ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zusammenhang zwischen Leistung und g/s

Zusammenhang zwischen Leistung und g/s

Themenstarteram 3. November 2005 um 12:50

Moinsen,

wie verhält sich die Leitung in Bezug auf die gemessenen g/s des LMM?

Momentan zeigt meiner max. 197 g/s an, aber ich habe nicht das Gefühl das mir Leistung, im Gegensatz zu den weit mehr als 205g/s laut Messung vor ca. einem Jahr, fehlt.

Wie ist genau der Zusammenhang? So einfach, wie es sich einige hier machen, kann man anscheinend nicht auf die Leistung umrechnen. Denn sonst würden mir fast 20PS "fehlen", und das glaube ich nicht.

Ähnliche Themen
65 Antworten

fängt der schon wieder mit so nem thema an :D

 

Man kann einen bestimmten wert errechnen, aber es zählen auch noch andere sachen ;)

Themenstarteram 3. November 2005 um 13:02

Jetzt will ichs genau wissen. :D Geh mal ins Detail.

machs dir doch einfach:

geh von voller leistung aber geringerer dichte der luft aus-dann passt beides und der rest ist egal!

hauptsache die haare liegen :D

Re: Zusammenhang zwischen Leistung und g/s

 

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Moinsen,

wie verhält sich die Leitung in Bezug auf die gemessenen g/s des LMM?

Momentan zeigt meiner max. 197 g/s an, aber ich habe nicht das Gefühl das mir Leistung, im Gegensatz zu den weit mehr als 205g/s laut Messung vor ca. einem Jahr, fehlt.

Wie ist genau der Zusammenhang? So einfach, wie es sich einige hier machen, kann man anscheinend nicht auf die Leistung umrechnen. Denn sonst würden mir fast 20PS "fehlen", und das glaube ich nicht.

komisch, bei mir kommt das immer hin;) Wie kommst Du denn auf 20 fehlende Pferdchen, wenn du statt 205 nur 197 g/s hast? Für mich macht das einen Unterschied von ratarataratar....öhm...267-256 PS = 11 PS.

Wenn Dein LMM denn nun wirklich kaputt sein sollte, dann passen die Berechnungen natürlich nicht mehr. Das passt nur für die Umgebung 1 A funktionierender 1,8T;)

Und wo hast DU jetzt auf einmal die 197 g/s her????:rolleyes:

Laut meiner Rechnung sind aber 204,7 KW = 278,xx PS ;)

Wo is da jetzt der fehler? :D

Themenstarteram 3. November 2005 um 14:16

Re: Re: Zusammenhang zwischen Leistung und g/s

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

komisch, bei mir kommt das immer hin;) Wie kommst Du denn auf 20 fehlende Pferdchen, wenn du statt 205 nur 197 g/s hast? Für mich macht das einen Unterschied von ratarataratar....öhm...267-256 PS = 11 PS.

Und wo hast DU jetzt auf einmal die 197 g/s her????:rolleyes:

Also wie ich schon geschrieben habe waren es damals MEHR als 205 g/s - den genauen Wert weiß ich nicht mehr 100pro (207 meine ich...), da es mir nur um darum ging ob er noch ok ist, oder nicht.

Und die 196,xx g/s hab ich aus UNSERER Logfile die DU aufgenommen hast - Augen AUF. ;)

Und 204,x kw sind knapp 280 Pferdchen, und da laut deiner Berechnung 196,xx g/s ca. 256 PS sind fehlen irgendwo um die 20 PS - und das kann nicht sein.

Verstanden? ;)

@Digital Racing - sag mal was dazu, du hast doch den ganzen Tag mit der Materie zu tun.

Themenstarteram 3. November 2005 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

machs dir doch einfach:

geh von voller leistung aber geringerer dichte der luft aus-dann passt beides und der rest ist egal!

Eine Veränderung der Dichte durch Temperatur oder Druckeinfluss beeinflusst das Messsignal nicht.

Quelle : Wikipedia

und ausserdem ... kalte luft=mehr leistung :D

 

Tausch den lmm und schau dann nochmal. Was fürn Filter fährste?

Themenstarteram 3. November 2005 um 15:42

Die BMC Airbox.

Da würde mich echt mal interessieren ob du mit Serienluftkasten und serien plattenfilter das gleiche ziehst?! Habt ihr das schonmal getestet? Ich hatte zumindest damals keinen unterschied zwischen serien platte und k&n offen festgestellt. Aber gemessen hat ich das nie.

Themenstarteram 3. November 2005 um 16:09

Genau das werden wir am Samstag machen, BEVOR ich den LMM wechsel. Die knapp 197 g/s haben wir mit dem normalen Luftfilterkasten inkl. K&N Platte gemessen.

hab ich doch oben schon geschrieben, normaler Kasten + Filter 195 g/s

Mit offenem Luftfilter knapp über 200 g/s :)

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

hab ich doch oben schon geschrieben, normaler Kasten + Filter 195 g/s

Mit offenem Luftfilter knapp über 200 g/s :)

Und mit offenem Kasten und K & N Matte 209 g/s :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zusammenhang zwischen Leistung und g/s