zweistufiges Bremslicht
Hi Leute,
mich interessiert mal ob der E46 (nach Facelift) das zweifstufige Bremslicht hat. Also wenn ich mehr in die Eisen gehe, ob sich das am Licht bemerkbar macht? Gibts dann zusätzlich auch noch so eine Notbremsfunktion - also wo zB die Warnblinke angeht oder so?
danke euch!
37 Antworten
Bei meinem Compact ist das wenn ich nicht irre wohl so, dass die zweite Stufe des Bremslichtes angeht, wenn das ABS-System eingreift? Ne Notbremsfunktion mit Blinkern wäre mir nicht bekannt...
Re: zweistufiges Bremslicht
Zitat:
Original geschrieben von Pistenheizer01
Hi Leute,
mich interessiert mal ob der E46 (nach Facelift) das zweifstufige Bremslicht hat. Also wenn ich mehr in die Eisen gehe, ob sich das am Licht bemerkbar macht? Gibts dann zusätzlich auch noch so eine Notbremsfunktion - also wo zB die Warnblinke angeht oder so?
danke euch!
von sowas habe ich noch nie gehört.....
weiß einer genasueres...??
also im neuen ist das mit sicherheit auch verbaut. die franzosen haben das auch schon ne weile. bei mercedes hab ichs auch schon gesehen...(die warnblinke nach ner Vollbremsung)
Ich denke mir mal dass das Zweistufige Bremslicht ja dann quasi sowas ist...
Denn wenn das Anspringt wenn das ABS greift, wann sollen denn dann noch die Blinker angehen?
Mehr als ABS-Bremsen geht ja dann nicht mehr.
Kann sein dass beim e90 das schon wieder anders ist, mir wäre ein Warnblinken beim e46 jedenfalls nicht bekannt, würde mich wunders wenns das gäbe 🙂
Man lernt ja immer mal neue Sachen dazu, also wenns jemand hat bitte mal melden 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von agentdark
, mir wäre ein Warnblinken beim e46 jedenfalls nicht bekannt, würde mich wunders wenns das gäbe 🙂
mir auch nicht......
das einzige was ich weiß das der e46 einen "crash sensor "hat.....das beim unfall die batterie klemme abgesprengt wird,und innenbeleuchtung , zv,und die warnblinkanlage angeht
naja ich mein als zwei-stufiges Bremslicht, dass wenn man eben stärker (aber noch nicht volle Kanüle) in die Eisen steigt, dass dann einfach das Licht stärker glüht, oder noch ne zusätzliche Lampe angeht. Bei einer Vollbremsung (also Bremsschlag mit anschließendem ABS) dann noch die Warnblinke.
Dachte ich hatte hier mal sowas gelesen, dass das einer irgendwie freigeschaltet hat. Kann ich mich aber auch täuschen...
Das 2-stufige Bremslicht gibt es ab (bin mir jetzt nicht ganz sicher) 12/2003 in allen Fahrzeugen der 3er Reihe.Kann auch Anfang 2004 gewesen sein.Und bei Fahrzeugen ab 03/2003 kann man es nachträglich einstellen lassen.Wird praktisch nur was umprogrammiert.Habs bei mir auch machen lassen.Meiner ist 05/2003.
Wer suchet der findet :
Ich habs mir auch programmieren lassen. Hat aber auch erst geklappt, als ich dem Meister die Anleitung ausgedruckt habe 😉
Im Endeffekt bringts mir gar nichts, da die Rückleuchten bei ner Gefahrenbremsung einfach nur dazugeschaltet werden. Nun fahre ich aber auch tagsüber mit Licht und da sind die Rückleuchten eh schon an... Da hat wohl jemand bei BMW nicht zu Ende gedacht 🙁
Moin,
sieht dann bei einer starken Bremsung SO aus (Ihr wisst, wem das Auto auf dem Bild gehört? 😁 ).
Thorsten, ich hoffe, Du verzeist mir, das ich Dein Bild hier reingesetzt habe 😉
Ist ein schönes Gimmick, aber leider ist mein Auto 3 Monate zu früh gebaut. Schade 😠
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von flash320d
Wer suchet der findet :
also laut
diesem threadgeht es erst ab bj 2003....🙁
Zitat:
Original geschrieben von st328
also laut
diesem thread geht es erst ab bj 2003....🙁
Das ist korrekt. Ab 3/2003.