• Online: 1.216

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

Tue Sep 02 23:59:01 CEST 2008    |    XC70D5    |    Kommentare (208)    |   Stichworte: Miscellaneous

Eben auf TV total gesehen und immer noch geschockt erstaunt.

 

An den Link bin ich nur über einen Umweg gekommen, weil die Seiten zur Zeit total überlastet sind. Anschauen lohnt sich, krass!!!

 

Leider lässt sich das Video nicht einbinden, aber erstaunlich, welche Treffer man bekommt, wenn man "Ulmen Der Bürgermeister" (ohne Gänsefüßchen) googelt.

 

 

Gruß

 

Martin


Wed Sep 03 01:04:59 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Ich finde, dadurch wird mal wieder bestätigt, daß sowohl politisch als auch farblich schwarz und braun nicht allzuweit voneinander entfernt sind.

Wed Sep 03 01:16:46 CEST 2008    |    Urgrufty

Vielleicht solltet Ihr Zweil Eure politische Enstellung mal überdenken.......

 

In unserer momentanen "Regierung" ist alles möglich, Hauptsache es nützt der Partei.....

 

ob es den kleinen Bürgern gefällt oder nicht !

 

aber, irgendwann, rächt sich alles.................

Wed Sep 03 09:11:03 CEST 2008    |    moary

Bei dem Gedanken, daß der Dreh nicht gestellt ist, läuft´s mir kalt den Buckel runter. Hitler ist eben eine Projektion aus solchen Köpfen und kann deshalb garnicht sterben. Christlich und sozial paßt einfach nicht zusammen, denn wenn Kohle im Spiel ist bleibt eines von beiden auf der Strecke.

Wed Sep 03 09:49:01 CEST 2008    |    stef 320i

Bei unserer Regierung bleibt derzeit so ziemlich alles auf der Strecke. Die CDU/CSU hat einfach Glück dass sich die SPD noch blöder anstellt ;)

 

Und die Linken holen auf...

Ich find halt komisch: Sobald die rechten über 1,0% kommen, geht ein Aufschrei durchs ganze Land. Wenn aber die Linken 10% haben ist das nix Aussergewöhnliches. Hallo?

 

Für mich sind die Linken genau die selben Verbrecher wie die Rechten. Mit den Grünen kann ich sowieso nix anfangen. FDP: Finde ich recht gut, die stellen sich aber immer selbst ein Bein ;) CDU/CSU: Naja, die haben auch teilweise sehr sonderbare Ansichten. SPD: Kein Kommentar.

 

Mein Fazit: Zur nächsten Wahl gehe ich nicht mehr. Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ne, echt nicht.

 

Dazu das folgende Zitat:

"Letztes mal war ich beim wählen. Da ruft plötzlich einer aus der Kabine: 'Sagt mal einer Stop!'"

 

:D

Wed Sep 03 11:03:40 CEST 2008    |    XC70D5

Zitat:

Urgrufty

Vielleicht solltet Ihr Zweil Eure politische Enstellung mal überdenken.......

 

 

 

 

:confused:

 

Ich frage mich gerade, was mein Beitrag über meine politische Einstellung sagt!?

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Sep 03 11:23:53 CEST 2008    |    Eifel-Elch

Wenn die in dem Nest tatsächlich alle so zusammenhalten, dann ist es im Prinzip egal, unter welcher politischen Flagge das geschieht! Erschreckend.

Aber zur Politik im Allgemeinen sag ich nix, ich hab meine Meinung, muß sie aber nicht jedem kundtun... Es gibt in allen Lagern Verbrecher und Verbrechensbekämpfer...

 

 

Gruß

 

Markus

Wed Sep 03 11:38:34 CEST 2008    |    Batterietester4271

Ich finde es ziemlich erschreckend, dass die Linken und die Rechten auf eine Stufe gestellt werden....

Wed Sep 03 11:44:59 CEST 2008    |    Antriebswelle1097

is schon heftig der beitrag, aber gut ausgegraben.

 

es ist grundsätzlich so das die politiker alles tun um gewählt zu werden, danach werden alle versprechen vergessen. is in vielen ländern leider der fall. hier ist für mich auch keine richtige demokratie, denn was das Volk hier will interessiert die politik nicht. meine ansicht.

 

die waren verbrecher sitzen weit oben auf ihrem stuhl.

 

 

kann mich steff 320i nur anschliessen.

 

tenk

Wed Sep 03 12:33:00 CEST 2008    |    XC70D5

 Ich finde es ziemlich erschreckend, dass die Linken und die Rechten auf eine Stufe gestellt werden....

 

 

Es kommt auf die Stufe an! Wenn die Verfassungs-und-rechtsstaatfeindliche-Partei-Stufe gemeint ist, gehören wohl beide darauf.

 

 

Gruß

 

Martin

 

Mag keine Extreme, weder in Religion, noch in Politik.

Wed Sep 03 12:59:05 CEST 2008    |    moary

Rechts und links sind aber nun mal die "Extreme". In der Mitte ist der Drehpunkt und da bewegt sich bekanntlich am Wenigsten. Wenn die Flatline erreicht ist...ist Ruhe. Die Sinuskurve der Politik hält sich heute im Gegensatz zu den 40ern relativ ruhig.

Was mich mehr beunruhigt ist die Tatsache, daß das was früher die 68er waren, total fehlt. Mit meinen 50+ reiß ich heute keinen 18-Jährigen mehr mit. Da kann ich noch so auf "jung" machen. Aber unter den "Jungen" vermisse ich auf breiter Front jenen nach Außen getragenen Unmut und der schon längst fälligen Kündigung des aufoktruierten "Generationenvertrages"!

Wed Sep 03 14:50:49 CEST 2008    |    qniss

es läuft doch alles prima im lande...was ihr nur habt.

 

die politik steht sich selbst im wege, die wirtschaft diktiert ihre interessen, alles was kein geld bringt interessiert nicht.

Die Löhne fallen seit Jahren reel ( vor 10Jahren haben vereinzelt Leute gesagt, das die EU und der Euro die Preise und Löhne anpassen werden und das da "reichere" Länder wie D tendenziel sich verschlechtern, die wurden als Kritiker abgestempelt und belächelt ), es gibt genügend Arbeitslose die jeden Job annehmen müssen ( vgl Skalverei ).

Die Jugend sitzt vor ihrer Playstation und ist ruhiggestellt, die Gewerkschaften haben nix mehr zu melden. Studenten schaffen es nichtmal gegen Studiengebühren zu protestieren. Frühkapitalismuss pur.

Ich muss jetzt schon bei meinem Studentenjob Rentenversicherung bezahlen, wo mir jeder sagt das ich NIE im Leben auch nur einen Cent davon sehen werde.

 

Was aber viel schlimmer ist und gar keinen Interessiert:

Die Politiker machen einfach was sie wollen, halten sich nichtmal an das Wahlergebniss: Hessen, seit Monaten lamentieren die Ypsi und der Koch rum, beide machtgeil ohne Ende. Aber eine Regierung bilden, so wie der Wähler gewählt hat, das schaffen sie nicht. Was ist so schwer dran? Da gibts doch keinen Interpretationsspielraum, das ist Mathematik 6.Klasse. Prozentrechnung. Aber da basteln sie solange rum....

Wegen mir können die alle abtreten und sich aus jeder Partei die stellen, die wollen. Und der Rest geht nach Hause und heult.

Wed Sep 03 15:25:29 CEST 2008    |    Mitsumichi

@qniss

 

Ich denk genau so, aber Prof meinte, wenn man Studi-Gebühren bezahlt und Einspruch einlegt und dann (warum auch immer) die Studi-Gebühren wegfallen, bekommt man seine Kohle wieder. ;)

 

mfg Micha

Wed Sep 03 15:36:09 CEST 2008    |    qniss

also wir in hessen haben nix wiederbekommen und werden auch nix wiederbekommen.

Wed Sep 03 15:59:11 CEST 2008    |    XC70D5

Das Geld fliesst alles in den Fond... :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Sep 03 17:13:31 CEST 2008    |    Turboschlumpf5791

Der Pobereit. Was ist an dem Video so besonders?

Wed Sep 03 17:34:47 CEST 2008    |    Fensterheber5341

Tja, Bayern ist halt noch ein Stück deutscher als wir anderen, tut mir Leid für all die, auf die es nicht zustimmt, aber mein gehegtes Vorurteil hats mal wieder bestätigt.

 

AR147:

 

Die meisten Politiker sind nicht dumm genug solche Sachen vor der Kamera zu sagen.

Wed Sep 03 19:31:03 CEST 2008    |    Dr Seltsam

Naja, mir macht das wenig Sorgen, es bestätigt nur den Trend.

 

Ich meine fassen wir zusammen, Firmen wie Nokia stopfen sich die Taschen voll und hauen ab, Polizei und Bundeswehr sind kronisch unterfinanziert ( weswegen letzteres unter andrem auch in arge Personalnöte kommt ), wir gurken irgendwo in Afgahnistan rum obwohls das Volk nicht will und die Steuergelder werden fröhlich durchen Häcksler gejagt ( siehe z.B Kreuz Heumar Richtung Frankfurt, gut erhaltene Leitplanke wird samt guterhaltener Kanalisation abgerissen und gegen ne Betonmauer ersetzt ).

 

Außerdem hauen unsre Fachkräfte ab weilse im Ausland mehr für ihre Leistung bekommen ( Stichwort Ärtzte ) und die Jugend säuft sich um den Verstand.

 

Wenn wundert da noch dieses Video?

Wed Sep 03 21:07:49 CEST 2008    |    moary

..hast recht. Die Realität ist einfach doof :(

Thu Sep 04 11:43:57 CEST 2008    |    Turboschlumpf5791

Ich weiß nicht ob Bayern "deutscher" ist, angeblich haben wir hier (wohne ja in München) eine sehr hohe Ausländerquote von um die 25%. Trotzdem fühle ich mich sicher und wohl hier, und die Wirtschaft ist stark. Meiner Erfahrung nach, ist der Ausländeranteil bunt gemischt, Inder, Asiaten, Amerikaner. Ich habe auch wahrlich nichts gegen Schwule, Lesben und SMler, und gestehe es jedem zu, der es möchte ohne ein Problem damit zu haben, trotzdem würde ich mich eher als rechts bezeichnen. Es geht nur darum, dass jeder das Recht auf Privatsphäre hat, und das Recht auf seine eigene politische Meinung. Und man muss ihn nicht als Unmenschen brandmarken, wenn er diese kundtut, sofern sie friedlich und demokratisch ist. Mir gefällt eben auch die Entwicklung hier im Land nicht und ich hätte vieles gerne anders. Darum bin ich weder Mitte, noch "unpolitisch", und auch nicht festgefahren auf meine Ansichten, und scheue auch den Dialog nicht.

 

Ich weiß nicht, wenn ich lese, dass in Berlin ganze Viertel NUR XXX sind, und nicht mal deutsch können, wundert das jemanden wenn das soziale Brennpunkte sind? Mir persönlich fallen Türken und Kosovos auch immer unangenehm auf, aus der Masse der Ausländer, aber das ist nur meine persönliche Erfahrung und muss nicht representativ sein.

 

Ich habe das Video nicht ganz angesehen, und fand es ziemlich langweilig. Alles was er gesagt hat war doch im Prinzip, sein Ort hat wenig Ausländer und keine Kriminalität. Naja, das ist statistisch sicher 1000 weitere Male belegbar in ganz Deutschland.

 

Diese Nationalstaaten Europas wie wir sie jetzt haben werden sowieso aussterben, alleine schon wegen den Geburtenraten. Ich denke, dass wir in 100 oder 200 Jahren hier kein Europa mehr haben wie jetzt. Die Etnien werden sich komplett vermischen. Wohlgemerkt aber nur in Europa, ALLE anderen Kontinente werden noch stärker national und nationalistisch werden. Das ist eben so "wie wir es wollen", den Grundstein dazu legen wir selbst. Wir Deutsche haben zu wenig Kinder und sehen Nationalität und Nationalstaaten als etwas an, das es zu überwinden gilt. Da täuschen auch die Deuschtlandfahnen für 2,50 an den Autos während den Tagen der Fußball WM nicht drüber weg. Ich will das alles garnicht bewerten an dieser Stelle, vielleicht bin ich mit meinen 22 Jahren auch noch zu jung dazu.

 

Wie es dann wirtschaftlich und von der Kriminalität her in Europa aussehen wird, ist nun wirklich sehr schwer vorherzusagen. Vielleicht wird es deutlich besser, sobald wir 100% Multikulti hier haben, und es kein Deutschland und Frankreich, sondern nur noch ein Europa gibt. Das ist gut möglich, dann wären wir so eine Art neues Amerika, traditionslos und wurzellos.

Thu Sep 04 12:10:37 CEST 2008    |    XC70D5

Hauptsächlich ging es mir eigentlich um den Fond, der Vermieter davon abhalten soll, an Ausländer zu vermieten.

 

Dachte bisher, sowas gäbe es nur in der Schweiz. Da erschießen die Schäfer auch eingebürgerte Wölfe ;) :D

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Sep 04 12:27:27 CEST 2008    |    Endymion

Zitat:

Mein Fazit: Zur nächsten Wahl gehe ich nicht mehr. Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ne, echt nicht.

Das gibt den kleinen Parteien aber genau die Prozentpunkte die sie brauchen. Ich gehe immer zur Wahl, wähle aber niemanden. Sprich ich mache meinen Zettel ungültig. Wenn das alle machen würden die garnicht gehen würden wäre das bestimmt auch mal ein lustiges Ergebnis...

Thu Sep 04 14:25:15 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Ein ungültiger Wahlzettel ist für das Ergebnis nicht mehr wert als wenn man gar nicht hingeht. Am Ende zählen die % der abgegebenen, gültigen Stimmen.

 

Bei der letzten Bundestagswahl habe ich meine Erststimme einem parteilosen Kandidaten gegeben, schlicht weil ich genau diesen Menschen für fähig halte - im Gegensatz auch zu der Direktkanditatin, die in der Partei war, in der ich Mitglied bin.

Thu Sep 04 16:01:08 CEST 2008    |    DerMatze

was hat das video mit bayern zu tun (außer dem dialekt). die gleichen äußerungen kann man in jedem anderen bundesland ebenfalls oft genug hören. ... schonwieder ein sinnloser bayern-basher-thread

Thu Sep 04 16:08:23 CEST 2008    |    XC70D5

schonwieder ein sinnloser bayern-basher-thread

 

Entschuldigung, dass es nun mal in Bayern passiert ist...

 

Ich mag Bayern, fahre ein bayerisches Auto, habe sogar bayerische Vorfahren und gegen Ausländer habe ich grundsätzlich auch nix, so lange sie keine Autos von mir haben wollen :D

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Sep 04 17:13:15 CEST 2008    |    Fensterheber5341

Gut, das war jetzt nicht ganz so anti-Bajuwarisch gemeint, aber:

 

... "Mir persönlich fallen Türken und Kosovos auch immer unangenehm auf, aus der Masse der Ausländer"...

 

Ich gehe schwer davon aus dass das falsch formuliert ist und Du meinst dass, WENN Dir Ausländer unangenehm auffallen, es meistens Türken oder Kosovos sind, oder nicht?

Auch solche falsch formulierten Aussagen lassen manch schwaches Gemüt stark rechts Gedankengut aufnehmen.

 

..."Ich habe das Video nicht ganz angesehen, und fand es ziemlich langweilig. Alles was er gesagt hat war doch im Prinzip, sein Ort hat wenig Ausländer und keine Kriminalität. Naja, das ist statistisch sicher 1000 weitere Male belegbar in ganz Deutschland."...

 

Ich fand das Video zu Anfang auch nicht so spannend, die richtig "krassen" Aussagen kamen auch erst in der 2. Hälfte

Thu Sep 04 23:22:13 CEST 2008    |    Druckluftschrauber32390

hier mal eine gedankenstütze

 

und dann denk alle mal nach

 

hass erzeugt hass, hass wird wieder zu hass, sollte mann sich nicht für braunen hass selber hassen?!!!

 

peace

 

http://de.youtube.com/watch?v=GCf1NULjBEw

de.youtube.com/watch

Fri Sep 05 00:42:03 CEST 2008    |    Druckluftschrauber32390

hier mal ein anderes bundesland(typisch):eek: aber wahr

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=iHzvz2aAyJQ

Fri Sep 05 10:41:36 CEST 2008    |    bruno violento

@AR147: Bayern hin oder her, genau das, was dich bewegt, dich selbst rechts einzustufen (alles radikale wollen wir hier mal rauslassen, denn das hat mit dem was ich jetzt schreibe nichts zu tun), ist eine konservative Polemik, die an der realität votbei geht.

Selbst wenn wir uns zu einem europäischen Nationalstaat hinentwickeln, was ich im Moment absolut nicht sehe, was spricht dagegen? Doch höchstens die Arroganz gewisser Kreise, die sich mit den anderen nicht vermischen will.

Eine europäische Mischethnie und ein starkes, gemeinsames Europa sind weder schlecht, noch die Negation von "Wurzeln und Traditionen", denn das Gesamteuropäische resultiert doch aus den Wurzeln der Einzelnen.

Abgesehen davon dienem Traditionen nur einem Selbstzweck, sie machen, dass man sich irgendwo heimisch fühlt, aber objektiv sind sie nutzlos.

Ein gesamteuropäischer Nationalstaat zerstört doch keine Traditionen, gerade ihr in Bayern seid doch stark darin, sich solche zu erhalten, warum sollte sich das in einem geeinten Europa ändern?

Konservativ sein heißt, die momentanen Zustände beibehalten zu wollen und das ist das Gegenteil davon, progressiv zu denken, wenn sich jemand als konservativ bezeichnet drängt sich mir immer der Aufdruck "die ewig gestrigen" auf.

Aus wirtschaftlicher Sicht ist es für die europäischen Staaten unabdingbar, ihre Kompetenzen zu bündeln, um gegen aufstrebende Wirtschaftsmächte wie China und Indien sowie die NAFTA zu bestehen, weil eben diese Konservativen aber zu eitel sind, um Kompetenzen aufzugeben wird es dazu wohl aber nicht in mittelferner Zukunft kommen.

Bei deiner Kritik an Veränderungen bedenke bitte die Situation der hunderten kleinen Grafschaften und Herzogtümer, aus denen sich die Bundesrepublik Deutschland sicher nicht entwickelt hätte, wenn seinerzeit alle so gedacht hätten wie du.

An dieser Situation erkennt man übrigens auch, dass Dein heißgeliebter Nationalstaat ebenfalls ein künstlich geschaffenes Produkt ist, in dem sich die Schwächen, aber auch die Kompetenzen vieler kleiner Regionen gebündelt hat. Wie viele Traditionen das seinerzeit wohl nicht überlebt haben...?

Fri Sep 05 13:37:08 CEST 2008    |    PS-Schnecke12348

Zitat:

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Dieser Spruch passt auch hier wieder. (an die Europadiskussion)

Fri Sep 05 16:28:24 CEST 2008    |    Antriebswelle48531

@bruno:

Zitat:

... weil eben diese Konservativen aber zu eitel sind, um Kompetenzen aufzugeben wird es dazu wohl aber nicht in mittelferner Zukunft kommen.

Linke und "Sozialdemokraten" sind noch schlimmer wenn es darum geht an Sesseln zu kleben. Dort nennt es sich allerdings "Proporz".

Fri Sep 05 20:23:27 CEST 2008    |    bruno violento

Ja, genau... äääh, ich folgere einfach mal, du hast den Kontext nicht erfasst...

Fri Sep 05 20:34:31 CEST 2008    |    Turboschlumpf30795

Super,

endlich weiß ich wo ich Leben möchte !!!

Fri Sep 05 23:30:44 CEST 2008    |    V70_D5

Was mich viel mehr abstößt, ist die PDS, oder heisst das jetzt bei euch Linkspartei. Da blickt keiner mehr durch. Immerhin sitzen da teilweise die gleichen Leute drinnen, die in der SED das sagen hatten und den Schiessbefehl an der innerdeutschen Grenze gaben. Grossartig, aber haltet den Nazi schreien!

 

Die Linkstümelei in Deutschland/Österreich verstehe ich schon lange nicht mehr. Der Kapitalismus mag ja hässliche Seiten haben. Aber haben die immer am lautesten nach Umverteilung schreien, schon einmal überlegt warum sie kein Geld in der Tasche haben? Weil die Steuern und Abgaben viel zu hoch sind. Natürlich sind Unternehmer keine Wohltäter. Der Staat aber noch weniger. Er nimmt den Leuten einen Euro aus der Tasche und gibt vielleicht 50cent zurück. Und das mit wenig Treffsicherheit. Warum haben wir immer weniger Kinder? Weil Familen trotz der enormen Sozialabgabenlast zu wenig gefördert werden. Deswegen geht die Pensionsschere immer weiter auf.

Was hat bitte die Rot-Grüne Regierung gebracht? Den Leuten ging es noch schlechter. Der Staat ist der schlechteste Wirtschaftstreibende, den es gibt. Eine weitere hässliche Nebenwirkung der hohen Abgabenquote ist dass die Kaufkraft sinkt. Dadurch geht es den Unternehmen schelcht und die Leute werden entlassen und die verbleibenden schlecht bezhalt. Selbst den "bösen" Besserverdienern" wird es verunmöglicht genug Eigenkapital anzusparen, um sich selbstständig zumachen. Also muss man teure Kredite aufnehmen und tauscht das Lohnsklaventum gegen die Abhängigkeit einer Bank. Dieser ewige Sozialmus ist die wahre Wohlstandsbremse.

Leider ist in Europa der Neid eine schlimme Seuche. Bevor man dem anderen was gönnt, nimmt man hohe Abgaben in Kauf. Man beklagt die bösen mulitnationalen Konzerne, nimmt aber den Leuten die Möglichkeit eigene kleine Betriebe aufzumachen. In keinem anderen Landstrich als in D/A ist die Eigenkapitalquote der Betriebe so gering. Wenn der Betrieb fürs geborgte Geld Zinsen zahlen muss, und schon der Arbeitgeberanteil für Steuern und Abgaben hoch ist, na dann bleibt halt weniger für den Nettolohn über.

Für ich ist ein typisches Beispiel was man erreichen kann, wenn man endlich diese enormen Steuern wegläßt, die Slowakei. Dort hat der Wohlstand derart rasant zugenommen, seit die flat tax eingeführt wurde, dass sich selbst die Wirschaftsforscher gewundert haben. wie wettert man hierzlande dagegen. Entsolidarisierung der Gesellschaft, der Stast wird bankrott gehen und seinen Aufgaben nicht mehr nachkommen können, man macht die Reichen nur reicher, usw. Was ist der Effekt geswesen. Es haben ALLE profitiert, der Staat nimmt mehr Steuern ein als vorher, in den Wirtschaftregionen wie Bratislava herrscht Vollbeschäftigung, die Leute ziehen vom Umland zu, die strukturschwachen Grenzgebiete in Östereich naschen beim Boom mit, usw. Eines ist klar. Es profitieren in erster Linie Leute die eine gute Ausbildung haben und die arbeiten wollen. Es kann sich auf Dauer keine Gesellschaft leisten den niedrigsten Standard zur Norm zu machen. Es ist genauso hochgradig unfair jungen engagierten Leuten durch verfehlte Sozial und Wirtschaftspolitik die Zukunft zu nehmen. Und das machen wir gerade.

Wer als Junger keine Linker ist, hat kein Herz, wer als Erwachsener ein Linker ist, hat kein Hirn.

Fri Sep 05 23:50:28 CEST 2008    |    bruno violento

Genau, die armen "Reichen", und die neidischen linken (bzw "armen") die zu blöd sind, selber reich zu sein...

Über deine persönlichen Lebensumstände weiß ich nichts, aber deine Argumentation gleicht derjenigen eines Besserverdienenden, der eine Rechtfertigung sucht, sich der Solidargemeinschaft zu entziehen.

Dieser Neoliberalismus (der übrigens nicht liberal ist) wäre ehrlicher, wenn seine Verfechter zugeben würden, dass sie einfach selbstsüchtig sind.

Schwarz und Gelb haben übrigens auch nichts miteinander gemeinsam, Liberalismus war nie Gegenstand dieser Diskussion.

Zum Thema Gerechtigkeit: Ich als junger, engagierter Mensch, der arbeitswillig ist, hätte mich gerne durch ein Studium meinen Fähigkeiten entsprechend qualifiziert, was mir nicht möglich war, da ein paar Leute in diesem Land finden, das Studieren unter annehmbaren Umständen sollte man nur den Kindern von Besserverdienenden ermöglichen.

Die Linke (hat übrigens, gerade in Westdeutschland, eher weniger mit der SED zu tun...) ist keine Partei, sondern ein Sammelbecken von Leuten, die von der Politik der sozialen Kälte der Schwarzen, Gelben und des rechten Flügels der Roten enttäuscht sind. Leider sind diese Leute ein paar Rattenfängern in die Arme gelaufen, die in mittelfristiger Zukunft verhindern werden, dass ein Politikwechsel in Richtung sozialer Gerechtigkeit geschehen wird, da sie ihre Anhänger davon abhält, eine richtige Partei zu wählen.

Darüber, dass die Linke kein Programm hat etc. müssen wir uns nicht unterhalten, aber als Liberalist solltest du ihr dankbar sein, denn gefährlich wird sie nur den Linken im Lande.

Linke sind nicht dumm, sie sind verantwortungsbewusst.

Links sein heisst für mich, nicht nur eine Politik zu verfolgen, die dem eigenen Vorteil dient.

Die sogenannten Liberalen stehen für eine Politik, die einer Minderheit dient und die Konservativen für eine, die niemandem dient.

 

Edit: Wenn ich die Zeit dazu hätte könnte ich jedes einzelne Argument von dir das sich nicht auf die Slowakei bezieht sowas von widerlegen...

Sat Sep 06 00:40:56 CEST 2008    |    V70_D5

Dein Statement ist ausschließlich neidgetrieben und ein typischer Beweis, dass dieser tolle Sozialstaat nicht einmal in der Lage ist, Chancengleichheit zu gewährleisten.

Lesen bildet übrigens: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linkspartei.

Sat Sep 06 11:01:15 CEST 2008    |    PS-Schnecke12348

Ich stimme mit V70_D5 überein.

 

Das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist das Deutschland von den Linken regiert wird!

 

@violento du schreibst das du kein Geld für ein Studium hast. Schon mal was von dualen Studiengängen gehört? Wahrscheinlich nicht, denn dazu müsste man sich ja erst informieren.

Wer wirklich etwas erreichen will, der schafft das auch, wer nicht der findet leider immer wieder Punkte an Hand deren er argumentieren kann das Vater Staat, die Besserverdienenden, der Friseur von nebenan oder sonst wer an seinem eigenen Unvermögen Schuld hat.

Ein Akademiker bekommt auch keine Titel hinterher geworfen und Lohn gibt es auch nicht geschenkt.

Sat Sep 06 12:10:51 CEST 2008    |    Fensterheber5341

Vielleicht reicht der Schnitt bzw. Abschluss einfach nicht, denn wer informiert ist, weiß, dass die Anforderungen für solche Studiengänge sehr hoch sind.

Sat Sep 06 13:48:47 CEST 2008    |    volvocrasher

rechts, links, bayer, nicht-bayer, dorf, stadt, fdp, cdu, grün, spd, linkspartei etc. man kann ziemlich weit kommen.

egal, wer in den letzten 20 jahren regiert hat, hat fehler gemacht. parteiübergreifend kann man als wähler aber feststellen, daß formulierungen wie "der bürger/derwähler/die allein erziehende/etc." muß "mehr/weniger/netto/brutto/etc" haben und "seinen teil leisten/beisteuern/etc" und darf "nihct immer fordern/hat anrecht auf/sollte blablabla/etc" und zu guter letzt "das muß man ehrlich/aufrichtig/ganz klar" blablabla. Sowohl unter schröder als auch unter merkel gab es gute ansätze, aber lieber den vorschlag intern oder im plenum totdiskutieren, als wirklich etwas zu ändern.

ja, auch dieser ansatz ist populistisch und zeugt von mangelndem sachverstand meinerseits.

1998 war meine erste bundestagswahl und seitdem (naja, vorher auch schon) geht es gefühlt bergab, egal wer regiert. seit 10 jahren wird jeder reformvorschlag von der opposition (oder aktuell vom koalitionspartner) zerredet, abgeblockt, verneint, unsachlich und sachlich angegriffen und letztendlich wieder in die schublade gesteckt. die führer aller parteien benehmen sich wie die kinder, und das ist der grund, warum ich mir ernsthaft überlege, bei der nächsten wahl nicht wählen zu gehen. es ist noch ein jahr bis zur nächsten bundestagswahl und ich glaube nicht, daß in diesem jahr auch nur ein einziges und wichtiges thema es als gesetzesvorschlag in den bundesrat schafft.

bei kauder und konsorten muß ich kotzen, beck und ypsilanti sind ebenfalls nicht tragbar, gysi und lafo sind sozialneidworthülsen, die fdp und die grünen sind mir derzeit zu blaß.

bei der linkspartei wird mir angst und bange, aber als spiel mit dem feuer hoffe ich, daß sie in den nächsten bundestag einziehen wird. gewürfelte 18% können die schaffen, jede einzelne stimme wird den etablierten parteien zeigen, wozu die sozialpolitik der letzten jahre geführt hat: neid, mißgunst, angst vor dem fremden. die etablierten parteien werden dann endlich handeln müssen, statt nur zu reden. hoffe ich, wenn das experiment fehlschlägt, dann haben wir als land ein wirklich ernstes problem.

 

um mal auf das ursprungsthema einzugehen:

solche fremdenfeindlichen gemeinschaften sind erschreckend, aber nicht nur in bayern möglich, sondern überall dort, wo es dörfer/homogene wohnviertel und stadtteile gibt, sei es in nordfriesland, in mecklenburg oder sonstwo. in manchen gegenden zeigt es sich nur deutlicher als anderswo. gutheißen sollte man es nie.

Sat Sep 06 14:03:55 CEST 2008    |    volvocrasher

näher am ursprungsbeitrag:

 

in bayern geht es auch anders die welt ist also noch nicht verloren.

Deine Antwort auf "Schwarz-braun ist die Haselnuss; oder: gelebte Demokratie in Bayern"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • HHGYU
  • BenzFanatikerAusHH
  • Alex8383
  • Wotan 1972
  • dietmar2
  • ruebi-1
  • Grisu0911
  • AudiA644
  • Schaluse

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (246)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker