zweistufiges Bremslicht

BMW 3er E46

Hi Leute,

mich interessiert mal ob der E46 (nach Facelift) das zweifstufige Bremslicht hat. Also wenn ich mehr in die Eisen gehe, ob sich das am Licht bemerkbar macht? Gibts dann zusätzlich auch noch so eine Notbremsfunktion - also wo zB die Warnblinke angeht oder so?

danke euch!

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Nee eben nicht! Wenn du das Licht an hast und dann ne Gefahrenbremsung machst, siehst du keinen Unterschied zum normalen Bremsen, auch wenn du das zweistufige Bremslicht hast...

Bist du dir da sicher? Auf den Bilder sieht es so aus als ob die Nebelschlussleuchten da noch zusätzlich angehen. Die haben doch die selbe Stärke wie die Bremsleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Bist du dir da sicher? Auf den Bilder sieht es so aus als ob die Nebelschlussleuchten da noch zusätzlich angehen. Die haben doch die selbe Stärke wie die Bremsleuchten.

Ja, bin mir recht sicher. Habe es damals mit nem Kumpel getestet, der sich das am Straßenrand genau angeguckt hat, hehe 🙂

Außerdem sind das, wenn ich mich nicht täusche, doch die Rückleuchten. Nebelschlussleucht

en

kann ja schon mal gar nicht sein, man hat nur eine und die sitzt soweit ich weiss in dem Kofferraumteil auf der rechten Seite 😉

Wenn es allerdings doch was bei eingeschaltetem Licht bringt, dann werd ich meinem Kumpel mal ne Brille empfehlen müssen 😉 Will nicht jemand mal nen Test starten? 😛

Also ich hab mir das Bild jetzt nochmal angeguckt und da sind die unteren Leuchten genau so hell wie die Bremsleuchten, sieht da jedenfalls so aus.

Zweistufiges Bremslicht

P.S.: Hab mir der Fred von Roland nochmal durchgelesen, er schreibt das funktioniert nur, wenn du gefahren bist und dann ordentlich auf die Bremse trittst, also nicht im Stand.

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Ja, bin mir recht sicher. [...] Wenn es allerdings doch was bei eingeschaltetem Licht bringt, dann werd ich meinem Kumpel mal ne Brille empfehlen müssen 😉 Will nicht jemand mal nen Test starten? 😛

Ich glaub' Dein Freund wird eine Brille brauchen 😁

Nein, mal im ernst. Die zugeschaltete Fläche leuchtet genau so hell, wie die Bremslichter. Es sollte doch bekannt sein, dass die Bremsleuchten heller sind, als die Heckleuchten 🙂

Schaut doch mal ins BMW-Treff Forum, dort ist ein riesen langer thread darüber, wo alles erklärt wird 😉
BITTESCHÖÖÖN

Gruß