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Beschwerde über VW

VW Caddy
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 16:56

Hallo hat von euch jemand eine Nummer über die man sich beim hiesigen Vw Konzern beschweren kann?

Habe nur noch Probleme mit meinem Caddy !!!Ich wäre euch echt dankbar bei Übermittlung einer Telefonnummer.

Habe neulich schon einen entsprechenden Brief an die Geschäftsleitung VW z.Hd. Martin Winterkorn geschickt aber leider noch keine Rückantwort erhalten.

Es ist schon einen halben Monat her, entweder haben die soviel zu tun, oder der Brief ist verloren gegangen.

Nun wollte ich da mal anrufen um mich zu erkundigen.

Im Internet ist leider nichts zu finden über eine Telefonnummer wo man sich beschweren kann.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?

Tschö

Tommy

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ab wann gibt es die 2 Jahre Garantie ????... na ab wann???

Und es gibt eine Telefonnummer auf der Internetseite....wer

lesen kann ist klar im Vorteil!!!!

Wenn Herr Winterkorn tagtäglich Beschwerdebriefe lesen

würde, hätte er wohl den falschen Job.

Es weiß immer noch keiner hier um welche Probleme

es sich eigentlich handelt.

 

Gruss

Volker

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54 Antworten

Was hast du denn für ein Problem mit VW?

Ich hatte mal ein VW California für 80000 DM gekauft( T 4 ) dort war dauernd irgndwas kaputt,wenn das Auto älter als ein Jahr war wurde grundsätzlich jede Kulanz abgelehnt.

Habe mir eine Telefon Nummer vom Volkswagen Händler geben lassen,im Werk Wolfsburg,richtige Stelle.Dort angerufen,bekam ch immer nach 3 Wochen die Hälfte ersetzt.

Mit mein VW Caddy Maxi gibt es absolut kein Problem,auch nach 1 Jahr und 4 Mon + 35000 km nicht.tolles Auto.Niemand braucht ein VW Bus mehr,wo die Betriebskosten sowiso unmöglich hoch waren. 

am 29. Juni 2009 um 18:21

Hi,

vielleicht bedenkt er nicht bei seiner Beschwerde, dass er in seinem caddy KW-Fahrwerk drin und keine serien-bereifung drauf hat. Ob das der Garantie zuträglich ist?

 

Ciao

Peter

am 29. Juni 2009 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von eura2007

Was hast du denn für ein Problem mit VW?

Ich hatte mal ein VW California für 80000 DM gekauft( T 4 ) dort war dauernd irgndwas kaputt,wenn das Auto älter als ein Jahr war wurde grundsätzlich jede Kulanz abgelehnt.

Habe mir eine Telefon Nummer vom Volkswagen Händler geben lassen,im Werk Wolfsburg,richtige Stelle.Dort angerufen,bekam ch immer nach 3 Wochen die Hälfte ersetzt.

Mit mein VW Caddy Maxi gibt es absolut kein Problem,auch nach 1 Jahr und 4 Mon + 35000 km nicht.tolles Auto.Niemand braucht ein VW Bus mehr,wo die Betriebskosten sowiso unmöglich hoch waren. 

Hallo eura2007,

warum wurde alles abgelehnt beim Auto das älter als ein Jahr ist? Ich dachte man hat

auf ein neues Auto 2 Jahre volle Garantie?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Viele Grüße

W.A.

Der VW Bus und der Caddy werden von VW Nutzfahrzeuge produziert und verkauft.Das sind ganz andere Garantien als bei VW PKW.Du wirst dich noch wundern wenn die Garantie abgelaufen ist und die Kulanz beginnt.

Die Kulanzsachen werden von einem Computer in Wolfsburg beantwortet,und dieser lehnt alles erst mal grundsätzlich ab,dann mußt du selbst in Wolfsburg anrufen und dich beschweren,dann bekommst du das zu 50 % bezahlt,bis 3 jahre,so jedenfalls ist meine Erfahrung mit dem VW Bus T4 gewesen in 6 Jahren wo ich ihn hatte.

eura2007

Hallo,

ab wann gibt es die 2 Jahre Garantie ????... na ab wann???

Und es gibt eine Telefonnummer auf der Internetseite....wer

lesen kann ist klar im Vorteil!!!!

Wenn Herr Winterkorn tagtäglich Beschwerdebriefe lesen

würde, hätte er wohl den falschen Job.

Es weiß immer noch keiner hier um welche Probleme

es sich eigentlich handelt.

 

Gruss

Volker

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 18:39

Also dann fange ich mal an.

Zuheizer qualmt wie ein Dieselfahrzeug aus den 70 ern. Mehrfach beanstandet, leider keine Abhilfe möglich. Irgendwann habe ich mich damit abgefunden.Nach 3 Jahren funzt der Zuheizer garnicht mehr.

VW Werkstatt hats dann repariert, indem die Spritleitungen im Tank verlegte. Siehe da, auch das starke Qualmem ist nun wech. Sollte alles die Garantieanschlussversicherung zahlen. Hatte sogar schon eine Zusage von 0% Kundenanteil.Nach 3 Monaten heißt es dann, dass ich 350 euronen dafür berappen soll.

Das war nur 1 Highlight von so vielen.

Hatte so ca 20 Reklamationen, alle soweit vom freundlichen abgestellt.

Bis auf die immer noch undichten Fenster in den Schiebetüren !!!!

Wo es ja bis jetzt angeblich noch keine Abhilfe gibt.

Habe heute bei VW angerufen, angeblich soll ich jetzt ein Schreiben bekommen.

Bin mal neugierig was da raus kommt.

Ich werde die Zahlung der 350 € erst mal nicht bezahlen.

Aber schaun wir mal.

Okidoki

Tommy

Hi Tommy,

ware die "selbst-foto" oder andere Meckerecken keine Alternative - wenn sich der Laden so anstellt????

Ich bin kein Freund solcher Mittel, aber würde ab einer gewissen Schmerzgrenze auch dies versuchen.

Peter

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 18:28

Was meinst du damit ?

Habe heute übrigens heute den Brief bekommen, dass man sich meinen Problemen gewidmet wird.

Tschö

Tommy

Hallo !

Ich hatte selber reichlich Probleme mit meinem Caddy ! Ein Anruf bei VW bringt da überhaupt nichts . Die schieben alles auf die Werkstätten und die Werkstätten auf das Werk . Wenn du wirtklich etwas bewegen willst . Reklamiere bei dem Häbdler der dir das Auto verkauft hatt . Denn nur Dort kannst du deine Gewährleistungstrechte nach BGB geltend machen . Ansonsten gilt nur die Garatie vom Werk , das die Bedingungen dafür selber bestimmt . Außerdem solltest du dir einen Anwalt nehmen um deine Vorderungen durchzusetzen . Tut mir leid das ich keine besseren Nachrichten für dich habe . Ich habe 2 Jahre vergeblich versucht mein Recht ohne Anwalt zubekommen und bin trotz wechsel der Werkstätten nicht richt zu Rande gekommen . Das hier ist mein Voller Ernst und ich kann es nur jedem Empfehlen einen Anwalt zu nehmen , den ich habe in diesen 2 Jahren die Erfahrung gemacht das man mit Niemanden mehr vernüftig reden und Verhandeln kann .

MfG

Pieschnelko

am 2. Juli 2009 um 18:07

Hallo zusammen,

scheinbar werden hier wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen....

Grundsätzlich hat jeder private Endkunde beim Kauf eines neuen Fahrzeuges

eine gesetzlich geregelte Gewährleistung von 2 Jahren.

Diese Gewährleistung gilt natürlich unabhängig von Hersteller und Fahrzeugtyp.

Meines Wissens nach verzichtet VW seit einigen Jahren sogar auf die ebenfalls

gesetzlich geregelte "Beweislastumkehr", nachder man bei Mängeln nach dem 6.

Monat selbst nachzuweisen hat, dass diese bereits seit Kaufdatum vorlagen.

Garantie ist eine freiwillige Leistung, die über die Gewährleistung hinaus vergeben

werden kann, die Bedingungen hierfür kann der Garantiegeber bestimmen.

( z.B. 3 Jahre aber nur bis 100.000 KM ) Man(n) achte auf die *

Kulanz ist ebenfalls eine freiwillige Leistung, auch hier kann der Kulanzgeber seine

eigenen Bedingungen bzw. Grenzen formulieren.

Wer also innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeitraum von 24 Monaten

einen Mangel ( z.B. undichte Fenster ) gegenüber dem Hersteller anzeigt,

( Kopie des Werkstattauftrages mit Mangel im Klartext noch da?? )

kann bei nicht erfogreicher Beseitigung dies auch noch nach Ablauf der 24 Monate

erwarten.

Richtig ist dass ein EDV-gestütztes Kulanzsystem dem Händler vor Ort Auskunft

über die Höhe der möglichen Kulanzen gibt,

falsch ist die Aussage das grundsätzlich jede Kulanzanfrage abgelehnt wird.

 

MfG

Zum Thema Schiebefenster / Garantie / Kulanz: Als bei meinem Caddy das zweite Fenster undicht wurde, war die Garantie  schon 3 Monate abgelaufen. Mein ":)" hat von sich aus einen Kulanzantrag an VW gestellt, selbst mein Wunsch statt Schiebfenster eine feste Scheibe einzubauen wurde erfüllt. Gekostet hat es mich nix, ging alles auf Kulanz ;). Es gab da auch noch 2 - 3 andere Reklamationen, die aber alle zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurden, ich kann in diesem Punkt VW und das "Autohaus meines Vertauens" wirklich nur loben, aus dieser Sicht kann ich von mir aus sagen: Nochmal VW ? Gerne wieder, aber es gibt mit Sicherheit wieder ein Caddy ..

 

Gruß LongLive

am 3. Juli 2009 um 8:10

Moin,

würde gern bei meinem bevorzugtem :):confused: bleiben, aber der hat dicht gemacht. War nicht bereit den Glaspalast, den VW fordert, hinzustellen. Die Folge:ihm wurde der Vertrag mit VW gekündigt. Ich hab jetzt das Problenm einen Vernünftigen zu finden.Ich hab einen der versucht mich übers Ohr zu hauen und der Andere ist ein Haus voller Hochnäsige Leute. Mal sehen was ich jetzt mache.

Ciao

Peter

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Moin,

würde gern bei meinem bevorzugtem :):confused: bleiben, aber der hat dicht gemacht. War nicht bereit den Glaspalast, den VW fordert, hinzustellen. Die Folge:ihm wurde der Vertrag mit VW gekündigt. Ich hab jetzt das Problenm einen Vernünftigen zu finden.Ich hab einen der versucht mich übers Ohr zu hauen und der Andere ist ein Haus voller Hochnäsige Leute. Mal sehen was ich jetzt mache.

Ciao

Peter

Kannst ja mal näheres erzählen, da ich auch öfters in Minden unterwegs bin. Will ja nicht zum falschen :) gehen wenn was mit meinem Caddy ist...

am 3. Juli 2009 um 13:53

Hi,

werde wohl, falls es der Umstand erfordert, nach Bad Oeynhausem zum :) gehen. Da ist auch ein Laden mit dem Gleichen namen wie hier in Minden, aber ein ganz andere Service da. Freundlicher und nicht so "hochnäsig" wie hier in Minden.

Ciao

Peter

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