ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 2 stufiges Bremslicht

2 stufiges Bremslicht

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 20:18

Hallo zusammen,

da ich nichts passendes gefunden habe, gibt es das 2 stufige Bremslicht schon für den 320i Facelift (BJ10/2003)???

Gruß

Atila

Ähnliche Themen
24 Antworten

hi.

wenn du die SuFu richtig benutzt, dann wirst du fündig !!!

soweit ich weiß ist das ab 2003 verbaut (Monat weiß ich grad nicht) aber nicht immer auch aktiviert worden...Facelift sollte das eigentlich schon haben..s

Hm, ich klinke mich grad mal ein.

Hab mein LSZ 2005 getauscht, also neues bei BMW bestellt, codiert und eingebaut.

Dann müsste ich ja eigentlich das zweistufige Bremslicht auch haben bzw. aktivieren können - oder muss dafür noch was geändert werden?

Wo genau könnte man das denn einstellen? Ich muss meinem Händler da meistens etwas helfen bei so Sachen :)

jo ich dann auch mal, hab nen von 10/2003

hat meiner das auch? mfg

ist programmierbar ab 09/03 meines wissens nach...

Gruß,

Kai

Im Katalog steht es seit 3 / 2004 als Serienaustattung drin. Würde das also bei mir funktionieren mit dem neuen Lichtschaltzentrum? Wär schon eine feine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

ist programmierbar ab 09/03 meines wissens nach...

Gruß,

Kai

ist das nicht nur für cabrio/coupe gewesen!?

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

ist das nicht nur für cabrio/coupe gewesen!?

Nein, auch für Limo und Touring. Habs hier in der Preisliste von 3 / 2004 stehen :)

ja- richtig jetzt hab ichs wieder- ab 03/04 ist es serie-

nachträglich programmierbar ist es ab 09/03... bei allen e46

Gruß,

Kai

am 6. Dezember 2006 um 21:03

Servus,

meiner Meinung nach kann diese Funktion nicht nur über den Tausch des LSZ erlangt werden. Denn woher sollte das LSZ denn wissen, dasss ich gerade so stark verzögere dass die zweite Stufe "gezündet" werden muß?

Dazu ist mit Sicherheit eine Verknüpfung mit DSC, ABS oder ähnlichen Steuergeräten nötig.

Wenn diese Funktion also nicht vom Werk aus im Fahrzeug vorhanden ist kann man sie nicht erlangen.

Grüße Marcus

jo dann mach ich das mal, wieivel kostet das freischalten? machen die das ohne weiteres? meiner ist bei solchen sachen auch immer bissel zu dämlich, wollte gerne das es zweimal blinkt wenn ich die ZV öffne, hat er angeblich nicht hinbekommen, weils nicht geht, kann net sein oder?

Hängt doch alles am Bus dran. Sollte also kein Problem für das LSZ sein, an die nötigen Daten zu kommen.

Schließlich kann man das LSZ über die Schnittstelle im Innenraum programmieren, also muss das am I-Bus dranhängen.

Zitat:

jo dann mach ich das mal, wieivel kostet das freischalten? machen die das ohne weiteres? meiner ist bei solchen sachen auch immer bissel zu dämlich, wollte gerne das es zweimal blinkt wenn ich die ZV öffne, hat er angeblich nicht hinbekommen, weils nicht geht, kann net sein oder?

also genau wie car-key-memory programmieren, neue navi-software aufspielen etc. zähle ich sowas zu selbstverständlichen serviceleitungen, die nichts kosten dürfen. sowas ist in 5 minuten erledigt und vielleicht eine zuwendung an die kaffeekasse wert- mehr nicht...

so wars bei mir dann auch

(ich bin aber auch sehr gut darin, meinem freundlichen diese ansicht zu kommunizieren :) :) )

Gruß,

Kai

Wird das einfach über den Servicecomputer freigeschaltet? Versuchen kann ichs ja mal :)

Zitat:

Wird das einfach über den Servicecomputer freigeschaltet? Versuchen kann ichs ja mal

ja- genau...stecker rein- 3 knöpfe drücken - fertig

Gruß,

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 2 stufiges Bremslicht