Zylinderkopfschäden bei M260-Motoren
Da sich die Meldungen über Zylinderkopfschäden am M260-Motor hier im Forum unter den verschiedensten Themen häufen, habe ich mal dafür ein extra Thema aufgemacht und bitte die Betroffenen z.B einen Link oder eine Beschreibung mit ihren Erfahrungen (A220, A250, A35 mit Kilometerstand, Gewährleistung oder Kulanz…) hier einzustellen.
Ich fange damit schon mal an:
https://www.motor-talk.de/.../...zylinderkopf-defekt-t7211647.html?...
Vielleicht hilft das anderen Betroffenen ihre Gewährleistung oder Kulanz zu bekommen, da es sich offensichtlich um einen Serienfehler handelt.
Gruß, Mike
386 Antworten
Wahnsinn! Da bekommst bei Dacia schon fast ein ganzes Auto dafür…….
Zitat:
Heute ist die Rechnung gekommen.
Gab es eine Begründung, warum keine Kulanz gewährt wurde?
Hast du den Schadensfall dem Kundendienst in Maastricht vorgetragen?
cs.deu@cac.mercedes-benz.com
Telefon: 069 95 30 72 77
Gruß
wer_pa
Maastricht?? Ich lache mich tot!!! Die mieseste Erfahrung meines Lebens, außer ahnungslosen Tippsen die ein Ticket aufnehmen passiert NULL, NICHTS, NADA! Bin da erst für mehr als 8 Wochen durch die Hölle gegangen
Zitat:
@wer_pa schrieb am 3. August 2024 um 16:10:30 Uhr:
@AndyW21
Zitat:
Zitat:
Gab es eine Begründung, warum keine Kulanz gewährt wurde?Hast du den Schadensfall dem Kundendienst in Maastricht vorgetragen?
Telefon: 069 95 30 72 77Gruß
wer_pa
Hi wer_pa , ja habe ich. Die Bestätigung das mein Fall in "Bearbeitung" ist, habe ich letzte Woche auch schon per Mail bekommen. Ein Ergebnis steht aber noch aus. Die Mercedes Werkstatt hatte ja auch schon einen Antrag gestellt, der wurde abgelehnt. Daraufhin habe ich nochmals in Maastricht angerufen. Witzigerweise habe ich ein paar Tage später eine "Umfrage e-Mail" von Mercedes bekommen 😁 der Titel: "Es geht um dich Andy, du bist etwas ganz besonderes." Man könnte fast lachen....
Ich überlege den Benz jetzt zur Aufbereitung zu bringen, ihn zu verkaufen und mir dann ein anderes Fabrikat zuzulegen. Mercedes und Ich sollten besser getrennte Wege gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndyW21 schrieb am 3. August 2024 um 16:32:34 Uhr:
Ich überlege den Benz jetzt zur Aufbereitung zu bringen, ihn zu verkaufen und mir dann ein anderes Fabrikat zuzulegen. Mercedes und Ich sollten besser getrennte Wege gehen.
MB stimmt dir wahrscheinlich zu. 😁 Wer sich über 6.000 EUR beschwert, ist kein guter Kunde, der zur Luxusstrategie passt. 🙂 😉
@wer_pa Gibt es Erfahrungen bezüglich Kulanz für Autos mit einem Alter von 5 Jahren und 100.000+ km? Das Auto ist schon relativ alt.
Zitat:
@AndyW21
Zitat:
Zitat:
Gab es eine Begründung, warum keine Kulanz gewährt wurde?Hast du den Schadensfall dem Kundendienst in Maastricht vorgetragen?
Telefon: 069 95 30 72 77Gruß
wer_pa
Ist denn das Problem bei den aktuellen neuen M260-Motoren gelöst oder muss man bei einem Neukauf auch noch mit den Schäden am Zylinderkopf rechnen?
@surfingwilli der Zylinderkopf bzw die Ventilführungen wurden von Mercedes überarbeitet und es sollte nicht mehr zu diesem Schaden kommen. Aussage von dem Werkstattleiter.
Hast du das jetzt selbst bezahlt? Und wie fährt er jetzt danach?
Zitat:
Gibt es Erfahrungen bezüglich Kulanz für Autos mit einem Alter von 5 Jahren und 100.000+ km? Das Auto ist schon relativ alt.
Kulanzanfragen werden stets einzeln = fallorientiert entschieden. Eine dokumentierte pauschale Abgrenzung ist mir nicht bekannt.
Gruß
wer_pa
Zitat:
@AndyW21 schrieb am 3. August 2024 um 20:24:37 Uhr:
@wer_pa sorry, der Grund (Alter/Laufleistung) wurde angegeben.
Warten wir mal, ob Maastricht etwas bewirken kann.
Gruß
wer_pa
@wer_pa Aber ist dir ein Fall bekannt, bei dem Kulanz für ein Mercedes mit 5 Jahre und 100.000 km gegeben wurde?
Ich kann mir das nicht vorstellen. 3 Jahre nach Neuwagengarantie. MB will MB100 verkaufen.
Zitat:
Aber ist dir ein Fall bekannt, bei dem Kulanz für ein Mercedes mit 5 Jahre und 100.000 km gegeben wurde?
Ja
E-Klasse W212
https://www.motor-talk.de/.../...hgerostet-gebrochen-t6955923.html?...C-Klasse W204
https://www.motor-talk.de/.../...achse-w204-und-s204-t6057868.html?...
Gruß
wer_pa
Zitat:
@qualityguy schrieb am 3. August 2024 um 22:07:56 Uhr:
Hast du das jetzt selbst bezahlt? Und wie fährt er jetzt danach?
Ja, hab ich selber bezahlt und er läuft auch "kalt" sehr ruhig.
Zitat:
@wer_pa schrieb am 3. August 2024 um 22:22:52 Uhr:
Zitat:
@AndyW21 schrieb am 3. August 2024 um 20:24:37 Uhr:
@wer_pa sorry, der Grund (Alter/Laufleistung) wurde angegeben.
Warten wir mal, ob Maastricht etwas bewirken kann.Gruß
wer_pa
Klar warten wir ab 😉