Zwischenbilanz mit meinem CTR
hi
habe meinem ctr in silber im januar 03 neu gekauft.der kilometerstand beläuft sich jetzt auf ca.10200km. meine bilanz zu dem auto ist eher negativ als positiv,vom fahrspass mal abgesehen. hier meine negative beurteilung zu dem fahrzeug:
1😮xidierte bremssättel hinten und vorne,die aussehen wie wenn ich schon zig winter mit dem auto gefahren wäre,ok,ich könnte sie lackieren ist aber nicht sinn der sache.da verbauen andere hersteller ne bessere qualität.
2😮rig.alus mit steinschlägen übersät,obwohl ich den winter nicht damit gefahren bin und das mit ner laufleistung von ca.8000km im sommer.
3:2ter gang kratzt,handbremse gleich null grip.
4: die bridgestonesreifen sind extrem laut,laufen jeder spurrille hinterher,grenzt ja fast schon ans abenteuerliche
5:billigste verarbeitung im innenraum,habe ich aber gewußt als ich das auto kaufte
6:je nachdem wie der lichteinfall auf den lack scheint,farbunterschiede am vorderen linken kotflügel
7:haube steht links leicht ab,kann man vielleicht einstellen,ist ja nicht tragisch.
8:innenverkleidung an der türe ausgetauscht,da sich oben knapp unter der scheibe die farbe löste, desweiteren einen riss neben dem türpin,woher auch immer.
9:rost:habe ich ja hier schon mal geschildert und zwar im heckbereich.weiterer leichterer rost an beiden türen ,quasi höhe unterkante fenster am äußeren ende der türen,in der falz wo die bleche zusammen gepunktet wurden.jetzt kommt der winter,wie schaut dann die sache mit dem rost im nächsten jahr aus?
ok,ich denke das reicht fürs erste.jetzt meine frage an euch.
wo bitte ist die viel gelobte honda qualität?vom technischen her kann ich über das auto nicht klagen,was aber den rest betrifft,siehe verarbeitung,rostschutz sicher nicht!rost bei einem neuen auto,ist ja wohl die krönung oder?da klemmts doch bei honda aus meiner sicht an allen ecken.ich kann mir dieses urteil bilden,da ich schon seit 21 jahren den führerschein habe und zig andere autos schon besessen habe.ich stell halt z.t.andere ansprüche an ein auto wie manch anderer hier von euch.sicher jeder hersteller hat seine macken,aber irgendwo hört der spass bei mir auf.ist bloß gut das ne garantie drauf ist.trotzdem hab ich keinen bock zig mal zum händler zu fahren wenn mal wieder was "neues" am auto eintrifft.
mein fazit zu honda ist folgende:einmal honda nie mehr honda.da jetzt der winter kommt,sehe ich den ctr für mich als winterauto an und werde ihn mit größter wahrscheinlichkeit im nächsten jahr verkaufen.
-- da kaufst einmal im leben ein neues auto und dann sowas,was mich dabei am meisten ankotzt ist der scheiß rost.--und das bei einem neupreis von 24000€ mit klima.
was meint ihr dazu?
76 Antworten
Bei mir ist der Lehnen-Knauf auch schon zwei mal abgegangen! Hab allerdings auch noch den 'alten' CTR. Sonst aber - bis auf eine Werkseitig falsch eingestellte Spur - keine Mängel.
boar ihr habt probleme mit euren autos meine fresse sowas kennt mein CTR gar net
ich hab an meinen nicht einen der beschriebenen "Fehler"
hab im Moment aber auch andere Felgen drauf
aber die org. sind Top mit normal "Schäden"
ABER wichtig ist auch eins: Der Civic ist ...
Zitat:
ein kompaktwagen der - RICHTIG geflegt ewig - hält!