt werden, dann können wir ihn auch nicht befahren. sollte das tatsächlich so sein, dann wird eben umgeplant. meran, oder südtirol ist nicht mehr weit....

8. wann wird losgefahren.

nochmal, wer von weiter her kommt kann bei mir in der hütte oder in seinem auto schlafen. ich denke eine abfahrt um 6.00 uhr ab augsburg ist sinnvoll denn der erste tag wird lange genug. wenn ich weiss wer alles mitfährt kann ich eine art fahrplan berechnen, dann weiss jeder wo die karawane zu welcher zeit in etwa sein wird. aus diesem grund bitte auch unbedingt die handynummer mit in eure mail schreiben!!!

 

das wars fürs erste,

g.

Hi Günther

Also ich bin dabbei, ausser ich liege flach, du weiss was ich meine ;-) Freu mich jetzt schon.

MFG Brian aus Lux

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 19:34

hallo brian,

find ich gut das du mitkommst.

da kannst du bei dir in LUX für schlappe 85 cent tanken und in samnaum kostets auch nicht mehr. so reist man billig.

apropos billig. habe heute mit dem gasfranz telefoniert. der hat angst das er auf der strecke liegenbleibt (wegen gasmangel). vielleicht kann einer der interessenten mal rausfinden wo CNG zu haben ist. notfalls müssen wir ihn halt abschleppen, bergab kann er rollen ;-)

übrigens, bis jetzt werden wir 6 oder 7 fahreuge sein. also leute, seid dabei.

g,.

sers,

 

hier gibts nen routenplaner wo man auch mehrere zwischenstationen eingeben kann.

 

 

viel spaß beim tüfteln ;)

 

muss mal noch sehn das ich unsere kleine bei ihren tanten geparkt bekomme, dann bin ich evtl. auch frau auf jeden fall dabei.

ich hätte dann auch noch die Gasfahrer "Bibel" von gas24.de dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Life TDI

hallo brian,

find ich gut das du mitkommst.

da kannst du bei dir in LUX für schlappe 85 cent tanken und in samnaum kostets auch nicht mehr. so reist man billig.

apropos billig. habe heute mit dem gasfranz telefoniert. der hat angst das er auf der strecke liegenbleibt (wegen gasmangel). vielleicht kann einer der interessenten mal rausfinden wo CNG zu haben ist. notfalls müssen wir ihn halt abschleppen, bergab kann er rollen ;-)

übrigens, bis jetzt werden wir 6 oder 7 fahreuge sein. also leute, seid dabei.

g,.

Hi Günther also für 85 Cent gibs leider auch hier keinen Liter Diesel mehr. Zurzeit ist er knapp unter einnem Euro ;-( Aber egal Augsburg und die Allpen ist der Sprit wert

MFG Brian

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Life TDI

einem campingplatz übernachten und am nächsten morgen wieder den heimweg antreten.

Hallo Günther,

 

gibt`s da schon Überlegungen welcher in Frage kommt ?

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 18:49

hallo,

hab mir das so vorgestellt....je nach dem wie schnell, oder langsam wir vorankommen, können wir auch die zollfreizone in LIVIGNO ansteuern. die liegt auch direkt am weg und ist sehr interessant. dort kann man gut und günstig essen und tanken, und dort gibts auch mehrere campingplätze. sollten wir die berge relativ schnell bezwingen dann eben campingplatz in der schweiz irgendwo entlang dem inn.

der vorteil von livigno ist folgender: erstens ist man dort ca. 1 stunde früher als auf den campingplätzen der schweiz. so hat man mehr zeit den abend gemütlich ausklingen zu lassen, und man kann dort wesentlich günstiger essen und auch in euro zahlen.

alle die mitfahren können gerne mal ihren atlas zur hand nehmen und sich das ganze vorab anschauen. aber ich denke wir werden das unterwegs absprechen, ich bin da flexibel. die campingplätze sind bestimmt nicht voll, ist ja keine ferienzeit.

berg heil,

g.

Wer von euch Teilnehmern hat auch einen Erdgaser? Wir können doch nicht der Diesel Fraktion das Feld überlassen. RS. RN. Wegen der Tankstopps. Hat jemand die Alpen CD für´s RNS 310?

sers,

 

hätte ein tomtom mit allen cng pois von poibase.de ( italien usw inbegriffen ), müssen aber die kleine noch irgendwo "parken" um mitfahren zu können.

Um Livigno gibt es nichts rechtes, am besten wir tanken in Österreich. In Vils kostet der Stoff nur 0,8 Cent/kg. Danke. In der Schweiz kostet der Stoff etwas über einem Teuro. Ich vergas du hast ja auch Gas.

sers,

 

preise müssten wir dann übernächste woche von gibgas.de usw. nehmen und schauen wie und wo wir tanken, du eher und ich dann später :D:D

 

 

am 18. August 2010 um 20:24

Hallo, ich hab mal ne Frage zur Übernachtung (und nun lacht nicht). Muss ich da nen Zelt mitnehmen ich kann ja (noch) nicht im Caddy schlafen.

Und Nein ich war noch nie auf nem Campingplatz (ich bin so ein "weicher" Pauschal AI Tourie) :-)

Oder gibts da auch ne Art Pension?

Weil meiner Kleinen (Freundin) werd eich keienn Campingplatz schmackhaft machen können (die is verwöhnt) :-)

Danke für eine freundliche und humanitäre Antwort :-)

Viele Grüße,

Hififranke

morgen,

 

es gibt campingplätze die vermieten wohnwagen oder mobilheime.

 

da aber auch zwecks der route hier keine namen genannt sind, kann man sich leider da nicht weiter schlau machen. müsste mich nämlich auch danach erkundigen, da meine bettkonstruktion noch in planung ist.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. erste Alpenrundfahrt der Caddyfreunde - Süd