ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

VW Caddy
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 13:13

Hallo an Alle,

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, zum einen weil ich viel zu tun habe, zum anderen weil der Caddy rennt - 15.000km in nicht ganz 6 Monaten - und bis auf die unbequemen Sitze und den etwas zu hohen Verbrauch von Diesel Spaß macht.

Ich hoffe, ihr und auch die Moderatoren gestatten mir, dieses Forum heute mal für einen ganz anderen Zweck zu gebrauchen:

At Christmastime,

oder:

Wenn man etwas verändern will, muss man den ersten Schritt tun.

Ich habe passend zur Jahreszeit ein Weihnachtslied geschrieben und mit einigen wunderbaren Freunden aufgenommen, welches ihr hier kostenlos runter laden und auch weitergeben könnt.

Gleichzeitig möchte ich euch bitten, mir ein paar Minuten Eurer Zeit zu schenken um den nachfolgenden Text zu lesen.

Ich arbeite seit 1 1/2 Jahren neben meiner Tätigkeit als Musiker auf dem jamtruck ©, einem musikalischen Projekt für Jugendliche im Alter von ca. 11 – 20 Jahren, vorwiegend in sozialen Brennpunkten von Essen.

Durch diese Arbeit habe ich ziemlich abrupt aus der Nähe gesehen, dass in unserem Land - und wahrscheinlich auch in allen anderen Ländern - das Geld für alles mögliche ausgegeben wird, aber nie dahin fließt, wo es wirklich gebraucht wird, unabhängig davon, welche Regierung uns gerade verspricht, mehr Geld in die Bildung zu investieren.

Ich bin der Meinung, dass die Bildung unserer Kinder das Höchste Gut einer Gesellschaft und die beste Investition in eine friedliche Zukunft ist.