ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Tschüß Caddy-Freunde

Tschüß Caddy-Freunde

VW Caddy
Themenstarteram 28. März 2016 um 10:02

Moin Männers,

nach nunmehr 7,5 Jahren mit drei Caddy-Maxis ( 1x VFL und 2x FL) mit insgesamt ca. 305 000 km (unfallfrei) ist bei mir die Caddy-Zeit seit Sonnabend beendet.

Resümee:

  • zuverlässig
  • kein ungeplanter Werkstattaufenthalt mit Reinschleppen und so,
  • viele Frontscheiben
  • einige Reifenpannen
  • beim 2. Maxi ein DSG-Wechsel in Garantiezeit
  • beim 1. und 3. Maxi die Pumpe der WWZH
  • kurz vor Schluß, so vor drei Wochen brach die dritte Bremsleuchte

Viel Spaß euch.....

Grüße Dirk

 

P.S. Das Leben als Autofahrer geht natürlich weiter, jetzt wieder Combi, da die Familie schrumpft

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2016 um 21:00

Zitat:

@Salatkutsche schrieb am 28. März 2016 um 22:20:52 Uhr:

Wer ist denn die Nr. 1, wenn nicht VW???

Unternehmen die aus Fehlern lernen, ihr Verhalten reflektieren, fair dem Wettbewerb stellen, Code of Conduct - Verhaltensregeln/Respekt gegenüber Lieferanten, Kunden leben...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Bis denn dann....

...bei uns ist ein Caddy-Ende ja auch schon absehbar.....nur der genaue Zeitpunkt noch nicht.

:)

Servus ud eine gute Zeit.

Auf welches Auto ist denn jetzt die Wahl gefallen?

am 28. März 2016 um 11:31

Tja.... die einen gehen, andere kommen...

Zurück, wie ich. Es war eine objektive Entscheidung, unter Berücksichtigung der Wünsche meiner Familie.

Ich hasse VW, aus meinem tiefsten Herzen, liegt nicht nur daran das ich bei der "Nummer Eins", im Werkskundendienst tätig bin :)

Allen wechslern und neuankömmlinge eine unfallfreie gute Fahrt, dass ist das wichtigste.

Wer ist denn die Nr. 1, wenn nicht VW???

am 28. März 2016 um 21:00

Zitat:

@Salatkutsche schrieb am 28. März 2016 um 22:20:52 Uhr:

Wer ist denn die Nr. 1, wenn nicht VW???

Unternehmen die aus Fehlern lernen, ihr Verhalten reflektieren, fair dem Wettbewerb stellen, Code of Conduct - Verhaltensregeln/Respekt gegenüber Lieferanten, Kunden leben...

Und welchen Autohersteller meinst du nun jetzt ?

Zitat:

@Clouddreamer schrieb am 28. März 2016 um 23:00:12 Uhr:

Zitat:

@Salatkutsche schrieb am 28. März 2016 um 22:20:52 Uhr:

Wer ist denn die Nr. 1, wenn nicht VW???

Unternehmen die aus Fehlern lernen, ihr Verhalten reflektieren, fair dem Wettbewerb stellen, Code of Conduct - Verhaltensregeln/Respekt gegenüber Lieferanten, Kunden leben...

Ich weiß, ist OT, aber....

Diese Hersteller gibt es nicht. Die sind einfach nur NOCH nicht aufgeflogen....

Zitat:

@Clouddreamer schrieb am 28. März 2016 um 13:31:13 Uhr:

......

Ich hasse VW, aus meinem tiefsten Herzen, liegt nicht nur daran das ich bei der "Nummer Eins", im Werkskundendienst tätig bin :)

.......

Hallo Frank,

Mhm, jetzt lese ich dass du VW hasst, aber auf der anderen Seite Dir nen neuen Caddy für Liste 42T Euro gekauft hast.

Passt doch irgend wie nicht zusammen ??

 

Lg

Naja, vielleicht eine Art Haßliebe.

Der Familenrat wollte VW, er nicht. Gelebte Demokratie (klatschklatsch)

am 29. März 2016 um 20:52

Zitat:

@ISDNMODEM schrieb am 29. März 2016 um 12:54:42 Uhr:

Zitat:

@Clouddreamer schrieb am 28. März 2016 um 13:31:13 Uhr:

......

Ich hasse VW, aus meinem tiefsten Herzen, liegt nicht nur daran das ich bei der "Nummer Eins", im Werkskundendienst tätig bin :)

.......

Hallo Frank,

Mhm, jetzt lese ich dass du VW hasst, aber auf der anderen Seite Dir nen neuen Caddy für Liste 42T Euro gekauft hast.

Passt doch irgend wie nicht zusammen ??

 

Lg

Klar, dass klingt schon ein wenig nach einem Troll :-)

Meine Entscheidung Caddy, quasi pro VW, ist eine objektive Entscheidung gewesen. In meinem Fokus stand ausschließlich das Produkt, nicht der Hersteller oder irgendein Image.

Daher mag ich anonyme Bewerbungen. Fachlich kompetente Mitarbeiter finden, ohne der Versuchung des Schubladen-Denkens.

Welches Vehikel bringt mir den Besten Nutzwert, ordentliche Qualität, gefällige Optik. Ansprüche u. Präferenzen meiner Familie wurden natürlich auch berücksichtigt.

Vor langer Zeit, bevor ich hinter den Kulissen von VW schauen durfte, stand außer Frage – VW/Audi oder nichts…

Toyota-Chef Akio Toyoda machte vor dem US-Senat ein Kniefall. Müller von VW offenbarte, laut gedacht, wie man wirklich bei VW denkt und handelt – Wer sind wir, wer seid ihr, Großkotzige Arroganz. VW muss wohl ganz unten landen, um sich wieder zu erden. Fairness gegenüber Kunden, Lieferanten und Aktionären. Integres Unternehmerisches Handeln, anstatt mit fetten, schmierigen Wurstfingern nach Marktherrschaft zu grabschen…

 

 

am 30. März 2016 um 4:50

Vor den Amis würde ich auch nie einen Kniefall machen!

am 2. April 2016 um 20:14

Jetzt wissen wir noch immer nicht wer die Nr.1 sein soll !

Na los sag schon , bin sehr gespannt wer das ist. :D

So... Ich verabschiede mich hier auch mal.

War eine schöne Zeit mich Euch, nur habe ich den Caddy jetzt "abgelegt".

Im Multivanforum ist alles sehr förmlich. Dort wird man nicht heimisch.

Viel Spaß mit dem Skoda, fahre ich viel beruflich. Vielleicht kommt ja noch mal ein Nachzügler ;-).

Wir standen vor einen Jahr an der Schwelle das 3 Jungs mit Kindersitzen, Mops und Wohnwagen eigentlich ein größeres Kaliber brauch aber Schwiegervater will sich nicht von seinem T5 trennen. Da wir leider 2 Jahre zu jung sind muss mit Klasse B für den Wohnwagen alles stimmen und das passt beim Caddy III auf 6kg genau. Heute wüsste ich gar nicht welcher Wagen passen würde und ob es überhaupt einen gibt. Und dann muss man sich den Wagen überhaupt leisten können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen