• Online: 3.382

E Klasse S212 200CDI zu verkaufen

Mercedeswieseldiesel Mercedeswieseldiesel

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
15200,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Plz:
41849
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo zusammen,

 

ich überlege derzeit, ob ich meinen schönen S212 veräußern soll, da ich einen 2. Allradler bräuchte, wobei der Wagen aus Parkplatzgründen auch kleiner sein könnte.

 

Es eilt bei mir überhaupt nicht und ich würde es auch nicht einsehen, den Wagen zu "verschleudern", nur weil derzeit die Dieselproblematik die Preise abstürzen lässt.

 

Bisher hatte ich nie Probleme, meine Autos privat zu verkaufen, aber nun tendiert die Resonanz gegen 0!

 

Findet Ihr den Preis überzogen oder liegt es tatsächlich daran, dass es ein Diesel ist?

 

Ich biete hier meinen sehr gepflegten E Klasse Kombi an, da ich einen 2. Allradler benötige.

 

Der Wagen ist 2. Hand und wurde immer durch MB Werkstätten gewartet und von mir penibel gepflegt.

 

Der letzte Assyst wurde Anfang Mai 2018 durchgeführt!

 

Sowohl der Lack, wie auch die Alufelgen wurden regelmäßig mit LiquidGlass versiegelt!

 

Er ist unfallfrei, ein Nichtraucher- und Garagenfahrzeug.

 

Der km beträgt derzeit knapp 132.000km, wobei der Wagen aber noch täglich benutzt wird.

 

Ein neuer Satz Winterreifen (09/2018) auf Alufelgen könnte ebenfalls mit dem PKW erworben werden.

 

Ferner habe ich den Wagen mit einem NOTRAD ausgerüstet.

 

Der Wagen hat Jahreswagencharakter und wurde von mir als auch als JW mit 9.000km erworben.

Seither befindet er sich in meinen (pflegenden) Händen.

 

 

Inserat:

Marke und ModellMercedes-Benz

E 200 T CDI DPF BlueEFFICIENCY Automatik Avantgarde

Details EZ 22.11.2010

 

Lackierung: 755 tenoritgrau metallic

Polsterung: 701 Stoff Biarritz / ARTICO schwarz

Sonderausstattung:

954 AVANTGARDE

K10 Softwaresteuerung für das Kurvenlicht

K11 Adaptives Bremslicht blinkend

L Linkslenkung

R01 Sommerreifen

R11 LMR 5-Doppelspeichen-Design 43,2 cm (17")

U01 Fondgurt Statusanzeige

U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

U60 Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)

230 PARKTRONIC inkl. Parkführung

236 LED-Tagfahrlicht

249 Spiegel-Paket

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

287 EASY-PACK-Durchlademöglichkeit

291 Pelvisbag (Becken-Airbag)

294 Kneebag Fahrerseite

298 Fondsicherheits-Paket

413 Vollglasdach mit Schiebedach

423 5-Gang-Automatik-Getriebe

474 Diesel-Partikelfilter

477 Reifendruckverlust-Warnung

485 DIRECT CONTROL-Fahrwerk komfortabel

510 Radio Audio 20 inkl. CD-Wechsler

518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

550 Anhängevorrichtung

58U Innenhimmel Stoff grau

580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

600 Scheinwerferreinigungsanlage

608 Adaptiver Fernlicht-Assistent

619 Abbiegelicht

622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

736 Zierelemente Holz Esche schwarz

801 Technische Änderungen

840 WD Glas dunkel getönt, Heck-/Seitenfenst. hi.

873 Sitzheizung Vordersitze

875 Scheibenwaschanlage beheizt

915 Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)

928 Abgasreinigung mit EU5 Technik

967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte, Anschauen lohnt!

 

Der einzige optische Mangel, der noch besteht, sind zwei kleine Dellen auf der Motorhaube, welche durch eine Kastanie verursacht wurden, aber noch herausgedrückt werden!

Ansonsten ist der Wagen wirklich liebevoll gepflegt!

Toenyes Toenyes

W212 - E 500

Also ich finde dass der Preis für das Gebotene echt OK ist.

Aaaaber... - es liegt wohl am Diesel.

Die sind derzeit praktisch nicht zu vermitteln, nur Mutige nähmen auch einen Diesel.

Die Preise für Diesel sind auch im Keller. Eben weil das Angebot groß ist, alle wollen ihren Diesel loswerden,,- und die Händler die wirklich einen in Zahlung nehmen,- geben nur Tiefstpreise dafür.

Mercedeswieseldiesel Mercedeswieseldiesel

Themenstarter

Zitat:

@Toenyes schrieb am 21. Mai 2018 um 17:57:27 Uhr:

Also ich finde dass der Preis für das Gebotene echt OK ist.

Aaaaber... - es liegt wohl am Diesel.

Die sind derzeit praktisch nicht zu vermitteln, nur Mutige nähmen auch einen Diesel.

Die Preise für Diesel sind auch im Keller. Eben weil das Angebot groß ist, alle wollen ihren Diesel loswerden,,- und die Händler die wirklich einen in Zahlung nehmen,- geben nur Tiefstpreise dafür.

Hallo und danke!

 

Das beruhigt mich ein wenig!

 

Ich würde auch wieder einen Diesel nehmen, da ich damit absolut zufrieden bin. Ich bin während der Zeit des Assyst mit der neun A Klasse als Benziner gefahren und muss sagen, dass dieses mal gar nicht mein Motor wäre.

1,3l und 163PS, greuslich!

 

Da lobe ich mir doch meine E Klasse mit dem kleinen Diesel ;-))

 

Gruß

Frank

MH-Husky MH-Husky

Mit Euro 6 hat man so oder so immer gute Karten :)

Laut einem Verkäufer werden auch heute noch gut Diesel verkauft! Gerade für Leute die eben viel fahren, aber natürlich nur Euro 6.

Hagelschaden Hagelschaden

Entschuldige die harten Worte, aber den Preis finde ich tatsächlich absolut und deutlich zu teuer. S212 aus 2010 fangen bei 12.800 Euro an....es steht ja sogar in der Anzeige in orange "etwas teuer" dabei.

 

Gruß

Hagelschaden

wudino wudino

E Klasse S212 200CDI zu verkaufen

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 21. Mai 2018 um 18:20:56 Uhr:

Entschuldige die harten Worte, aber den Preis finde ich tatsächlich absolut und deutlich zu teuer. S212 aus 2010 fangen bei 12.800 Euro an....es steht ja sogar in der Anzeige in orange "etwas teuer" dabei.

 

Gruß

Hagelschaden

Hallo

 

sehe ich auch so wenn dann kriegst du gute Vollausstatter für 15k€

noch verkauft dafür gibts auch noch ein Markt

die werden aber praktisch zum Export Preis verkauft

das dann zwingend im ersten grünen Feld

ein 350 cdi 4matik mit distronik leder luftfahrwerk etc etc etc

z.b. bei anderen ist praktisch kein Interesse da heisst es verramschen

(Händler haben da die Höfe voll )

oder besser behalten.

 

mfg

Peter

ist zwar hart aber die Realität zur Zeit

pejot90 pejot90

Jäger

Mercedes

Wer einen 4matik und Airmatic nimmt ist auch selber schuld:) Sehr schönes Auto. Klar gibt es günstigere aber da hast du dann sicher auch einen repstau. Ich denke es liegt auch daran dass die 220 beliebter sind

homerthegreat homerthegreat

Audi

Zitat:

@pejot90 schrieb am 21. Mai 2018 um 19:49:47 Uhr:

Wer einen 4matik und Airmatic nimmt ist auch selber schuld:) Sehr schönes Auto. Klar gibt es günstigere aber da hast du dann sicher auch einen repstau. Ich denke es liegt auch daran dass die 220 beliebter sind

Was gibt’s an 4matik und airmatic auszusetzen? Waren für mich absolute Must haves

MH-Husky MH-Husky

Zitat:

@homerthegreat schrieb am 21. Mai 2018 um 20:31:41 Uhr:

Zitat:

@pejot90 schrieb am 21. Mai 2018 um 19:49:47 Uhr:

Wer einen 4matik und Airmatic nimmt ist auch selber schuld:) Sehr schönes Auto. Klar gibt es günstigere aber da hast du dann sicher auch einen repstau. Ich denke es liegt auch daran dass die 220 beliebter sind

Was gibt’s an 4matik und airmatic auszusetzen? Waren für mich absolute Must haves

Ja verstehe ich ebenfalls nicht. Sind eines der wichtigsten Merkmale!

classicweiss classicweiss

Vermutlich weil theoretisch was kaputt gehen könnte ... und ja das ist dann teuer ... meiner hat auch 4matic und ne Airmatic und das waren meine Kriterien neben amg Paket ...

pejot90 pejot90

Jäger

Mercedes

E Klasse S212 200CDI zu verkaufen

Ja sehr kostspielige reps. Und häufiger

Toenyes Toenyes

W212 - E 500

4-Matic, Luftfederung usw. sind eben Luxus. Und wie alles kann auch das mal kaputt gehen.

Normal.

Auch ich möchte auf die Airmatic nicht verzichten, war bei mir auch Kaufkriterium weil ich diese mit meinem vorigen Mercedes "verschmeckt" habe.

Ansonsten kauft am besten ein Auto mit Tret-Antrieb,- dann kann zwar der Motor nicht kaputt gehen,- aber dafür die Bandscheiben... ;)

bothi bothi

Es ist im Prinzip recht einfach, die meisten User hier haben für ihren W212 zwischen 25000 und 50000€ ausgegebenen, dementsprechend kann dieses Klientel auch eine Reparatur von 2000€ besser verkraften, als jemand, der 15000€ für ein Auto ausgibt.

 

Viele Grüße

mvhedv mvhedv

Mercedes

Ich finde den Preis auch Recht hoch, habe vor 5 Monaten für nen S212 In absoluter Top - Vollaustattung nur 13.500 bezahlt...... ein k.o. ist alleine schon die kleine Audio Anlage, kein Distronic..und die 5 gang.... aber dein Glück ist ja das es kein Notverkauf ist. Gruß Marc

classicweiss classicweiss

S212 in top Vollausstattung für 13500€? Das dürfte entweder sehr viel Glück gewesen sein oder das Fahrzeug hat deutlich mehr km als der TE ....

Biete Mercedes: E Klasse S212 200CDI zu verkaufen
schliessen zu