ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

VW Caddy
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 13:13

Hallo an Alle,

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, zum einen weil ich viel zu tun habe, zum anderen weil der Caddy rennt - 15.000km in nicht ganz 6 Monaten - und bis auf die unbequemen Sitze und den etwas zu hohen Verbrauch von Diesel Spaß macht.

Ich hoffe, ihr und auch die Moderatoren gestatten mir, dieses Forum heute mal für einen ganz anderen Zweck zu gebrauchen:

At Christmastime,

oder:

Wenn man etwas verändern will, muss man den ersten Schritt tun.

Ich habe passend zur Jahreszeit ein Weihnachtslied geschrieben und mit einigen wunderbaren Freunden aufgenommen, welches ihr hier kostenlos runter laden und auch weitergeben könnt.

Gleichzeitig möchte ich euch bitten, mir ein paar Minuten Eurer Zeit zu schenken um den nachfolgenden Text zu lesen.

Ich arbeite seit 1 1/2 Jahren neben meiner Tätigkeit als Musiker auf dem jamtruck ©, einem musikalischen Projekt für Jugendliche im Alter von ca. 11 – 20 Jahren, vorwiegend in sozialen Brennpunkten von Essen.

Durch diese Arbeit habe ich ziemlich abrupt aus der Nähe gesehen, dass in unserem Land - und wahrscheinlich auch in allen anderen Ländern - das Geld für alles mögliche ausgegeben wird, aber nie dahin fließt, wo es wirklich gebraucht wird, unabhängig davon, welche Regierung uns gerade verspricht, mehr Geld in die Bildung zu investieren.

Ich bin der Meinung, dass die Bildung unserer Kinder das Höchste Gut einer Gesellschaft und die beste Investition in eine friedliche Zukunft ist.

In der aktuellen Erhebung über Kinderarmut in Deutschland nimmt meine Heimatstadt Essen einen traurigen Spitzenplatz ein. Dort werden wir ab Januar mit dem jamtruck© an einem Standort stehen, der im Bezug Kinderarmut der am Heftigsten betroffene in der Stadt ist - und das keine 2km Luftlinie entfernt von einem weiteren, überflüssigen Rieseneinkaufszentrum, welches mehrere 100 Millionen Euro gekostet haben dürfte und uns eine heile, hochglanzpolierte Konsumwelt vorgaukelt.

Einen Steinwurf davon entfernt gibt es Kinder und Familien, denen es an der Versorgung ihrer Grundbedürfnisse fehlt und deren Perspektiven höchst ungewiss sind.

Dieser Sachverhalt steht mit Sicherheit nur stellvertretend für viele andere ähnliche Situationen, von denen ihr aus eurem eigenen Umfeld berichten könnt.

Ich weiß, dass es viele nationale und globale Organisationen gibt, die sich für das Wohl der Kinder einsetzen und die speziell auch in der Weihnachtszeit um Spenden bitten. Ich möchte deren Arbeit und Notwendigkeit auch auf gar keinen Fall in Frage stellen.

Trotzdem gibt es leider immer noch genügend andere Stellen, an denen wir helfen können und wo auch kleine Spenden etwas bewirken – und zwar sehr unmittelbar.

Alle an diesem Projekt beteiligten Musiker und ich würden sich unheimlich freuen, wenn ihr euch in eurem lokalen Umfeld ein wenig umschaut, wo Kinder- und Jugendeinrichtungen eure Hilfe gebrauchen könnten.

Jede kleine Spende hilft. Jedes weitertragen von Informationen hilft. Jeder, der einen ersten Schritt tut, hilft.

Wir freuen uns über jeden, der den Song "At Christmastime" und diesen blog vernetzt, damit er möglichst viele Menschen erreicht.

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes Jahr 2010.

Martin Praetorius

mit

Dania König, Marius Goldhammer, Markus Segschneider, Dino Soldo, Fritz Fey, Mario Garruccio

p.s. Für diejenigen Leute, die sich in Essen angesprochen fühlen, der Stadtteil, von dem ich rede ist das Nordviertel. Die Jugendeinrichtung "Zwingli" bietet neben Hausaufgabenbetreuung und Mittagessen vielfältige Aktivitäten für Kinder und Jugendliche und kann jeden Euro gebrauchen:

KD Bank Dortmund

BLZ 350 601 90

Konto Nr. 10 11 44 80 18

Verwendungszweck: Zwingli

 

At Christmastime

written by Martin Praetorius

performed by Martin Praetorius & The Sleighbell Slingers

Martin Praetorius – vocals, acoustic guitar, programming

Dania Koenig – harmony vocals, piano, glockenspiel

Dino Soldo – woodwinds

Markus Segschneider – sitar, mandoline

Marius Goldhammer – bass

drumloop courtesy of "Gefallen" by Dania Koenig,

originally played by Mario Garruccio

recorded by the involved at their homes in December 2009

mixed by Martin Praetorius at "Working Corners", Essen.

mastered by Fritz Fey at Double-D Mastering, Oberhausen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von HerrXX

15.000 km in einem halben Jahr? Das soll viel sein?

Hab meinen jetzt 6 Wochen und genau 10.700 km... ;-)

Herrje...

1. habe ich mich nirgendwo damit gebrüstet, der vielgefahrenste unter den Caddyanern zu sein - interessiert mich auch nicht.

2. geht's hier ausnahmsweise mal nicht um den Caddy.

3. kann dieser thread von mir aus unkommentiert bleiben, weil es mir um die Sache geht.

Lest und ladet euch den Song runter wenn ihr Lust habt und vielleicht hat ja der Ein- oder Andere unter euch auch Lust, aktiv zu werden.

Vielleicht können wir ja für dieses eine Mal die Diskussion Diskussion sein lassen?

Frohe Weihnachten,

Martin

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

15.000 km in einem halben Jahr? Das soll viel sein?

Hab meinen jetzt 6 Wochen und genau 10.700 km... ;-)

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von HerrXX

15.000 km in einem halben Jahr? Das soll viel sein?

Hab meinen jetzt 6 Wochen und genau 10.700 km... ;-)

Herrje...

1. habe ich mich nirgendwo damit gebrüstet, der vielgefahrenste unter den Caddyanern zu sein - interessiert mich auch nicht.

2. geht's hier ausnahmsweise mal nicht um den Caddy.

3. kann dieser thread von mir aus unkommentiert bleiben, weil es mir um die Sache geht.

Lest und ladet euch den Song runter wenn ihr Lust habt und vielleicht hat ja der Ein- oder Andere unter euch auch Lust, aktiv zu werden.

Vielleicht können wir ja für dieses eine Mal die Diskussion Diskussion sein lassen?

Frohe Weihnachten,

Martin

Eine gute Sache... ...und ein schöner Song:D.

Viel Erfolg,

Tekas

Hallo.

Hut ab, zum einen ein tolles Lied ( meine Englischkenntnisse brauchen unbedingt mal wieder eine Auffrischung ) und Dein Beitrag über das soziale Engagement sollte uns alle mal wieder zum Nachdenken anregen. Vielleicht nicht nur weil Weihnachten vor der Tür steht.

Nimm die erste Antwort auf Deinen Fred... nicht so ernst, vermute mal das der gesamte Text nicht von Bedeutung für " HerrXX " war. Sollte er sich angsprochen fühlen, das ist keine Kritik an seiner Person.

Denn meiner Meinung nach gehört sowas auch mal hier hinein, es bereichert die ganze Sache.

Danke.

P.S. das der wechsel Deines Avatars einen persönlichen Hintergrund hatte, haben viele hier ja mitbekommen, deshalb meine Frage. Gibt es einen neuen vierbeinigen Kameraden in Deiner Nähe?

Nichts für Ungut falls ich zu persönlich war ( siehe oben )

Ansonsten schließe ich mich Tekas an, und drücke Euch die Daumen für das Projekt.

Gruss Mario

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 23:56

Hallo Mario,

nein, noch kein neuer Hund, dass brauchte Zeit.

Jetzt könnte ich langsam wieder, allerdings fehlt mir im Moment die "Infrastruktur" und die Zeit für einen Anderen.

Aber ich denke, ihr werdet es sehen wenn es soweit ist :)

Grüße,

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen