Zwischenbilanz mit meinem CTR
hi
habe meinem ctr in silber im januar 03 neu gekauft.der kilometerstand beläuft sich jetzt auf ca.10200km. meine bilanz zu dem auto ist eher negativ als positiv,vom fahrspass mal abgesehen. hier meine negative beurteilung zu dem fahrzeug:
1😮xidierte bremssättel hinten und vorne,die aussehen wie wenn ich schon zig winter mit dem auto gefahren wäre,ok,ich könnte sie lackieren ist aber nicht sinn der sache.da verbauen andere hersteller ne bessere qualität.
2😮rig.alus mit steinschlägen übersät,obwohl ich den winter nicht damit gefahren bin und das mit ner laufleistung von ca.8000km im sommer.
3:2ter gang kratzt,handbremse gleich null grip.
4: die bridgestonesreifen sind extrem laut,laufen jeder spurrille hinterher,grenzt ja fast schon ans abenteuerliche
5:billigste verarbeitung im innenraum,habe ich aber gewußt als ich das auto kaufte
6:je nachdem wie der lichteinfall auf den lack scheint,farbunterschiede am vorderen linken kotflügel
7:haube steht links leicht ab,kann man vielleicht einstellen,ist ja nicht tragisch.
8:innenverkleidung an der türe ausgetauscht,da sich oben knapp unter der scheibe die farbe löste, desweiteren einen riss neben dem türpin,woher auch immer.
9:rost:habe ich ja hier schon mal geschildert und zwar im heckbereich.weiterer leichterer rost an beiden türen ,quasi höhe unterkante fenster am äußeren ende der türen,in der falz wo die bleche zusammen gepunktet wurden.jetzt kommt der winter,wie schaut dann die sache mit dem rost im nächsten jahr aus?
ok,ich denke das reicht fürs erste.jetzt meine frage an euch.
wo bitte ist die viel gelobte honda qualität?vom technischen her kann ich über das auto nicht klagen,was aber den rest betrifft,siehe verarbeitung,rostschutz sicher nicht!rost bei einem neuen auto,ist ja wohl die krönung oder?da klemmts doch bei honda aus meiner sicht an allen ecken.ich kann mir dieses urteil bilden,da ich schon seit 21 jahren den führerschein habe und zig andere autos schon besessen habe.ich stell halt z.t.andere ansprüche an ein auto wie manch anderer hier von euch.sicher jeder hersteller hat seine macken,aber irgendwo hört der spass bei mir auf.ist bloß gut das ne garantie drauf ist.trotzdem hab ich keinen bock zig mal zum händler zu fahren wenn mal wieder was "neues" am auto eintrifft.
mein fazit zu honda ist folgende:einmal honda nie mehr honda.da jetzt der winter kommt,sehe ich den ctr für mich als winterauto an und werde ihn mit größter wahrscheinlichkeit im nächsten jahr verkaufen.
-- da kaufst einmal im leben ein neues auto und dann sowas,was mich dabei am meisten ankotzt ist der scheiß rost.--und das bei einem neupreis von 24000€ mit klima.
was meint ihr dazu?
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rozis
....das mit dem Hüpfen, hört sich bei mir auch so an!
ich träum also doch nicht.....
hab mir schon seit einem jahr gedacht das irgendetwas aus dem kofferraum geräusche macht....
in demfall hab ichs auch... smile
was mich ankotzt 😁 wieso das nicht geschepert hat als der händler mir den wagen vorgeführt hat, da hat er auch den kofferraum aufgemacht 😁
das beste war als der händler mir den wagen vorführte kamen da paar gammler (sorry aber so sahen die echt aus) und sahen sie um. als dann der händler die motorhaube öffnete und mir den motor zeigte kamen die an meinen wagen und sahen ihn mit gierigen augen an. dann meinte einer er müsse sich reinsetzten, ich wollte dem schon an die gurgel bis auf einmal der händler abging😁 und die anbrüllte die rissen die augen auf und *wusch* waren die weg. echt die letzten penner, hockt sich einfach rein ohne was zu fragen - ich glaubs immer noch nicht, aber der händler ist cool muss ich sagen 😁
Civic Type R
Ich dacht ich hätte ein Montagsauto aber scheint wohl normal zu sein beim Civic Type R.
Billanz nach 34000km
- Neue Reifen (höhenschlag)
- Sonnenblenden Neu (Klappten nicht ans Dach)
- Bremmsanlage komplett Neu (Wagen zieht schief)
- Mittelkonsole Neu (Farbe blättert ab,12 Wochen gewartet)
- 4 Neue Felgen (Lack blättert ab)
- Türen nachgestellt ( Windgeräusche/Wassereinbruch)
- Türdichtungen komplett neu (s.o.)
- Neue Türen (ROST!!!)
- Neue Türverkleidungen ( Risse im Plastik, 8 Wochen gewartet )
des weitern habe ich ein schlecht zu schaltendes Getriebe
einen Motor der ca 1 Liter Öl auf 1000km braucht (0w40 Mobil 1) und ca 16 Liter superbenzin (Vollgasfahrt) obwohl 255 geht...
das mit den Reifen scheint auch ein Problem des Autos zu sein da ALLE Reifen laut auf dem Auto sind
Das war mein letzter Honda !!!
Hatte vorher zwei die Nie Probleme gemacht haben (1.5 Lsi /1.6 VTI) aber der Civic Type R ist das allerletzte !!!
Gruß Berserker
Wenn du Probleme mit dem Ölverbrauch hast, nimm lieber 5w40 oder 5w30. Zu den anderen Problemen kann man eigentlich nur "Beileid" sagen.
Ähnliche Themen
Wobei man sagen muss, dass Berserker einen der ersten CTR´s hat. Und ich arbeite auch in der Automobil Branche und würde mir ebenfalls NIE (!) einen Wagen kaufen, der nicht mindestens schon ein Jahr gebaut wurde!!!!
Re: Civic Type R
Zitat:
Original geschrieben von Berserkervmax
Ich dacht ich hätte ein Montagsauto aber scheint wohl normal zu sein beim Civic Type R.
Billanz nach 34000km
- Neue Reifen (höhenschlag)
- Sonnenblenden Neu (Klappten nicht ans Dach)
- Bremmsanlage komplett Neu (Wagen zieht schief)
- Mittelkonsole Neu (Farbe blättert ab,12 Wochen gewartet)
- 4 Neue Felgen (Lack blättert ab)
- Türen nachgestellt ( Windgeräusche/Wassereinbruch)
- Türdichtungen komplett neu (s.o.)
- Neue Türen (ROST!!!)
- Neue Türverkleidungen ( Risse im Plastik, 8 Wochen gewartet )des weitern habe ich ein schlecht zu schaltendes Getriebe
einen Motor der ca 1 Liter Öl auf 1000km braucht (0w40 Mobil 1) und ca 16 Liter superbenzin (Vollgasfahrt) obwohl 255 geht...
das mit den Reifen scheint auch ein Problem des Autos zu sein da ALLE Reifen laut auf dem Auto sindDas war mein letzter Honda !!!
Hatte vorher zwei die Nie Probleme gemacht haben (1.5 Lsi /1.6 VTI) aber der Civic Type R ist das allerletzte !!!Gruß Berserker
hi beserker
du hast ja auch ne menge probs.schließe mich deinem schlußsatz an was den ctr betrifft,wirklich das allerletzte !
ich hab ja auch einen der ersten und bei mir ist so eigentlich gar nichts die reifen sind voll ok (goodyear eagle F1 225) rost nichts obwohl hinten gebörtelt
farbe beleibt da wo sie hin soll nur neue scheiben dichtung da die an der ecke wo sie zusammen "geschweißt" war gereissen ist....sonst alles gut klar leichte kratzer im innen raum aber da sind wir selber schuld....
und die 16 liter kann ich nun auch mit 21 litern toppen*g* RASTA schafft glaub ich ähnliche werte.....versteh das nicht.....meiner ist 12.01 angeldet worden....
@ berserker:
Verkauf den wagen solange du noch alles auf garantie machen lassen kannst und nichts löhnen musst!!!!ich kenn das problem mit nem montagsauto,mein vorgängerwagen war ein solches!
Hätte auch noch 2 Mängel anzubieten:
-Direkt nach dem Kauf hat der Tacho aufgegeben. Die Nadel blieb an allen möglichen Positionen hängen. Die cleveren Engländer haben dann als Ersatz erstmal ein Meilentacho geschickt. Toll! 🙁 Ob die auf ihrer Affeninsel irgendwann noch mal kapieren, dass es in fast ganz Europa km/h gibt und das linksfahren bescheuert ist (und Essen schmecken sollte.... aber das artet aus)! 😉 14 Tage später kam der Richtige.
-Ja und dann hat meine Mutter neulich noch von den ach so hochgelobten Fünftausendeurositzen den Hebel für die Lehnenverstellung abgebrochen und ihr solltet wissen, dass meine Mutter nun wirklich kein "Fraucules" ist. Lieferzeit: 2 Wochen.
SubZeroXXL
ok das kann aber auch bei deiner VW karre passieren
und glaubst du VW Verarbeitung und Qualität ist da besser?
LoooL
@DUNCAN666
Ja kann es, aber meine ganze Sitzgarnitur kostet auch nur 300 Euro, also bleib ruhig Alter!!
@Die anderen, mit denen man sich normal unterhalten kann:
Ist es eigentlich normal, dass Motorhaube nur mit Anlauf und Draufspringen zu geht?! Das kann´s doch auch nicht sein oder?
SubZeroXXL
Zitat:
Original geschrieben von SubZeroXXL
Hätte auch noch 2 Mängel anzubieten:
-Direkt nach dem Kauf hat Tacho aufgegeben. Die blieb an allen möglichen Positionen hängen. Die cleveren Engländer haben dann als Ersatz erstmal ein Meilentacho geschickt. Toll! 🙁 Ob die auf ihrer Affeninsel irgendwann noch mal kapieren, dass es in fast ganz Europa km/h gibt und das linksfahren bescheuert ist (und Essen schmecken sollte.... aber das artet aus)! 😉 14 Tage später kam der Richtige.
SubZeroXXL
Deine Bemerkung über die Engländer gefällt mir, lege Dir keine Beschränkungen auf. Die sind wirklich das Allerletzte. Du kennst ja wahrscheinlich die Auflistung was Hölle ist, darunter fällt ein Englischer Koch, bei denen ist ja wirklich ein Rad ab.
@subzeroxxl
bei mir geht sie auch nur zu wenn ich mit etwas mehr schmackes 😁 die haube zu mach, liegt aber an der feder die nicht so leicht nachgiebt, was aber kein manko ist 😉
@SubZeroXXL
Motorhaube lässt sich mit leichtem drücken schliessen
und der Hebel zur Lehnenverstellung wurde schon 2x bei mir von verschiedenen Beifahrern rausgehebelt. Beides mal waren die Beifahrer so geschockt, dass sie sich 1000x entschuldigt haben, ist aber nix weiter passiert als nur rausgehebelt. Wie kann man eigentlich sowas nur herstellen, der gehört richtig in den Sitz verankert und nicht nur drauf gesteckt ... ist doch kein Lego CTR ...
wie gesagt das mit der motorhaube geht echt mit etwas mehr druck als sonst, ich finds eigentlich gut so. das mit den sitzen kann ich nicht bestätigen, hab die aus den 30th. du meinst bestimmt die aus dem ersten ctr.
TROTZDEM IST DAS AUTO GEIL😁