ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Ideen für Wunschkennzeichen

Ideen für Wunschkennzeichen

VW Caddy
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 11:21

Hallo,

ja,ja auf den Caddy warten kann ganz schon langweilig und anstrengend sein,da kommt man auf die dümmsten Idee ;) z.B. darauf was man für ein Wunschkennzeichen nehmen könnte :D

Die eigenen Initialen finde ich irgendwie langweilig.Aber was sonst?

Also ein V wird es auf jeden Fall werden,aber wie weiter V-?? ???

Was habt ihr für Wunschkennzeichen?Ich möchte auf jeden Fall ein möglichst kurzes Kennzeichen,aber leider muss es wenigstens 2 Buchstaben und 3 Zahlen haben,die kürzeren sind schon alle aus :)

Grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Mai 2009 um 11:27

servus...wie wärs mit VW-0815.......siehe meins..ha,ha..

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von caddyjuergen

servus...wie wärs mit VW-0815.......siehe meins..ha,ha..

0815 ist leider aus ;)

Ist doch klar: V-WN..., was denn sonst;):D.

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Hallo,

 

Ich möchte auf jeden Fall ein möglichst kurzes Kennzeichen,aber leider muss es wenigstens 2 Buchstaben und 3 Zahlen haben,die kürzeren sind schon alle aus :)

 

Grüsse

Aus sind die Kennzeichen noch lange nicht. Wo hast du denn geschaut? im Internet? da sind nun wirklich nicht alle offenene KZ eingetragen. Am besten ist es immer zwischen dem 03.07. eines Monats zum STVA zu gehen und mit dennen zu sprechen. Alle Abmeldungen im Mai - sofern das Kennzeichen nicht vom Abmelder reserviert wurde werden genau am 01.09. freigegeben. Also immer 3 monate gesperrt und dann zum nächsten 1. wieder freigegeben. Wenn Du also noch ein wenig Zeit hast und die Dame ganz nett fragst, welche Kennzeichen denn derzeit gesperrt sind und zu deinem Termin freigegeben werden hast du die Möglichkeit ein anderes-kurzes zu bekommen. Reservierung ist dann aber auch erst zum angegebenen Zeitpunkt möglich. - Es sei denn du hast echt gute Beziehungen.

 

Gruss

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Darko

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Hallo,

Ich möchte auf jeden Fall ein möglichst kurzes Kennzeichen,aber leider muss es wenigstens 2 Buchstaben und 3 Zahlen haben,die kürzeren sind schon alle aus :)

Grüsse

Aus sind die Kennzeichen noch lange nicht. Wo hast du denn geschaut? im Internet? da sind nun wirklich nicht alle offenene KZ eingetragen. Am besten ist es immer zwischen dem 03.07. eines Monats zum STVA zu gehen und mit dennen zu sprechen. Alle Abmeldungen im Mai - sofern das Kennzeichen nicht vom Abmelder reserviert wurde werden genau am 01.09. freigegeben. Also immer 3 monate gesperrt und dann zum nächsten 1. wieder freigegeben. Wenn Du also noch ein wenig Zeit hast und die Dame ganz nett fragst, welche Kennzeichen denn derzeit gesperrt sind und zu deinem Termin freigegeben werden hast du die Möglichkeit ein anderes-kurzes zu bekommen. Reservierung ist dann aber auch erst zum angegebenen Zeitpunkt möglich. - Es sei denn du hast echt gute Beziehungen.

Gruss

Ja,hab online geschaut.Weil wenn ich da vor Ort gehe sind die immer so gestresst und haben keine Zeit und vorallem keine Lust "stundenlang" mit mir nach meinem Wunschkennzeichen zu schauen ;)

Da muss man sich dann schon schnell entscheiden können,was nicht gerade eine Stärke von mir ist :D

Hallo,

ich habe die Anfangsbuchstaben und das Geburtsdatum unseres 3 jährigen Sohnes auf dem Kennzeichen. Habe es daher beim Fahrzeugwechsel auch mitgenommen. Kurze Kennzeichen gibt es hier im Rhein/Erft Kreis nur noch für Mopeds oder mit Beziehungen. Interessant ist, dass auf Parkplatz der Kreisverwaltung viele kurze Kennzeichen an PKWs zu sehen sind. Die sind vermutlich von Mitarbeitern.

Grüße

Heiner

am 21. Mai 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Darko

Zitat:

Reservierung ist dann aber auch erst zum angegebenen Zeitpunkt möglich. - Es sei denn du hast echt gute Beziehungen.

Ach so, jetzt verstehe ich auch warum auf dem Mitarbeiterparkplatz der Zulassungsstelle auch olle Polos mit exquisiten Kennzeichen wie "XX-A 1" stehen :confused:

Bei uns hier scheint es sogar möglich zu sein, alte BRD-Kennzeichen (ohne EU) auf neue Wagen zu bekommen. Kurz und knackig an einem fast neuen Smart.

 

Wie ich das in der Übergangszeit versucht habe, wurde ich gnadenlos abgewiesen. Nur EU oder gar nicht.  

 

PS: Wir haben am Caddy die Angangsbuchstaben der Vornamen unserer Kinder und die Zahlen sind die Geburtsmonate. Bei drei oder mehr Kindern wirds dann schwierig. Dann muss das Kennzeichen am Passerati wohl geändert werden.....

 

Wie wärs, wenn die Ihn über die Stadt anmeldest. Dann würdest du vielleicht V-1 bekommen, falls das nicht schon der Bürgermeister hat.:D

 

Zitat:

...

Wie wärs, wenn die Ihn über die Stadt anmeldest. Dann würdest du vielleicht V-1 bekommen, falls das nicht schon der Bürgermeister hat.:D

Hallo,

geht nicht mehr. Nur noch Landes- und Bundesbehörden bekommen Behördenkennzeichen.

Grüße

Heiner

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Bei uns hier scheint es sogar möglich zu sein, alte BRD-Kennzeichen (ohne EU) auf neue Wagen zu bekommen. Kurz und knackig an einem fast neuen Smart.

Wie ich das in der Übergangszeit versucht habe, wurde ich gnadenlos abgewiesen. Nur EU oder gar nicht.  

PS: Wir haben am Caddy die Angangsbuchstaben der Vornamen unserer Kinder und die Zahlen sind die Geburtsmonate. Bei drei oder mehr Kindern wirds dann schwierig. Dann muss das Kennzeichen am Passerati wohl geändert werden.....

Wie wärs, wenn die Ihn über die Stadt anmeldest. Dann würdest du vielleicht V-1 bekommen, falls das nicht schon der Bürgermeister hat.:D

Hm,naja kinder hab ich nicht,fällt also flach und V-1 ganz so kurz muss es doch nicht sein :D

Vielleicht sollte ich V-AN... nehmen der Caddy ist doch einer oder V-IP :D

Wie wäre es mit V-W 2009

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von breiti2

Wie wäre es mit V-W 2009

Gibts nimmer :)

Nabend abendstern11,

Zitat:

Vielleicht sollte ich V-AN... nehmen der Caddy ist doch einer oder V-IP :D

wie wäre V-MAX 300 :D :D :D

Gruß Torsten

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Nabend abendstern11,

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Zitat:

Vielleicht sollte ich V-AN... nehmen der Caddy ist doch einer oder V-IP :D

wie wäre V-MAX 300 :D :D :D

Gruß Torsten

Meinst du die machen wegen mir ne Ausnahme mit dem 3ten Buchstaben,kann ja mal anfragen :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Ideen für Wunschkennzeichen