• Online: 4.159

Fri Aug 26 22:16:01 CEST 2011    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (27)

G-2011. © Daimler.G-2011. © Daimler.Das erste Bild des neuen Modelljahres! Neu sind die Seitenspiegel und das LED-Tagfahrlicht.

 

Bevor der Klassiker 2015 in Rente geschickt wird, bekommt er nochmals ein dezentes Facelift.

 

Bild-Copyright: Daimler.


Fri Aug 26 22:19:12 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes G-Klasse:

 

Dezentes Facelift zum neuen Modelljahr.

 

[...] Ein Bild der überarbeiteten G-Klasse ist nun weltexklusiv hier zu begutachten:

 

KlicK!

 

Gruß,

Matthias

[...]

 

Artikel lesen ...

Fri Aug 26 22:34:16 CEST 2011    |    Christian He

Schade, dass er 2015 eingestellt wird. Es ist "DER KLASSIKER", der auch heute noch Kante zeigt. Dagegen sehen so Tiguans und X3 wie Waschlappen aus.

Fri Aug 26 22:36:32 CEST 2011    |    MatthiasDELFS

Finde ich auch. Allerdings muss ich sagen, dass die neuen Seitenspiegel zu viel des Guten sind! Absolut unpassend!

Fri Aug 26 23:09:42 CEST 2011    |    Faltenbalg30803

Die Außenspiegel gehen mal garnicht...

Fri Aug 26 23:29:28 CEST 2011    |    el lucero orgulloso

Die Außenspiegel dürfen von mir aus die LED-Blinker haben, sollten aber deutlich kastiger designt sein, LKW halt...

 

Wir die G-Klasse 2015 echt eingestellt? :eek:

Das wäre mal ein echter Verlust...

Fri Aug 26 23:47:09 CEST 2011    |    MatthiasDELFS

Der aktuelle Vertrag mit Magna läuft bis 2015. Allerdings sollte die G-Klasse schon 2008 ausgelaufen sein, aber der Vertrag wurde dann doch bis 2015 verlängert. Mal schauen, vielleicht erfolgt eine erneute Vertragsverlängerung, was ich nicht glaube, da das Produktionsende des G-Klasse-Dreitürers bereits Mitte 2012 erfolgen wird. Also ein Abschied auf Raten ;)

Sat Aug 27 00:14:44 CEST 2011    |    Spurverbreiterung17353

Wenn nicht mehr G-Modell, dann vielleicht diese robuste Kiste auf Landrover-Basis, auf jeden Fall exklusiver:

 

http://web.iveco.com/.../massif_personentransport_vorteile_kunden.aspx

Sat Aug 27 01:05:00 CEST 2011    |    N3M3S1S

Tja, seit die BW keine oder kaum noch G-Modelle kauft, ist ein großer Kunde des G-Modells ausgestiegen.

PS.: Beides (Spiegel und LED-Gefunzel) wirken be...scheiden an diesem Urgestein.

Sat Aug 27 01:07:43 CEST 2011    |    go_modem_go

@Bert Benz: Die IVECO Massif / Santana PS-10 Produktion wurde im Frühjahr eingestellt, das Werk wurde geschlossen und die Andalusische Staatsfirma Santana Motor S.A. ist nun endgültig pleite. In 2010 wurden nur noch 769 Stück vom Massif gebaut, dann hat IVECO endgültig den Stecker gezogen... Es gibt nur noch unverkaufte Lagerware im Abverkauf!

 

Leider - denn der PS-10 / Massif war der Letzte vom Schlage der Heavy-Duty Offroader der Alten Schule, à la Toyota Land Cruiser HZJ 70er Serie , die in Europa leider nicht mehr angeboten werden... Die Motoren des Mercedes G und Land-Rover Defender sind leider vollelektronische Euro 5 PKW Motoren mit Partikelfilter und Gedöns, vollkommen untauglich für die eigentlich angedachten Einsatzzwecke...

 

Allerdings war trotz der ultrarobusten Konstruktion und den sehr robusten IVECO 3l LKW-Motoren die Montage- und Verarbeitungsqualität des Santana PS-10 / IVECO Massif zum Teil unterirdisch schlecht.

Sat Aug 27 02:55:38 CEST 2011    |    bstid20

und nachdem er eingestellt wird.... kommt sicherlich was neues...

Sat Aug 27 06:15:04 CEST 2011    |    A6-4,2-V8

Ja das wäre echt Schade wenn Sie den Dicken einstellen, ist er doch neben dem Toyota und alten Defender der Geländekraxler schlecht hin. In der Schweiz kannste den sogar als mit verschiedenen Aufbauten haben wie Pickup, sogar zum Kippen.

 

èber Design lässt sich bekanntlich streiten aber die Spiegel passen nicht sorecht dazu, da gibt es sicher passendene Lösungen.

Vielleicht sollten sie zum Schluss son richtig krasses Gelände Ding bringen so ne Sonderserie mit etwas mehr Höhe, anderen Dämpfern und so. Das man mit ihm genau das macht wofür der G mal ursprünglich gedacht war. Gelände erleben.

 

Gruss Scholli

Sat Aug 27 08:03:15 CEST 2011    |    PS-Schnecke51866

Guten Morgen zusammen

 

Ich finde es auch schade dass die G Klasse eingestellt wird. Dann verschwindet ein Klassiker und einer der schönsten Geländewagen vom Markt.

 

Viele Grüsse:):):)

Thommy:cool::cool:

Sat Aug 27 11:27:36 CEST 2011    |    Fensterheber135171

Wenn das kein Griff ins Klo war: Außenspiegel wie bei einer Limousine, LED-Tagfahrlicht wie vom Billig-Tuner notdürftig angefriemelt.

Sat Aug 27 12:25:11 CEST 2011    |    AustriaMI

Zitat:

Das wäre mal ein echter Verlust...

wäre es das?

 

wohl eher ein nostalgischer, wenn überhaupt

Sat Aug 27 15:10:14 CEST 2011    |    MercedesGuy

Jede Änderung am G wird zehnmal kritischer beäugt, als an einem anderen Fahrzeug.

 

Die Aussenspiegel sind sicher gewöhnungsbedürftig, aber eben zwingend erforderlich, wenn man den Umstieg auf LED an der Vorderseite des Fahrzeugs durchziehen will. Und LED ist designtechnisch eine feine Sache.

 

Neue Teile nur für den G entwickeln, lohnt sich bei den Stückzahlen einfach nicht, also greift man zu Teilen anderer Serien. Der Spiegel erinnert ja en den der E-Klasse aber auxh S-Klasse

 

Hätte man am G nie etwas geändert, gäbe es heute auch kein Xenonlicht sondern nur normale Glühlampen ...

 

Interessant wird, wann das Facelift nun verfügbar ist (IAA?) und ob sich denn im Interieur einiges ändert. Hier sehe ich eher Handlungsbedarf.

 

Mercedes macht einen sehr guten Job, wenn man stets die neueste Technik einbaut und dabei das Design nur in den kleinsten Details nach den technischen Erfordernissen umändert. Ich bin sicher, dass die G-Klasse mit der Strategie auch noch in 15 Jahren sich wie geschnitten Brot verkauft, trotz der Rekordpreise. Die Alternativen GLK, M und GL sind ja geradezu eine Beleidigung am Kunden. Glaubt Mercedes wirklich diese rundgelutschten Familienschleuder Den offroad-Begeisterten und den Schicki-Micki-Angebern aus Russland und Dubai andrehen zu können? Dann gehen die halt zu Land/Range Rover und man ist die Kunden los ...

Ich sage: Stampft lieber diesen GL ein, das ist kein Auto, das ist ein Tumor!

Sat Aug 27 21:22:51 CEST 2011    |    Trottel2011

Zitat:

Hätte man am G nie etwas geändert, gäbe es heute auch kein Xenonlicht sondern nur normale Glühlampen ...

Nö, denn das Xenonlicht wurde bei BMW umd danach von Audi erstmalig verbaut. Somit passt das nicht.

 

Ich finde es nicht schade dass der G eingestellt wird. An den kantigeren Konkurrenten (Defender) kommt die G-Klasse nicht ran. Und eine AMG G-Klasse ist natürlich die teuerste Art Benzin sinnlos zu verbrennen. Ich behaupte mal, dass 99% der heutige zugelassenen G-Klassen (NEUzugelassen!) nicht einmal Rasen unter die Reifen bekommen...

Sat Aug 27 23:45:48 CEST 2011    |    124er-Power

Was soll das denn? :eek:

 

LED ?

Und was sind das für grotten hässliche Spiegel ? :o

Ein G55 AMG ist einfach das geilste, was je gebaut wurde! :p.

Wer einmal mitfahren, oder gar selbst am Steuer sitzen durfte, weiß was ich meine.

Sun Aug 28 10:58:54 CEST 2011    |    bjoern1980

Zitat:

Allerdings sollte die G-Klasse schon 2008 ausgelaufen sein

Zuletzt lief der Vertrag bis 2012, wurde dann bis 2015 verlängert.

 

 

Die TFL am G sind eine Beleidigung fürs Auge.

Sun Aug 28 13:01:45 CEST 2011    |    MercedesGuy

@Trottel2011

 

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Hätte Mercedes NIE was am Design geändert, wäre auch NIE neue Technik dazugekommen, vollkommen egal ob Xenon, Command, Rückfahrkamera oder demnächst Distronic.

 

Man muss Designänderungen in Kauf nehmen, klar sollten die so minimal wie möglich sein, aber Mercedes hat das 30 Jahre lang hinbekommen, warum sollten die das jetzt verbocken? Erstmal den Wagen live sehen, und dann ein Urteil bilden.

Wed Sep 28 09:57:43 CEST 2011    |    Karl-H.

Wenn ich das Bild so ansehe. Spiegel hin und Spiegel her. Ich glaub, mit dem Wagen kannst sowieso nicht mehr richtig im Gelände rumkurven. Wenn ich da so meinen 89-er 300 GD (kurz), ansehe. Übrigens ein Puch G !

Was das Ende der Produktion anlangt, so muß ich mal mit nem Kumpel reden, der diese Fahrzeuge auch repariert, restauriert und aufbaut.

 

Liebe Grüße aus der Steiermark

Karl-H.

Thu Sep 29 11:25:05 CEST 2011    |    Faltenbalg39234

Da haben die mal schon in den Bausatz der C klasse gegriffen mit den Außenspiegeln....

 

Das war aber auch ein Griff ins Klo...

 

Bahhhh.....

Tue Oct 04 13:02:12 CEST 2011    |    AndiM 300TD

Liebe Leute,

 

es ist stets so, dass sich Kritiker finden, die die alte Zeit wehmütig zurückwünschen. Solchen sei der Kauf eines Drittweltautos ans Herz gelegt, das lässt sich schnell reparieren.

Auch ich wünsche mir manchmal die guten, alten, robusten Sauger zurück. Aber stellt euch doch einmal hinter einen solchen Wagen und nehmt einen tiefen Zug...und dann macht das gleiche neben einem modernen. Der Unterschied ist der Grund, warum die alten Sauger verschwinden. Leider Gottes. Sogar Toyota hat auf Common-Rail-Technik umgestellt für seine HD Baureihen...

 

Als robusten Wagen gibt es den 461er auch mit Euro 3 Zulassung (Ja, den 300er Professional), und wer jemals einen 463er zu Fahren hatte, der fragt nicht mehr, ob Xenon gut ist ode nicht, was die ganze Technik soll, etc...Sie macht das fahren einfach WAHNSINNIG bequem, komfortabel und erleichtert eine Langstreckenfahrt ungemein.

 

Zu guter letzt: Die "neue" Technik ist längst nicht so unzuverlässig, wie stets behauptet wird. Denkt an die Sternfahrt der Taxler bei Einführung der 124er...und das sind Kilometerfresser...

 

 

Grüße

 

 

 

Andi

Sat Oct 22 18:56:33 CEST 2011    |    Turboschlumpf48317

...nur Rasen unter die Räder bekommen? Die echten G-Fahrer brauchen die Teile echt! Für uns ist unser Freezy One das Reisemobil schlechthin!

 

http://www.flickr.com/photos/freezyone/6269206709/

 

Grüsse aus der Schweiz,

 

Diego

Wed Dec 21 10:03:29 CET 2011    |    Pingback

Kommentiert auf: G class 2012 facelift

Sat Mar 24 11:28:10 CET 2012    |    MatthiasDELFS

Die Bilder zeigen ein und dasselbe.

Deine Antwort auf "Weltexklusiv: Die G-Klasse, Modelljahr 2012"

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • hunter22
  • scorsa76
  • Enthusiast
  • konsole81
  • Kostel
  • WalterE200-97
  • Radialengine
  • schlaudraf
  • otikinklus

Letzte Aktivitäten